oh gott ... lesen muss gelernt sein xD .. habs überlesen, danke dir.
grüße
oh gott ... lesen muss gelernt sein xD .. habs überlesen, danke dir.
grüße
Habe ich auch schon versucht. Leider erzielte dies keine änderung ... naja, die Farbe wurde Rot stattwWeiß
Ich versuch es nachher mal mit einen anderen Stationsnamen. Habe ja einen weiteren bahnhof im Netz aber da wollte ich eig noch nicht ran weil der erste noch nicht fertig ist ..
Aber danke für den Tip.
grüße
Furi
Edit:
Probiert mit "Rosemead Ave." Das gleiche Problem.
ah thread gefunden
ich hab ein problem mit den Schildern.
Eig. soll es "El Monte Transit Center" anzeigen aber seht selbst (bild)
Hab ich iwas übersehen oder falsch gemacht? Zumal Rot auch nicht optimal ist^^
grüße
neues problem.
vllt weiß wer wie ich das beheben kann.
Das Schild soll "El Monte Transit Center" anzeigen. aber iwie sind da buchstaben zwischen gerutscht ...
Thread gefunden, Christrains Stationsschilder]
danke schonmal
grüße
Furi
PS und Zusatzfrage. Im Editor ist wird die Schienenlänge mit m gekenntzeichnet (also 500m eine Gerade, bei Neigung natürlich auch mehr)
Wird das ganze jetzt in km oder Meilen gerechnet. Iwie kommen mir meine 4x 500m so lang vor.
Danke @AbsolutesChaoz für die info
Danke dir für die schicken Gleise. Strecke mal gleich umgebaut und um 0.100 erhöht
Jetzt fühlt sich auch mein SLT Wohl
Und die Weichen sehen nach Weichen aus *freu* ohne iwelchen Schwellenüberlagerung
grüße
Furi
ich danke dir von ganzem herzen für den Patch. Da Steam es ja nicht schafft der Community das lange eingereichte Update zu veröffendlichen, ist das auch meiner Meinung nach der bessere Schritt.
Muss aber eins loswerden an einige Member.
Denkt doch bitte daran, dass unser netter Entwickler ein mensch ist und nebenbei auch was zu tun hat^^.
Es ist also möglich,d ass noch nicht alles in ordnung ist.
Aber bitte schreibt es doch ordentlich ins Thema, statt zu jammern.
Beispiel: "Signal XY bei X ist fehlerhaft" oder was ich auch gesehen habe "Gleis bei X fehlerhaft verlegt/verschweißt" ggf mit Bild^^
Nach den aktuellen Patch können wir ja unbesorgt sein. Es wird gefixt
Danke nochmal für den patch
grüße
Furi
Hab mir die Strecke auch mal zugelegt.
paar Bildchen von der elektrifizierten Strecke.
Auch ich danke dir. Ist eine extreme Verbesserung
Huhu,
erstmal danke für deien Antwort.
Habe direkt mal nachgeschaut und in den Manuals steht "Advanced" dabei.
Gekauft hab ich das Pack ja wie gesagt erst gestern. War nur ein wenig verwirrt durch das angebotene Update auf der Seite von JT, aber wenn es schon vorhanden ist (v1.1 wenn ich richtig geschaut hab) ist ja alles ok.
Kleines Problem im Nachgang. Hab den Thread in den falschen Bereich erstellt. Muss zu Kommerzielle Addons, da ja Payware.
Musste nach meinen Thread suchen, und das schon peinlich^^
grüße und danke
Stephan
Huhu Com,
habe mir vor kurzen das Pack Newcastle - York + Voyager + Szenario Pack gekauft.
Nun hab ich gesehen, dass es für den Voyager auch ein Update gibt, allerdings Payware.
Ist dieses unbedingt nötig? oder kann ich erstmal darauf verzichten? ( -Das Update-
danke schonmal
grüße
Stephan
Noep, nichts an der Strecke nach dem kauf gemacht, also so wie se released wurde. Keine Scripte, keine anderen QD Daten.
Werds mit dem Script mal morgen ausprobieren.
ähh und jap, Ziel war DD HBF
Gleiche Problem beim QD. Wollte die Strecke bissle erkunden und kam nur bis zum nächsten Signal. Überfahren war erlaubt, dennoch gabs die Notbremse.
Zeit: 15:00 Sommer/Bewölkt
Zug: SLT
Start in Köln HBF
Nächste Runde.
Für die Anfahrt auf die nächste Station brauch ich zwei Kurven. 45° und am besten minimal nen 400er Radius (durchfahrt mit 70 mph).
Ich hab ne weile Probiert und kam nie auf ne genaue Zahl. Immer schwankt es.
Gibt es eine Möglichkeit Kurvenradien einzustellen? Für die 45° hab ich schon ne Lösung. Schiene drehen
Ein zweites Problem ist, dass an einem Bahnsteig (Linksausstieg) die Türen sich allerdings rechts öffnen.
Hab ich da irgendwas falsch gemacht?
Betrifft nur eine Seite, auf der Gegenrichtung öffnen sich die Türen auf der richtigen Seite.
danke schonmal
grüße
Furi
Oder man legt sich für seine Strecke ne eigene Texturdatei an, so wie man es sollte. Dort kann man das dann alles individuell einstellen.
Ist mein Plan^^. Als Neuling muss ich mich da aber erstmal reinfuchsen. Also erstmal Textur ändern.
Bin atm dabei meinen ersten Umsteigebahnhof (auch unterirdisch) zu bauen und das Wiki ist gerade nur teilweise freundlich
Die DynFlo abzustellen kommt bei mir eh nicht in die Tüte. So werden ja alle Strecken verändert (wie von Prelli erwähnt) und das ist für mich ein großer Eingriff in eine Strecke, die nicht von mir stammt. Also hart gesagt Respektlos ggü den Erbauer.
Die Erbauer werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie die dynflo anlassen.
soweit erstmal, und danke nochmal
grüße
Nachtrag:
Sagt mal. Gibs nen Tastenbefehl fürs Terrain am Gleis anpassen? So wie im MSTS glaub das T.
Danke euch für die schnellen antworten
Habe gerade bisschen probiert und aus der normalen textur "Kies" gemacht, so verschwand das Gras auch. Aber die Lösung mit der dynamischen Flora werd ich auch übernehmen. Die dinger sind ja grauenhaft (+ nervig)
Für die Strecke wird eine Texturänderung wohl ausreichen. Tunnel und Hochbahn benötigen das Gras ja nicht. Im Tunnel wirds geändert, auf der Hochbahn ist es egal^^.
danke nochmal. Vllt kommt nochwas. Bin gerade iwie motiviert
grüße
Hey.
Thema mal geändert. Werde wohl noch einige Fragen haben, aber dazu später mehr wenn es soweit ist
Huhu,
Also, ich habe mich dann doch mal ein wenig mit dem Editor befasst. Und ich habe auch noch viel zu lernen ...
Aber iwann geb auch ich die Suche auf.
Problem:
Die Standarttextur bei RW hat Gras auf dem Boden. Wie krieg ich den Mist weg. ist ein wenig nervig im Tunnel^^
(siehe Bild)
Danke schonmal
grüße
EDIT:
Problem gelöst, danke für die Hilfe. Vorallem für die schnelle Hilfe. Konnte es am selben Tag beheben
Großes Thema hier
Also, ich persönlich bevorzuge auch das neue Forum. Man kommt schneller zu "heißen Themen"
Das Uploaden mehrerer Datein auf einmal ist auch wesendlich entspannter.
Design spricht mich auch eher an als das alte. Wirkt Moderner und frischer.
Und naja, man fühlt sich wohl
Find bestimmt noch mehr, aber auch ich muss erst das ganze neue Zeug erkunden
grüße
net schlecht. Wär interesant das mal ingame zu sehen. Im Paintprog siehts ja meist anders aus als im Spiel selbst.
Hab deinen Tip mal umgesetzt und das Treppensteigen rausgenommen.
grüße
Furi
Yellow Yellow Yellow..
musste mir dein Beitrag zweimal durchlesen, beim ersten Mal wollt ich dir doch tatsächlich an den Hals gehen und musste erstmal durch schnaufen^^
Das Treppen glätten wird kein Problem darstellen, wenn ich das Tool im Programm mal finde. Im Alpha wird nichts diesbezüglich drin sein, denn bei Marcel gehts ja auch^^
Ansonsten muss GIMP herhalten, wobei ich des net so mag.
Copyrighttechnisch muss ich mich an TfL und Crossrail wenden, da diese Unternehmen zukünftig die Crossrail 1 (2017) und Crossrail 2 (ca 2020) betreiben werden.
Streckentechnisch haben wir den Vorteil, das DTG ein Ast der Crossrail 1 schon gebaut hat. Die GEML. Dort wurden bis jetzt auch alle Bilder gemacht.
Die Veränderung des Tf's würde einen Eingriff in ein bzw zwei weiteren Geo Datein mit sich ziehen. Glaube allerdings, dass wir die in unseren "Version" Ordnern drinne haben. Muss ich mir also mal anschauen.
Vorausgesetzt ist natürlich, dass es schon ein Design für das zukünftige Personal gibt^^
Das mit den Nummern wusste ich nicht, und da bin ich auch offen für jeden Tip der Experten.
Btw US hat welche Nummer?^^
Die UK ist geändert.
so das erstmal. Und Danke für den Hinweis
grüße
nein, ist nicht gewollt. Wie gesagt, das Grobe ist fertig. Muss mich eh noch um die Lizenzen kümmern und davor hab ich ein wenig Panik^^