Ja da ist wohl ein Schreibfehler unterlaufen. Es ist ein Wrge im Paket.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Stimme dir zu aber:
Wenn ihr so etwas klären wollt, dann tut dies bitte per PN
das hier ist eben nicht das Ziel. Er behauptet etwas Falsches öffentlich was auch andere falsch verstehen können und dann soll man es hinter der Tür ins rechte Licht rücken. Dann denken alle draussen immer noch es wäre richtig was gesagt wurde. Nein, das Ziel ist die Dinge wieder ins rechte Licht zu rücken und zwar so, dass die durch die Falschaussagen verwirtten User die korrekte Information haben. Ist das selbe Spielchen wie mit Rolf Schreiter damals. Der erzählt heute noch lauter Dinge über den TS und seine AddOns die einfach nicht stimmen. Das ist wenig förderlich für die COmmuniy und gehört richtig gestellt, öffentlich. Trennt das Thema halt ab wenns nicht gefällt. Aber ich sehe keinen Grund weil so ganz Offtopic ist es nicht.
-
"Darf" und "kann", das sind schon zwei unterschiedliche Dinge. Laut einer Fremdaussage schafft sie halt 140 im Langsamgang, wenn man genug Zeit mitbringt oder mit der Lok als Tfz fährt. Für den Wandler ist das natürlich wenig schön in 1 zu 1 zu geraten, deswegen hat es zu unterbleiben.
Mir fällt grad auch noch die zweite große Schwierigkeit wieder ein. Der Wandler ist ja zweistufig. Wir haben es hier also mit einem Schaltgetriebe und einem "Schaltwandler" zu tun. Das machts nicht einfacher das nachzubilden.
-
-
Und warum beschwert du dich dann hier? Wenn eine 111 das nicht darf, warum machst du es dann und meckerst rum? Punkte sammeln oder wie? Sei halt einfach stille wenn doch sowieso alles egal ist. Du stiftest nur Verwirrung unter den Leuten. Und so lang du das tust gibts eben auch Pfeffer hinterhergestreut.
-
Im Geländegang kommt sie auch bis knapp über 140km/h bevor dann das Drehzahlverhältnis im Wandler 1 zu 1 ist. So lang das Verhältnis aber eben nicht gleich ist, beschleunigt die Lok, wenn auch sehr langsam und sogar in einer niedrigen Fahrstufe. Das ist eben auch genau das was der TS nicht kann. Ob man das mit den Gängen nun auch noch per Script simulieren kann muss ausprobiert werden. Theoretisch ja, praktisch keine Ahnung. Ist ja ähnlich wie in der 103 mit der Trafoumschaltung. Nur da wird einfach ab einer bestimmten Anzapfung nicht weiter aufgeschaltet. Bei der 218 müsste man den kompletten Regelbereich verändern und das wird nicht sonderlich einfach. Aber dazu müsste die Lok auch erst mal existieren.
-
Bin grad mal mit der 111er den Berch hoch genudelt. Keinerlei Probleme mit 7 Eurofimas. Einer mehr hätt auch nichts daran geändert. Und ja, man fährt dort an der absoluten Leistungsgrenze der Lok und muss enstprechend aufpassen was man tut und vorsorgen dass nichts passiert. Ich habe nebenbei meine hintenrum laufenden "Motorenerwärmunswerte" beobachtet und da war noch gut "Luft" nach oben zu erkennen. Du machst also was falsch mit deinen 8 Wägelchen. Das ist ne Expert-Line und kein Moped.
Als "Bweise" ein paar Fotos von der Fahrt eben. Anhand der ETA sieht man dass ich nicht stehengeblieben sein kann.
-
Was kann ich dafür, wenn die Leute keine Handbücher lesen? Vielleicht können Sie ja nicht lesen.
Sagt der Jenige der auch keine Handbücher lesen kann.

Bei der 111 fliegt der Hautschalter weg, wenn ich über den Pass auf dem Dreiländereck hoch möchte
Dann machst du was falsch, ganz einfach. Die 111 hat keine Probleme da hoch zu fahren. Habe ich selbst mehrfach getan und das auch mit schweren Zügen oder mit Steuerwagen wo die Leistung gar begrenzt ist. Also haben wir hier gleich noch eine unhaltbare Behauptung von dir. Ich bitte also um einen Beweis (optischer Natur in Form bewegter Bilder).
-
Also der TS hat ja die 3 Grundantriebsarten für Dieselloks dabei. Diesel-Geared für Loks mit direkten Antrieben (und Kupplung) wie beim Auto. Hier passt zB das Ferkel oder der Schienenbus. Das funktioniert auch ganz gut. Aber nix für ne 218. Dann Diesel-Elektrisch was eigentlich sehr gut geht bis auf die Tatsache dass man Drehzahl und Ampereleistung nicht getrennt regeln kann. Die Ludi ist so eine. Der Trick für die Heizung ist ein simulierter Motor mit einer extra Drehzahl. Ist die Heizung an, wird die Leistung unter Fahrstufe 7 nicht proportional aufgeschaltet. Aber richtig ist das nicht, geht halt aber nicht anders weil man die beiden Dinge eben nicht getrennt regeln kann. Ja, und dann wäre da Diesel-Hydraulic, was ja eine 218 benötigt. Jetzt erwartet man eigentlich den Unterschied zur Diesel-Geared, also eine Kraftübertragung die einem Strömungsantrien entspricht. Leider tut es das nicht. Es ist das selbe wie bei Diesel-Geared. Keinerlei Unterschied. Damit lässt sich eine 218 nicht sonderlich abbilden. Bleibt also nur Diesel-Electric zu mißbrauchen und das Fahrverhalten der Lok zu simulieren. Darauf wirds auch hinauslaufen wenn die 218 irgendwann vll mal an der Reihe ist. Aber es wird dann kein Strecken- und "Gelände"gang geben können. Auch das Verhalten beim Abschalten der Leistung ist nicht hervorbringbar damit. Bei Wandlergetrieben nimmt die Antriebskraft ja mit der Drehzahl langsam zu oder ab. Zunahmen geht, Abnahme nur appruppt wie bei der Ludi (Fahrschalter in 0 ist gleich Leistung 0 obwohl die Drehzahl noch oben ist).
V200 und V180 sind zB noch speziellere Kandidaten wegen den 2 Motoren. Man kann 2 Motoren eintragen. Ob das was bringt und wie man die steuert weis ich bisher leider nicht. Bin mir auch nicht sicher ob ich die Lust finde das auszuprobieren. Ich denke eher nicht.
-
Aber Weibchen können auch Ärsche sein! Also ist es nicht auf Männchen begrenzt. Warscheinlich muss man präzisieren. Aber das drüfte unter die Zenszurmechanismen des Forums fallen. "Das A***piep*" ist dann aber schon sächlich.
-
Bei mir is das ganz einfach. Ich bin ein Arsch (vom Dienst) und ein Arsch ist doch sächlich oder?
Also bitte ich um Erweiterung der Auswahl um ein "sächlich"
Dazu werden natürlich noch alle anderen tolerierten und nicht tolerierten Zustände benötigt um diese Umfrage überhaupt sinnvoll erscheinen zu lassen. Oder kennt der TE nur Schwarz und Weiß? Was ist mit Bunt? 
-
@hawx2k = hat Recht
@Norbert Koch = hat nicht RechtNur F drücken reicht nicht aus. Die Fahrstufen müssen in 0 sein bevor man bremst. Steht ja auch so im Handbuch. Da muss man nichts hinzudichten Norbert und wieder für Verwirrung sorgen. Aber das machst du ja so gern. Sei dir gegönnt. Aber machs bitte mit deinen eigenen Kunden.
-
Ich bin kein Experte. Aber moderne Engines sind problemlos in der Lage so etwas in Echtzeit darzustellen.
-
Also da fällt einem schon die Kinnlade runter. Wahnsinn. Ich steh ja nun gar nicht auf diese Farming-Sims, aber wenn das im Game so aussieht, wogegen nichts spricht (man sieht in dem Video dass es ingame ist und nicht vorgerendert), dann tu ich mir das sicher mal an. Neue Grafikengines bieten halt einfach mehr als eine bereits 10 Jahre alte TrainSimulator Engine. Welche Engine die benutzen ist schwer zu sehen. Aufgrund der akuraten Pyhsik tippe ich auf die Havok-Vision (ein teurer Spaß).
-
Du hast den Schalter als du "Nur Fahren" ausschalten wolltest nicht in Mittelstellung gestellt sondern in die unterste und damit "Nur Bremsen" aktiviert.
-
In dem Szenaio fehlen die zusätzlich gestellten LF Tafeln und die Magnete. Die waren eigentlich alle da. So ist klar dass man verwirrt wird von plötzlichen Beeinflussungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Warum das Zeug fehlt weis ich nicht. Bei mir ist es da. Der 500er vor Köln-Hbf ist richtig. Der liegt da (ob heute noch weis ich nicht). Hatte ich extra recherchiert.
Dass die Lok nicht mehr mit der Geschwindigkeitsregelung fahren wollte lag daran, dass du vergessen hast das Sonderprogramm "Nur Bremsen" zurückzunehmen. Und ja, die PZB Befreiung in der Lok ist fehlerhaft. Das ist aber auch schon lange bekannt und mehrfach erwähnt (zumindest hier im Forum). Ist halt ein sehr altes Fahrzeug und die erste EL überhaupt. Dinge entwickeln sich mit der Zeit, nicht auf einen Schlag.
-
Nett was Leute wissen die gar nicht an den Projekten arbeiten. Die 120 und der Stw sind quasi fertig. Benötigen aber noch Feinschliff. Ausserdem müssen Dinge die bei der Entwicklung der 243 erstellt wurden, und Fehler die dabei entdeckt wurden, wieder in die Scripte der 120 zurückportiert werden. Auch wenn die 120 noch nicht auf dem Markt ist, so hat sie schon viel geholfen bzw. fungierte als Basis bei der 103, 232/132 und eben der 243. Die 243 war aber nun das erste Fahrzeug mit Mehrfachsteuerung/Wendezugsteuerung und da diese Sachen alle neu programmiert wurden, war da einiges zu tun un zu testen. Es gibt halt nach wie vor keinen Termin für die 120, weil die erst an die Kunden geht wenn die auch funktioniert. Halb funktionierende Dinge gibts im bekannten Shop eines englischen Anbieters

-
Die Wagen haben falsch Bremseinstellungen. Die "fahren" quasi mit gezogenen Bremsen. Da war Jemand am Werk der nichts versteht von dem Kram...
-
Mit ein wenig Mathematik und Auschlussmethoden müste man auch reine Streckenkilometer errechnen können. Dazu müsste sich der Programmierer aber mal die Tracks.bin genauer anschauen und rausfinden wie man feststellt, ob 2 Ribbons nahezu parallel liegen. Wird aber möglicherweise zu viel Leistung einfordern. Interessanter wären da eher andere Informationen wie Signalstandorte mit Namen und Linkzuordnungen visualisieren (zum schnellen prüfen und Fehler suchen beim Streckenbau). Da gibts sicher noch einiges was helfen kann wenn es visualisiert wird. Im Editor verliert man ja doch gern schnell den Überblick über das Schienenetz.
-
Was man vom IC-Stw und co ja nicht unbedingt sagen kann
Joa, gibts ja dann jetzt auch keinen Grund mehr einen zu machen.
Ich möchte gar nicht nachrechnen, was eure Qualitätsstandards an Geld kosten würden bei anderen Anbietern
Gar nichts, weil ein kommerzieller Anbieter sowas gar nicht machen darf. Wenn ich mich aus allen Ecken bedienen könnte, wäre der DB Fuhrpark schon komplett. Geht aber halt nicht.PS: vorsorglich sage ich noch dazu dass meine Aussage nicht die Müh, die gemacht wurde um das zusammenzufummeln, hinterfragen sollen. Aber bei der Bienchenverteilung seitens der Nutznießer sollte man schauen wie dick die Biene sein muss. <- Meinung