Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Kaputt machen kann man da an sich nicht viel

    O ha, da kenn ich aber genügend andere "Erfolge". Das sollte nur jemand machen der schon mal nen Rechner zusammengebaut hat und weis welche Kräfte man dabei anwenden muss, darf und nicht sollte (je nach Befestigungsmethode). Durchgebrochene Mainboards und zerbröselte CPUs sind zwar schön an der Wand, aber auf dauer recht Teuer als Tapete.

    Inselbahn ist gut ^^ Ist dann aber ne sehr große Insel, auch gelegentlich Kontinent genannt. Bin mal bissel mit StreetView da rum. Was man da sieht erwartet man irgendwie nicht aus Afrika. Das könnt auch in den USA oder umme Ecke sein, je nachdem wo man grad schaut. Ich vermisse die Elefanten, Giraffen und die bösen Katzen auf den Bildern :D Sie Streckenführung ist aber extrem langweilig.

    Ja eben, nur 3,2Gb und dann ist Schluss. Wer mehr hat, um so besser, dann kann der TS die volle Auslastung für 32bit beanspruchen. Aber du willst ja sicher nicht nur eine leere Strecke sondern da soll ja nacher auch Rollmaterial fahren. Und da wirds dann eben schnell eng wenn die Strecke schon zu viel frisst. Aber gut, du scheinst zu wissen was getan werden muss. Die Gleisgesamtkilometer müsste man aus der Tracks.bin glaub ich zusammenaddieren können. Müsst ich nochma nachschauen. Wenn das nur über die Tracktiles geht wird es schwer. Aber eigentlich doch auch egal. Es sind halt genug Kilometer für jeden ^^


    Edith sagt:
    Einfach alle <Network-cTrackRibbon ...><_length...../> Knoten addieren lassen. Sind aber natürlich Gesamtgleiskilometer, nicht Streckenkilometer. Das findet man leider so nicht raus.

    Schöne Streckenkarte :) Der TS ist in der Lage Netze von tausenden Kilometern zu handlen. Für den Fall dass du die Strecke für die Allgemeinheit irgendwann freizugeben gedenkst, sollte man testen ob dieses Netz auch wirklich läuft. Wenn man das alles bebaut, könnte das schon Probleme bereiten mit dem Speicher. Vor allem wenn man viele verschiedene Provider benutzt. Man wird wohl versuchen müssen alles in einen Strecken-Ordner zu bekommen und die Datenmengen klein zu halten. Dann wird das ein sehr interessantes Projekt.

    Ja, falscher Begriff. Das ist der Cache den er da erstellt. Aber wenn der schon da ist, was er stets sein sollte, es sei denn du entwickelst für den TS, dann erstellt der den nicht neu. Solltest du den Cache stüändig "leere", was ja löschen bedeutet, dann musst du dich nicht wudern dass es zu lange dauert. Der Cache ist keine schöne Tapete sondern der hat einen Zweck.

    Ja das kann man aber nicht im BP einstellen. Die sind wohl genau andersrum ausgerichtet als der Wagenkasten selbst. Wenn der falsch rum ist muss der gedreht werden sonst kommt der TS ausm Ruder. Im Max in der Top Perspective muss das Vorn oben sein.

    Das muss dann was am Modell sein. BPs sind ok. Beim Modell kann ich nicht helfen. Da ist sicher was verdreht oder die Ausrichting stimmt nicht mit dem Lokkasten überein. Irgendsowas. Ich weis nur dass es sich schnell beheben lässt.

    Der Consistbuilder erstellt keine Blueprints. Der schaut nur in diese hinein. Das muss er weil es keine Fahrzeugdatenbank gibt. Erstellen tut er nur Einträge für die ConsistTemplate.bin

    da ich leider keine Führerstandsmitfahrt bei Nacht habe

    Ja dann auf, in Paderborn gibts doch nen Bahnhof (glaub ich) und Nacht wirds auch jeden Tag :D "Einmal Moselbahn bei Nacht bitte" .... "hin und zurück?" .... "neeeein, wer will schon zurück nach Paderborn" *lok*


    Nein, ich hab leider keine Ahnung wie das da bei nacht ausschaut, nicht mal bei Tag so wirklich. Aus dem Fst sieht man ja nicht sonderlich viel davon. Da war doch mal ein User, glaub Hochwald hies er mal, der weis das bestimmt. Keine Ahnung unter welchen Namen er sich jetzt versteckt.

    Was hast du denn für ein System? Da scheint mir ein Flaschenhals zu sein. Ich hab meine Szenarien und das alles nicht gezählt. Interessiert mich halt nicht wie viel. Ich hab aber fast alles was der Steamshop hergibt und natürlich noch vieles mehr samt vieler Developer Projekte. Die Zeiten sind real. Der PC ist auch nicht mehr der neueste. Hat zwar nur SSDs drin aber auch keine Hyper-Turbo-Mega Dinger sondern bezahlbare 840er EVO. Ein Moderner Haswell 4770 ist doppelt so schnel wie mein oller i7 950. Also entweder hast du ein Moped da stehen und das hat fälschlicherweise einen Anschluss für Maus und Monitor, oder da ist was faul.

    Der vom Luftpresser darf eigentlich nicht zurückspringen, das ist in der 103 nicht ganz korrekt umgesetzt, das ist wie gesagt ein Schalter, kein Taster

    Ja, das weis "man". Man hat es so gemacht, weil die User sonst vergessen den Kippschalter wieder in Ausgangsstellung zu bringen und das hätte durchaus Fehler verursachen können weil dann die Funktion des Ganzen hätte anders programmiert werden müssen. Kipptaster sind im TS ausserdem besser zu handlen weil diese eben in jeder Situation wieder in Ausgangslage fallen (ausser wenn man auf dem Gamepad drückt, da muss man dann noch 40 Zeilen extra Code erfinden um diesen Mangel auszugleichen .. aber da steht eh nur der AWSReset als Schalter zur Verfügung). Manche, oder besser viele Dinge lassen sich im TS nicht umsetzen. Da fehlt das nicht am Wissen oder Willen, sondern an den Machbarkeiten. Zb die Sache mit den Bremsdrücken @Barrett ^^

    Also ich kann keinen Unterschied feststellen ob nun was ausgelagert wurde oder nicht. Der TS startet (wenn er startet :) ) immer gleich schnell/langsam. Alle Strecken ausgelagert bis auf eine und der Start dauert bis zum Menü etwa 10 Sekunden vom Klick an gezählt. Mit Strecken auch. Ändere ich was an einer Aufgabe baut er die Datenbank neu auf, das dauert 2 Sekunden länger. Wenn es bei wem deutlich länger dauert dann sind entweder eine Menge defekter oder fehlerhafter Assets im Fundus, oder es handelt sich im extrem langsame Festplatten oder ungeeignete Systeme. Aber allein die Voraussetzungen für spielbarkeit des TS2014 setzt ein System voraus dass da eigentlich keine Engpässe haben sollte. Das Tool tut nichts ausser Zeit verschwenden. Das Ein- und Auslagern dauert definitiv länger als das Warten am Anfang. Also kein Nutzen, nur Gefahren. Ich meine: Hände weg.

    SpinTires mit Lenkrad zu spielen wäre momentan auch völlig sinnlos. Gibt keine Cockpitkamera. Und da ist auch noch das größe Manko gleich zu nennen: die Kamerasteuerung ist voll daneben. Sonst macht es aber schon den erwarteten Fun. Ist nicht einfach die Kisten da zu bewegen. Die Winde habe ich aber noch nicht gebraucht in den paar Minuten Spieldauer. Mal schauen wie lange das mir die Pausen versüßen kann.