KI Geschwindigkeit

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Halten sich die KI gesteuerten Züge an die Streckenhöchstgeschwindigkeit und an Geschwindigkeitsbegrenzungen?
    Ich habe eine Aufgabe auf der Seebergstrecke gebaut und da scheint mir ein Interregio mit der BR 120 etwas schneller als die zugelassenen 100 Km/h entgegen zu kommen.
    Der Eindruck kann natürlich aber auch täuschen, deshalb die Frage, ob die KI-Züge vorschriftsmäßig fahren. :)

• Grundsätzlich schon (deshalb ist beim Streckenbau auch so wichtig mit welchen Geschwindigkeiten etwa Ausweichgleise belegt sind - wenn hier 60 gilt fährt er auch langsamer), das Anrasen ist alt bekannt und ein Murks, versuch die Wagen voll zu laden dann sieht es ein bisserl besser aus.
    PS ja die %-Angabe da kann man die mph/kmh mit kompensieren und die Züge sind etwas langsamer, also ich finds mühsam im Szenario bei 20 KI Zügen bei jedem einzelnen diese % Werte reinzuschreiben, warum das nicht automatisch geht auf kmh weiß nur RSC

2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• Die KI-Züge interpretieren die Gleisgeschwindigkeiten seit Railsimulator, d.h. seit Anfang an, als mph. Somit fahren die 1,6 mal zu schnell.
    Abhilfe im Szenarioeditor den Zügen 54 % verordnen, dann sinds wieder kmh.
    Da traut sich RSC nicht mehr mit einem Update ran, sonst stimmen alle bisherigen Szenarien nicht mehr.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wie kommst du auf 54%?
    Nach Adam Riese müssten das doch 62,5% (genauer: 62,15%) sein, wenn das mit den mph wirklich stimmt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich hab das, weil schon lange her, aus dem Gedächtnis gekramt. *denk*
    Ich hatte runtersetzen in Erinnerung und da fiel mir ohne viel zu rechnen 54% ein.
    Also runter mit den %ten, hilft gegen den Schumi-Start, die max. Geschwindigkeit wird scheinbar nicht überschritten. Kann das bitte jemand testen ?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.