Beiträge von AceOne


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ist ein gutes Geschäft für beide Seiten, macht also durchaus Sinn, dass es die von HRQ ist. Mit dem Namen RSC und dem Vertrieb über Steam dürften sich mehr Abnehmer finden, als über eine (sorry) nichts sagende Website mit einem unseriös anmutenden Spendenmodell. (persönlicher Eindruck, bitte nicht verallgemeinern)
    Das scheint in letzter Zeit häufiger zu passieren, was mir ein wenig Angst macht, denn trotz dem einheitlichen Namen RSC werden wir möglicherweise zukünftig Material von sehr unterschiedlicher Qualität bekommen.

    Slideshow was blank in offline mode


    Bei mir erscheint die selbst im Online Modus seit ca. einer Woche nicht mehr. Mein TS ist dazu übergegangen alles mit komplett schwarzem Bildschirm zu laden, aber solange er sonst macht was er soll...who cares ;)

    Also die Framerate kann ich bei mir ausschliessen. Der Fehler war tatsächlich, dass ich beide Tasten mehr oder weniger gleichzeitig loslasse, weshalb es eben nur manchmal vorkommt, das die Türen sich nicht schliessen lassen. Das Aufrüsten funktioniert jetzt, wo ich auf meine Finger achte auch. Habe ca. 10 Türschließvorgänge an einem großen Bahnhof gemacht und es hat jedesmal funktioniert. *hinweis*
    Danke für die genaue Erklärung. *dhoch*

    Ich fange gleich mal an wo es bei mir in der Version 2.0 noch hakt. Bedienfehler kann ich nicht zu 100% ausschliessen, bin also für Belehrungen offen:


    - Autoaufrüsten funktioniert bei mir nicht. Habe statt Strg Z auch mal Strg Y probiert, aber da passiert einfach nichts. Ist kein Drama, da ich das eh lieber manuell mache, aber sollte ja trotzdem gehen.
    - An manchen Bahnhöfen, aktuell auf der Strecke H-HH, kann ich die Türen nach Halt am Bahnhof nicht schliessen. Ich höre den Pfiff, betätige Shift T und nichts passiert. Irgendwann nach ca. 30 Sekunden kommt dann nochmal ein Pfiff und dann geht es. In der Zeitspanne dazwischen habe ich es auch mehrmals ohne Erfolg versucht.
    - zwei Fehler meinerseits haben zu einer Zwangsbremsung geführt, das Hilfelevel ist auf den Werksstandard eingestellt, doch kam keine Meldung was ich denn nun falsch gemacht habe. Muss ich für diese Art Meldungen das PZB Hilfesystem aktiviert haben?

    Wenn ich mich mal einmischen darf...da er von Karriereszenarien spricht, wird der TE vermutlich wissen wollen, ob er nach überfahren eines gelben Signals wirklich stark abbremsen muss, oder nicht um wertvolle Zeit zu sparen. Die Antwort darauf: nein, das kannst du nicht vorher sehen, also bremst du zumindest soweit ab, dass du wenn das nächste Signal in Sicht kommt und noch rot zeigt, du rechtzeitig davor zum stehen kommst. Hilfreich ist da auch die Pfeil nach vorne Taste, bzw. das Mausrad mit dem du die Strecke zoomen kannst und so schneller siehst, was das nächste Signal anzeigt. In Karriereszenarien fährs du oft besser damit einen Abschnitt etwas langsamer zu fahren anstatt vor dem roten Signal halten zu müssen um dann wieder aus dem Stand anfahren zu müssen.

    Kleiner Test des Rollmaterials und ein kleiner Ausschnitt von San Clemente.Viel Spaß!^^


    Hab mal reingeschaut, aber die Farben wirken so unnatürlich. Ist die Strecke so, oder liegt es vielleicht an deinen Einstellungen im TS?


    Und wenn ich das mal sagen darf...dein Name macht mich wahnsinnig, denn Lennart müsste L3nn4rt geschrieben sein. Das stört mich jedesmal wenn ich das lese. Ist aber keinesfalls böse gemeint. Wollte es nur loswerden, weil es mich eben wahnsinnig macht. :D *shau*

    Vielleicht legt ein Administrator die Strecke bei den "Add-On Userbewertungen" an.


    Das passiert bewusst erst ein paar Tage später, um sicher zu gehen, dass die Bewertungen objektiver sind, da die User dann schon mehr getestet haben. Das schrieb ein Mod vor ein paar Wochen mal in einen Beitrag. Kann dir leider nicht mehr sagen welcher das war.

    Ist mir egal. Ich steh zu meiner Liebe mit dem 425er *shau*


    Richtig so! Wenn du das auch in anderen Bereichen deines Lebens so handhabst dann :thumbsup:


    Jetzt sollten wir erstmal die 103 genießen, bevor wir schon an was neues denken. Trifft natürlich nicht auf diejenigen zu, die mit dieser Lok nichts anfangen konnten, wobei ich bei dem Fahrgefühl eigentlich jedem zum Kauf raten würde. ;)

    Ich habe schon den ein oder anderen Bekannten der sich hier nicht mehr traut seine Projekte vorzustellen, mir haben
    schon einige gesagt, dann sollen sie lieber auf dem heimischen Rechner verstauben.- Ich finde so geht es nun ja auch nicht.


    Schwarzmalerei ist auch nicht gerade hilfreich. Ich habe schon den ein oder anderen Bekannten, der einen Bekannten hat, dessen Bekannter sein Projekt wegen der bösen Community hier nicht veröffentlicht hat. :rolleyes: Du solltest auch mal zwischen Freeware und Payware unterscheiden. Soweit ich das beurteilen kann, werden Freeware Projekte immer gut angenommen und viele User versuchen auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit z.b. Bildern o.ä. zu unterstützen. Man könnte meinen wir sind hier im O..i Forum...da liest man ständig so einen Kindergarten Kram...


    böse rail-sim Community! Ich gebe eine Runde Gruppenschämen aus! Zum Wohl! :prost:

    Nach einmal Handbuch lesen und ca. 150 km auf Hamburg - Hannover komme ich eigentlich schon ganz gut mit meiner ersten EL-Lok zurecht. Habe nur das Problem, dass ich, wenn ich z.b. nach längerer Fahrt mit 160 auf 200 beschleunigen möchte, spätestens bei knapp über 180 (je nach Höhe der Fahrstufe) der 500 und 1000 mhz Leuchtmelder ein paarmal blinken, der Zug bremst kurz und reagiert dann nicht mehr auf die Beschleunigung, sondern rollt sozusagen aus. Kann das mit der PZB zusammenhängen wie hier schon in einem Beitrag erwähnt wurde?
    Gefahren wurde auf Hamburg - Hannover
    Freies Spiel
    SIFA an
    PZB an
    LZB aus
    Transform...140 km/h
    Lüfter auf an, nicht Automatik
    600 Ampere wurden nicht überschritten
    50 kn Kraft auch nicht
    Leistung nicht zu schnell aufgeschaltet und es dauert auch keine 2 min. bis das obige Problem auftritt.


    Wie ich die Kontrolle über den Zug wiederelange weiß ich, nur komme ich eben kaum über 170 bis das Problem wieder auftritt. Nach einigen Versuchen hat natürlich der interne Zähler genug und ich muss wegen Überlastung der Trennschütze anhalten und reparieren.


    Aber es macht riesig Spaß auf so viel achten zu müssen. Dann muss ich für eine Herausforderung zukünftig keine Karriere Szenarien mehr fahren, die ich nur mit 100% Beschleunigung und 99% Bremsung schaffe. :lolx2: Das ist alles aber nicht realistisch. *boah*

    ...damit ich das Szenario auch abschließen kann? Bei dem Szenario Motherwell Trials auf der WCML stehe ich nämlich an einem roten Signal, da sich in Motherwell 2 Züge mit ca. 1 mph aneinander vorbei und an der Weiche ca. 5 min. später ineinander schieben, worauf sich ein Zug optisch auflöst und der andere dann komplett stehen bleibt. Ich kann keine Weichen stellen, keine Freigabe erzwingen und einfach über das rote Signal fahren beendet die Aufgabe mit einer Du du du! Fehlermeldung. ?(