Also, @FrauSchmitt, auf der New Haven-Strecke mit in cab-signalling ist es nicht notwendig, bei Beginn einer Geschwindigkeitsbegrenzung bereits die vorgeschriebene Geschwindigkeit erreicht zu. Vielmehr muss man an diesem Punkt mit dem Abbremsen beginnen. Wie, das steht in der Tat im Handbuch (ich glaube der M8..?). Wenn ich mich recht erinnere, mit "Q" bestätigen und Bremse auf mindestens -40% bis die verminderte Geschwindigkeit erreicht ist. Sonst gibt es eine Zwangsbremsung. Müsste ich noch mal im Detail nachschauen. Dadurch wird das Alles aber vollkommen unproblematisch.
Beiträge von Peter-GBW
-
-
Hallo StS.
An Büchern kann ich die MIBA-Reporte Band 1 bis 3 sehr empfehlen.Das kann ich nur unterstreichen und für diejenigen, die nicht alles online machen: häufig gibt es die auch in gut sortierten Bahnhofsbuchahndlungen!
-
@Schienenbus Hallo und vielen Dank für Deine tolle und nachvollziehbare Erklärung. Finde ich diesen Abschnitt in der Engine.bin? Dann könnte man über eine Reduktion von Radius und Theta ja auch zu hell und zu weit leuchtende Spitzenlichter anpassen, oder? Mich stört das z. B. beim 146er-Steuerwagen auf Köln-Koblenz sehr. Das wirkt wie ein Suchscheinwerfer.
-
Hallo zusammen,
ich habe die Einstellungen in der Silverlining Override-Datei geändert wie durch Dave Dewhurst auf UKTS vorgeschlagen und für mich funktioniert das nach einem ersten Test auf Soldier Summit perfekt: der Blaustich ist weg! Wichtig war danach den Cache zu leeren. Ich werde das noch auf anderen Strecken /Szenarios probieren. Wenn negative Effekte auftreten, werde ich berichten.@AbsolutesChaoz, @sven77: Danke für den Tipp!
-
@KBS198: das stimmt ja so nicht! Seit der Einführung des kostenlosen WLANs, zumindest in der ersten Klasse, funktioniert das Bestens mit voller Funktionalität, wie zuhause auch. Einwählen, 24-Stundenpass bestätigen und los geht es. Ich finde das gut. Man kann surfen, seine E-Mails bearbeiten, etc.. Also nix nur mit einer eingeschränkten DB-Seite, wo immer Du das auch her hast.
-
warum, nicht mal vR würde so ein schlechtes Modell verkaufen..
Baul: Also entweder war das ironisch gemeint oder Du hast keine Ahnung. Wohlmeinend gehe ich einmal von Ersterem aus.
-
Ich wünsche Euch allen ein Jahr mit viel Gesundheit, persönlicher Zufriedenheit und natürlich viel interessanten neuen Themen in unserem gemeinsamen Hobby!
-
Hallo,
das ist ein Fehler im Szenario. Du kannst den KI-Zug löschen, dann funktioniert es. Der Tunnel ist übrigens der Cascade-Tunnel, für den ist die Stevens Pass-Strecke berühmt. -
-
@trainscope99: Probier einmal in den Steam-Einstellungen die maximale Frame-Rate auf 22 oder 24 zu begrenzen. Das nimmt die Spitzenbelastungen des Grafik-Chips raus und es könnte sein, dass es dann ein bißchen weniger ruckelig läuft. Ich weiß, viele werden jetzt sagen, diese Framerate ist zu gering. Wenn man sich im Spiel aber mal 18-20 FPS anschaut, dann läuft auch das idR noch ganz passabel. Problematisch sind 15, da ruckelt es arg. Das zu Deiner Hardwareausstattung gesagte stimmt aber. Eine richtig gute Performance wirst Du damit nicht erreichen. Ich spiele den TS auch auf dem Laptop, habe aber eine GTX780M und 8GB RAM. Ich habe die FPS via Steam auf 30 begrenzt. Das bringt eine deutliche Performanceverbesserung. Da läuft der TS mit 30 FPS idR flüssig. Mein Eindruck ist, dass durch den TS 2015 insgesamt eher eine leichte Performanceverbesserung eingetreten ist. Am TS-Update sollten Deine Probleme also nicht liegen.
-
Gut, dass endlich ein Patch kommt. Aber: Das Thema der Framerate-Einbrüche wird aus meiner Sicht überschätzt. Dieses Problem gibt es speziell mit den beigefügten Karriereszenarien. Bei Workshopszenarien mit dem M8 hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Auch in NY und in der Grand Central-Station laufen diese Szenarien bei mir mindestens mit 18-20 FPS, was sicher nicht ideal, aber noch flüssig ist. Und ich habe den TS auf einem Laptop mit einer Nvidia780M. Auf einem halbwegs leistungsfähigen PC sollte es also wenig Anlass zum Klagen geben. Das Modell selbst ist m. E. sehr schön und fährt sich prima!
-
Viel Erfolg für die Beiden und ein "glückliches Händchen".
-
@Hallo und danke für Deine Mühe. Vielleicht lade ich dann einfach die Horseshoe-Curve neu. Mhm.
-
....und die Signalgeschwindigkeit wir im Cab angezeigt.
-
Liebe Leute,
von der GE-44 Rangier-Lok habe ich alle vier Varianten (Southern Pacific, Union Pacific, Boston&Main, PennsylvaniaRR). Die drei Erstgenannten laufen ohne Probleme. Nur bei der PRR-Variante stürzt mir der TS komplett ab, sobald ich versuche mitgelieferte Szenarien für die Horseshoe Curve zu laden. Ich habe dieses Addon via Steam schon komplett deinstalliert und neu geladen. Danach habe alle vier Varianten deinstalliert und neu geladen. Es ändert aber nichts. Alle anderen Szenarien auf der HC laufen ebenfalls problemlos.Und jetzt bin ich ein wenig ratlos, was ich noch versuchen könnte....?!
-
Hast Du nach der Installation den Cache geleert? Ansonsten einfach noch 'mal herunter laden und neu installieren, hat bei mir schon geholfen. Das Soundpack funktioniert jedenfalls mit LB.
-
ich möchte einmal besonders hinweisen auf die verschiedenen Pakete mit BNSF-Dieseln im Rahmen des Amazon-Angebotes. Diese sind eigentlich zzt. außerhalb der USA aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erhältlich. Wer gerne US-Strecken wie z. B. den Stevens-Pass fährt, sollte hier also evtl. zuschlagen.
-
Das siehst Du richtig. Allerdings muss Teil 1 deinstalliert werden, bevor Du Teil 2 installierst. D. h., Du musst die Strecke Teil 1 klonen, um die Szenarien zu erhalten. Sie laufen nicht auf der erweiterten Strecke, da diese umfangreich modifiziert wurde
-
Versuch mal, die Isle of Wright-Stecke über Steam neu zu laden. Steam öffnen -> Bibliothek -> Rechtsklick Train Simulator -> im Popup-Menue "Eigenschaften" anklicken -> im nächsten Popup-Menue "DLC" anklicken -> dort dann beim Railworks Addon Isle of Wright den Haken rausnehmen und wieder einsetzen -> den TS normal neu starten und das Addon wird neu geladen. Dann bleiben alle andern Addons zunächst unangetastet.
-
@hansdampff Ein Stahlwerk mit Werksverkehr! Das ist ja toll!! Hast Du vor, das irgendwann zu veröffentlichen?