Beiträge von Peter-GBW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was für mich den größten Effekt gebracht hat hinsichtlich Ruckeln und flüssigem Spielablauf, ist die Einstellung einer festen Framerate (=30) über die Steameinstellungen. Das scheint die GraKa, bei mir eine Nvidia 780m, enorm zu entlasten.

Da kann man so gut wie nichts machen. Ändert sich auch bei sehr hohen Grafikeinstellungen nicht. Das liegt am TS selbst. So schlimm finde ich persönlich das jetzt nicht.

Meine TS-Installation läuft nomalerweise völlig problemlos. Ich habe keine Freeware u auch keine der von Madison angesprochen Veränderungen, sondern ein ganz normales Win 8.1 Betriebssystem. Als VS nutze ich Avira. Da war nicht zu erkennen, dass während der Installation irgend etwas passiert ist. Kein Report, keine Datei in Quarantäne, gar nichts. Trotzdem ist der black screen-Fehler aufgetreten. Und wenn dann mit ausgeschaltetem dynamic lightning alles wieder funktioniert, scheint mir der Fehler in diesem Fall doch eindeutig irgendwo anders zu liegen.

@Madison: da hast Du natürlich auch recht. Ich bin zu wenig Experte, um sagen zu können, dass solch ein Fehler durch sorgfältige Arbeit auf jeden Fall vermeidbar wäre. DTG hat in der Steam Community geschrieben, dass er auf keinem ihrer Syteme reproduzierbar wäre. Mhmm. Ich denke, wenn der Fehler schon da ist, haben Sie darauf dieses Mal gut reagiert. Da hatten wir in der Vergangenheit schon schlimmeres Abtauchen und Nicht-Kommunikation.

Also ich finde auch, dass DTG in diesem Fall doch sehr vernünftig reagiert hat. @nobsi: wahrscheinlich hast Du recht, dass häufig individuelle Konfigurationen eine Rolle spielen. Bei diesem Fehler glaube ich das allerdings nicht, dafür tritt er bei zu vielen Usern auf. Für mein System kann ich sagen, dass ich keine der von dir angesprochenen Modifikationen habe.

Tja, bei mir genau das Gleiche. Der TS läuft, aber in den Szenarien gibt es bis auf das HUD nur einen schwarzen Bildschirm. Der Ton ist allerdings da und ich kann das Szenario auch beenden. Mal sehen was Steam/DTG jetzt machen.....

edit: im offline-Modus funktioniert es bei mir auch nicht. Wenn man mal nachschaut, welche Dateien heute aktualisert wurden, sind das eine ganze Reihe exe- und dll-Dateien. Da muss wohl DTG und/oder Steam ran. Also Kaffee trinken und abwarten. Eine Steamüberprüfung bringt da m. E. gar nichts, außer dass man sich alle individuellen Änderungen zerschießt.

Das Problem der niedrigen Frame-Rates gibt es aber nur bei den beiden mitgelieferten Karriereszenarien. Workshop-Szenarien funktionieren einwandfrei mit den üblichen Framerates. Also wirklich ein Bug, aber kein unüberwindliches Hindernis....

Hallo zusammen,
    ich habe mir im Sale eigentlich mehr per Zufall die EMD GP-20 gekauft und möchte jetzt mal eine Lanze für diese Lok brechen:

Wenn man Spass hat an US-Strecken und Loks, ist das meiner Meinung nach eine der besten Lokomotiven, die es dafür gibt. Gebaut von Reppo (sagt mir jetzt nichts) hat sie eine hohe Komplexität, die vergleichbar ist mit EL-Lokomotiven von vR. Es bedarf z. B. 19 (!) Arbeitsschritte für einen Kaltstart der Maschine. Es gibt Einstellungen für Doppel- und Dreifachtraktion; wenn man zu lange mit hoher Last fährt, überhitzt der Motor und sogar die Scheiben beschlagen von Innen, so dass man einen Lüfter zuschalten muss. Zusätzlich gibt es zwei Szenarien für den Donner-Pass, jeweils mit eingeschaltetem Motor und mit Kaltstart. Im Workshop gibt es mehrere Szenarien für US-amerikanische Strecken. Es ist unbedingt empfehlenswert, vorher das Handbuch zu lesen! Schon erstaunlich, was alles möglich ist, wenn ein Hersteller sich Mühe gibt. Zusätzlich sind im Marketplace zwei weitere Liveries für die BN und die UP erhältlich.
    Lokomotive: http://store.steampowered.com/app/222571/

Ein sehr schönes Szenario, bei dem es gilt drei GP-20 nacheinander aufzusrüsten und zu koppeln, um danach einen liegen gebliebenen Güterzug abzuschleppen: http://steamcommunity.com/shar…34417825&searchtext=GP-20

Vielleicht konnte ich Euch ja ein wenig Lust machen auf diese tolle Lokomotive, die meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat!

Eine Preiserhöhung in diesem Umfang (25-40% ?) ist in keiner Weise berechtigt! Ich gehe einmal davon aus, dass DTG auch bisher schon vor der Produktentwicklung eine vernünftige Kalkulation vorgenommen hat, die eine ausreichende Gewinnmarge umfasst. Sonst gäbe es diese Firma wahrscheinlich nicht mehr. Es gibt in keinem Entwicklungs- oder Produktionsbereich m. E. entsprechende Kostensteigerungen im genannten Umfang, so dass diese Preissteigerung in weiten Teilen in den Ertrag fliessen würde.
    Aber wie immer wird der Markt es regeln. Wenn wir alle zu diesem Preis weiter kaufen und die Absatzmenge nicht zurückgeht, hätte DTG die höheren Preise duchgesetzt und alles richtig gemacht.