ZZA Versuch. Aber gefällt mir iwie noch nicht so. Jmd nen Vorschlag?
Beiträge von Furious_4_Life
-
-
Crossrail Flirt 3 in St Pancras Int.
Eigenes Projekt. Bahnhöfe aus 220m verlängert. Hab mal den Staub wieder runter gewischt und bisschen was umgebaut. -
-
Bisschen Umbau betrieben.
-
Muss ja sagen, das mich die SFS Köln Frankfurt schon interessiert aber ich kein Erfolg darin sehe, wenn man schon zu Beginn nach Gleisverleger fragt. Und dazu noch Gebäudebauer.
Entwerder lernen durch Machen oder sein lassen. Ob das nun ein Jahr dauert oder drei oder sechs is doch egal. Es gibt Leute die Bauen ein Leben lang an ihren Strecken aber haben Spass dran.
Dieses ja ich baue die Strecke hören wir zu oft und nach paar Tagen is ruhig.
grüße
PS der Wiki Bereich erklärt auch viel.
-
neuerdings Mode bei DTG, dass die Türen so schnell zu gehen? und der Sound "hinterher" hängt
Hab das gute Stück anders in Erinnerung. -
Marmaray und Zug: Hyundai-Rotem
-
Gekauft. Alter hab ichn Schock bekomm als da iwas anfing zu labern und glatt mal am Bahnhof vorbei geschossen
-
Ich habe damals auch die selbe art Bauen betrieben. Bau ein Stück und stell iwo den Zug darauf und gucke wo Fehler sind. Allerdings habe ich nicht nebenbei mehrere Szenarien entwickelt. Ich würde vorschlagen das ganze, was an Szenarien und Rollmaterial drin ist, komplett zu bereinigen und dann erneut schauen. Wenn es dann noch nicht geht mit backup probieren. Muss ja nicht unbedingt an der Strecke liegen^^.
-
Gut ab Mittwoch sind dann wieder Überstunden drin. In 1h Takt nach FRA MUC und CGN. 2h nach STR und DUS. Und wer mag, nach Karlsruhe FKB, Nürnberg NUE und Saarbrücken SCN gehts auch^^
Bahn fahren ist toll, nur fliegen ist schöner. Lufthansa, Germanwings und AirBerlin freuen sich auf ihren Besuch am Flughafen Tegel TXL.grüße
-
Glaube auch. Bin von Enkheim kommend auf die eine Weiche zu und im Tunnel dann entgleist. Müsste die U7 gewesen sein.
grüße
-
Sollt ihr mal zig überstunden unbezahlt anhäufen, und immer mehr arbeit machen die vor kurzer zeit noch nichtmal in der nähe eurer Aufgabengebiete waren und dafür den gleichen lohn bekommen! Mich nervt das Gestreike auch aber kann´s verstehen warum!
Was werden denn jetzt die Busfahrer, und das Bodenpersonal an den Flughäfen und in der Luft machen? Überstunden!
Interessiert das wem? Leider nein, weil niemand die anderen Branchen im Auge hat.Die Bahn spielt auf Zeit und die GDL lässt sich mit dem Spielchen ein. Aber sie sehen nur SICH und nicht die Kunden oder andere Betroffene. Sie haben sich Fest Gefahren, verkeilt.
-
Danke liebe GDL ...
-
Man kann Piloten, Lokführer und Busfahrer nicht auf den selben Wert stellen. Klar, alle haben Menschen an Bord und müssen dementsprechend handeln.
Piloten müssen blitzschnell auf veränderte gegebenheiten reagieren. Ein Fehler führt nicht unbedingt zur Tragödie aber die Verkettung machts dann schon. Beispiele sind bei BA, Swiss und AirFrance zu finden.
Bei einen Absturz gibt es meist Tote.
Lokführerer haben ein änliches Problem. Ein Fehler ist zu beheben aber wenn das nicht rechtzeitig oder richtig passiert führt es zur Verkettung mehrerer Fehler und das zum Unglück. Hier kann der Lokführer aber auch machtlos sein wenn andere Berufsgruppen schlampen (Eschede). Wo man es hätte verhindern können kann man in Spanien sehen.
Busfahrer (Nahverkehr) haben in meinen Augen den härtesten Job. Immer auf der Spur bleiben, sich mit den Autofahrern "vergnügen" und immer Gelassen sein. Sie dürfen sich Ihre Wut nicht anmerken lassen denn das erkennt der Fahrgast und wird unruhig. Der Stadtverkehr ist die Hölle bei den (sorry) idioten auf der Strasse.
Kenne das aus Berlin dank meines Kumpels zu gut.
Aber auch im Fernverkehr kann es tragisch werden. Nur kann auch Hier der Fahrer Machtlos sein.Piloten können in gewissen Situationen natürlich auch Machtlos sein, ein gebrochenes Teil an kritischen Stellen ist nicht zu beheben.
Und da wir auch einen LKW Fahrer haben sollten wir das nicht vergessen. Sie Transportieren zwar "nur" Fracht, müssen sich aber auch mit vielen Dingen in der Umgebung beschäftigen und aufpassen.
Jeder dieser Berufsgruppen hat meinen vollen Respekt und ich verstehe auch, dass sie in guten zeiten mehr Geld haben möchten, oder bessere Arbeitsbedinnungen verlangen. Und dazu hat jeder das Recht. Nicht nur Piloren, auch das Bodenpersonal. Nicht nur die TFs sondern auch die Mechaniker etc. Und auch beim Bus sind viele im Hintergrund, die besseres verdienen.
Wir alle arbeiten uns bald kaputt wenn niemand was gegen unternimmt. Dazu gehören aber nicht nur Gewerkschaften sondern auch die Betriebsräte, die sich für den Arbeitnehmer einsetzen sollen. Aber in den meisten Unternehmen sind diese Arbeitgeberfreundlich und so führte es zu den mieserabelen Bedinnungen in den meisten Berufen.
Die GDL macht da ja den richtigen Schritt. Sie lässt sich nichts gefallen, aber ich zweifel langsam daran, dass es hier für die Mitarbeiter ist. Viele sehen ein Machtspiel in einem hart umkämpften Bereich. EVG und GDL müssen sich untereinnander einigen was sie wollen. Sonst gibt es wieder unfaire Verträge. Und das wünsche ich niemanden. Nur weil einer bei der EVG ist kriegt er nur 4,7% bei 7,5h/Tag mehr Geld im vergleich zu GDL Mitgliedern 5% bei 7h/Tag. Das darf einfach nicht passieren.
Ich bin im Luftverkehr tätig allerdings am Boden. Und ich sehe beim Megastreik schon viel Arbeit auf uns zukommen. Da sind 12h am Tag wohl angesagt. Freizeit kann man knicken und Familie? Ähm ... Es wird eine neue Welle des "hasses" kommen und nein nicht die GDL kriegt das ab, sondern Die Leute Am Airport und in der Kabine, die Busfahrer und die letztendlich auch die Lokführer. Wir alle müssen den Kopf hinhalten und die Leute/Gäste beruhigen.
Aber auch wir sind iwann an einen Punkt angelangt wo es uns reicht und mit auf den "wir hassen euch" Zug aufspringen. Und genau hier sehe ich das Problem was die GDL nicht beachtet. Sie kümmert sich gut um ihre Mitglieder aber lässt den Kunden/Gast am "Arsch" vorbeizischen. In einen Berufsfehld wo Kunden = Überleben und Arbeitsplatz bedeutet. Arbeitskampf okay, kein Problem damit, aber bitte bitte nicht Übertreiben. Es schadet einen letztendlich nur. Verlust von Kunden, Sympatie und Image.Gott ich kann net mehr.
Zum schluss noch, Ja es sind Fehler im Text und ich bitte diese zu Entschuldigen. So ist es die Wahrheit und wenn ich jetzt nochmal durch schaue wird es den Text verändern/verfälschen.so ich grüße euch
Furi -
Szenario Starten und in den Editor wechseln. Dort kann man dann die Weiche stellen. Hab mich auch gewundert wieso man mich aufs falsche Gleis schickt. Ist mir allerdings erst im Tunnel aufgefallen
Hab es mir dann im Editor angeschaut und genau diese eine Weiche konnte ich stellengrüße
-
Weist du wie viele Überstunden oder Welches Gehalt ein Lokführer bekommt, dafür dass er dich jeden Tag in die Arbeit fährt? Ich denke mal nicht. Aber das ist ja egal. Wichtig ist ja nur dass du in die Arbeit und wieder heim kommst.
Dreist ist eigentlich nur, dass der Vorstand der DB AG solche Angebote vorlegt und somit die GDL zum Streik zwingt.
Glaube nicht, das wir jetzt über Überstunden und Gehalt diskutieren wollen. TFs kriegen weit mehr als andere Gruppen wo jeder Fehler genauso tragisch/tötlich, enden kann. Zudem ist Knast auch 100% sicher^^
Das ganze kann man also weiter auslegen wie man will. Und durch die Streiks wird es für die "anderen" nicht gerade besser.
-
Weselsky macht den Flughäfen gutes Geld. Die Airlines freuen sich. Die Gäste sind schneller zuhaus. Und das fast zu selben Preis.
Weiß nicht ob das der Sinn ist aber gut^^ -
Railworks/Manuals/DE/U-Bahn Frankfurt^^
ist alles vorhanden. Unter Just Trains befindet sich auch eine Anleitung für den Informator
grüße
-
Danke dir. Hatte mich schon gewundert aber gut, das is ne kleinigkeit über die man hinweg sehen kann. Dafür gibs soviele Spielereien in dem AddOn
grüße
-
Erste Bild: Gewollt, dass die Oberleitung so tief hängt? Bin leider noch net im realen mit der U-Bahn gefahren.
Rest is kleines leckerlie für alle anderen.
grüße