Beiträge von Furious_4_Life

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann auch sein, dass der Zug spinnt. Ist bei mir der Fall gewesen. Keine Leistung mehr im Tunnel gehabt und alles Probiert bis ich dann kein Nerv mehr hatte und iwas gedrückt habe. Kamm dann auf den DRA Knopf.
    Der ist bissle links über der Geschwindigkeitsanzeige, schöner weißer Knopf.

In Sachen Strom wurde ja alles gesagt.

grüße

So.

Da ich ja Hamburg - Hannover gleich nach release gekauft habe, wurde mir die Bahn frei Haus geliefert.
    Nach der 423 hatte ich allerdings verbesserungen erwartet.

Die "rote Rakete" hat die selben fehler wie beid er 423 ... und die Türen erst omg. Da möcht ich nicht zwischen stehn wenn die zu gehen.

Cabriofeeling im Wagen selbst mag im Sommer shcön sein, aber im Winter?

Hab die Bahn nur am Tag bisschen ausgeführt. Von Hannover HBF gerade mal zwei Stationen, dann war ich bedient.

Damit ist Zug Nummer 3 meiner Lieblingsliste misglückt. (Schauen was aus der 442 wird :D )

Note: 5 und das ganz knapp (Die Sitze waren ok^^)

Ne anständige variante der BR 427 ... (das was da zurzeit auf dem markt ist .. naja)
    Für Berlin - Wittenberge: BR 442 und BR 481 (bei der 442 Vö von den Erbauern der 427 hab ich Angst)
    Für hannover Hamburg: S-Bahn Hamburg, glaub war die 474. Wobei man die eig. doch lassen kann fällt mir so ein. Gibt ja keine S-Bahn Strecke. Aber für die Freeware Variante wär diese nicht verkehrt

BR 422 vllt wegen köln - Düsseldorf.

Joa, das wäre so das, was ich aktuell vermisse.

grüße

PS, bitte nicht auf meine gedankliche entstandenen Kommentare in den Klammern eingehen^^. Viele wissen wieso.

So, doe letzten Tage ... sry für den doppelpost.

- Chip abgeschaltet für Soundkarte. Ergebnis: Absturz
    - Treiber komplett runter geschmissen. Neu Installiert. Ergebnis: keine veränderung.
    - Rechner meines Bruders geholt. RAM eingebaut und getestet. Ergebnis: Grafikruckler, Sound in Ordnung.

Bevor es jetzt heißt, neue Grafikkarte, bitte .. es lief vorher bei mir flüssig. Und es liegt ja nicht an der Grafikeinstellung. Die ist egal. Übrigens bei beiden Rechnern.
    Nächster Plan. Ich werd wohl nen Techniker aufsuchen müssen. Hat da wer in Berlin einen zu empfehlen?

danke und grüße
    Furious

EDIT,

nabend,
    nachdem jetzt einige zeit vergangen ist möchte ich für alle, die das Problem ebenfalls haben raten, dass sie umgehend einen techniker aufsuchen.
    Es ist weder die Sound- noch die Grafikkarte und auch nicht die 4GB RAM.
    Nach aktuellem Stand ist es ein Signalübermittlungsfehler auf dem Mainboard selbst. Das lass ich die Woche genauer Prüfen.

Da sich die Verkäufer des Gerätes nach einer zu genau dem selben problem keine anständige Lösung gefunden haben, aber mit Treibern alles angeblich beheben konnten, fällt mir sogar die garantieleistung weg. Der Rechner ist nun 2 Jahre 2 Monate alt. Die "Reperatur" 1 Jahr 4 Monate.
    Also noch mehr Geld investieren.

Systemupdate
    XFX Radeon HD 7770 Core Edition GDDR5 und 1GB Grafikspeicher.

EDIT
    Informationen zur Festplatte

Huhu.

Wir haben ja nun viele Lösungswege. Das mit dem RAM hat ja leider nicht geklappt. Die Soundkarte hab ich noch nicht und jetzt steht noch das verwurschtelte System.
    Iwie glaub ich auch, dass sich kaum einer vorstellen kann was hier los ist.
    Also hab ich meine Cam ausgepackt und ein Video gemacht. Ein Aufnahmeprogramm auf dem Rechner kann man ja als Performenseinbuße betrachten und daraus den Schluss ziehen, dass dieses Schuld ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Problem bei der Sache ist nur, das ist 1,61GB groß. 7min lang und 4 Ruckelphasen, die sehr gut zu erkennen sind. Zwei Außerhalb, und zwie im Tunnel, am Ende sind noch die aktuellen Einstellungen. Youtube rockt :)

Ich werd es mal auf nen uploadserver hochstellen. 1part dl, und ist relativ fix.
    Falls es ne andere Idee für nen so großen Upload gibt, ich bin für alles offen :)

grüße
    Furious

EDIT
    hier steht bald ein link, hoffe ich
    --> vllt klappt es mit Youtube. Arbeitet gerade

Online.
    Beschreibung beachten. Hab jeden Zeitpunkt eingefangen.

Hab im TaskManager unter den prozessen mal geschaut, was meine CPU und der Datenträger während des Spielens so treibt. Sieht nach "Kammerflimmern" aus ...

Oh wow, mit Kopfhörer bzw Headset klingt das ja mal richtig krass ... son wackeln im Sound hab ich ja netmal mit meinem oldtimer Rechner hinbekomm.
    Aber Grafik wackelt da auch mit. Also Ob Box oder Muschel, knackidiknack ... ruckeldiruck ..

grüße
    Furious

Ohja sehr schicke Karte. Übersteigt nur derzeit mein Budget. Harte Monate aber dafür netter Urlaub :)

Ähm, das Problem was derzeit nur auf TS 2013 sitzt hat sich nun auch auf andere Spiele gestürztz. Command and Conquer Kanes Rache. Dementsprechend wohl alle Spiele.
    So, nun da ich ja weiß dass vor der Formation mindestens das Spiel perfekt lief und mit CC nun eine neue Sache dazu kommt geh ich von nem kaputten bzw beschädigten Chip aus. Wobei ich hier sagen muss, dass ich den Rechner schon zwei Mal wegen Soundprobleme eingeschickt habe und dieser jedesmal ohne Veränderung zurück kam *sauer*
    Es betrift bei CC nur den Sound, Spiel auf höchster Auflösung läuft flüssig, Video einspielungen das gleiche. Sound knackt, Bild läuft flüssig.

Damit steht derweil auch fest, dass eine Soundkarte her muss.

Und ich danke euch für eure Hilfe. Sobald ich mir ne Karte zugelegt habe sag ich nochmal bescheid ob alles so läuft wie es soll.

grüße und schönes we
    Furious

Naja wenn es um musik geht kannes doch nicht schlimmer als ein onBoard Chip sein? Sagt jetzt bitte net "doch"

Also die ASUS oder die Creative x-Fi Titanium. Da Streiten sich aber viele wegen HD und nicht HD.
    Hab noch ne weitere Creative im Blick (link) aber da streiten sich auch die Bewerungen.

Habe den TS jetzt mal komplett neu Installiert, alle Daten vorher gelöscht, damit er die Standarteinstellungen nutzt.
    Diesmal hatte ich es von Start an. Es hörte zwar zwischendurch wieder auf, aber so wie vor der neuinstallation kommt das Knacken und Ruckeln während des Fahrens unregelmäßig wieder.
    Wenn mein Bruder nicht soviel Mist auf sein Rechner haben würde, wa die Leistung einschränkt, hät ich es da nochmal versuchen können. Haben ja identische Rechner.

Das Problem bei ner neuen Soundkarte ist nur, dass ich vorne auch Audioeingänge habe. Und ich hab kein blasen Schimmer, ob ich die auf ner neuen Soundkarte stecken kann.
    Aber is wieder ein anderes Thema.

schönes wochenende euch
    grüße
    Furious

@Prelli jup, kamen viele Informationen nach und nach zusammen. Wenn das weiter besteht werd ich mal schauen, dass das alles in einem post hängt. Der besseren Übersicht halber :)
    Bist mir net zu nahe getreten, im gegenteil, hast mich bisschen Wach gerüttelt :)

Danke für den tip mit dem Thread, schnöbe rmich mal da durch.

@Madison eine hab ich hier, aber das ist ne uralt Karte glaub von 2000. In dem Dreh in etwa.

Hab derzeit ein auge auf ne ASUS Soundkarte (Link) geworfen.

grüße
    Furious

Ich bin derzeit drauf und dran ne neue Soundkarte zu holen ...
    OpenAL ist installiert. DX 9 hab ich nochmals installiert aber leider ohne Erfolg.

Auf nen Tip deinstalliere ich derzeit den TS und installiere anschließend neu.
    Wenn es danach nicht klappt wird ne Soundkarte geholt.
    Steckplätze habe ich ja genügend.

Erneut ein danke für die Hilfe und ein entschuldigung falls ich mal verpeilt geantwortet habe. Frustriert gerade ein wenig, was mein Denkvermögen ein wenig beeinflusst :(

grüße
    Furious

Huhu,

hab den catalyst nochmal neu Installiert. Aber keine Änderung. Soundtreiber ist auch aktuell.
    Hab derweil zwischendurch die zeit gemessen wie lange es "lagt". Sind zwischen 40 und 50sec. Der lagfreie bereich ist auch unterschiedlich, zwischen 3 und 4min
    Gestartet bin ich in london auf der HS1 und bin bis zum Wechsel von oberleitung zu Stromschiene gefahren.
    In london gabs nix, im tunnel kurz vor Stanford kam das erste "ruckeln"
    Dann bei Tunnelende und einer noch im Bahnhof
    Ebbsfleetselbst.

Danach hab ichs beendet.

EDIT
    hab die Einstellungen mal geändert und getestet. Keine veränderun.
    Details auf gering ... keine veränderung.

so, danke erstmal für die vielen Antworten.
    Ich werd auf so viel wie mir möglich ist eingehen.

Zitat

In welcher Auflösung spielst du? Irgendwelche Treiberupdates
    (Grafikkarte) in den letzten Tagen gemacht? Das Ruckeln kann wirklich
    viele Gründe haben, daher kann jedes noch so kleine Detail weiterhelfen,
    das Problem zu finden oder zumindest einzukreisen.

Derzeit auf 1440:900
    Treiberupdates sind gemacht. habe aber nochmals alle geladen und installiert.

Zitat

Das glaub ich bei 4 GB Ram nicht ganz. ;)

Wird ein 64 Bit Betriebssystem verwendet? Arbeitsspeicher sollte auf
    jeden Fall erhöht werden. Knackender Sound, hört sich nach
    Treiberproblem an.

Angaben zur Festplatte wären auch nützlich.

Ist wahr, Da war aber die HS1 noch net gekauft.
    Win7 64bit. Arbeitsspeicher ist erhöt auf 2x 4GB 1600Mhz Chips. Die alten sind Raus.
    Fesplatte is ne 1TB wobei davon nur 900GB nutzbar sind (abzüglich Windows)
    Standartfestplatte. Glaube 7200 Umdrehungen. Habs irgendwo mal gelesen.

Zitat

Es wäre nicht schlecht wenn Du einen Screenshot deiner Grafikeinstellungen posten könntest.

Screen wollte er net. Also abtippen.
    Detailstufe: Variiert zwischen mittel und Hoch
    Vollbildmodus
    Helligkeit: 30
    TSX-Modus Aktiv

Anti Aliasing: FXAA
    Texturen Filtern: Anisotrop x4
    Seneriequali: Variiert zwischen mittel und Hoch
    Seneriedichte: 10
    Sichtweite: Variiert zwischen mittel und Hoch
    Schatten: Variiert zwischen mittel und Hoch
    Schattenquali: Variiert zwischen mittel und Hoch
    Dynamische Flora: Ein
    Adaptiefer Bloom: Ein
    Tiefenschärfe: Aus

Zitat

Neu formatiert und Win wieder aufgespielt. Was ist mit Chipsatztreiber usw ?

Das wird meistens einfach vergessen weil ja alle meine Win 7 bringt
    alles von Haus aus mit und da braucht man selber nix mehr machen

Durfte auf harte Weise lernen, die Treiber danach zu installieren. zumindes was wichtig ist. Also Grafik und Sound, mehr gleich.

Zitat

Mal in den Gerätemanager schauen ob da Warnungen sind. Und im Start/Dos Eingabefeld mal dxdiag eingeben und schauen ob alle Treiber installiert sind und funktionieren.

Kann sein das dein Onboard Soundtreiber zerschossen ist oder einen
    Treiber benötigt. Dann so wie Madison schon richtig erwähnt hat die
    Chipsatztreiber installieren.

werden keien fehlermeldungen angeschrieben. Alles ok.

Sound udn Grafik hab ich. bei LAN und Chipsatz musst ich kapitulieren. Ich werd den mal suchen.

Da Catalyst installiert ist dürfte beides drauf sein.
    DirectX11 definitiv.

Was schönes zum Schluss. Habe den TS ja die ganze Zeit offen gehabt und im menu wird ja Sound abgespielt. Ebend fing es, wie beim Fahren auch, an zu knacken.
    Hoffe konnte alles beantworten. Dank Catalyst durfte ich das ganze Zweimal tippen ...
    Ich starte den rechner erstmal neu wegen der Treiber, danach gibs nen EDIT wenn sich was verändert hat.

Danke nochmals für die vielen Posts.

grüße
    Furious

Huhu Com,

hatte vor kurzer Zeit schonmal in einem Thread das Problem erläutert.
    Es wurde jetzt allerdings allgemeiner. Hoffe das steht hier richtig.

Es handelt sich dabei um mitlerweile unregelmäßige Wackler im Spiel, welche den Sound stark beeinflussen. Fängt es an zu ruckeln knackt der Sound.
    Als Lösung hieß es mehr Arbeitsspeicher, da es ja für eine spezielle Route ging. Nun sind aber alle Routen betroffen. Ebenso alle Züge.

Nun muss ich dazu auch sagen, dass ich meinen Rechner neu Formatieren musste. Vor der Formation lief alles Ruckelfrei auf höchster Stufe.
    AMD X6
    ATI Radeon HD 5750 (1GB)
    4GB RAm
    Sound on board
    DSL 16K

Wie der Thread schon beschreibt, war das ruckeln erst nur auf der HS1. Und nun überall.
    Ich kann nichtmal mehr in Ruhe mit der 423 durch die Botanik schippern. Geschweige mit dem ICE anständig auf 300 brettern.
    Im Stadtverkehr würde ich ein leichtes Ruckeln verstehen, aber nicht aufn Land. Und nicht in der Stärke, so schwach ist mein Rechner nun auch nicht.

Hab es jetzt auch mit allen Grafikstufen ausprobiert. Abgesehen davon, dass es scheisse aussah (sry), ging das Ruckeln nicht weg. Gleiche Stärke, Sound hängt etc.
    Treiber sind aktuell. Spiel auf dem neusten Stand. Steam auf neusten Stand.
    Unter Steam ist derzeit auch nur der TS installiert.

hoffe jemand kann da helfen. ich befürchte ja, dass das Problem ggf nichtmal am Spiel liegt. Aber andere Spiele wie Command and Conquer laufen ohne Probleme.

grüße
    Furious_4_Life

PS RAM Chips getestet. Sind alle ok.

Huhu,

nach langen rumschnöbern trau ich mich mal meinen ersten Post zu verfassen.
    Leider einer ind em ich Hilfe suche.

Habe mir auch die Strecke ins Invetra geholt. Auch ich muss sagen, dass sie (trotz des Problems) echt gelungen ist und vorallem die High Speed Trasse sehr gefällt.

Nun zu dem problem.
    In regelmäßigen Abständen fängt die Strecke an zu Ruckeln. So stark, dass selbst der Sound anfängt ein knacken bei der Wiedergabe zu verursachen.
    Habe es mal mit hintergrundprogramm und ohne versucht, selber Effekt.
    (Hab WMP und Steam DL im Hintergrund laufen lassen)
    Als weiteren Test hab ich eine weitere Strecke von RSC benutzt, gleiches Testschema. Dort ruckelt es nicht.
    Zug: Class 395 12cars

Da einige denken dass das System meistens dran schuld ist, hier die Daten:

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
    Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor (6 CPUs), ~3.0GHz
    Memory: 4096MB RAM
    DirectX Version: DirectX 11
    Grafik: ATI Radeon HD 5750 (1024MB)

Wie gesagt, auf anderen Strecken bestet das Problem nicht.
    Cache sind gelöscht, vor dem Test.

Hoffe jemand weiß was da los ist

grüße und danke schonmal
    Furious