Huhu,
also das European und US Asset Pack sind für viele Freewarestrecken, die zum DL oder im Workshop stehen, pflicht. Wie schon erwähnt ist das EAP bei einigen Strecken dabei.
Für weitere Freewarestrecken wird meistens die Isle of Wight benötigt. Aus der UK Freewareszene dann noch die GEML, WCML North, London Faversham und die GWML. Das sind so Streckentechnisch das "must have" wenn man auch Freewarestrecken nutzen möchte.
Ich persönlich habe mir das ganze mit den "Sale Angebot" von Steam zugelegt da einige Strecken für mich net interesant waren, abe rich sie für Freeware brauchte.
Zugtechnisch gibt es kein must have. Es liegt an dir welche Zugtypen du bevorzugst (hust). Ich zB habe mehr Triebwagen in meiner Liste (ICE3 und T, SLT, 423 und 424, Class 380, 390 uvm.)
Da du erst Anfängst mit den TS, schau dich erstmal um. Welche Region bevorzugst du (ist viel aus UK drin), welche Zugtypen, und macht diche rstmal mit dem vorgegeben vertraut. Glaube London Faversham ist beim TS 14 dabei? Gute Strecke
Und zum Schluss zu den Deutschen Addons.
Belrin - Wittenberg, München - Augsburg, München - GAP, (Köln - Düsseldorf).
Zu empfehlen ist die Dreiländereck Strecke
Das sind so deutsche Sachen. Einiges wirst aber net bei Steam finden. VR, TTB etc bieten ihre Sachen auf eigenen Shopseiten an.
hoffe konnte dir damit helfen
grüße
Furi
PS, schau dich im Steamworkshop zum TS mal um. Da gibt es viele Freewareangebote und es steht auch immer dabei, was gebraucht wird.