Beiträge von Furious_4_Life

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

kein backup. Waren zum glück nur zwei Stationen soferns nicht mehr zu retten ist, texturtechnisch. Die Schienen kann ich neu legen
    Notfalls neu, hab eh iwie ne andere idee für die erste Station.

danke euch.

EDIT
    ne runde HS1 fahren war auch nicht drin. HH-H, HS1, Newcastle - York, MU - A, alle haben weder Objekte noch texturen. Und bevor die Frahe kommt, ja es ist ein legal erworbener TS mit knapp 1000 EUR Zusätze -.- Gott bin ich sauer ...

EDIT2
    Der TS hatte fehlerhafte Ordner. Hab diese rausgelöscht und neu laden lassen. Problem damit behoben.

Ich wollte bissle weiter bauen.

WAS ZUR HÖLLE -.-

Es ist nichts an den Datenpfaden geändert. Auch im zweiten bahnsteig tiefer sind Objekte weg, unter anderem von der HS1 die Tunnel (loft)
    Gleise von BerlinTrains. Wenn ich diese neu lege sind sie da. Nur die schon vorhandenen sind halt weg, inklusive Worldtextur -.-

Kopf aufn Tisch, die schöne Kehranlage -.-

Am besten man verlegt die ganze Diskussion gleich dahin wo sie eigentlich auch hingehört. Dann kehrt hier endlich wieder Ruhe ein.

Am besten halten jetzt alle erstmal die Füße still. Es ist ein neues Unternehmen. Ich versteh nicht wieso alle etwas neues mit was vorhanden verbinden?
    Solange nichts auf dem Markt ist, sollte keiner etwas über die Qualität ablassen und erst recht nicht Mitarbeiter angreifen.

Lasst die Leute ihre Arbeit machen und wenn etwas VÖ ist, dann könnt ihr weiter disktutieren.

@GBE Die Bilder, die bis jetzt erschienen sind, sehen vielversprechend aus. Mehr davon :)

grüße

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Bild sagt leider etwas falsches aus. Das Viedo handelt vom töten bedrohter arten durch eine gewisse Person, die jetzt auch über Facebook aufmerksamkeit bekommt.
    LeFloid möchte mit diesen Video die leute ansprechen eine Petition zu unterzeichnen um diese Page vom netz zu nehmen.

Also was man hier so liest ist echt erschreckend. Es heißt net umsonst STRE (zahlungspflichtig) das erstmal.

Sollte es zu Zahlungen gekommen sein, die du nicht getätigt hast, kontaktiere deine bank und hol das Geld zurück. Gleichzeitig kontaktierst du den Steam Support und schilderst das Problem.
    Sollte keien zahlung vorhanden sein, war es ne Spam Mail und du solltest deinen Rechner Checken und dein SteamPW anschließend ändern (Keylogger und so).

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ohne weitere infos.

grüße

Huhu,

also das European und US Asset Pack sind für viele Freewarestrecken, die zum DL oder im Workshop stehen, pflicht. Wie schon erwähnt ist das EAP bei einigen Strecken dabei.
    Für weitere Freewarestrecken wird meistens die Isle of Wight benötigt. Aus der UK Freewareszene dann noch die GEML, WCML North, London Faversham und die GWML. Das sind so Streckentechnisch das "must have" wenn man auch Freewarestrecken nutzen möchte.
    Ich persönlich habe mir das ganze mit den "Sale Angebot" von Steam zugelegt da einige Strecken für mich net interesant waren, abe rich sie für Freeware brauchte.

Zugtechnisch gibt es kein must have. Es liegt an dir welche Zugtypen du bevorzugst (hust). Ich zB habe mehr Triebwagen in meiner Liste (ICE3 und T, SLT, 423 und 424, Class 380, 390 uvm.)

Da du erst Anfängst mit den TS, schau dich erstmal um. Welche Region bevorzugst du (ist viel aus UK drin), welche Zugtypen, und macht diche rstmal mit dem vorgegeben vertraut. Glaube London Faversham ist beim TS 14 dabei? Gute Strecke :)

Und zum Schluss zu den Deutschen Addons.
    Belrin - Wittenberg, München - Augsburg, München - GAP, (Köln - Düsseldorf).
    Zu empfehlen ist die Dreiländereck Strecke :)
    Das sind so deutsche Sachen. Einiges wirst aber net bei Steam finden. VR, TTB etc bieten ihre Sachen auf eigenen Shopseiten an.

hoffe konnte dir damit helfen

grüße
    Furi

PS, schau dich im Steamworkshop zum TS mal um. Da gibt es viele Freewareangebote und es steht auch immer dabei, was gebraucht wird.

Huhu StS.

Die Struktur hab ich grob intus. Also ich weiß mit bin und geo Datein was anzufangen und kann sie dementsprechend auseinnanderhalten.
    Dein Tip hab ich ausprobiert und, wie auch immer ich es geschaft habe, hat railworks "lekc mich" gesagt und ist abgeschmiert. 1017 Datein fehlerhaft und nach ner Std erneuert.
    Dein Tip aber weiter benutzt und mir die Assest der Strecke selbst anegschaut, da ja dort farbiges Licht drin ist. Resultat, PointLight in blau ohne Day/Nighty Cyclus :)
    RWTools <3

Ich habe ne Lösung bekomm aber kann mit den Bluepring2 trotzdem keine kleine Leuchte erstellen -.- was Chaoz versucht hat mir zu erklären.

grüße

Er hatte die Präs auf einen Stick, da sie Tagelang zwischen den Gruppenmitgliedern gewandert ist. Da macht man es sich leicht und lässt diese aufn Stick. Nun hat die Lehrerin den Stick und den Stick möchte er gerne wiedersehn^^.
    Der Stick hat Berlin gesehen :D

Wegen dem Foto sag ich gleich noch Bescheid.
    Dienstag oder Mitwoch werd ichs dann hochladen.

grüße

EDIT
    Die Community hat mir schon etliche Male bei problemen im Editor geholfen, da ist es das Mindeste solch einen Wunsch zu erfüllen. Und vllt hilft es den ein oder anderen bei seinen Vortrag :)

Edit Mitwoch 2.7.14
    hoffe ihr schaut rein. Wollte net unbedingt nen doppelpost dafür erstellen. Sind ja auch nur die Bilder des Vortrages.
    Die Präs ist immernoch bei der Lehrerin -.-

Da ich nete rwarten kann, das sihr die Schrift lesen könnt^^ über dem Schaf steht "Alternativen"
    Das zweite Plakat zeigt die Fahrzeit, Kilometer und Verbrauch sowie Co2 ausstoß.
    Muss allerdings mein Bruder mal fragen was Bezinverbrauch beim ICE zusuchen hat. Dazu trage ich dann nochwas nach.

grüße

@Zockerstube Jap soweit ich weiß gibt es da eins, aber die hat nen Tag/Nacht Zyklus und den brauch ich net. Die Lampe soll Strom verschwenden und dauerhaft an sein^^ Hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden, wie man diese in den Tag/Nacht Zyklus bringen kann. Zumal ich mit der Blauen leuchte den Anfang machen möchte. Rot, Rosa und Hellgrün sind die nächsten. Und wenn erstmal eine drin ist, kann man nach belieben Copy/Paste. Hoff ich zumindest

@Admins. Das geht ja schon solangsam unter Streckenbau und Editorfragen. Da hab ich auch nen Thread drin für eventuelle Hilfeanfragen meinerseits. Wäre lieb wenn ihr den Thread da anhängt. Objektsuche kann man ja immer neu aufmachen.
    Mein Thread: [Fiktives Projekt] Furis Frageecke zum Editor

Weiter gehts mit den Blueprint Editor -.-
    Also, ich hab mir gedacht, dass ich die Geo nehme, die auch das normale Tag/Nacht Licht (also die Tunnellihtquelle) hat. Nun heult er rum, dass er keine xml hat. Hab bisschen rumversucht aber nichts hat funktioniert. Der Edi jammert immer rum, und im TS selbst geht die Leuchte danach nicht mehr.
    Im RWTool mal vergleiche angestellt zwischend er bin der Lichtquelle und meiner neu erstellten bin und dementsprechend alles geändert, aber auch fehlschlag.
    Und bitte jez net Kopf aufn Tisch haun^^ ich wollt halt bissle Probieren. Der TS oder die Datein haben kein schaden genommen (Backup ftw)

grüße

Hab mal nachgefragt.

Das ganze lief über Powerpiont mit der Unternehmensvorstellung (FlixBus, Bahn und AirBerlin im Vergleich)
    Die ganzen Umweltdaten, Co2 Ausstoß der Fahrzeuge/Flugzeug stand auf einen großen Plakat, was in der Berufsschule hängt.
    Die Powerpoint Präsentation wurde von der Lehrerin zum durchschauen mitgenommen. Quellenangaben prüfen udn sowas. Er schaut aber, dass er nächste Woche die zurück bekommt.

Noten lagen in der Gruppe zwischen 1 und 2.

Ich hatte kurz über die Präsentation geschaut und kann auch sagen, die war recht interessant. Nur in der PP sind halt nur die Vergleiche der Unternehmen und die Vorstellung. Das wichtige am Thema ist das große Plakat.

Ich jamme rihn bis Dienstag zu, damit ers net vergisst^^

grüße
    Furi

Der Vortrag ist durch. Er hat den trotz kleiner Pannen (kateikarten vergessen) gut durchgezogen und dementsprechend eine Note bekommen^^. Und nachdem was er so erzählt hat, war es Zeitlich perfekt abgestimmt. 15/15min
    Ich danke euch in seinen Namen für die Erklärung und die Tipps.

grüße
    Furi

okay, ich hab zumindest schonmal blaues Licht hinbekommen. Bringt nur wneig wenn ich das Ding net verschieben kann. hm.

Die RS-DevDocs hab ich mir mal geladen und reingeschaut und ganz erlich, bei den meisten wird das sicherlich helfen aber für mich, oh my god ...
    Ich persönlich find es besser wenn es Leute erklären, die damit praktische Erfahrungen haben. Und ja, ich weiß, für einige wird das lästig wirken aber jeder Mensch versteh Dinge anders und durch andere Mittel.

Bei mir reichts meistens auch kurz und knapp.

Aber um jez nicht ein falsches Licht auf mich scheinen zulassen muss ich dir ja auch danken. Durch deine Tipps hab ich den Editor erst im anderen licht gesehen. Für mich war der einfach nutzlos :D aber ich musste da auch nie ran. Ist halt jez nur wegen dem Licht ...

So, Lichtist ein gutes Stichwort. Licht leuchtet aber ich kanns nicht bewegen. Der einfall eine Textur einzufügen ist fehlgeschlagen weil glaub keine form existiert um die Textur um etwas zu formen^^
    Tag/Nacht Zyklus ist ausgeschaltet. Das funktioniert also auch.
    Farbe anständig eingestellt, Benannt und in die jeweilige Kategorie gepackt.

Wie egsagt, es leuchtet aber ist nicht bewegbar da "unsichtbar"

Wo liegt das problem des kleinen lichtleins?

grüße

Huhu,

erstmald anke für deien Antwort @AbsolutesChaoz :)

Bin leider noch nicht so erfahren mit Railworks, dass ich auf anhieb weiß wie der Blueprint Editor funktioniert. Hab den mir mal angeschaut aber mehr war auch nicht drin (naja gut, Ordner hab ich erstellt durchs wiki).
    Im Wiki ist dazu leider auch kein vernünftiges Tutorial was zur lösung führen könnte (will nur fabiges licht :( )

Gibs da iwo ein Crashkurs oder kann es wer kurz erklären?

grüße

Huhu,

Überschrift sagt schon alles aber kurze Erklärung dazu^^

Farbiges Tag/Nacht Licht für die Tunnelbahnhöfe Heathrow Central, Terminal 4 und 5
    Moderne Bahnsteige damit ich die NS bahnsteige austauschen kann. Sind net schlecht aber passen iwie nicht.
    Bilder im Anhang zeigens ganz gut.

Zusätzlich auch das Anzeigensystem aus UK (Bild 3)
    Bild 1 is aus dem TS und soll durchs farbige Tag/Nacht Licht so wirken wie auf Bild 2 (Textur muss ich erneut ändern, hab das Tube Design gefunden statt dem eigentlichen Railstation Design)
    Kann die Farbe nur leider bei meinem aktuellen Licht nicht ändern (Aus Bln-W)

danke schonmal,

grüße

Huhu,

mein bruder muss einen Vortrag über die Umweltverträglichkeit der Verkehrsunternehmen halten und soll dazu vergleiche anstellen zwischen Bus, Bahn und Flugzeug.

Bei seiner Recherche ist er auf ein Bild gestoßen, dass er für den Vortrag nutzen möchte aber dieses noch nicht wirklich verstehe.
    Ich blicke da erlich gesagt auch nicht so durch.
    Kann das wer erklären?

danke schonmal

grüße
    Furi

oh gott, manchmal bin ich selten dämlich :D
    "wieso sind da gelbe dinger, die wanr vorher net da?" und klicke da net drauf. Da wär die erste Frage weg :D

Mit den ganzen Teraiboptionen komme ich noch nicht klar. Habs gerad mal geschafft eine steigung zu bauen xD
    Editor ist vielseitig aber manchmal zu kompliziert gedacht.
    Glaube zu dem Thema wird von mir wohl noch einiges kommen, zumal ich schon versucht habe auf der GEML nach Maryland in den Tunnel zu gehen für die Crossrailstrecke durch London, aber ist ein anderes Thema :)

danke nochmal
    Go USA USA USA :D und Portugal wurde weg gemüllert :D

grüße

ich sach nur "ach pff editor"

Dachte, ich kann mit diesen Decals für die Tunnel auch den bahnhof bestücken.
    Nun ist das Problem doch größer als erwartet, da ich das Terain nicht absenken möchte (ich vermisse die "Terain am Gleis anpassen taste" aus dem MSTS)
    Siehe Bild.

Jemand ne idee wie dieses riesending entschärft werden kann? Habe die Decals in Reihe gelegt, sodass man in die tiefer gelegene Station schauen kann. Die Ebene wird aber nicht befahren, dient nur zum Andeuten eines Umsteigebahnhofes.

grüße