Beiträge von IgnisLupus

Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum beitreten).

es steht: wenn mir etwas nicht gefällt - dann kaufe ich es nicht - punkt. (( und halte meine klappe ))

Jo und genau diesen Satz kann man aber auch anders interpretieren. Es wird nämlich nicht ersichtlich ob es nur auf dich bezogen ist, oder ob du mit der Aussage alle ansprichst. Also, dass alle, denen es nicht gefällt, die Klappe halten sollen. Das man das "mir" quasi auf sich selbst beziehen soll.

Dies hättest du allerdings schon in meinem vorrausgegangenen Zitat berichtigen können. Hast du aber nicht.

Ich habe es schon die ganze Zeit begriffen. ( eben nicht )

Unter den oben aufgeführten Gesichtspunkten schon.

@ Safter

Jo, war meinerseits unglücklich formuliert. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn wirklich mal jemand über die Stränge schlägt, man es ja melden kann. Das jeder selbst nach seiner Ausdrucksweise gucken sollte, habe ich vorrausgesetzt.

wenn du älter gewesen wärst - dann hättest du mir teilweise recht gegeben - denn mit 24 hat man noch eine andere sichtweise....

Nein, weil meine Ansicht (siehe Zitat hier drunter) hat nichts mit dem Alter zu tun.

Lass doch die Meckerer meckern und die Jubelperser Jubeln. Jeder normale Mensch sucht sich aus den vorhandenen Argumenten die richtigen raus und entscheidet dann für sich selbst!
    Des weiteren setze ich bei Paywareanbietern ein dickes Fell vorraus. Und solange deren Addons gekauft werden, ist ihnen eh egal, was andere denken (ich rede nur von der unsachlichen Kritik).

VG, Lupus

Und für den Umgangston sind die Mods da. Einfach melden und fertig.

Zum Thema begriffen:

Ich habe es schon die ganze Zeit begriffen. Aber es ging um deine Formulierung weiter oben, in der du, unter anderem, sagst, dass die Leute ihre Klappe halten sollen. Somit schließe ich daraus, dass du deine Meinung aufzwingen möchtest. Fort folgend wurde es ja nicht besser mit deinen Aussagen und ich habe nur darauf reagiert.

aus deinen zeilen lese ich - dass du reifer bist - da ist geistiges fundament.

Das ist schon wieder so eine Aussage ... . Du unterstellst mir also geistige Unreife, obwohl ich der einzige von uns beiden bin, der hier mit sachlichen Argumenten kommt und versucht nicht persönlich zu werden.
    Ich könnte genauso behaupten, dass du auf Grund deines Alters wohl schon zu Senil bist um eine sachliche Diskussion zu führen ... begebe mich aber nicht auf dein Niveau.
    Ich habe dich in dem gesamten Themenverlauf nicht einmal angegriffen. Du allerdings, zumindest wenn dir die Argumente ausgingen, schon!

Und wo legst du im Beitrag Nr. 15 bitte argumentativ dar, dass ich im Unrecht bin? Denn aus Beitrag Nr. 15 kann man dies nicht herauslesen. Dort weichst du nur aus, in dem du mal wieder meinst, dass es nur um den Umgangston gehe.
    Das du aber mal etwas anderes behauptest hast, lässt du einfach unter dem Tisch fallen!

Und warum hackst du immer auf dem Alter rum? Glaubst du, dass man
    keine Diskussionen mit uns führen kann? Ich sehe nur einen, der es nicht
    schaft eine sachlich Diskussion zu führen ... und das bist du mein
    lieber

wie immer - nichts gelernt - erstaunlich - wieviele ins selbe horn pusten -

( von 24 jährigen kann man auch nichts positives erwarten - ausser rebellion )

nur begreifen - leider etwas schwer.
    wo nicht nur euere rebellierenden altersklassen zugegen sind.

Zum Thema Busfahrer:

Dann bist du aber sehr kleingeistig, wenn du deswegen alle über einen Kamm scherst! Und wie hättest du anders argumentiert, wenn ich jetzt älter wäre? Alles nur ausreden, weil du dich gerade selber ins aus diskutiert hast und deine Aussagen und Behauptungen keine klare Linie aufweisen, sondern nur irgendwelche dahergesagten Parolen sind!

- wie immer - nichts gelernt - erstaunlich - wieviele ins selbe horn pusten - ;)

( von 24 jährigen kann man auch nichts positives erwarten - ausser rebellion ) :P :D

Was anderes fällt dir zu meinem und ER20'igs Beitrag nicht ein? Scheinst ja auch sehr "reif" zu sein.

ich möchte niemanden meinen willen aufzwingen, habe ich nie behauptet,

wo bitte stand das?

Hier ...

es ist doch ganz einfach - wenn mir etwas nicht gefällt - dann kaufe ich es nicht - punkt.

(( und halte meine klappe ))

... und hier ...

habt ihr schon mal leute erlebt - die zu penny rennen und herumposaunen,

was rewe und aldi für shit preise haben, was die den leuten an müll andrehen...das die packungen

zerdrückt sind, büchsen verbeult, inhalte fehlen....

... noch fragen?

Den Hauptpunkt hab ich mal ROT und FETT und KURSIV gemacht!

Dann lasse das nächste mal anspielungen auf einzelne Personen sein und verfasse den Text allgemein. Sonst weis keiner was du eigentlich willst.

Langsam kommt es mir aber auch so vor, alls willst du jedem deine Ansichtsweise aufzwingen ... das ist auch nicht in Ordnung. Wie gesagt, ich habe gegen keine Seite etwas, es sei denn sie versucht die andere Mundtot zu machen.
    So kommt das gerade rüber. Lass doch die Meckerer meckern und die Jubelperser Jubeln. Jeder normale Mensch sucht sich aus den vorhandenen Argumenten die richtigen raus und entscheidet dann für sich selbst!
    Des weiteren setze ich bei Paywareanbietern ein dickes Fell vorraus. Und solange deren Addons gekauft werden, ist ihnen eh egal, was andere denken (ich rede nur von der unsachlichen Kritik).

VG, Lupus

Da haben sich ja zwei gefunden :D . Das Problem ist einfach, des jeder von euch beiden dazu neigt in ein Extrem zu verfallen. Der Zane sieht vieles sehr kritisch, was ich persönlich aber ok finde bei Payware und RW1969 neigt er dazu, alles zu positiv zu sehen. Was ja einzeln so für sich auch ok wäre, aber wenn zwei extreme aufeinander treffen, geht das meißtens nicht gut.
    Aber dann so ein Thema zu eröffnen, verursacht viel mehr Unruhe als der eig. Streit.
    Klärt sowas per PN und gut ist! Gerade auch weil so Verwirrungen enstehen und sich evtl. andere angesprochen fühlen (Wie Zauni zb. dank Mr. Z), die damit gar nichts zu tun haben.

Also ... nach regem eMailverkehr mit BigBenjy haben wir das Problem gefunden.

Zitat

In der Hauptinstallation des 143er-Pakets fehlt der InputMapper im SAD-Ordner

Sprich, im Ordner "Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal" war kein Ordner mit dem Namen "InputMappers" und somit war auch nicht die "TTB_Expert_EL.bin" in dem Verzeichnis vorhanden. Nach händischem kopieren, funktioniert nun alles einwandfrei. Pantograf hebt sich nun auch korrekt.

Dieses Problem wird in einem Update vom TTB behoben.

Vielen Dank nochmal dafür an BigBenjy *super* .

Gruß Lupus

Ah, werde ich morgen früh gleich mal probieren. Danke für den Hinweis.

Gruß Lupus

*Edit*

Vielen Dank für den Tipp. Das lustige ist jetzt aber, dass ich jetzt zwar bei der BR 143 alles
    über die Tastatur steuern kann, aber beim Steuerwagen funktioniert nur
    der Richtungswender und der "Gashebel". Die Bremse kann man über "ü" und "ö" nicht betätigen. Sehr seltsam

Sonst keiner eine Idee? Würde schon gerne die Scenarios spielen.

Maik meinte noch, dass das Scenario evtl. durch das Verändern des Inputmappers defekt sein könnte. Wenn ich allerdings ein neues Scenario erstelle und diesen Steuerwagen + Personenwagen + BR 143 einfüge, komme ich gar nicht mehr in den Steuerwagen. Kann dem keinen Lokführer draufsetzen.

Gruß Lupus