Beiträge von AceOne

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Während ich darauf warte, dass alle Daten für das Update runtergeladen werden und ich die heutigen Rabattaktionen bei Steam gesehen habe, kam mir der Gedanke, dass man doch auch einen Thread für Rollmaterial-Bewertung erstellen könnte.
    Statt nur die allgemeine Kaufempfehlung auszusprechen könnte man die Umfragetexte so gestalten, dass ein gezieltes bewerten, zb. Sound, Cab und Außenmodell seperat bewertet werden können. Je 3 Kategorien sollten ja eigentlich reichen (empfehlenswert, durchschnittlich, schlecht).
    Ich weiß nicht ob das Forumsystem so eine Mehrfachwertung hergibt, aber ansonsten könnte man ja auch manuell nach einem 10 Punkte System bewerten. Einfach eine Copy und paste Vorlage erstellen, die dann jeder User für die Bewertung nutzen kann.
    Ich denke das könnte nützlich sein, damit die User anhand der Kriterien die für sie selber am wichtigsten sind, das passende Rollmaterial zu finden.

Edit: zusätzlich kann man ja dann trotzdem noch die Bewertungen so wie für die Strecken angeben.

Und so leicht bin ich zufrieden zu stellen. Ansprechendes Cab und was noch wichtiger ist, die Lok "lebt" soundtechnisch. Ich vermute mal "Autoaufrüsten" ist ein wenn-man-es-möchte Feature.

Ich freue mich drauf. Mag sein dass es unrealistisch, aber ich werde jede schwarze 101 durch diese Lok ersetzen! :D Daumen hoch! :thumbup:

Danke Jason :thumbup:

Vielleicht würde man sich mehr über neuen Kontent freuen, wenn die Qualität besser wäre. Die Frage ist auch, ob wir zu anspruchsvoll sind, oder die Qualität zu schlecht. Dieselbe Frage können wir uns dann nochmal stellen, wenn wir auf den Preis für die gebotene Qualität schauen. Schliesslich frage ich mich noch, warum der Qualitätsunterschied bei identischen Preisen teilweise so hoch ist.

Eine Sache liegt mir aber noch auf dem Herzen: Facebook ist kein guter Indikator für das was die Leute wollen. Da wird echt für jeden Schrott auf :ilikeit: gedrückt.

Als ob irgendwer zugeben würde dass er mit seiner Arbeit hier Geld verdienen würde...wenn ich dabei natürlich noch Spaß an meiner Arbeit habe, dann ist das ja der perfekte Job.

Bei einem Hersteller wurden mal Absatzzahlen teilweise im fünfstelligen Bereich genannt, also sind die Werte von ice nun nicht so daneben, was die Menge angeht. Wenn ihr nicht auf solche Werte kommt, dann sind eure Sachen vielleicht einfach nicht gut genug, oder der Bekanntheitsgrad ist zu niedrig. Ich für meinen Teil entnehme den Beiträgen von Maik Golz und 3D Byte, dass sie anscheinend Addonhersteller sind, kenne allerdings keine ihrer Schöpfungen. Da mag mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen.

Was die 424 angeht vermute ich auch dass es sich entweder so verhält wie siebziger es schildert, oder aber RSC testet einfach wie weit sie gehen können um die Kosten weiter zu senken und den Gewinn zu erhöhen...

@ Norbert

du machst es dir etwas zu einfach. Vorher informieren schön und gut, aber wie informierst du dich über ein neues Produkt? Ich vermute du wartest bis jemand anderes auf kaufen drückt und wartest dann das Ergebnis ab. Das wäre auch meine Vorgehensweise nur um an diese Informationen zu kommen, MUSS (ja wieder das böse Wort :D ) ja jemand kaufen ohne sich vorher zu informieren und die ärgern sich dann hier. Stell dir vor, alle würden es so machen wie du oder ich. Wie soll ich mich dann über die Qualität eines Produktes informieren wenn niemand für mich den "Dummen" spielt?
    Ich verstehe worauf du hinaus willst und auch ich wünschte mir, der Tag würde kommen an dem die Menschen merken, dass sie eigentlich die Macht hätten jeden noch so reichen Konzern ins Verderben zu stürzen, indem wir einfach aufhören alles was uns vorgesetzt wird wie Lemminge zu konsumieren, aber ich fürchte eher das es noch schlimmer wird. Um den Bezug zum TS nicht zu verlieren, schaue man sich einfach mal die Entwicklung seit dem MSTS an: Strecke und mehrere Loks/Züge für 20 Euro. Railworks: Strecke 30 Euro, teilweise nicht einmal mit Rollmaterial, oder wenn dann nur einem an dem dann die Community noch selber ohne Bezahlung Hand anlegt, damit es richtig funktioniert, womit ich jetzt wieder zuück bei der 424 bin, siehe Tacho usw...

Edith vergass: in Spieleforen sind oft nur einstellige Prozentzahlen aller Nutzer eines Spieles unterwegs, sodass selbst ein Boykott all dieser Mitglieder wohl nicht zum umdenken der Hersteller führen würde.

Nein nein und nochmal nein. Du musst irgendwann sterben. Kaufen solltest du nur, wenn du überzeugt bist. Selber oder durch andere. Wenn du wiederholt von RSC "Schrott" gekauft hast, verstehe ich nicht warum du erneut den "Schrott" der Zukunft finanzierst.

Du hast mich falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt, oder beides. Wenn ich irgendwo "Schrott" kaufe, ist die Lernkurve sehr steil. Habe ich den Schrott auf CD gekauft geht sie zurück und es gibt kein Geld für den Hersteller. Online bekommt er aber so oder so sein Geld, egal ob ich zufrieden bin oder nicht.
    Das eigentliche Problem ist doch erstens die mangelde Auswahl an Konkurrenz, die es den Herstellern erlaubt in der Qualität...ich schreibe mal nachlässiger zu sein und das zweite Problem, dass meiner persönlichen Meinung entspricht, ist der Qualtitätsunterschied zwischen englischem und deutschen Inhalten. Ich hätte lieber letzteres, aber qualitativ bin ich lieber auf der Insel unterwegs, weil mir da mehr fürs Geld geboten wird.
    Durch diese schwankende Qualität bin ich zwar vorsichtiger, kann jedoch nicht eindeutig im voraus sagen, ob das nächste Produkt mit deutschem Thema ein Flop ist oder nicht. Von daher finde ich es nicht ganz so einfach eine Firma zu boykottieren.

Ich habe die 424 auch als Geschenk bekommen und dem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Leider haben digitale Plattformen den Vorteil, dass sie uns Müll verkaufen können und wir den runterschlucken müssen, denn zurückgeben ist ja nicht.
    Im Prinzip stimmt das "wir müssen froh sein, dass überhaupt..." Argument eben schon ein bisschen, denn wir gehören zu einer Randgruppe der Spieleindustrie und da kann man eben nur hoffen, dass man auch jemanden findet der bei aller Wirtschaftlichkeit auch mit Herz an die Sache heran geht. Als positive Beispiele fallen mir da die Macher von Omsi, sowie die Werke von PMDG für den FSX ein.
    Bis jetzt haben wir vR für Realismus und die, die nicht genannt werden dürfen, für - wie es zumindest bis jetzt scheint - künftige Fließbandmodelle.

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...

Vielleicht sollten wir diese Thematik mal in die Wiki aufnehmen da schon öfter darübwer diskutiert wurde. Ich habe mal die große Wiki gefragt und die spuckt folgendes aus:

Mit Zugführer (alte Bezeichnung der Deutschen Bahn und in der Schweiz, Zf), Zugchef (Deutsche Bahn, neue Bezeichnung in der Schweiz), Zugsführer (Österreich) oder umgangssprachlich manchmal Oberschaffner, bezeichnet man bei einem Eisenbahnunternehmen einen Mitarbeiter, dem die Verantwortung für die Sicherheit und ordnungsgemäße Abwicklung einer Zugfahrt übertragen ist.

Zu Zeiten der deutschen Ländereisenbahnen wurde der Zugführer auch als Kondukteur bezeichnet, in der Schweiz trifft das heute noch bei einigen Bahnen zu. Bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) jedoch wurde die Berufsbezeichnung in Zugchef und Reisezugbegleiter aufgeteilt.

Der Zugführer darf nicht mit dem Triebfahrzeugführer
    verwechselt werden, welcher den Zug fährt, während der Zugführer
    hauptsächlich im Fahrgastbereich und auf dem Bahnsteig tätig ist.

Der Schwerpunkt der Aufgaben des Zugführers lagen ursprünglich im
    Bahnbetrieb und im betriebssicherheitlichen Bereich. Inzwischen hat
    sich, vor allem in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn, als zweiter
    Tätigkeitsschwerpunkt der Servicebereich herausgebildet.

Bedenkt aber das Wikipedia nie blind vertraut werden darf. Auch dort schleichen sich Fehler ein, bei denen es zuweilen dauert bis sie gefunden werden.

Es scheint zuletzt ja vermehrt aufzutreten, dass mehr Material von RSC eingekauft wird und nicht mehr selber gebaut. Muss sich ja finanziell lohnen.

Ich stimme meinen Vorrednern in dem Punkt zu, dass man keine Erbsenzählerei betreiben muss, aber dennoch darf man ein proportional stimmiges Außenmodell erwarten, denn das fällt nun einmal besonders ins Auge. Ich glaube nicht, dass sich RSC bei den englischen Modellen mehr Mühe gibt, sondern einfach mehr Möglichkeiten hat. Die können sich alles vor der Haustür genau angucken und passende Soundaufnahmen machen.
    Daher macht es auch Sinn Modelle zu kaufen, denn man geht davon aus, dass ein "Einheimischer" das Modell besser hinbekommt als jemand der nur nach Fotos bauen kann, ohne das gute Stück jemals zu Gesicht bekommen zu haben.

Nur der 12 rüstet Dich für Freeware Strecken, wenn Du den nicht kaufst musst Du zur Nutzung der meisten Freewarestrecken Teile des 12er als AddOn dazu kaufen.

Je nach Geschmack kann man aber auch das ein oder andere Paket durch Kauf einer Strecke bekommen. So habe ich zum Beispiel durch den Kauf der SECML dass European Asset Pack für umme bekommen.

So, und nu versucht mal bei irgendeinem Thema zu bleiben. Wobei ich ohnehin denke das hier alles gesagt ist.

Es gibt hier kein Thema. Es geht nur darum den Namen Vizzart bekannter zu machen. Ein User schrieb ja bereits, er wusste bisher noch nichts von der Firma, also haben sie das ja bei mindestens einer Person hier im Forum geschafft. Da der Herr TE sich auch nicht weiter äußert wäre ich für das Vorhängeschloss. Schließlich wollen wir ja nur Werbung für Unternehmen machen die uns mit ihren Produkten erfreuen, anstatt..."hier Shitstorm einfügen" :D

Das sieht aus wie die U-Bahn von Marcel Kuhnt damals für Trainz...2007 in den MSTS konvertiert?

Ich habe die S-Bahn nicht geladen, denn die Front paßt einfach nicht und der Sound geht gar nicht. Ja, ich weiß dass es Freeware ist, aber ich nehme auch geschenkt nicht alles. Liegt es nur an der Freeware, oder warum wird hier bei falschen Proportionen gelobt, während Payware Hersteller in der Luft zerrissen werden...

Nicht falsch verstehen Harzi: die Arbeit an sich ist natürlich Klasse dafür dass du nur aus Lust gebaut hast und kein Profi bist. Alles was ich hinbekommen würde wären die Linien des Wagenkastens! ;)

Schöne Sache! Nieder mit den langweiligen Standardfenstern! *dhoch* Läßt es sich auch realisieren, Befehle/Anweisungen die während der Fahrt erscheinen so einzublenden, dass sie nicht genau in der Mitte erscheinen und die Sicht auf die Strecke versperren?

Es spielt doch keine Rolle ob etwas konvertiert wurde oder nicht. Mal abgesehen von vR gibt es doch auch nicht viele Fahrzeuge mit PZB etc. Warum also verlangen wir das von Vizzart?

Ich frage mich viel eher warum sich ein Hersteller weiterhin hier zu Wort meldet, wo doch ein Großteil der Community (dieses Forums) abgestraft wurde. Wenn hier also Hopfen und Malz verloren ist, wozu dann dieser Beitrag? Sieht für mich wie unterschwellige Werbung aus. Auch schlechte Publicity ist Publicity und erhöht den Bekanntheitsgrad. Vielleicht sollten die Admins den Threadtitel umbenennen.

Wenn echtes Interesse besteht ein größeres Publikum anzusprechen, eben richtige Eisenbahn(simulator) Fans, würde ich doch einfach mal eine Umfrage starten was sich die User für Rollmaterial und/oder Strecken wünschen, bzw. was ihnen am wichtigsten ist. Es wurden ja inzwischen in genügend Beiträgen Hinweise gegeben um eine aussagekräftige Umfrage zu erstellen.

Hallo Wolfgang

ich oute mich mal als Käufer eurer Produkte der ersten Stunde in den jungen Jahren des MSTS. Ohne diese wäre die Community vermutlich gar nicht in dem Umfang gewachsen. Ich verstehe durchaus den Markt den ihr nun für den TS bedient. Ich verzichte gerne auf Sifa oder PZB, ABER auch als Feierabendspieler wünsche ich mir ein anständiges, der Realität entsprechendes Aussenmodell und eine realistische Soundkulisse. Wenn ihr das bietet kaufe ich auch wieder bei euch. Lieber zwei Modelle weniger pro Jahr veröffentlichen, dafür eben ein wenig genauer dargestellt.
    Eure TEE Wagen sind ja auch sehr gut angenommen worden, also kann es nicht so verkehrt sein sich mehr Mühe zu geben. Ich hoffe ihr schafft es wirtschaftlich zu arbeiten und trotzdem die Qualität in den oben genannten Punkten zu steigern, dann freue ich mich auf einiges an neuem deutschen Rollmaterial und ggf. Strecken aus Deutschland.

Gruß

André