Ich hätte mir irgendwie lieber den TD, also die Dieselvariante gewünscht für das schönere Klangerlebnis. Die elektrische Variante ist ja schon in echt kaum zu hören. War erst vor 2 Tagen am Berliner Hauptbahnhof und konnte die beiden direkt vergleichen.
Beiträge von AceOne
-
-
Alles anzeigen
Danke dir, aber da war ich schon und da steht auch nichts zu den Geschwindigkeiten.
British signalling does not control train speed in the same manner as German Signalling. It is the responsibility of the driver to control his train speed according to his knowledge of the route, the current weather and track conditions, and the speed and braking capabilities of his train. As an example, in real life in the 90's on the Edinburgh to Glasgow line driving a class 158 I would pass a double yellow at about 60mph. A single yellow I would pass at 40mph. But this could change according to weather conditions, class 158s were very prone to slipping under poor rail conditions when braking, and it would also change if I was at a point on the line where signals were closely spaced. Driving a freight train these speeds would be 10-20mph lower depending on the weight and braking of the train.
Thank you! So in U.K. the driver has a bit more freedom over the controls of his train then here in Germany. We 've got rules for everything, even how fast you have to go about a street crossing and from where you have to go back if the traffic light switches to red
-
In der Lektüre war immer nur die Rede von "medium" bzw. "low speed"
Irgendeine Regel ähnlich wie bei uns mit Hp2 (= 40 km/h) wird es auch dort geben.
Ich würde mal die englische Wikipedia besuchen.
Ja, eben, aber da habe ich nichts finden können, drum hatte ich gehofft, dass es hier jemand weiß. -
Ich habe mich mal ein wenig in das englische Signalsystem rein zu lesen, aber bin mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Ich würde gerne wissen, auf welche Geschwindigkeit ich nach einem doppelgelb zeigenden Signal abbremsen sollte um realistischer fahren zu können. Nach Gefühl bremse ich immer auf ca. 45 mph ab, damit ich, falls das nächste Signal gelb zeigt danach rechtzeitig vor dem roten Signal zum Stillstand komme. In der Lektüre war immer nur die Rede von "medium" bzw. "low speed", aber welche Geschwindigkeiten damit gemeint sind, konnte ich nirgends finden. Weiß da vielleicht jemand was genaueres?
-
Hi ich wollte mal fragen was Ihr von dieser Config haltet?
Siehe Bild.
Sieht ganz gut aus. Musst nur darauf achten, dass der Lüfter auch auf die CPU paßt und nicht irgendwelche Bauteile des Mainboards im Weg sind. Grundsätzlich gilt bei Arbeitsspeicher immer je weniger Module umso besser. Wenn es schon 2 Module sind, dann sollten es auf alle Fälle welche mit Dualchannel sein. Bei CPU und GPU kann man leider nicht wirklich etwas empfehlen. Da wirst du dich durch Tests durchwühlen müssen, denn GHz und Videoram sind längst keine Kaufkriterien mehr, wenn man sich ein wenig mit der Technik unter der Haube beschäftigt. Eine Grafikkarte mit 4 Pipelines und 2 GB RAM ist möglicherweise schneller als eine Variante mit 2 Pipelines und 4 GB. Andersherum kann es auch sein, dass der RAM mit 3 der 4 Pipelines bereits ausgelastet ist und die Karte so wiederum ausgebremst wird.Edit: wenn du schon 1500 Euro ausgibst, dann sollte es aber schon ein i7 der neuesten Generation sein
-
Aber es geht TTB doch erstmal nur um KI Fahrzeuge und die brauchen weder SIFA noch PZB. TTB hat sich hier eine schöne Nische gesucht und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Realitätsnaher Betrieb ohne Massen von Payware Addons wird sich positiv auf geteilte Szenarien auswirken, da die Anforderungen so minimiert werden können.
Was ich so aus den Pluspacks und früheren Addons für z.b. den MSTS von TTB kenne wird auch als fahrbares Rollmaterial sowohl optisch als auch soundtechnisch überzeugen können. Vereinfachte PZB ist doch auch nicht so schlimm und spricht mehr Kunden an, da viele das System nicht verstehen und sich da nicht rein arbeiten möchten. Wie die BR 103 von vR zeigt, haben die das auch verstanden und versuchen die PZB durch optische Hilfen verständlicher zu machen. Für mich sind beide Varianten ein Schritt in die richtige Richtung, nämlich auf den Kunden zu. -
Zum Vollpreis wollte ich keine englische Strecke kaufen, aber beim Sale (ich kann dieses Wort nicht leiden
) habe ich dann doch zugeschlagen, da die SECML und WCML ja sehr schöne Strecken sind.
Die Landschafft kann mit den beiden vorher genannten Strecken nicht ganz mithalten, aber je näher man London kommt, umso beeindruckender wird die Umgebung. Das Layout der Strecke ist recht simpel, die Stationen haben im großen und ganzen ähnliche Abstände und kaum Variationen was das Tempolimit beträgt.Da ich die Class 360 nicht kenne kann ich nicht sagen wie gut sie optisch getroffen ist, aber scheint englischer Standard zu sein.
Im Soundcheck schneidet die Class 360 überdurchschnittlich gut ab. Sie gibt deutlich mehr Geräusche von sich, als man von der Standardkost gewohnt ist und der Vergleich mit Youtube Videos zeigt realistisch getroffene Sounds. Wer es noch realer möchte kann sich bei AP das Soundpack holen, was aber nicht nötig ist.
Für diejenigen, die am liebsten in der Aussenperspektive fahren, ist die GEML nicht unbedingt das richtige, denn die "englische Sifa" verlangt eine fast dauerhafte Anwesenheit im Führerstand, ansonsten droht regelmässig die Zwangsbremsung.
Die GEML eignet sich super für eine gemütlichen Feierabendfahrt im Führerstand von A noch B ohne allzu große Herausforderungen bei 70 bis 100 mph mit viel Verkehr in den Szenarien.
Auf schwebende Objekte oder ähnliche Fehler achte ich nicht. Die sind bei den Geschwindigkeiten eh schnell vorüber!
Ich gebe der Strecke die zweitbeste Wertung.
Ich hoffe ich konnte bei der Kaufentscheidung helfen.
-
Tja, Fehler sind dazu da gemacht zu werden und daraus zu lernen, nicht wahr!?
Hab das Railworks Pluspack einfach nochmal installiert und nun funktioniert alles so wie es soll. Habe dabei gleich noch gelernt, dass ich meine Zugverbände als ganzes verschieben kann, statt wie bisher Waggon für Waggon einzeln.
-
Interessante Theorie...
ich sehe schon, das wird noch komplizierter. Jetzt habe ich zwar die neue Lok, aber Sifa und PZB funktionieren nicht und der Stromabnehmer fährt mit P auch nicht nach oben. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich den Sound von TTB UND der Standard 101 habe. Kann es sein, dass bei einer Steamüberprüfung Dateien überschrieben werden?
-
RW Tools ist mir bekannt, hatte jedoch gehofft, es ginge auch irgendwie im Editor selbst.
-
ist das möglich? Ich kann die neue Lok einfügen, aber die soll ja die ursprüngliche eigentlich ersetzen nur würde dadurch ja die komplette Arbeit zunichte gemacht. Die Kopieren und Einfügen Optionen im Szenarioeditor brachten nicht den gewünschten Effekt. Lösche ich die ursprüngliche Lok ist die Route und der gesamte Fahrplan weg.
-
Ja, habe gerade mal alle Häkchen gesetzt, die ich nicht eindeutig einer nicht-deutschen Strecke zuordnen konnte und siehe da, die 101 steht mir nun auch in der TTB Variante zur Verfügung. Ich vermute du wirst recht haben mit dem Kuju Ordner.
-
...funktioniert nicht. Mir wird nur die 143 und 151 in einigen Varianten von TTB im Szenario Editor angezeigt. Im TrainTeamBerlin Ordner bin ich auch nicht fündig geworden, ebenso wenig im Halycon Vol 1 Ordner. Habe nur die Standard 101, M-A 101 und die HH 101.
Das Szenario soll auf der Hamburg - Hannover Strecke stattfinden. Zweifache Steamüberprüfung brachte 429 nicht überprüfbare Dateien, jedoch war im zweiten Durchgang alles okay. Muss ich vielleicht erst andere Strecken einbinden, damit die zugehörigen Loks geladen werden können, welche vom TTB verändert wurden? -
Habe mir das Pluspack nun auch gegönnt, habe jedoch ein bis zwei kleine Problemchen.
1. Die Performace ist seit der Installation sehr schlecht, was sich besonders beim beschleunigen oder bremsen bemerkbar macht. Reaktion auf Tastatureingaben sind verzögert oder ungenau. Dies betrifft nur das im Pluspack enthaltene Material.
2. Im Vergleich zu den anderen 3 Loks ist die Soundqualität der 101 sehr schlecht. Bin mir nicht sicher ob der Sound dieser Lok so komplex ist, dass der Soundchip das nicht richtig wiedergibt, aber dann sollte das ja eigentlich bei allen Modellen der Falls ein.
Insgesamt kann ich das Pluspack aber nur empfehlen, gerade zu dem Schnäppchenpreis.
Edit: Pluspack wurde erst nach dem Update des TS auf die 2014er Version installiert.
-
Mich würde interessieren, welche der neuen Scripte erst durch den TS 2014 realisierbar wurden. Einiges muss ja schon vorher möglich gewesen sein, da auf Youtube in den Kommentaren erwähnt wurde, dass einige Scripte für die 2014er Version angepaßt werden müssen.
OT: wer von euch hat beim vorletzten Video auch versucht den Mauspfeil aus dem ersten Video zu bekommen, natürlich ohne Erfolg! Gerade bei Nacht sprang mir der förmlich ins Gesicht.
-
Nein der Metropolitan Express fährt nicht mehr, lediglich die damals verwendeten Wagen wurden von der DB übernommen und fahren heute irgendwo im Fernverkehr.
z.b als Pseudo ICE zwischen Berlin Südkreuz und Hamburg Hbf zwischen 2 (schwarzen?) 101ern -
Bei den Preisen bei AP habe ich schon manchmal das Gefühl, dass der Verdienst nur ein nettes Beiwerk ist und der Macher dass vorallem für sich macht.
-
Gefahr sehe ich von anderer Seite : dass Leute bewerten die das Rollmaterial gar nicht haben...
Die Befürchtung ist berechtigt, aber ich denke versuchen kann man es ja mal.Der geschriebene Bewertungstext sellt für mich persönlich den Kernpunkt solcher Bewertungen dar, denn ich möchte wissen WAS denn jetzt besonders gut oder schlecht ist.
Als grobes Beispiel:
3D Modell: 6/10
Begründung:
bla blaSound: 2/10
Begründung:
blubbCab und Bedienelemente: 8/10
Begründung:
möpSonstiges:
Edith fällt noch was ein: als letzten Punkt könnte man, natürlich freiwillig, angeben, ob man z.b. Gelegenheitsfahrer ist und was einem wichtig ist, damit andere User die Meinung besser einschätzen können.
-
Danke euch beiden. Ja, hatte noch einen Gutschein zusätzlich zum Rabatt. Für 6 Euro kann man glaube ich nichts falsch machen.
-
Da die Suchfunktion nur alte Threads ausgespuckt hat, stelle ich meine Frage mal in neuem Gewand. Grund ist das aktuelle Steamangebot für den RSC Ice1 und die Versionsvielfalt dieses Typs. Sind das nun verschiedene Modelle, oder ein und dasselbe?