[JT] Class 20 Advanced

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir die Lok auch gegönnt und finde sie ausgezeichnet. Das AP-Soundpack lohnt sich dazu auf jeden Fall. Leider habe ich aber Probleme mit den Szenarien. Ich kann keins zu Ende spielen: falsch gestellte Weichen, die sich nicht ändern lassen, Signale die falsch gestellt sind, vorgeschriebene Halte, bei denen der rote Balken nicht durchläuft, Fehlermeldungen, dass im Consist viele Fehler sind, etc. Natürlich habe ich den Cache geleert und auch die Lok de- und wieder neu installiert. Funktionieren die mitgelieferten Szenarien bei Euch ohne Probleme und könnt ihr sie zu Ende spielen? Die Lok selbst funktioniert ohne Probleme. Ich habe heute den Support von Just Trains angeschrieben. Mal sehen, was denen so einfällt...

• Also den AP sound dazugekauft + AP wagon sound. Da sind auch sound- Dateien für die mitgelieferten Wagen dabei.

Vorsicht!

Die .bins für die Waggons "FNA" & "RHTT" aus dem Pack "FNA & RHTT (Class 20 Collection).rwp" sind veraltet und nicht auf dem Stand der Waggons, die JustTrains mit der "Class20 Advanced" mitliefert. Habe die mal verglichen. Der <DisplayName> ist anders und die Kupplungen sind aktuell nicht mehr die Kuju (Glaube, Nobsi sagte schon sowas). Und ein paar andere Kleinigkeiten. Da müsste AP mal ein ExtraPaket mitgeben. Bei mir stürzt mit dem WagonSound-Pack immer ein Szenario beim Laden ab. Liegt wohl an den Kupplungen...

Man kann aber die Sound-relevanten Zeilen selbst hinzufügen.

• ich habe jetzt die beiden "neuen" Szenarien auf der Brightonstrecke ohne Probleme gefahren. Probleme gabs (wie weiter vorne beschrieben auf Hedborough Nord mit dem Wechsel auf die zweite Lok der Doppeltraktion, da kann aber auch sein dass das Problem zwischen meinen beiden Ohren sitzt...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Für alle, die das AP Wagon Sound Pack installiert haben und möchten, dass die Waggons "FNA" und "RHTT" auch diesen Sound nutzen und weiterhin korrekt funktionieren und heißen, habe ich mal rumgefummelt und diese Waggons angepasst. Ich habe AP auch schon Bescheid gegeben und hoffe, dass sie das ebenso in ihr nächstes Update mit einfließen lassen.

Aber bis es soweit ist: Siehe Anhang.

Edit:
    Es gibt eine neue Version des AP Wagon Sound Pack. Meine Überarbeitung ist nicht mehr notwendig. Siehe hier. Wichtig zu beachten, wenn Ihr die neue Version installiert.

• Mein Problem (20/27) wurde, wie mann geschrieben hat gelöst. Aber mann muss nicht gleich den HUD bedienen. Das ging nicht. Erst als ich die Lok mit Hebel bedient haate, functionierte den Hud wieder.

gruss maerklin

• Mahlzeit Chopper-Fahrer!
    Laut UKTS-Forum gab es von Justtrains wohl ein undokumentiertes Update für die Class 20. Habe mir die Class20_Advanced.exe auch mal runtergeladen und in der Tat ist sie ein klein wenig größer als meine vom 01. Mai.
    Es wurde ein Schalter für die Hörbarkeit der AWS in der Außenansicht hinzugefügt (siehe Bild). Funktioniert allerdings (noch) nicht mit dem AP-Pack.

...und direkt noch eine Frage. Bei mir scheint die "Motorstart Taste" im rückwärtigen Cab nicht mit der Maus bedienbar zu sein. Mit der Taste 'Z' (seltsamerweise 2 mal) oder über das F4-Hud funktioniert es. Nur bei mir, oder auch bei euch?

• Funktioniert allerdings (noch) nicht mit dem AP-Pack.

...und direkt noch eine Frage. Bei mir scheint die "Motorstart Taste" im rückwärtigen Cab nicht mit der Maus bedienbar zu sein. Mit der Taste 'Z' (seltsamerweise 2 mal) oder über das F4-Hud funktioniert es. Nur bei mir, oder auch bei euch?

.....das ist das Rätsels Lösung. Hab mir auch die neue Variante nochmals geholt und installiert und leider keinen Außenton gehabt, hab allerdings auch gleich das AP-Pack wieder mitinstalliert...

Die Motorstarttasten funktionieren bei mir mit der Maus, hab das gerade getestet.

Insgesamt vorbildlich wie schnell JT mit Updates reagiert, allerdings muss man sich die Informationen dafür mühsam suchen, die Homepage gibt nichts her, lediglich auf UKTrainSim war das zu lesen.

• @kiter
    Vielen Dank für das Nachschauen. Bei mir will der Startknopf absolut nicht mit der Maus bedient werden. Ich sehe zwar die Animation, aber weiter passiert nix. Egal, ob ich lang oder kurz drücke.
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich habe trotzdem mal ein Support-Ticket bei JT geöffnet.

• Für alle, die das AP-Class 20 Sound Pack (Pro) besitzen:

Ich habe das AWS-Horn ein wenig leiser gemacht (ich mache es gern insgesamt lauter, da sich die Motoren so gut anhören), da ich oft zusammenzucke, wenn es ertönt. Außerdem habe ich es von außen hörbar gemacht. So verpasst man bei einer schönen Außenansichtsfahrt kein Vorsignal.

Edit:
    Update hier unten.

• Hallo Kiter,
    vielen Dank für Deine Antwort. Also mal im Detail und im Szenario:
    Szenario Bound for Logannet 2 (Newcastle-York): Funktioniert alles prima (aufrüsten, tanken, zweite Lok ankuppeln, cab wechseln, über Gateshead Tor1 fahren. Dann ist man in Richtung Portal Sunderland hinter dem ersten Signal u muss m. E. wieder das cab wechseln um in Richtung Tyne zu fahren. Aber die Weiche will einen wieder zurück zu Gateshead Gleis 5 führen. Es geht nicht Richtung Tyne!? (Vielleicht sitzt das Problem ja auch vor dem Bildschirm).

Szenario A Flask or Three: Man soll zum ersten Halt nach Durham up Loop fahren. Alles ganz prima, aber wenn man ca. 0,6 Meilen vor der Einfahrt des Überholgleises ist, dann springt dessen Ausfahrtsignal auf grün, so dass man direkt weiterfahren könnte ohne zu . Wenn man trotzdem am Ausfahrtsignal hält, beginnt die Aufgabe (roter Balken) nicht zu laufen. Wenn ich dann weiterfahre, wird die Aufgabe nicht als verfehlt (x) angezeigt und es geht zur nächsten, sondern die Aufgabe bleibt beim Halt in Durham stehen (auch im F3-Monitor). Ich könnte jetzt noch Bsp. aus anderen Szenarien nennen.

• ja, ist bei diesem Szenario bei mir auch so. Ist ja ein "altes" Szenario, vielleicht müssen die angepasst werden. Ob das früher ging, kann ich nicht mehr sagen, da meine grüne Haken immer wieder mal verschwinden, bei bereits gespielten Szenarien fragt es mich aber immer ob ab dem gespeicherten Spielstand weiter gespielt werden soll.

• Hallo ihr zwei,
    danke für das schnelle Feedback. Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es nicht an meiner Installation liegt. Dann wollen wir mal sehen, was JT antwortet. Ich habe sie ja gestern angeschrieben.

• Hallo Kollegen,
    danke Vannipo, daß du das mit dem AP wagensound herausgefunden hast. Ich habe mich schon gewundert, daß bei mir die London-Brighton scenarien schon beim Laden abstürzten.
    Gerade habe ich beim überfahren von Weichen festgestellt, daß die Drehgestelle der Loks verkehrt herum einlenken ???
    Ist das bei euch genauso?

• London-Brighton sind bei mir beide problemlos gelaufen. Ich habe noch ein drittes von AP, da fehlen mir aber die Zutaten dazu....
    Ich bin jetzt einiges mit der Class 20 rumgefahren, falsch lenkende Drehgestelle sind mir nicht aufgefallen. Falls Du die alte JT class 20 gehabt hast, ist es wichtig dass diese vorher deinstalliert wird, auch das evtl. installierte QD von Nobsi.

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• Für alle, die das AP-Class 20 Sound Pack (Pro) besitzen:
    Ich habe das AWS-Horn ein wenig leiser gemacht (ich mache es gern insgesamt lauter, da sich die Motoren so gut anhören), da ich oft zusammenzucke, wenn es ertönt. Außerdem habe ich es von außen hörbar gemacht. So verpasst man bei einer schönen Außenansichtsfahrt kein Vorsignal.

Update:
    Lautstärke innen und Reichweite doch wieder außen etwas erhöht. Cab-Kamera um 10cm tiefer gesetzt. Ich fand, dass man nicht so wirklich gesessen hatte.
    Kann alles einzeln installiert werden.

Edit:
    Update hier unten!

• Ich habe mal bei bei uktrainsim gesucht. Da wird über die gleichen Szenarienprobleme berichtet, die wr gefunden haben. Also hat JT defekte Szenarien ausgeliefert. Mal sehen, ob und wann sie es korrigieren.