SpinTires erschienen (13.06.2014)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Manche werden Oovee schon von einigen TS AddOns wie der Class47, der Class57 oder der Class 156 kennen. Allesamt gut gemachte AddOns, bei denen sogar der Sound OK war.


    Jetzt veröffentlicht Oovee seinen Offroad Simulator, in dem man mit alten sowjetischen Geländefahrzeugen durch den Matsch pflügt und Holz einsammelt. Schon die TechDemo vom Juni 2013 war beeindruckend. Schön zu sehen, dass man auch mit DirectX 9 gute Simulatoren erstellen kann, ohne gleich die Grafikkarte austauschen zu müssen.


    Ab dem 13.06.2014 ist SpinTires auf Steam frei geschaltet (Quelle) und kostet dort 24,99 Euro. Derzeit gibt es 10% Nachlass, man kann aber auch die Boxed-Version kaufen, die derzeit schon für 19,99 Euro erhältlich ist (auch die Boxed-Version enthält den Steam-Key, ein Spielen ohne Steam ist nicht möglich).


    Auf jeden Fall einen Blick wert!

  • Ist schon länger bei GamesRepublic vorbestellt, dort kostet es 26,99 US-$ - bei Zahlung via PayPal werden ungefähr 20€ draus. Ich freu mich schon auf morgen :)


    Wer über obigen Link dort einkauft unterstützt mich mit einer kleinen Provision für meinen Youtube Kanal. Vielen Dank. Wer das nicht möchte streicht den "Zaunpfahl" ganz vorne aus der URL.

  • Ich bin sehr interessiert an dem Titel. Die Techdemo fand ich recht eindrucksvoll.


    Bitte um Berichterstattung, sobald es einer von euch erworben hat!
    Vor allem möchte ich gern wissen, ob das Ganze mit einem Lenkrad wie dem Fanatec GT3 RS spielbar ist.
    Am besten noch mit Kupplung und H-Schaltung, das wäre echt der Bringer. :thumbsup:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich hab es vorbestellt weil mich die Engine interessiert. Ein Spiel ist das nicht wirklich. Es ist eher eine Simulations-Techdemo. Rumfahren mit dicken Trucks aus Russland. Man hat wohl ein paar Aufgaben die man erledigt, aber das eigentliche ist das Vorankommen mit diesen Ungetümen in diesem Matsch. Und das macht es aus, weil das echt schwer ist und kurzweilig Spass macht. In den Steamforen hab ich was gelesen dass Lengräder noch nicht unterstützt werden.

  • Nein, die Unterstützung für Lenkräder soll erst mit einem Update kommen. Finde aber gut, dass sie nicht noch darauf gewarten haben. Der XBOX-Controller möchte ja auch mal die hinterste Ecke der Schreibtischschublade verlassen :)

  • Wird von mir auf jeden Fall auf Youtube verarbeitet werden, nur in welcher Form bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bin auf jeden Fall grad schon ganz hibbelig und wills runterladen, aber die 8 Minuten zum Starten muss ich wohl auch noch rumkriegen :D (und dann drauf hoffen das es nich viel größer als die 1GB is, die in den Systemanforderungen stehen)


    Edit: 550MB Download. Läuft. Ich hoffe mal ich kann euch gleich hier unbeaufsichtigt lassen :P

  • Na, ich habe ja noch die CD aus der Boxed-Version. Aber wahrscheinlich ist der Download schneller fertig, als ich die CD in das Laufwerk gelegt habe :)


    rasender-roland: Könntest ja erstmal mit der Tastatur lernen, nicht im Matsch stecken zu bleiben. Nach den ersten Test-Videos soll das nicht mehr so easy sein wie in der Demo. Bis dahin ist das Update ja vielleicht auch schon da ;)

  • @NoFly
    Da hast du natürlich recht.
    Aber es widersprebt mir, eine sogenannte "Simulation" ohne Lenkrad-Unterstützung zu kaufen.
    Da werde ich wohl das Update abwarten, bevor ich zuschlage.


    Bin halt "Sim-geschädigt": Sonst laufen neben dem TS bei mir so Titel wie Raceroom Racing Experience, Assetto Corsa und dergleichen.
    Ich würde niemals abstreiten, dass so ein Spiel auch mit Tastatur oder Gamepad Spaß machen kann.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • SpinTires mit Lenkrad zu spielen wäre momentan auch völlig sinnlos. Gibt keine Cockpitkamera. Und da ist auch noch das größe Manko gleich zu nennen: die Kamerasteuerung ist voll daneben. Sonst macht es aber schon den erwarteten Fun. Ist nicht einfach die Kisten da zu bewegen. Die Winde habe ich aber noch nicht gebraucht in den paar Minuten Spieldauer. Mal schauen wie lange das mir die Pausen versüßen kann.

  • Jo die Kamera is absolut nervig. Richtet sich ständig neu aus und vordefinierten Perspektiven sind alle nicht so das wahre von Ei. Cockpit Kamera wird wohl für ein Update überlegt, obs kommt weiß man nicht.
    Macht trotzdem ordentlich Laune da rumzufahren und ist doch recht anspruchsvoll. Ich bin gestern nacht auf jeden Fall mehrfach stecken geblieben und auch ein paar Mal umgekippt und einmal mit nem Jeep abgesoffen, weil die Strömung im Fluss so stark war das die meinen Jeep aus der an sich sicheren Furt weggetragen hat. Wirklich was sinnvolles erreicht habe ich auch nicht, außer die Karten ein bisschen zu erkunden. Werd mich heute mal an nem Holztransport versuchen :)

  • hab mir vorhin ein Let's Play dazu angesehen.
    Dem Spieler ging langsam der Sprit aus, also bugsierte er seinen Tanklaster "cisterne"(?) zu seinem jetzt leeren Fahrzeug, nur um festzustellen, dass sein kesselwagenauflieger total leer ist :ugly:


    Die Physik ist ja wirklich toll umgesetzt. Allein wie sich die Pneus stauchen, wenn sie über dicke Steine fahren. Grandios.


    Ma gucken, vielleicht investiere ich auch die 20 Euro für diesen Spaß. Immerhin ein friedliches gewaltloses Spiel, wenn man von plattgewalzten Grünanlagen und umgenieteten Bäumen mal absieht.


    Das Fehlen einer Cab-Kamera schreckt mich aber ab. Das würde ich echt Klasse finden, wenn das implementiert wäre/würde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also meine Erwartungen hat es erfüllt. Habe auch gleich mal einen LKW auf den Rücken gelegt, man sollte einen Abhang halt nicht schräg herunterfahren. :) Für 20 Euro finde ich das echt gelungen und wird eine Menge Spass machen. Super auch, dass Oovee den Versuchung widerstanden hat, eine Kriegssimulation daraus zu machen und Panzer durch das Gelände zu scheuchen. Holzsammeln mag zwar manchem langweilig erscheinen ...


    Cabview kommt ja vielleicht mit Spintires 2 :) Schön jedenfalls dass das Kickstarter Projekt zum Erfolg geführt hat und auch die Steam Abstimmung Erfolg hat. Bei der nächsten Kickstarter Sammlung von Oovee bin ich dabei ...

  • Wer mal in den Ordner schaut der stellt erstaunt fest, dass quasi das ganze Game offen liegt. Modding lets go. Wer zuerst ne Dampflok auf Gummibereifung drin hat gewinnt nen Gummi- eh Dampfpunkt.

  • Ja, ich habe aber auch schon ein paar Bemerkungen in Steam-Bereich gelesen, dass Mods das Programm nicht unbedingt stabiler machen. Ich habe mir fest vorgenommen, bei SpinTires beim Grundprogramm zu bleiben und damit meinen Spass zu haben :) Sonst kommt noch der TS zu kurz ;)

  • Also, hab seit gestern auch ordentlich im Dreck gewühlt und bin begeistert. Macht richtig Spaß, auch wenn es einige Dinge gibt die bitte noch geändert werden müssen. Die Kamera wurde ja schon angesprochen. Hab meinen Truck schon mehrmals auf die Seite gelegt, was aber einzig und allein daran lag, dass ich nicht gesehen habe wo ich hingefahren bin! Da sollte bitte noch etwas dran gemacht werden, wenn's geht auch mit einer Cockpit-Kamera. Mir gefällt aber die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu modifizieren. Da kann man sich eine Flotte zusammenstellen wie man sie mag.
    Als Simulation würde ich das ganze aber eigentlich nicht bezeichnen, dafür ist mir die Steuerung zu einfach. Keine wirklichen Gänge, kein Drehzahlmesser und die Kamera tut den Rest.
    Trotzdem sehr kurzweilig, würde es weiterempfehlen!

  • Bei Amazon wars das gleiche...
    Schon erstaunlich, man spart 5 Euro und bekommt noch ne Box mit farbig gedrucktem (!) Handbuch dazu.


    Der Sinn erschließt sich mir nicht gerade, warum es bei Steam mehr kostet. *ka*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.