Beiträge von AceOne

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich versuche gerade meine ersten Schritte im Editor und möchte mein eigenes (Standard)Szenario für die Strecke Hannover - Hamburg erstellen. Das RW Creator Manual habe ich zur Hand, aber es hilft mir nicht weiter, denn ich habe eben nur die 101 und 294 mit einer handvoll Zusammenstellungen zur Verfügung. In der Anleitung zur Strecke steht nur etwas über die 2D Züge als "Statisten". In der Wiki stand etwas von Paketen die man installieren kann/muss, aber ich habe nix mit .rwp auf meinem PC, also was muss ich tun, damit ich mein gesamtes Rollmaterial zur Verfügung habe?

Ich finde es aber gut, dass man sich mit der nächsten Version seinen Wunsch-Zugverband mit ein paar Klicks zusammen stellen kann und die Möglichkeit im Führerstand weiter nach hinten zu zoomen, so dass ich alle Hebel und die Strecke gleichzeitig im Blick haben kann. Jetzt fehlen nur noch Buchfahrpläne und Strecken auf denen man sie auch nutzen kann, damit es auch ohne F3 und/oder F4 fahrbar ist.
    Mit dem MSTS konnte ich schon vor 10 Jahren mit ausgedruckten Buchfahrplänen realistischer fahren. Muss ja nicht gleich ein Ebula sein...

Ach, dieser Medailenkram ist doch der Renner bei vielen aktuellen Spielen. Heute definiert man sich doch über Ranglisten, Medaillen und Likes. Die Industrie hat das begriffen und führt es so oft es geht ein; ob es sinnvoll ist oder nicht. Solange ein gewisser China_off in jedem Szenario zehnmal so viele Punkte hat wie der Zweitplatzierte macht ein Wetteifern in der Karriere eh keinen Sinn. Ich vermute der ist Manager, die Relation zwischen den Punkten entspricht ja teilweise der zwischen den Gehältern. :D
    Aber stören muss sich niemand an den Karriereszenarien, denn es zwingt einen ja niemand auf die Punkte zu achten. Man zwingt uns nur das social gaming auf... :ugly:
    Wie hieß es doch gleich auf der Gamescom...alleine zocken war gestern? Das werden echt harte zeiten für Menschen von gestern wie mich! :D

Auf dem Papier sieht es sicher toll aus nur die Strecken mit dem Standardrollmaterial zu veröffentlichen, aber dann müsste man doch auch jedesmal passendes Rollmaterial veröffentlichen. Zumindest hätte man ja wenigstens das schon umsetzen können was sowieso in ganz Deutschland unterwegs ist. Ich finde es schade, dass wir demnächst ein paar verschiedene Garnituren von bis zu 3 Herstellern haben, obwohl der Fuhrpark nicht einmal annährend abgedeckt ist.

Wenn ich an die Zeiten denke als ich für 20 Euro noch Strecke und mehrere Züge/Loks bekommen habe...

Wie kommt es eigentlich, dass es immer ein Bangen um fahrbare Steuerwagen gibt? Ist der Aufwand so groß einen Steuerwagen fahrbar zu machen? Als Laie stelle ich mir das so vor, dass einfach nur die Werte der angehängten Lok übernommen werden müssen. Roll- und Bremseigenschaften müssen ja so, oder so vorhanden sein. Vermutlich liegt es auch einfach an dem komplett zu modellierenden und animierenden Führerstand.. :D
    Wie dem auch sei, ich freue mich riesig auf die Dinger!

Danke für das ausführliche Video, Briese! Für mich ist das wichtigste der Führerstand inkl. Geräuschkulisse und letztere ist leider sehr schwach. Wie man auch im letzten Video von Vizzart hören konnte, sind für die Lok und die Waggons leider dieselben Sounds wie im MSTS verwendet worden und die 103 ist ja damals schon im allerersten Addon dabei gewesen. Ohne guten Sound kommt mir auch die hübscheste Lok nicht in den Einkaufswagen. Schade. :(

Ich fahre ganz gerne mal den Karriere Modus, aber habe da ein Problem beim Szenario wo man mit dem ICE 2 abends bei stürmischen Wetter von München nach Augsburg fährt. Ich habe keine Ahnung wo genau ich halten muss, damit ich die +60 Punkte für alle 6 Waggons am Bahnsteig bekomme. Leider, als ich in München + 40 hatte, schaffte ich in Augsburg die +60. Daher weiß ich, dass es die gibt. In München schaffe ich aber nur die +50 obwohl ich schon fast auf dem Prellbock sitze und in Augsburg habe ich die +60 auch nie mehr geschafft.
    Kurios ist ja, wenn ich genau bei 0.00 halte bekomme ich die +50, aber die Türen des Steuerwagens öffnen sich nicht. Halte ich früher können die Leute aussteigen, dafür bekomme ich aber keine Punkte. Hat da jemand eine Idee? Irgendwie muss es ja gehen, denn es gibt einige die in diesem Szenario über 1100 Punkte geschafft haben. Also rein theoretisch müsste man exakt 1120 Punkte erreichen können. Zeitbonus gibt es bei diesem Szenario nicht.
    Ist nicht sooo wichtig aber ich räume einen Hang zum Perfektionismus ein! :D

Ah, also haben die Windows als Vorbild genommen!? Da wird auch jeder angefangene Prozess einfach liegen gelassen, ob er nun noch gebraucht wird oder nicht. :D Das Cache leeren keinenVorteil bringt, habe ich gestern auch gemerkt, da dafür das Programm auch neu gestartet werden muss.

Hallo allerseits,

seit ich die Strecke Hamburg - Hannover habe taucht obige Fehlermeldung hauptsächlich in folgender Situation auf:

Ich kann ein beliebiges Spiel starten und auch spielen. Wenn ich dieses Szenario abbreche, oder aber regulär beende und ein neues Spiel starte, oder ein gespeichertes fortsetzen möchte kommt der Ladebildschirm, für nicht mal eine Sekunde sehe ich dann den Zug und die Strecke, der TS wird beendet und dann kommt sofort die Fehlermeldung.
    Wenn ich den TS wieder starte, funktioniert beim ersten Szenario wieder alles normal.
    Die Fehlermeldung kommt unabhängig von der gewählten Strecke und Fahrmodus (Karriere, Standard, freie Fahrt).
    In zwei Fällen kam diese Meldung auch während der Fahrt. Gemessen an der Fahrzeit ist dies jedoch selten. Auffällig ist jedoch, dass alles erst seit Hamburg - Hannover auftritt.

Gruß

AceOne

Ja, das mit den Punkten ist mir aber auch schon aufgefallen, allerdings habe ich es immerhin auf der Augsburg - München Strecke in die Top Ten geschafft, aber das iegt vermutlich auch daran, dass die Strecke noch nicht so lange draussen ist.
    Also üben, üben, üben und immer an die Leser äh Fahrgäste denken? Dann ist tatsächlich der Weg das Ziel, allerdings habe ich bei Sherman Hill trotzdem meine Bedenken. Da gibt es je nach Aufgabe so wenig zu beachten, dass es kaum möglich scheint da Zeit zu verlieren, zumal gleich nach dem ersten Wegepunkt schon die ersten 2 Minuten fehlen und bis dahin nichts zu tun war als die Geschwindigkeiten zu beachten und ab da wo man 50 mph fahren darf, beschleunigt man ja nur noch so 20 Meilen um von 30 auf 47 mph zu kommen :D

Hey Leute.

Ich arbeite mich derzeit durch die Karriereszenarien und bin da auf einige gestossen, die ich beim besten Willen nicht "in time" schaffe. Dazu gehören, soweit angespielt sämtliche Sherman Hill Szenarien. Dort hinke ich ständig den Zeitangaben hinterher und ich habe keine Ahnung wie ich da auf einen grünen Zweig kommen soll. Mehr als Vollgas am Berg geht doch nicht. Der Sandstreuer bringt auch keinen Vorteil.
    Auf der Augsburg München Strecke bereiten mir 2 Szenarien Kopfschmerzen. Einmal Regionalbahn im Schnee und einmal die Fahrt auf der S-Bahnstrecke. Ich beschleunige im maximalen Komfortbereich (bei Schnee mit Sandstreuer) und beim bremsen das gleiche Spiel. Trotzdem habe ich das erste (Schnee) Szenario mit 5 min. das andere mit 3 min. Verspätung abgeschlossen.
    Im übrigen sind die Karriereszenarien trotz selber Aufgabenstellung schwerer zu bewältigen als in dne Standardszenarien.
    Ich wüsste gerne was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht hilft mir das weiter die Pünktlichkeitsquote zu erfüllen *tuftuf*

Dann ist der Fall ja klar! Danke für eure Hilfe! Werde gleich mal die 2012er Version bestellen.

Unter Spieleinstellungen habe ich keine Manuals, aber ich spiele derzeit auch von einem anderen Benutzerkonto. Möglicherweise sind die nur auf dem Konto verfügbar wo ich das Spiel installiert habe. Muss ich gleich mal testen.

Also wenn ich jetzt, die 2012er Version kaufe und registriere würde ich das 2013er Update bekommen wo aber der Kontent, den ich mit der 2013er Version gekauft habe noch nicht dabei wäre? Was würde ich denn mit dem Kauf der 2012er Version bekommen, was ich jetzt nicht habe. Ich meine bei nochmal 24,99 € wäre es ja schon ein Gewinn wenn da ein oder 2 Strecken inkl. Rollmaterial hinzukommen würden.

Was ganz anderes noch: wo zum Kuckuck finde ich die Bedienungsanleitung für den TS? Ich hätte schwören können, dass ich schon einmal die Tastenbelegung gesehen habe, aber finde es unter keinem Menüpunkt mehr *denk*

Das Wort Versionsunterschiede hätte mich bei meiner Suche wohl zu richtigen Antwort gebracht, aber das fiel mir vorher nicht ein. Dann habe ich mir wie es scheint mit meinem zögern wohl keinen Gefallen getan. Für eine Deluxe Version finde ich den Umfang allerdings recht schwach mit 3 Strecken und 7 Zügen.
    Es ist tatsächlich das drin was bei Steam steht. Ich habe angenommen, dass Train Simulator 2013 in der Beschreibung trotzdem mehr bietet als nur die Basis um die Addons spielen zu können. Mein Fehler, man lernt nie aus. ;)