[DTG] Einige Strecken mit Textur und Objektproblem

  • Huhu RailSim Com.


    Vor knapp zwei Wochen gab es ein Problem mit meiner selbst erstellten Strecke, wo aufeinmal die Gleise verschwunden sind (abe rnoch vorhanden). Paar Tage später war dann auch die Bodentextur weg.


    Nun musste ich vor kurzen feststellen, dass einige DTG Strecken (darunter auch die, dessen texturvorlage ich nutze) fehlerhaft sind.
    Es handelt sich dabei um folgende Strecken:
    - München - Augsburg
    - London HS1
    - Pacific Surfliner (Streckenvorlage für eigene Strecke)
    - Hamburg - Hannover
    - East Coast Main Line (ECML)
    Alle anderen Strecken sind ok.


    Anbietertechnisch nutze ich einiges von Aerosoft, Just Trains, ChrisTrains und halt DTG. Dazu noch drei freeware Projekte aus dem Workshop (zB ein update der GEML bis nach Heathrow)


    Systeminfos:
    Windows 7 64bit
    8 GB Ram
    ATI Radeon HD 7770 1 GB Ram
    1TB Festplatte (Nicht gesplittet ...) und keine SSD^^


    Der TS wird auf hoher Grafik ausgeführt (also Objektdichte 10 und so)


    Zur Bildererklärung.
    Das erste ist auf der HS1 was paar tage alt ist.
    Das zweite ist meien Strecke (fiktiv) mit der PS als Vorlage (Gleise von BerlinTrains sind auch weg, aber beim neu setzen sichtbar)
    Das dritte ist die selbe Stelle wie auf den ersten, nur Wochen vorher (und der Zug steht unten).


    Ich habe zudem jetzt schon mindestens 4 Mal die Reperatur durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.


    Ich möchte eine Neuinstalation gerne vermeiden, da es einfach schon ne Menge ist, die dann neu instaliert werden muss ... zumal ich an der GEML ein bisschen Gebastelt habe (Heathrow Terminal).


    Falls noch was fehlt trage ich es gerne nach. Und danke euch schonmal.


    grüße
    Furi (Stephan)

  • Das Resultat der doppelten Steam überprüfung als Bild. Beide Male das selbe Ergebniss.


    Jetzt fehlen allerdings sogar die Züge des jeweiligen Content ...
    Umso mehr Tage verstreichen werden die Probleme mehr und mehr.


    Ich habe nichts verändert ... wieso dann der sch...


    Sehe solangsam kein anderen Weg als die Neuinstalation -.-

  • Ich bin zwar eigentlich nicht der richtige für solche Probleme aber vlt einfach mal eine Datei vom TS löschen und nochmal eine Überprüfung mit steam machen, so dass steam auf jeden Fall merkt das da was fehlt und was runterlädt... Wie gesagt eigentlich kenne ich mich damit nicht so aus, kann auch sein das dir garnichts fehlt und der Fehler an irgendwas anderem liegt. Beispiel beta grafiktreiber oder so
    Keine Garantie das es funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Wenn Gleise und Bodentexturen fehlen ist es sicher nicht der Grafikkartentreiber.


    Vielmehr sind hier einige Strecken, bzw. deren Assets kaputt oder fehlen.
    Also entweder hilft hierbei die Steamüberprüfung oder aber die Platte hat einen hau (so dass der TS die notwendigen Sachen nicht laden kann) oder deine TS-Installation ist derart vermüllt und verschleimt, weil du dir vielleicht zentnerweise minderwertige Freeware* reinpacktest, so dass es vielleicht besser wäre, den TS komplett in den Müll zu werfen und neu zu installieren.


    * Bitte nicht verwechseln mit: "Alle Freeware ist minderwertig". Ich bin ein Fan von Freeware, aber es gibt sehr viel Schrott da draußen, der einem viel kaputtschießen kann. Sowas meine ich. Also bitte jetzt nicht aufschreien, ok?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Streiche die Mail-adresse, sonst könnte es sein, dass dich einer voll spammt(schreibt man das so?).


    ... und davon abgesehen sollte er vielleicht die Frage seitens Steam zur Email Adresse beantworten. (wenn nicht schon geschehen)


    Was passiert eigentlich wenn man das eventuell auf Dauer ignoriert? *denk*
    Account Sperre?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Zur E-Mail: habs mal weg gemacht. Die scheiss frage hab ich jez schon 5 Mal beantwortet und der Mist ist immernoch da.


    Festplatte ist Defragmentiert und auf Fehler überprüft. hab AVG über den TS Ordner laufen lassen, könnte ja ein Virus drin liegen.
    Alles ohne Erfolg.


    Freewaretechnisch nutze ich wie gesagt nur drei dinge. Der Rest ist alles Payware. (Streckentechnisch gesehen. Objektmäßig ist bisschen mehr drin.)


    Ich werd mal nun nen Ordner aus den Content löschen. Vllt hilft das. Probieren kann man es ja mal. Mehr als was kaputt gehen is ja nicht mehr drin. Und wenn, dann halt alles neu. Hab mich ja damit schon angefreundet ..

  • Oder man zwingt steam zum neuen download von assets indem man bewusst Einen Ordner von rsc/DTG löscht und nochmal eine Überprüfung macht. Evtl zieht steam dann auch die scheinbar fehlenden /fehlerhaften Dateien neu...

  • Hatten wir auch schon mal, der kämpfte und dann half das: den Rechner runtergefahren (der lief schon Tagelang durch!), ausgeschaltet und neu gestartet, dann Cache geleert und dann muss man den TS ja neu starten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • <3 StS, gleichen gedanken gerade gehabt. Rechner neu gestartet, TS gestartet und cache geleert, wieder pc neustart, alle 5 beschädigten Ordner gelöscht und jetzt nochmal repair.


    Das faszinierende an dem ganzen war, dass die Ordner so leicht zu erkennen waren und man als benutzer sofort sah, dass da was nicht stimmt. Also kaufen wir steam eine Brille xD
    Gucken was nach dem repair passiert.


    EDIT
    Problem ist noch vorhanden -.-
    Habe jetzt alle Ordner neu downloaden lassen, aber es ist trotzdem noch alles wie vorher. Strecken ohne Objekte und Textur, und es fehlen die Züge.
    Die Idee klang vielversprechend aber jez zweifel ich schon an Steam selbst o.0


    EDIT2
    danke @ktz230 es hat geklappt. Der Content war so fehlerhaft, dass Steam es wohl nicht mehr richtig erkannt hat. Alles was zu den beschädigten Strecken gehörte habe ich gelöscht und neu laden lassen. Strecken und Züge sind wieder da :)

  • Kein Problem :) ich hatte das Problem auch mal... Aber bei mir hatte steam schon bei der ersten Überprüfung den Fehler ausgebügelt.... Manchmal muss man aber steam zu seinem Glück zwingen :D