Beiträge von Furious_4_Life

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@Madison Danke für den Wiki Link, hab noch garnet daran gedacht.

Dennoch ist es auch grenzwertig. Viele Spendenempfänger geben Gegenleistungen und wenn es nur als namendliche verewigung geschied.

Zitat

Nicht abzugsfähige „Spenden“
    In der Umgangssprache werden auch freiwillige Zahlungen z. B. für Freeware oder Donationware oder für kleinere Dienstleistungen als Spende bezeichnet. Hierbei handelt es sich aber um Zahlungen für Lieferungen oder Dienstleistungen (Download). Die Zahlungen sind deshalb keine Spende, die steuerlich abzugsfähig wäre.
    Für den Zahlungsempfänger sind sie Betriebseinnahme. Wenn aus diesen Einnahmen nach Abzug der Kosten ein Gewinn entsteht, ist dieser zu versteuern.
    Je nach Art der Lieferung oder Leistungen ist ein Gewerbe oder eine freiberufliche Tätigkeit anzumelden. Für einen vorsteuerabzugsberechtigten Zahlungsempfänger ist die Zahlung ein Bruttobetrag, von dem die darin enthaltene Umsatzsteuer abgeführt werden muss.

Zusätzlich gibt es insbesondere im Internet inzwischen immer mehr Möglichkeiten, Geld an Hilfsorganisationen zu spenden, die nicht von deutschen Finanzämtern als gemeinnützig anerkannt sind, weil sie beispielsweise ihren Sitz im Ausland haben. In diesem Fall handelt es sich im steuerrechtlichen Sinne nicht um Spenden, sondern um „Schenkungen“.

Man kann es also rechtlich gerade so drehen, dass die zusätzlichen Optionen diese besagten "kleinere Dienstleistung" sind.

Zitat

VON SCHIENENBUS: Bei allen Freewareanbietern ist der Spenden Button kein versteckter Kauf (weswegen Harzi das wahrscheinlich auch umstellt.) sondern nur eine Unterstützung und Honorierung Ihrer Dienste. Und bei Leuten wie TrailDogRunner1909 welche auch noch eine eigene Website unterhalten und da auch den Traffic bezahlen müssen hilft jeder Euro ungemein auch weiterhin solche tollen Sachen anzubieten.

Das trifft den Wikibeitrag genau.

Ich glaube, dass wir das Thema ziehmlich auseinnander nehmen könnten. Also zurück zu den Fakten.
    Jemand hat gejammert und das ist ein Problem. In welcher Form ist Spekulation.

Um weiter auf Schienenbus Beitrag einzugehen bezüglich der Zeit. Ich kann das ganze auch nur bestätigen. Man steckt viel Zeit in die Bastelei. FREIZEIT! Viele machen sich nichtmal die Mühe es zu probieren, haben aber meistens die größte *peep*.
    Wieso kann man nicht mal eine Leistung würdigen ohne zu meckern? Harzi tut es für die TS Community, also grob gesagt für UNS. Genauso wie andere Erbauer (SAD fällt mir da ein).
    Sie schenken uns einiges und bitten um eine Spende, wo ist das Problem? Das man durch eine Spende eine kleine Aufmerksamkeit bekommt ist doch üblich (RW Tools ein leben lang^^ als Beispiel).

Naja, hoffe bin nicht zu weit abgedrifftet. Macht mich atm nur Sauer und Traurig. Wir haben schon recht wenig Freeware für die Railworks Versionen (im vergleich zum MSTS), da ist doch jeder Versuch ein Lichtblick.

grüße

PS ich kann mich an viel gejammer erinnern "wieso gibs noch keine S-Bahn für den TS"

EDIT
    Harzi brauch ne eigene Forenecke wenn das so weiter geht^^

Huhu,

also ich verfolge das ja nun schon ne Weile und möchte dazu nun auch einiges sagen.

Erstmal, es war eine gute Idee zwei verschiedene Versionen zum Dl anzubieten (Free und Donate). Das sich darüber Personen beschweren kann ich erlich gesagt nicht nachvollziehen. Es sind gute Modelle in beiden Versionen. Das die Donate mehr Featues behinhaltet stand dabei und sollte auch jedem Klar sein. Ich persönlich hab mit der Freeware 481 begonnen. Diese hat mir so gut gefallen, dass ich auf die Donate umgesprungen in.
    Das selbe Bei den Gleisset. Ich habe es mit in Freeware angeschaut und entschlossen wieder auf die Donate umzurüsten.
    So gesehen kann man es als "Demo" bezeichnen.

Das jetzt auf Payware umgestellt wird kann ich erlich gesagt auch nach dem geschriebenen Nachvollziehen. Und es lohnt sich ja auch für die Sachen zu zahlen.
    Ob es nun die 481 oder die Tracks sind. Ich bin immernoch begeistert und toure gerne mal über die schicken Gleise, die ich auf meiner Maulwurfbahn verbaut habe^^

Da es ja hier um das Gleisset geht kann ich nur nochmals betonen, dass für Erbauer verschiedener Bereiche etwas dabei ist. TramTracks für Strassenbahnliebhaber, Feste Fahrbahn für SFS Junkies, Schleichgleise und normale Gleise mit Schotter für Nahverkehr, und auch nette Nebengleise gibs.
    Die gelieferten Trackrules sind auch verwendbar ;) Dazu gibs noch Stromschienen :)
    Also ich weiß nicht, wie man sich da beschweren kann. Für den Preis (Donate) ist das ein extrem gutes vielseitiges Set.

Hoffendlich hab ich nichts vergessen. War iwie auch ein wenig Sauer, dass es Leute gibt die nur rumjammern können und Leuten damit schaden. Die, die sich das Set oder den Zug noch nicht geladen haben, leiden jetzt darunter nur Bilder schauen zu können, statt selbst hand anzulegen.

grüße

Find die Idee garnet mal so schlecht. klar ist der Eurotunnel nicht gerade das spannendste aber jenachdem wie weit die entwickler in die jeweiligen länder vordringen könnte sogar abwechslung drin sein.
    Abwarten und bilder schaun^^

Jup, versuch eine Neuinstallation aber iwie bin ich neugierig wo der TS hin ist.
    Mach mal spaßhalber eine Sucher unter Windows nach der Utilities.exe weil iwo muss der TS ja sein, ansonsten dürfte es ja nicht so laufen. Oder Railworks ist neuerdings getarnt :D

grüße

Ist ja eigentlich alles an gute AV Programme genannt. Ich persönlich hab AVG (Kauf) und läuft auch ohne Probleme. AV und Firewall fragen beim ersten TS Start nach wegen den Zugriffsrechten und danach ist Ruhe.

Muss jeder selbst für sich entscheiden. Von dem was genannt wurde hat jedes seine Vor und Nachteile. Manche finden dies nicht, manche das andere nicht. Mal ist der Anbieter schneller mit updates, mal der andere.
    Aber die großen Fische fangen se eigentlich alle ab.

Aber ein Fehler in dem Bereich würde doch voraussetzen, dass ich da rumgespielt habe?
    Bis ebend war ich noch nie in dem Ordner, weil ich kein Grund dazu sah. Track und Trackrules kommen ja von Harzi und da brauchte ich nichts verändern.
    Das einzige was ich einstelle ist die Geschwindigkeit ingame. Fahrdraht, Hauptstrecke ist alles voreingestellt.

Habs mal mit nem anderen Gleis (B-W) versucht, da hat es geklappt. Also vorhin noch Harzi geschrieben. Bis dahin bau ich in der Umgebung weiter.

Etwas gutes hat es. Durch den Neubau des Bahnhofes mag ich den neuen eher als den alten^^ Vier Mal gebaut, der vierte ist der beste :D

grüße und danke

Huhu,

also der Editor ist ja schon ne Zicke. Man findet immer mehr dinge, die einen probleme machen obwohl diese keinen Sinn ergeben.
    Das zu Beginn^^

Bevor ich untern Support was neues aufmache wirds in dem Thread gepackt.

Ich hab mich mal an eine zweite Strecke gesetzt um bisschen mit den Terrain spiele zu können. Soweit komm ich allerdings nicht, da der Editor schon nach der ersten Station zickt.
    Und zwar, Die Ausfahrt möchte ich mit eine 90° Kurve auf 500 - 600 Radius bauen.
    Den ersten Abschnitt mit knapp 400m und den 536,8 Radius nimmt der Editor an. Die nächste Kurve, egal wie Lang, egal welcher Radius. Die Schiene wird gelegt, allerdings nicht Sichtbar und danach schmiert der TS ohne Fehlermeldung ab.

Habe schon eine weitere Strecke mit gleichen Ausgangspunkt gebaut. Komme genausoweit wie oben beschrieben.
    Schienen sind von BerlinTracks, die Feste Fahrbahn Neu 3D.

Doppelte Steamüberprüfung hab ich gemacht. Wurde zwar einiges ersetzt aber löst nicht die "verrecker"

hoffe iwer hat da ne Lösung.
    danke schonmal

grüße
    Furi

PS, Koords der Strecke: 51.42090, -0,20661 (London Wimbledon) Schneidet sich da vllt iwas, was der TS nicht mag?

Also die GraKa ist nicht optimal. Habe mit meiner ATI 5750 schon Probleme gehabt und musste zwangsweise auf eine bessere zurück greifen.
    Der Prozessor ist .. naja. Dazu noch 4GB, da darfst nichts anderes laufen haben ausser den TS (auch wenn der TS nur max 4GB nutzt).

http://www.amd.com/en-us/markets/game/downloads/raptr <-- hilft beim Optimieren vieler Spiele. Man muss aber vorher Daten sammeln, also bisschen ingame sein um Spiele optimal zu optimieren.
    Sofern du die aktuelle Treiberversion hast, sollte das Tool ebenfalls installiert sein. Ansonsten nochmals auf der Homepage schauen. Ggf mit dem Betatreiber versuchen (allerdings auf eigene Gefahr).
    Was du nicht machen solltest, ist die GraKa zu übertakten. Dann kannst den gleich wegschmeißen. Nur so nebenbei. Gibt ja einige, die auf die (sry) dumme Idee kommen.
    (Für die, die gleich dazu was sagen möchten. Sicherlicht ist es mit einem Tool sicherer, aber trotzdem^^)

-- Rechner ist manchmal besser als Laptop. --

Fazit:
    Also mit dem was du atm hast, wirst nicht lange mit dem TS glücklich werden. Der 2015 steht auch schon in den Startlöchern und da wirds nochmal bisschen anspruchsvoller.

Zur anschauung noch mein System.
    AMD Phenom II X6 1075t (3516 MHz)
    2x 4GB Ram (noch zwei Slots frei^^)
    ASUS ATI R9 270X DC Top (2GB) (option auf CrossFire, was wohl nötig wird)
    Entsprechend der GraKa auch ein Seasonic 620W Netzteil. (gutes Teil^^)
    1 TB "Standart" Festplatte (50/50 geteilt)

Selbst damit hab ich einige Ruckler und die werden immer kommen, aber ich kann auf High Daddeln ohne groß Probleme zu bekommen.
    Und laut Steam sind das die Minimalen Voraussetzungen^^ Hatte vor kurzen mit dem Team Kontakt.
    Glaube das sagt alles.

Probieren, Optimieren, wenn es klappt supi ansonsten so hart es klingt .. neuer Rechner/Laptop mit entsprechender Leistung.

Hatte das selbe Problem vor kurzem.
    [DTG] Einige Strecken mit Textur und Objektproblem

Schau in den ordner welche beschädigt sind (erkennt man leicht) und lösche diese Raus. Aus den Assest die jeweiligen Daten ebenso.
    Das neu herunterladen wird dann eine weile dauern aber es funktionierte bei mir.
    Das geht allerdings nur bei Steam registrierten Daten.
    Test mit doppelter Steamüberprüfung (zweimal laufen lassen^^)

Anderes, welches per installation (Just Trains zB) muss deinstaliert und neu instaliertw erden. Allerdings erstmal alle fehlerhaften Strecken runterschmeisen bevor du diese wieder neu raufpackst.
    Schau auch ob wirklich alles weg ist (Assest und Content).

Ist eine große Fummelarbeit, aber es sollte klappen und dann ist die Mühe es auch wert.

grüße

Der gute alte MSTS, wo ich jahrelang gebastelt habe^^

EDIT
    Thema falsch gelesen :D

Mein ältester ist vom 29.12.2012 mit der Class 375. Damals frisch gekauft als Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder. Nun bin ich mehr am Zocken und Basteln als er, da ers ja im RL hat^^
    Aber der gute alte MSTS hat in den Endzeiten auch recht gut ausgesehen. Nicht so wie RW aber kommt schon Nahe, zumindest der Flirt :)

Lieber sehe ich morgens Leute, die vor ihrem Smartphone hängen, als Leute, die die BILD lesen. Also nicht nur Smartphone ist das schlimme hier *teetrink*

BILD gibs auch als App fürs Smartphone^^

Das viele so abhänig von facebook sind (und damit mein ich nicht beruflich) ist ein wenig erschreckend. Wie schon vor mir geschrieben wurde, diese Menschen hätten "früher" nicht überlebt und würden wahrscheinlich in die Klapse kommen wenn das alles weg ist^^.

Für mich ist Facebook einfach nur zum schauen da. Es war mal anders aber dann geschahen Dinge die mich zum Handeln antrieben. Und es geht auch ohne den ganzen gechatte und gelike.
    Allein das "like mal hier like mal da" geht mir mitlerweile so aufn Sack, als ob man sich was davon kaufen könnte -.-

Und hey, der Server brauch auch mal ne auszeit^^ schnappt sichn snikers, chillt sich in die Ecke und schaut zu wie das Chaos fürn paar Minuten ausbricht^^
    OH MY GOD xD

Kann mich dem nur anschließen. Meine Problemchen waren ja nicht gerad die schwesten (bis auf den Railworks extrem crash) aber trotzdem hat man mir innerhalb kürzester Zeit geholfen. Und dafür muss man einfach danke sagen. Man hat ja schon andere fälle in einigen Foren erlebt wo man nur den Kopf schüttelt. Dies ist hier zum glück nicht der Fall :)

grüße

<3 StS, gleichen gedanken gerade gehabt. Rechner neu gestartet, TS gestartet und cache geleert, wieder pc neustart, alle 5 beschädigten Ordner gelöscht und jetzt nochmal repair.

Das faszinierende an dem ganzen war, dass die Ordner so leicht zu erkennen waren und man als benutzer sofort sah, dass da was nicht stimmt. Also kaufen wir steam eine Brille xD
    Gucken was nach dem repair passiert.

EDIT
    Problem ist noch vorhanden -.-
    Habe jetzt alle Ordner neu downloaden lassen, aber es ist trotzdem noch alles wie vorher. Strecken ohne Objekte und Textur, und es fehlen die Züge.
    Die Idee klang vielversprechend aber jez zweifel ich schon an Steam selbst o.0

EDIT2
    danke @ktz230 es hat geklappt. Der Content war so fehlerhaft, dass Steam es wohl nicht mehr richtig erkannt hat. Alles was zu den beschädigten Strecken gehörte habe ich gelöscht und neu laden lassen. Strecken und Züge sind wieder da :)

Zur E-Mail: habs mal weg gemacht. Die scheiss frage hab ich jez schon 5 Mal beantwortet und der Mist ist immernoch da.

Festplatte ist Defragmentiert und auf Fehler überprüft. hab AVG über den TS Ordner laufen lassen, könnte ja ein Virus drin liegen.
    Alles ohne Erfolg.

Freewaretechnisch nutze ich wie gesagt nur drei dinge. Der Rest ist alles Payware. (Streckentechnisch gesehen. Objektmäßig ist bisschen mehr drin.)

Ich werd mal nun nen Ordner aus den Content löschen. Vllt hilft das. Probieren kann man es ja mal. Mehr als was kaputt gehen is ja nicht mehr drin. Und wenn, dann halt alles neu. Hab mich ja damit schon angefreundet ..

Huhu RailSim Com.

Vor knapp zwei Wochen gab es ein Problem mit meiner selbst erstellten Strecke, wo aufeinmal die Gleise verschwunden sind (abe rnoch vorhanden). Paar Tage später war dann auch die Bodentextur weg.

Nun musste ich vor kurzen feststellen, dass einige DTG Strecken (darunter auch die, dessen texturvorlage ich nutze) fehlerhaft sind.
    Es handelt sich dabei um folgende Strecken:
    - München - Augsburg
    - London HS1
    - Pacific Surfliner (Streckenvorlage für eigene Strecke)
    - Hamburg - Hannover
    - East Coast Main Line (ECML)
    Alle anderen Strecken sind ok.

Anbietertechnisch nutze ich einiges von Aerosoft, Just Trains, ChrisTrains und halt DTG. Dazu noch drei freeware Projekte aus dem Workshop (zB ein update der GEML bis nach Heathrow)

Systeminfos:
    Windows 7 64bit
    8 GB Ram
    ATI Radeon HD 7770 1 GB Ram
    1TB Festplatte (Nicht gesplittet ...) und keine SSD^^

Der TS wird auf hoher Grafik ausgeführt (also Objektdichte 10 und so)

Zur Bildererklärung.
    Das erste ist auf der HS1 was paar tage alt ist.
    Das zweite ist meien Strecke (fiktiv) mit der PS als Vorlage (Gleise von BerlinTrains sind auch weg, aber beim neu setzen sichtbar)
    Das dritte ist die selbe Stelle wie auf den ersten, nur Wochen vorher (und der Zug steht unten).

Ich habe zudem jetzt schon mindestens 4 Mal die Reperatur durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.

Ich möchte eine Neuinstalation gerne vermeiden, da es einfach schon ne Menge ist, die dann neu instaliert werden muss ... zumal ich an der GEML ein bisschen Gebastelt habe (Heathrow Terminal).

Falls noch was fehlt trage ich es gerne nach. Und danke euch schonmal.

grüße
    Furi (Stephan)