Das wäre mal ein sinnvolles update der Engländer, nämlich den Szenarioeditor rundum zu verbessern, im jetzigen Zustand ist er einfach nur schlecht.
Selbst im MSTS (und dieser Szenarioeditor hat schon seine Macken) ist es wesentlich einfacher komplexe Szenarios zu bauen, vom Zusi Editor mit echten Fahrplänen ganz zu schweigen.
Also liebe RSCler, hier muss mal dran gearbeitet werden!
Beiträge von V200.1
-
-
Schaut super aus, freue mich drauf.

-
Das Vorbild hat keine Fahrstufen. Es gibt Z-Steuerung und Impulsesteuerung. Die momentan verfügbare hat eine vereinfachte Z-Steuerung samt AFB Zugkraftvorwahl. Beide (Z und Impulse) Steuerungsarten in einer Lok sind in TS2013 nicht machbar da ein Hebel keine zwei unterschiedlichen Funktionsarten haben kann.
Danke, wieder etwas gelernt.

-
Ich überlege mir auch die vr-120 zu kaufen, hat die Lok wie beim Vorbild Fahrstufen? Oder ist die Steuerung genau die gleiche wie beim GR Modell?

-
Wenn ich den Spielspaß und die Ärgernisse bisher bei Railworks gegenüberstelle, ist das schon sehr grenz wertig.
Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo ich mehr geflucht habe als bei diesem, bleibt zu hoffen, das Railworks die Kurve noch kriegt, denn Potenzial ist auf alle Fälle mehr als genug da und die Grafik ist wirklich sehr schön.
Ich werde aber sicher nie auf den MSTS und Zusi verzichten, eine Mischung aus allen dreien wäre die ultimative Sim (der riesige Content und die DB-Tracks vom MSTS, Realismus und echte Fahrpläne von ZUSI, sowie die tolle Grafik von Railworks), ich weiß das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
-
-
Wenn du einen gebrauchten TS gekauft hast ist es wahrscheinlich, dass der Code schon verwendet wurde und damit für dich leider unbrauchbar ist. Das müsstest du dann mit dem Verkäufer klären.
-
Dieser Steam-Mist nervt mich langsam auch total, das kann einem echt den ganzen Spaß an dem Simulator verderben. Gott sei Dank fahre ich dreigleisig, habe neben Railworks den MSTS und ZUSI auf der Platte und das wird auch so bleiben.

-
Alles anzeigen
Seit den Update gestern ist Railworks englisch.
Wer nicht warten will kann im Hauptverzeichnis unter:
...Steam\SteamApps\common\railworks\Languages
die de.lan kopieren und in en.lan unbenennen.
Vorher die Original en.lan und die de.lan sichern z.B. durch umbennen.Dann bleibt es immer auf Deutsch. Die Scenarien funktionieren alle damit..
g'ice
Danke für den Tipp
, habe gestern auch schon geflucht, weil RW auf englisch eingestellt war und ich nichts mehr umstellen konnte.
Werde es heute Abend dann auch so probieren.
-
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Strecke wird also eingehalten, das ist schon mal positiv.

Das mit dem Anrasen ist allerdings wirklich Murx, ich hoffe da kommt mal bald ein Update raus.
-
Hallo,
Halten sich die KI gesteuerten Züge an die Streckenhöchstgeschwindigkeit und an Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Ich habe eine Aufgabe auf der Seebergstrecke gebaut und da scheint mir ein Interregio mit der BR 120 etwas schneller als die zugelassenen 100 Km/h entgegen zu kommen.
Der Eindruck kann natürlich aber auch täuschen, deshalb die Frage, ob die KI-Züge vorschriftsmäßig fahren.
-
Jo, so werde ich es machen.

Gruß
Dirk
-
KI Züge entweder an einem anderen Gleis oder in einem Portal (Kreis mit P auf Karte) enden lassen.
Danke für die schnelle Antwort, werde ich morgen gleich probieren...

Edit: Ich meinte allerdings den Start der KI-Züge in 10 Minuten Abstand voneinander, das Ende mit den Portalen ist einleuchtend.
-
So, ich hänge mich auch mal mit einer Anfängerfrage dran:
Habe seit heute mit dem Szenario-Editor Bekanntschaft gemacht und bringe es nun zumindest fertig, meinen Spielerzug von A nach B zu bringen und einen KI- Gegenzug einzufügen, der auch brav bis zum Zielort fährt.
Mein Problem: Ich möchte mehrere KI- Gegenzüge an einem Bahnhof in ca. 10 Minuten Abstand voneinander vom selben Gleis abfahren lassen, sodass mein Spielerzug einen regelmäßigen Gegenverkehr hat, wie kann man das lösen? Es steht ja immer der erste KI-Zug am Gleis, wie kann ich da die nachfolgenden einbauen?
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.Danke schonmal
-
Ist die Version schon bei Steam registriert, dann lies dazu mal diese Posts.
Alles klar, danke, hab ich mir schon gedacht, dass das nicht funktionieren kann

-
Hallo,
Ein Freund von mir hat ein Angebot im Internet gesehen (an dem er Interesse hätte), in dem der Trainsimulator 2012 gebraucht angeboten wird. Funktioniert das überhaupt? Ich dachte Steam registrierte Programme kann man nicht mehr gebraucht verkaufen.
Gruß
-
Ja, DB Tracks hebt den MSTS auf eine neue Stufe und macht ihn für die nächsten Jahre fit.
Auf Open Rails hoffe ich auch sehr, allerdings bringe ich da so gut wie keine Aufgabe zum laufen bisher, ich habe mich da aber auch noch nicht richtig reingefuchst.Der TS ist ja eigentlich noch im Anfangsstadium, das war der MSTS auch einmal, und hat auf alle Fälle sehr viel Potenzial.

-
Railworks ist sehr ähnlich dem MSTS - auch wenn es manche nicht einsehen wollen.
Für mich besteht der einzige Unterschied in der Grafik, an den etwas mehr vorhandenen Zugsicherungssystemen und den Feature Regentropfen auf der Scheibe.Dass man das mit dem Licht als Pluspunkt hervorhebt, zeugt von der Armseligkeit des Railworks-Produktes.

Nachher mach ich einen Thread auf, um die MSTS-218 mit der von Fopix zu vergleichen.

Jepp, finde den MSTS mit den DB-Tracks auch weiterhin klasse, der ergänzt für mich den TS wunderbar (armselig finde ich den TS nicht, mir macht er viel Spaß).
Einen weiteren Vorteil hat der TS noch, nämlich die Breitbildunterstützung, das geht beim guten alten MSTS leider nicht.

-
Vielen Dank, das Tool werde ich mir auch besorgen

Edit: Prima, ist ja quasi so ähnlich wie die MSTS Aufgabenanalyse.

-
Dass die Lokomotiven nicht mehr up to date sind stört mich nicht, für mich ist wichtig, dass es funktioniert und da Markus Schöbel das bestätigt hat, reicht mir das auch um die drei Pakete zu kaufen, kosten ja nicht viel und man hat doch recht viele Aufgaben.

Eine Grundsatzfrage hätte ich aber noch dazu: Das Material wie beim MSTS einfach auszutauschen geht bei Railworks also eher nicht, da es sonst zu Problemen bei den Szenarien kommt?