[RSC] BR424


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zane, das ich bisher an meinem O402 nicht weiter gearbeitet hab bei Omsi, tut eigentlich nicht viel zur sache.


    Es geht hier einzig und alleine darum, das hier beim 424 mist gebaut wurde.
    Ob es am 3D modeller liegt, der das modell gamacht hat, hmm gut, muss nicht seine schuld sein. Kann ja auch RSC's schuld sein "Nö das passt so, die idioten kaufen eh jeden scheiß."


    jedenfals haben wir nun einen 424, der eine gurke ist. Hat probleme und fehler die nicht sein müssten. Die 3D modell probleme hat man sicher schon beim ersten import gesehen. Da hätte man das nochmal schnell fixen lassen können. M ann hat sich aber entschieden sich (zumindest bis jetzt) nicht darum zu kümmern und kommt beim support dann mit so einem schmarn von cache leeren etc. Das die front nicht so ganz stimmt, damit könnte ich ja noch leben. Aber so ein riesiges klaffendes loch, sorry, das muss nicht sein. Und hätte nicht sein müssen. Man hat am 424 sicher auch kurz nach dem 423 angefangen, bzw hat da angefangen den 423 richtung 424 um zu bauen. Würde mich nciht wundern, wenn RSC 425 und 426 nach gleicher methode raus haut.



    Wenn sie die probleme noch beheben: Schön, dan will ich nichts gesagt haben. Wenn dem aber nicht so ist, dan sorry: unter aller sau.


    An wem es nun letzendlich liegt, das wir solch ein "ding" hier stehen haben, sei dahin gestellt. fakt ist jedenfals, das im momentanen zustand viel potenzial verschenkt wurde, und die Kunden zurecht sauer sind. ich freute mich auch schon "Boa geil, wenn ich H-HH jetzt kaufe bekomme ich den 424!" Und dann bekommt man den 424, und schaut ihn an, und das erste was einem in den sinn kommt, "Was ist das den für ein schrott?"


    Es müsste eben nicht sein, und der allgemeine User wird sich auch nicht dafür interesieren wer das gefährt gebastelt hat. Aber der allgemeine user erwartet, das diese misstände behoben werden.

  • Erstens, weiß ich nicht warum Du mich jetzt immer mit "Das haben wir nicht gebaut" ankommst."? Ich habe das Nirgendwo behauptet,
    Weil du es so gesagt hast. Leider erinnerst du dich nicht mehr daran und der entsprechende Passus wurde aus dem Forum gelöscht und ich habe leider keinen Screenshot. Aussage gegen Aussage, also Kampf beendet. Kein Sieger.


    Erstens, weiß ich nicht warum Du mich jetzt immer mit "Das haben wir nicht gebaut" ankommst."? Ich habe das Nirgendwo behauptet,
    Weil du es so gesagt hast. Leider erinnerst du dich nicht mehr daran und der entsprechende Passus wurde aus dem Forum gelöscht und ich habe leider keinen Screenshot. Aussage gegen Aussage, also Kampf beendet. Kein Sieger.


    Grimms Märchen sind auch schöne Märchen. Hast wohl zu viele von gelesen.
    Und wenn es Dir um Sieger geht dann bist Du ab sofort ganz klar der Sieger für mich.


    Und warum sollte ich mich beweisen ? Ich weiß was ich kann und was ich nicht kann.
    Und zu deiner Aussage das 3DS Max unintuitivt ist, kann ich Dich verstehen. Da steht man glatt wie ein Ochse vorm Berg als Anfänger.
    Übrigens stimmt was Du sagst das ein Haus zubauen genauso schwer und leicht ist wie eine Lok.



    g'ice

  • :uglysanta: Der Kleinkrieg zwischen den Experten im Modellbau langweilt mich, wenn ich mich diplomatisch ausdrücken soll. Könnt ihr beide das an einen anderen Ort machen?


    Zum Thema: Offensichtlich scheint es so zu sein, das die "Gurke" dann auch eine ist. Bei mir fährt sie ja in die Z-Stellung, egal wie gut sie geworden wäre. Alle die meinen, dass es von RSC hohe Qualität geben wird, haben noch nicht genug in diesem Forum gelesen, denn ein Eisenbahnfreund kann sich täuschen, eventuell auch zwei aber alles was darüber ist, sollte der Käufer nicht überlesen. Im besten Fall, liefert RSC eine mittlere Qualität. Also wenn man der Meinung ist, dass die Qualität nicht stimmt, dann einfach den Hersteller die Rote Karte zeigen und gut is. *ja* Die Zeiten wo es nur einen Hersteller gab sind schon lange vorbei.


    Gruß Norbert

  • Norbert dein später Erkenntnis Erguss langweilt mich ebenso. Es ist mittlerweile schon alles einmal durchgekaut. Du kommst zu spät.


    RSC vs. Händler
    Wie wäre es denn fiktiv wenn ein Zulieferer absichtlich hin und wieder Murks abliefert? Sicher könnte da auch der Eindruck für den Steamkunden enstehen das man lieber nicht bei RSC kauft sondern lieber direkt beim Händler X.
    Da entzieht sich alles unserer Kenntnis uns Einsicht der Dinge , deswegen sollte man das lieber nicht einseitig favorisieren.
    Also bitte,


    g'ice


    Hier noch ein weiterer Fehler damit es nicht so langweilig für Nobi ist ... Pass View ..Aircondition ??

  • Es ist mittlerweile schon alles einmal durchgekaut. Du kommst zu spät.

    ;) Alle die sich über die Qualität eines Hersteller aufregen und immer wieder auf Kaufen drücken, kommen zu spät. "Wir" haben hier ganze Bücher geschrieben, was man kaufen kann/sollte und wovon man besser die Finger lässt. Kein Erguss Ice sondern ganze Ergüsse. Irgendwann muss es doch mal bekannt sein, wer etwas zu bieten hat und wer nicht. :ugly: Doch schon in 1, 2 Tagen werden wir beide wieder lesen können dass niemand gelesen hat. Einsteiger zum TS ausgenommen.


    Gruß Norbert

  • Ich möchte auch überhaupt nicht in den Verdacht geraten Fürsprecher von qualitativen Mängel zu sein. Insofern ist es gut und wichtig dass diese benannt werden. :D Ich freue mich darüber, denn ich bin einer derer die hier "geprügelt" wurden. "Meckerfritze" ist da noch harmlos. Aber auf dem Knopf "Kaufen" drücke ich erst, wenn ich selbst vom Produkt überzeugt bin oder andere Eisenbahnfreunde mir dies empfehlen. Also das Benennen von Mängel *dhoch* ja bitte aber den Frust darüber wieder etwas gekauft zu haben, obwohl man es besser hätte wissen können verstehe ich nicht wirklich. Das war ist mein Enwand.


    Gruß Norbert

  • RSC vs. Händler
    Wie wäre es denn fiktiv wenn ein Zulieferer absichtlich hin und wieder Murks abliefert?

    In der Regel ist es so das man sich dann einen anderen Zulieferer sucht. Wenn man vernünftige Produkte verkaufen will dann muss man auch auf Qualität achten.
    Das scheint aber bei RSC so nicht zu sein.


    Es ist doch so das es dem Kunden doch egal ist ob RSC das selbst gebaut hat oder von einem Zulieferer gekauft hat. Das Endprodukt muss in jedem Fall stimmen.


    Aber bei Software kann man sich das scheinbar erlauben. Gekauft wie gesehen und nach mir die Sintflut.

  • Hier fehlt eindeutig die Qualitätskontrolle oder sie ist durch und durch mangelhaft. Die gibt es in jeder Firma die halbwegs seriös arbeitet und auf einen zufriedenen Kundenstamm zurückgreift.
    Im Eisenbahngeschäft gilt wohl nur "OUT NOW".


    g'ice

  • Hierzu wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben!


    Aber wenn man hier so liest, vielleicht sogar als Neuling, dann könnte man zum Schluß kommen von / über RSC gibt es nur Schrottfahrzeuge!


    Wenn ich allerdings so im meine "Sammlung" schaue dann würde ich das nicht unterschreiben wollen!


    Was aber auffallend ist das man sich scheinbar mit den deutschen Fahrzeugen nicht wirklich Mühe gibt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich frage mich eher wie so etwas überhaupt passieren kann. Wenn der zuständige Mitarbeiter ein Modell bekommt und dem das fahren beibringen soll dann muss man doch auf solche Fehler aufmerksam werden.
    Der erstellt doch nicht einfach so die Dateien und gibt die Sachen dann so an Steam weiter.
    Das würde in der Regel nur ein Mitarbeiter machen dem es so gesehen Sch..egal ist weil ihn sein Job einfach nur noch am allerwertesten vorbei geht.


    Also irgendwie vernünftig nachvollziehen kann ich das nicht. Sicher Fehler passieren überall aber das ist einfach eine Spur zu heftig.

  • Wenn man ganz ehrlich ist, geht das Spektrum der RSC-Fahrzeuge wirklich nur von mittlerem Schrott bis jenseits von gut und Böse. Ganz selten ist mal was brauchbares dabei, und selbst da muss die Community nachhelfen - z.B. der Metronom. Aber vergleicht man die Palette von RSC-Fahrzeugen mit anderen Herstellern (z.B. Class 90/142 von AP, die Consolidation von Smokebox, die Jinty von Meshtools oder die Diesel von Reppo und Oovee) muss man leider sagen, dass RSC es nicht besser kann oder will. Da wird ein Schrott nach dem anderen released und die Qualität geht den Bach runter. RSC kann Routen gut, aber Fahrzeuge? Das beste von RSC in der Hinsicht ist global gesehen immer nur bestenfalls Mittelmaß.


    Der Eindruck kann hier entstehen, wenn man die Feedback-Threads so liest und es ist auch gut, wenn er entsteht. Nur so lernen die Kunden, dass man die RSC-Fahrzeuge nur im Sale mit der heißen Kneifzange anfassen kann. Wann kam der das letzte RSC-Fahrzeug raus, dass bedingungslos gefallen konnte und das auch noch einen gewissen Grad an Anspruch bot? Ich kann mich an keins erinnern. Wenn ich die Liste meiner Top-Fahrzeuge durchgehe, stammen die allesamt von Drittentwicklern.

  • Ich habe die 424 auch als Geschenk bekommen und dem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Leider haben digitale Plattformen den Vorteil, dass sie uns Müll verkaufen können und wir den runterschlucken müssen, denn zurückgeben ist ja nicht.
    Im Prinzip stimmt das "wir müssen froh sein, dass überhaupt..." Argument eben schon ein bisschen, denn wir gehören zu einer Randgruppe der Spieleindustrie und da kann man eben nur hoffen, dass man auch jemanden findet der bei aller Wirtschaftlichkeit auch mit Herz an die Sache heran geht. Als positive Beispiele fallen mir da die Macher von Omsi, sowie die Werke von PMDG für den FSX ein.
    Bis jetzt haben wir vR für Realismus und die, die nicht genannt werden dürfen, für - wie es zumindest bis jetzt scheint - künftige Fließbandmodelle.


    Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...

  • Es wird mit der heissen Nadel gestrickt das ist das Problem. Man kann sich nicht ewig und drei Tage mit einem Modell beschäftigen denn alles muss raus und zwar so schnell wie es geht.
    Die Dateistruktur vom Metronom ist auch sonderbar. Man erstellt für den Steuerwagen einen Ordner mit eigenen Cab Sounds aber in der bin wird auf die Cab Sounds der ME146 verwiesen :ugly:
    Da merkt man doch schon das da was nicht richtig läuft. Und so kann mann zig andere Addons durchgehen und wird immer ähnliche Fehler finden.


    Teils kommt mir das so vor als wenn wild was zusammenkopiert wird hauptsache das funktioniert irgendwie. Vernünftig sieht jedenfalls anders aus.

  • Loco-Michel: ja, stimmt. Allerdings fällt schon auf, dass die Fahrzeuge, die als Teil einer Strecke ausgeliefert werden, selten in die Premium-Kategorie fallen. Auch bei den englischen Strecken gibt es da ein paar echte Ausfälle, insbesondere hinsichtlich der "Fahrqualität".


    Eigentlich hilft nur, nach dem Urheber zu schauen und wie die Downloadgröße ist. Nach dem Urheber im Internet suchen und bei fehlendem Urheber oder Downloadgrößen für Loks/Triebwagen unter 50 MB die Hände weg. Die 424 bestätigt diese Erfahrung nur wieder.


    Oliver Beyer: die BR DP1 Deltic Loco mit Soundpack von AP, die Class 50, die Class 31, die Class 150/2, die Class 57 Freightliner, ...
    Wenn AP ein Soundpack veröffentlicht, ist meistens die Lok es wert ...


    Und ob die englischen Strecken oder Loks/DMUs/EMUs infrage kommen, kann man in etwa beurteilen, wenn man regelmäßig den Railway Herald liest und mal die Original-Fotos mit den Modell-Fotos vergleicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von werry ()

  • Nunja AceOne, RCS plant ja auch den 424 über Steam an den man zu bringen. Und da finde ich das omentan schon, wie man im englishen sagt: scam. Zumindest für den preis der geplant ist.


    Da wird man sich keinen gefallen tun, den so zu verkaufen.


    Es gibt übrigens noch mehr dufte anbieter. :)


    Ich denke da z.b. an einen 628.4 *dhoch* *geil* sag ich da nur.


    Und wenn man eben solche modelle sieht, und sich dan den 424 anschaut, ist das wirklich schade. Und das dann noch zum selben preis wie top modelle.






    @werry
    der 424 ist eigentlich nicht als teil der Strecke ausgeliefert, sondern muss extra gekauft werden. Ausnahme bilden hier frühkäufer von H-HH.

  • Leider haben digitale Plattformen den Vorteil, dass sie uns Müll verkaufen können und wir den runterschlucken müssen, denn zurückgeben ist ja nicht.

    Nein nein und nochmal nein. Du musst irgendwann sterben. Kaufen solltest du nur, wenn du überzeugt bist. Selber oder durch andere. Wenn du wiederholt von RSC "Schrott" gekauft hast, verstehe ich nicht warum du erneut den "Schrott" der Zukunft finanzierst. Ein Umsatzeinbruch hat noch jeden Hersteller bewegt. Entweder den Markt zu verlassen oder Kunden zurück zu gewinnen. Alle die es nicht konnten oder wollten sind nicht mehr am Markt. Beispiele gibt es wie Sand am Meer und einen Hersteller im TS Bereich hätte es fast erwischt. In letzter Sekunde nochmal gut gegangen. Stichwort MSTS Add On Anbieter. :rolleyes: Du triffst eine Entscheidung und nicht das Portal XY.

    Mist darf es sein zumindestens im Stil des 423, denn der ist ganz gut.

    :D Ich kann auch nicht nur Schrottfahrzeuge von RSC ausmachen. Was die Kollegen am 423 bemängeln ist mir schleierhaft. Fahrverhalten und Sound sind für mich OK. PZB/LZB hat er auch. Alles in Butter. Aber das steht halt in einem kleinen Buch mittlerweile und ich musste sage und schreibe erstmal 30 Minuten mich einlesen, um den aktuellen Stand der Dinge aufzunehmen. Die Tendenz bei RSC geht er nach unten als nach oben. Also lesen, lesen, lesen und dann entscheiden. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Prügel, denn ich glaube einer Minderheit anzugehören die, die :ilikeit: BR 423 gut findet. Liegt wohl daran dass ich Bundesbahner bin...also Epoche 3/4.


    Gruß Norbert

  • @werry
    der 424 ist eigentlich nicht als teil der Strecke ausgeliefert, sondern muss extra gekauft werden. Ausnahme bilden hier frühkäufer von H-HH.


    Ja stimmt, wobei RSC den Anstand besitzen sollte, die 424 im derzeitigen Zustand nicht als eigenes DLC zu vermarkten. Ansonsten passt meine Regel: Urheber nicht bekannt (keine Eigenentwicklung von RSC) und Downloadgröße unter 50MB.


    @Norbert Koch: das Fahrverhalten der 423 finde ich nicht ok - sie beschleunigt wie eine Rakete und bremst wie ein Kreuzfahrtschiff. Szenarien mit einem dem Original nachempfundenen Fahrplan sind da eigentlich nicht besonders sinnvoll.

  • Aber vergleicht man die Palette von RSC-Fahrzeugen mit anderen Herstellern (z.B. Class 90/142 von AP, die Consolidation von Smokebox, die Jinty von Meshtools oder die Diesel von Reppo und Oovee) muss man leider sagen, dass RSC es nicht besser kann oder will.


    Naja interessant halt das ein größere Teil der in letzter Zeit über RSC erschienenen Fahrzeuge wohl nicht von RSC selbst stammen sondern von eben diesen Anbietern!
    Ich meine mal in einem englischen Forum gelesen zu haben das bei weitem nicht alle Fahrzeuge die sich in Assets -> RSC finden von denen selbst stammen.


    Der 423 / 424 ist doch auch von einem externen / Drittanbieter!
    Kann es vielleicht sein das RSC zum größerem Teil die Fahrzeuge weitgehend unbesehen übernimmt.



    Die Dateistruktur vom Metronom ist auch sonderbar. Man erstellt für den Steuerwagen einen Ordner mit eigenen Cab Sounds aber in der bin wird auf die Cab Sounds der ME146 verwiesen :ugly:


    Ist der Zug nicht auch zugeliefert?!?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ja stimmt, wobei RSC den Anstand besitzen sollte, die 424 im derzeitigen Zustand nicht als eigenes DLC zu vermarkten. Ansonsten passt meine Regel: Urheber nicht bekannt (keine Eigenentwicklung von RSC) und Downloadgröße unter 50MB.

    Dem kann ich nur voll zustimmen, mann kann ja was draus machen. Keine frage. Man muss nur den willen haben. Und ich hoffe, das der wille exsistiert.


    Zitat

    Kann es vielleicht sein das RSC zum größerem Teil die Fahrzeuge weitgehend unbesehen übernimmt.

    Gut möglich.