Beiträge von V200.1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kurven und Weichensound werden wohl morgen zu hören sein, sind auf jeden Fall drin.

Danke für die Info! :thumbup:

Ich denke, dann werde ich mir diesen Zug zulegen, mir gefällt er.

Ist natürlich keine vR Qualität (auf die vR103 freue ich mich zur Zeit am meisten), aber Vizzard wird besser.

Von außen finde ich den Zug wirklich gut, der Führerstand ist einigermaßen ok, aber Vizzard schafft es wohl wieder nicht einen Kurven- und Weichensound mitzuliefern, für mich ist das wichtig.
    Ich bin noch unentschlossen, 20€ sind immerhin kein Schnäppchen, sondern Premium im TS Bereich.

Ich finde, das sieht nicht schlecht aus. Wenn der Führerstand und der Sound passen wird der schöne Zug gekauft.
    Selbstverständlich werde ich auch die vR 103 kaufen, da gibt es gar keine Frage.

Dann fangen wir mal an: BR 221, BR 144, BR 194 (die existierende Version ist nur als KI-Verkehr einigermaßen brauchbar), alle Einheits E-Loks sowie ein paar schöne deutsche Dampfer. :thumbup:

Die BR 103 kommt ja schon demnächst, auf die freue ich mich riesig. :vR:

Viel wichtiger als immer nur Grafik, Grafik und nochmals Grafik fände ich endlich eine Verbesserung der "inneren" Werte, als da wären:

-wesentlich verbesserter Szenario-Editor,
    -diesen dämlichen Dispatcher in Rente schicken,
    -KI,
    -Signale.

Das wären für mich sinnvolle Verbesserungen. :)

Multiplayer wäre allerdings schon interessant... *dhoch*

Der Spielerzug und die Personenzüge nach realem Fahrplan, die Güterzüge fiktiv.
    Eine Güterzugaufgabe muss natürlich nicht nach realem Fahrplan sein, aber baue einfach wie du Lust und Laune hast, freue mich auf alle Fälle auf weitere Aufgaben von dir. :)

MSTS war früher wirklich Klasse, hab ich rauf und runter gespielt :)

Spiel ich immer noch rauf und runter und das wird auch so bleiben... :D

Aber Railworks scheint jetzt langsam wirklich in die Gänge zu kommen, was das deutsche Material angeht, das freut mich sehr. :prost:
    Wenn jetzt noch der Aufgaben-Editor und betriebliche Sachen verbessert werden (unter anderem KI und Dispatcher) wird Railworks wirklich noch ein rundum tolles Programm, auch abseits der Edelgrafik. :)

Wie immer äußerst hilfreiche Antwort *augenverdreh*

doclouis soll ruhig was rumexperimentieren. Da mussten wir alle durch.

Stimmt da mussten wir alle durch, ich für meinen Teil habe allerdings keine Lust mehr.
    Der Editor vom TS ist ohne Zweifel der schlechteste den ich je gesehen habe, für mich ist das mit die größte Baustelle von Railworks, man kann nur auf ein umfangreiches update hoffen.

Mein Gott, Tschechen-Loks in Deutschland bei der DB im Einsatz. Vermutlich haben sie nur 1/3 (übertrieben gesagt) einer Bombardier-Lok gekostet. ;)

Gibts da eigentlich geringfügige Veränderungen dann im Fahrplan, denn mit den Doppelstock kann ja nicht wie bisher 200 erreicht werden, oder war der Fahrplan eh bisschen lascher dahingehend ausgelegt bisher?

Ja, Bombardier steht wirklich für Qualität. *klatschen*

Ich für meinen Teil freue mich auf die 109er. :ilikeit:

Die Grid Reihe ist mir zu arcadig (ähnlich wie Need for Speed), ich zocke viel lieber Gran Turismo 4 und 5 auf der Playstation, sowie GTR 2 und GT Legends auf dem PC. :)
    Aber auch hier gilt wie bei den Bahn-Sims: Alles Geschmackssache... :)

V200.1

So schauts aus, Norbert!

Für Grafikfeteschisten und Landschaftsgucker wird ZUSI 3 natürlich nichts sein, das ist klar, für alle die gerne mit echten Fahrplänen und sehr realitätsnah fahren wollen, wird es ein Traum sein.
    Ist halt Geschmackssache, ich selber bin nach der Anfangseuphorie von Railworks stark ernüchtert und lese hier nur noch mit um auf dem Laufenden zu bleiben und hoffe eigentlich immer auf irgendwelche signifikanten Verbesserungen im Betriebsbereich, denn ich habe ein ordentliches Sümmchen investiert, das soll nicht unbedingt umsonst gewesen sein.

Sollten jetzt wieder solche "Mach dich vom Acker..." Sprüche etc. kommen, nur zu. *ja*

..............................................................................
    Da geht es schon wieder los mit Wortverdreherei.
    Keiner hat "Mach Dich vom Acker" geschrieben".
    Sondern:
    Warum hast Du Dich dann noch nicht vom Acker gemacht, oder man benennt es von mir aus "die Biege gemacht" oder oder oder ...

Und Leute als Grafikfetischisten oder Landschaftsgucker ist auch nicht gerade feinfühlig.
    Die Leute die nur etwas Entspannung wollen sagen ja auch nicht zu den anderen die mehr Sim wollen " verhindeter Lokführer" - "möchtegernlokführer" Schwarzweissbildfahrer". oder, oder.
    Es ging nur darum Norbert mal zu fragen warum er noch nicht "die Kurve" genommen hat, bei so einen schlechten Simulator.
    Es hält doch Niemand Reisende auf.

g'ice
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

"Grafikfetischisten" und "Landschaftsgucker" sollte nicht böse gemeint sein, ich will damit auch niemanden verärgern.
    Ich fahre auch gerne ab und an nur zur Entspannung mit Railworks und dem MSTS, was mich halt bei Railworks nervt ist die Tatsache, dass man aus dem Simulator wesentlich mehr rausholen könnte, wenn RSC nur wollte.

;) Mit Sicherheit Ice gibt es diesen. Der Simulator, der gute Grafik mit guter Eisenbahntechnik verbindet, gibt es aber nicht. Darauf ist noch kein Hersteller gekommen, dass dier Kasse da klingelt. Wenn dann auch noch endlich mal verstanden wird, dass zu einer Software Optionen gehören, die dann Spieler als auch Simulant ansprechen, klingelt die Kasse derart, das der Geschäftsführer sich wünschen würde, diese Software nie angeboten zu haben. Endlich wieder etwas ruhe im Laden. Aber bitte schön. Niemand wird gezwungen die Kasse mal so richtig schön klingeln zu lassen.

Wann ich mich hier vom Acker mache entscheide ich dann schon Ice. Wahrscheinlich wenn Zusi 3 rauskommt. Da kann dann dieser Simulator mir gestohlen bleiben.

Gruß Norbert

So schauts aus, Norbert!

Für Grafikfeteschisten und Landschaftsgucker wird ZUSI 3 natürlich nichts sein, das ist klar, für alle die gerne mit echten Fahrplänen und sehr realitätsnah fahren wollen, wird es ein Traum sein.
    Ist halt Geschmackssache, ich selber bin nach der Anfangseuphorie von Railworks stark ernüchtert und lese hier nur noch mit um auf dem Laufenden zu bleiben und hoffe eigentlich immer auf irgendwelche signifikanten Verbesserungen im Betriebsbereich, denn ich habe ein ordentliches Sümmchen investiert, das soll nicht unbedingt umsonst gewesen sein.

Sollten jetzt wieder solche "Mach dich vom Acker..." Sprüche etc. kommen, nur zu. *ja*