Wie sieht es denn mit dem Zusammenhang zwischen Sound und Engine aus? Wird man da auch besseres erwarten können? Tolle Optik und tolle Fahreigenschaften sind eine Sache, aber ohne passende Soundkulisse auch nur der halbe Spaß.
Beiträge von AceOne
-
-
Danke @-setter- werde das gleich mal ausprobieren.
Edit um 19:42 Uhr: Hurra, es funktioniert! Jetzt werde ich auch endlich mal die Szenarien für die EL Version der 103 fahren können. Hatte nämlich nicht richtig geschaut und die Szenarien waren nicht für die Farbgebung welche ich gekauft hatte.
-
Hallo ihr Lokführer
Zwar kann ich bei der Wahl von passendem Rollmaterial das Szenario fahren, jedoch gibt es keinerlei "Anfangsszenen" oder Sprachausgaben mehr. Muss ich das in kauf nehmen wenn ich mein eigenes Rollmaterial nutzen möchte, oder fehlt ein wichtiger Schritt in RW Tools?
Bisherige Vorgehensweise:
Ich klone das Szenario, füge beim Namen am Ende ein #(Zahl oder Name) also z.b. #189 an, dann lade ich das Szenario zum bearbeiten, tausche das Rollmaterial (Lok) aus, speichere das Szenario und fertig. -
Das ist sehr schade. Hatte gehofft mit den fertigen Szenarien von 3DZug meine Modelle von VR öfter nutzen zu können da mir schlicht die Zeit fehlt eigene Szenarien zu basteln.
Danke für die Erleuchtung. -
Hallo allerseits,
ich würde gerne im Fahrzeit 4 Paket bei Szenario zwei (Aufräumarbeiten) die beiden Standard 101er durch die (eine) vrBR232 austauschen. Problem ist nun, dass es nach dem Tausch im Szenario Fehlermeldungen über blockierte Züge und "viele Fehler" gibt. Zwar kann ich nach Strg Q das Szenario trotzdem starten, allerdings ist anders als mit Standardmaterial das erste Zwergsignal rot und die Weiche dahinter auch falsch gestellt.
Ersetze ich nun die beiden 101er mit anderem DTG Material gibt es ebenfalls Fehlermeldungen, jedoch steht danach alles auf freie Fahrt wie im Originalszenario.Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass ich die BR232 nicht nutzen kann, bzw. wieso überhaupt Fehlermeldungen von blockierten Zügen kommen, obwohl ich nur die Lok tausche? Hat das vielleicht etwas mit der Priorität der Züge zu tun?
Wenn ich die Standardloks im Spielerzug anklicke, geht ja immer ein Fenster auf, wo die Service Class drin steht. Sobald ich aber die Lok getauscht habe und die (neue )Lok anklicke öffnet sich kein Fenster mehr. Über den Button "Change Service Class" gibt es auch keine Möglichkeit etwas auszuwählen, sondern es wird anscheinend nur die aktuell eingestellte Service Class gespeichert. -
Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Habe mir das IC 23xx EL Pack gekauft und da ich schon länger nicht mehr mit der BR 103 gefahren bin, habe ich vergessen, dass ich die orientrote und nicht die verkehrsrote Version besitze (Ich schiebe das einfach mal auf die Hitze ). Kann ich mit den RW-Tools einfach die Lok tauschen? Und wie sieht es mit Addons aus, bei denen ich nicht alle Voraussetzungen erfülle? Kann ich das entsprechende Gefährt auch einfach austauschen (Spielerzug und/oder KI)?
-
Ich fürchte, wir machen uns was vor, wenn wir glauben DTG würde seinen Content verbessern wenn es viele Rückgaben ihrer Produkte gäbe. Wahrscheinlicher ist, dass es wieder weniger deutsches Material gäbe, oder wenn die Zahlen gar zu sehr einbrechen man sich einfach vom deutschen Markt abwendet.
Edit: Zum Hauptthema. Tolle Idee mit dem Rückgaberecht. Wird mir das ein oder andere mal von nutzen sein.
-
Wurde der Sound auch verbessert? Davon war nichts zu lesen und die Untermalung des Videos mit Musik ließ keine Rückschlüsse zu.
-
Der Talent 2 würde sich aber gut anbieten, der hat eine so bescheidene Soundkulisse, dass DTG da nicht viel falsch machen kann.
Auf die Strecke freue ich mich, da die Qualität im Laufe der Zeit immer besser wurde und hoffentlich noch wird. Das sie sich bei der Oberleitung mehr Mühe geben ist schon ein Zugeständnis an die Realismusfans und sollte auch gewürdigt werden.
-
Hat sich erledigt. Der Fehler saß vor dem Bildschirm.
-
Ist das dieser hier? Wird bestimmt schön, aber ein Diesel braucht auch einen schön umgesetzten Sound...mal sehen...
youtube.com/watch?v=HhPvJbeseSE
-
Meine letzte Trainz Version war glaube ich 2010 und das war soweit ich mich erinnere nur eine eingedeutschte 2009er. Die Möglichkeiten waren schon gut, aber diese grauenhafte Soundkulisse. Leider wird darüber bisher nicht gesprochen, weshalb ich erstmal davon ausgehe, dass sich an der Front nicht viel tun wird.
Abwärtskompatibel bedeutet auch immer Kompromisse eingehen und ich bin mir nicht sicher ob das für eine neue Ära nicht eher hinderlich ist. Trotzdem bin ich gespannt auf das was kommen mag, denn gerade was Rollmaterial angeht bin ich ziemlich enttäuscht von dem was RSC qualitativ seit einigen Monaten abliefert (bezogen auf deutsches Rollmaterial). -
Ich verlasse das Cab eigentlich sehr selten, aber das reicht vermutlich schon. Muss mal testen ob der Effekt bei "Ausgehverbot" während der Fahrt wirklich nicht auftritt. Dazu kommt noch, dass die Kamera manchmal anfängt zu schlingern, z.b. in Kurvenfahrten oder wenn es bergauf geht. Ich schätze das gehört alles zusammen.
-
Habe etwas neues dass regelmässig nur bei der BR 103 auftritt. Die Kamera "rutscht" während der Fahrt immer weiter noch vorne, ohne dass ich den Zoom verstelle, so dass die Schalter links unten nicht mehr ins Bild passen, was bei der Abfahrt noch der Fall ist.
-
Ich ärgere mich auch über diverse Karriereszenarien, vorrangig auf Strecken wo es eben nur solche gibt, denn einige sind wirklich kaum, oder gar nicht zu schaffen. Ich habe auf der Strecke H-HH ein eigenes IC Szenario nach originalem Fahrplan mit der vR BR103 erstellt und das ist selbst mit dieser Lok gut zu schaffen (am Limit fahren und trotzdem die Fahrstufen rechtzeitig auslaufen zu lassen um noch rechtzeitig bremsen zu können ist schon eine Herausforderung). Wenn ich aber selbst mit Vollgas und -bremsung, sowie 0,9 kmh oder mph über der max. zulässigen Geschwindigkeit fahre und die Uhr zeigt trotzdem immer mehr Verspätung an, dann glaube ich nicht, dass die Szenarien tatsächlich einmal abgefahren wurden. Natürlich gibt es Schlauberger die immer alles schaffen, aber auf der GEML gibt es z.b. ein Szenario in dem bisher kein Spieler mehr als 0 Punkte erfahren hat.
Herausforderung hin oder her, aber man sollte trotzdem noch realistisch fahren dürfen um ein Karriereszenario erfolgreich abschliessen zu können. -
Nu lasst doch mal den armen Heini in Ruhe. Der steuert doch sonst hauptsächlich Trecker durch die Gegend!
Irgendwann ist immer das erste Mal und auch ich habe beim lesen des Manuals nicht gleich alles beim ersten Mal verstanden. Nur Mut Heini, nach spätestens 150 bis 200 km hat man die Bedienung einer Lok der Expertline begriffen.
-
Dieses Phänomen ist bei mir auch schon öfter aufgetreten. Bisher nur auf der H-HH Strecke, aber woanders hatte ich auch keine gespeichert zum später fahren. Gestern hatte ich auch eine ganz neue Fehlermeldung als der TS sich nach dem minimieren nicht mehr als Vollbild blicken lassen wollte. Muss man mal abwarten ob der SBH einen würdigen Nachfolger bekommen hat...
-
Das sind starke Worte.
Ich finde es unseriöser, wenn man ein Addon kauft, das Mängel aufweist und man vergeblich jahrelang auf Nachbesserung in Form eines Patchs oder eines Updates wartet.
Beispiele gibs genügend. Vor allem bei Payware-Strecken. Das ist viel unseriöser, auch wenn sie einen seriösen Eintrag im Handelsregister haben, weil sie ihre Kunden verschaukeln, und das macht HRQ nicht. HRQ verschaukelt VIELLEICHT das ungarische Finanzamt. Das können aber Paywareanbieter mit Eintrag im Handelsregister auch.
Da hast du zwar recht, aber das macht das, was HRQ macht trotzdem nicht legal. Leider muss man manchmal Lehrgeld zahlen, aber wenn man konsequent ist, bekommt der besagte Anbieter eben nur einmal Geld und danch nie wieder.Lies dir nochmal den englischen Beitrag auf Seite 1 durch. Sie haben denselben Schuh mit Stand Ende August gekauft, sind aber berechtigt ihren nach belieben zu verändern, was bedeutet, dass da am ende ein ganz anderer Schuh draus werden KANN.
-
AceOne
Mache das doch, bin ich voll dafür. Für deine Packung findet sich sicher ein ander Liebhaber.
Du weißt aber schon das die beiden das selbe Paar Schuhe sind?g'ice
Ja, mit Sicherheit. Ist aber nicht mein Problem wenn andere, nur weil sie unbedingt alles haben wollen alle Ansprüche und/oder Prinzipien über Bord werfen. Kein Wunder dass man uns inzwischen Mist als Gold verkaufen kann.Welche beiden meinst du? Wenn du das auf die (den?) Taurus beziehst, dann ist lediglich das Modell dasselbe.
-
Jetzt da alles geklärt ist, wird mein TS wahrscheinlich Taurus-frei bleiben, denn ich rechne nicht damit, dass RSC sich da ein Bein ausreissen wird. Ansonsten halte ich es wie siebziger: was HRQ macht ist mir einfach zu unseriös , hat aber mit der Qualität des eigentlichen Produktes nichts zu tun. Produkte wie den Metronom boykottiere ich auch, wenn alles außer dem Modell völlig lieblos und fehlerhaft umgesetzt, auch wenn ich mich sehr über Doppelstockwagen gefreut hätte.