Beiträge von Peter-GBW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mal bei bei uktrainsim gesucht. Da wird über die gleichen Szenarienprobleme berichtet, die wr gefunden haben. Also hat JT defekte Szenarien ausgeliefert. Mal sehen, ob und wann sie es korrigieren.

Hallo ihr zwei,
    danke für das schnelle Feedback. Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es nicht an meiner Installation liegt. Dann wollen wir mal sehen, was JT antwortet. Ich habe sie ja gestern angeschrieben.

Hallo Kiter,
    vielen Dank für Deine Antwort. Also mal im Detail und im Szenario:
    Szenario Bound for Logannet 2 (Newcastle-York): Funktioniert alles prima (aufrüsten, tanken, zweite Lok ankuppeln, cab wechseln, über Gateshead Tor1 fahren. Dann ist man in Richtung Portal Sunderland hinter dem ersten Signal u muss m. E. wieder das cab wechseln um in Richtung Tyne zu fahren. Aber die Weiche will einen wieder zurück zu Gateshead Gleis 5 führen. Es geht nicht Richtung Tyne!? (Vielleicht sitzt das Problem ja auch vor dem Bildschirm).

Szenario A Flask or Three: Man soll zum ersten Halt nach Durham up Loop fahren. Alles ganz prima, aber wenn man ca. 0,6 Meilen vor der Einfahrt des Überholgleises ist, dann springt dessen Ausfahrtsignal auf grün, so dass man direkt weiterfahren könnte ohne zu . Wenn man trotzdem am Ausfahrtsignal hält, beginnt die Aufgabe (roter Balken) nicht zu laufen. Wenn ich dann weiterfahre, wird die Aufgabe nicht als verfehlt (x) angezeigt und es geht zur nächsten, sondern die Aufgabe bleibt beim Halt in Durham stehen (auch im F3-Monitor). Ich könnte jetzt noch Bsp. aus anderen Szenarien nennen.

Hallo zusammen,
    ich habe mir die Lok auch gegönnt und finde sie ausgezeichnet. Das AP-Soundpack lohnt sich dazu auf jeden Fall. Leider habe ich aber Probleme mit den Szenarien. Ich kann keins zu Ende spielen: falsch gestellte Weichen, die sich nicht ändern lassen, Signale die falsch gestellt sind, vorgeschriebene Halte, bei denen der rote Balken nicht durchläuft, Fehlermeldungen, dass im Consist viele Fehler sind, etc. Natürlich habe ich den Cache geleert und auch die Lok de- und wieder neu installiert. Funktionieren die mitgelieferten Szenarien bei Euch ohne Probleme und könnt ihr sie zu Ende spielen? Die Lok selbst funktioniert ohne Probleme. Ich habe heute den Support von Just Trains angeschrieben. Mal sehen, was denen so einfällt...

Liebe Versystem-Leute,
    heute habe ich mir in Eurem Oster-Sale, das Soundboard (starterpack) und ein paar Szenarien gegönnt. Ein großer Fehler wie mir scheint! Auf der Website funktioniert ja gar nichts! Den Einkauf habe ich mit paypal bezahlt, im Downloadbereich sind dann aber keine Downloads, obwohl ich eine Bestätigung über den Kauf erhalten habe. Zwei Stunden später sind sie dann plötzlich da. Nächste Hürde: ich öffne das Starterpack und stelle dann fest, das man noch das preview herunterladen muss, um die Software zu erhalten. Im Starterpack ist sie jedenfalls nicht. Also wieder mit dem Passwort das eigene Konto angemeldet. Geht nicht! Neues Passwort angefordert etc. Dann bin ich endlich im Konto. Preview in den Warenkorb gepackt, die weiteren Schritte im Zahlungsvorgang durchlaufen, ich komme bis Schritt 5 "Zahlungsverfahren". Dann kommt eine Fehlermeldung: "Warnung: das Zahlungsverfahren ist ein Pflichtfeld", obwohl PayPal angeklickt ist. Warum auch immer, denn das preview ist ja kostenlos. Das war es bisher. Weiter komme ich nicht.

Fazit: Eine Software habe ich immer noch nicht. Dafür habe ich aber 10 Euro ausgegeben, mich am Sonntagmorgen schon kräftig geärgert und mindestens zwei Stunden mit Unsinn auf einer Website verbracht. Keine schöne Freizeitbeschäftigung! :thumbdown:

Hallo zusammen,
    das für mich sehr hilfreiche Tool funktioniert leider nicht mehr. Ich kann das Programm öffnen, ein cab cam bin-file auswählen und wenn ich dann set camera Point auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der File keine Kameradaten enthält. Vollkommen egal von welchem Provider und welche Lok. Wenn ich eine automatische Suche, z. B. im RSC-Ordner, nach cab cam-bin-Dateien starte, findet das Tool keine. Ich habe Claudio Mussa angeschrieben, aber er hat keine Ahnung, woran es liegt und kann nicht helfen. Eine De- und Neuinstallation des Tools bringt nichts. Der TS funktioniert übrigens in allen Belangen einwandfrei.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Ah, das mit dem RW Signal Guide finde ich jetzt nicht so. Da steht bei mir zu G/Shift+G: Die vordere/hintere Weiche stellen. Mir hatte sich das damals nicht so schnell erschlossen, dass man damit auch die Drehscheibe bewegen kann. Mit ein wenig Nachdenken hat es zwar eine gewisse Logik, aber na ja....

Hallo Prelli,
    danke für deine schnelle Antwort. :thumbup:

Die V1, egal in welcher Version, und die V2 unterscheiden sich dann aber schon deutlich in der Funktionalität. Ein paar Punkte sind mir schon auf die Schnelle aufgefallen (siehe mein erstes Posting hierzu). Da wurde an der V2 schon noch ordentlich was gemacht, so dass es dann auch den Preis rechtfertigt.

Hallo zusammen,
    Ich mache hier noch mal auf, da ich mit Settle-Carlisle eine Version der Class 66 bekommen habe. Wenn ich der Einteilung von dw-agency in post 41 folge, müsste dies dann Version 2 (V1) sein. In den bisherigen Beiträgen hierzu ist immer nur von schlechteren Texturen und Details die Rede. Mich würde interessieren, ob sich die V1 und die V2 auch in der Funktionalität unterscheiden. So hat die Version 2 aus dem Settle-Carlisle-Paket bei mir z. B. keinen funktionierden Schalter zum Einschalten des Instrumentenlichts (links über der Seitenscheibe), man kann nicht zwischen "Pas"s und "Goods" umschalten, die Bremskraft läuft unterschiedlich zurück, etc. Ist dies alles den Versionsunterschieden geschuldet oder ist da beim Laden ein Fehler passiert?

Danke im Voraus für Eure Antworten. *hi*

Hallo zusammen,
    wenn ich das update für die ER20 lade, bekomme ich beim Start eines Szenarios die Fehlermeldung "Datei konnte nicht geladen werden: tracks.bin". Wenn ich das update deinstalliere, funktioniert wieder alles. Kann mir da wer helfen? Cache geleert habe ich und den zweiten Installationsschritt natürlich auch ausgeführt.

Danke im Voraus!

Hallo,
    mal eine ganz simple Frage: Kann man eigentlich die Seitenspiegel ausklappen und wenn ja wie? Bevor jemand auf die Idee kommt: ja, ich habe das Manual gelesen und da steht insgesamt nicht so viel drin.... :huh: