Beiträge von V200.1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich fahre Railworks, MSTS und ZUSI, alle drei haben ihre Berechtigung.
    Bei Railworks fasziniert mich die Grafik und die Qualität des Rollmaterials von vR, beim MSTS ist es der riesige Umfang an Material und Strecken, sowie die DB-Tracks Gleise und ZUSI zeichnet sich durch die Realitätsnahe aus.
    Ich werde auch weiterhin allen drei Simulatoren die Treue halten.

Bei Railworks würde ich mir unter anderem allerdings eine grundlegende Überarbeitung des Szenarioeditors wünschen, sowie eine 64 bit Anbindung. :)

Hallo,

ich komme jetzt mit dem Szenarioeditor eigentlich ganz gut klar, habe aber eine Frage zu den Portalen:

Es sollen mehrere KI Züge aus einem Portal mir entgegen kommen, wie füge ich in den Portalen die Züge ein?
    Wenn ich auf ein Portal doppelklicke erscheint ein Fenster mit dem Trigger "hinzufügen", allerdings passiert nichts, wenn ich darauf klicke.

Danke schon mal :)

Das wäre mal ein sinnvolles update der Engländer, nämlich den Szenarioeditor rundum zu verbessern, im jetzigen Zustand ist er einfach nur schlecht.
    Selbst im MSTS (und dieser Szenarioeditor hat schon seine Macken) ist es wesentlich einfacher komplexe Szenarios zu bauen, vom Zusi Editor mit echten Fahrplänen ganz zu schweigen.
    Also liebe RSCler, hier muss mal dran gearbeitet werden!

Das Vorbild hat keine Fahrstufen. Es gibt Z-Steuerung und Impulsesteuerung. Die momentan verfügbare hat eine vereinfachte Z-Steuerung samt AFB Zugkraftvorwahl. Beide (Z und Impulse) Steuerungsarten in einer Lok sind in TS2013 nicht machbar da ein Hebel keine zwei unterschiedlichen Funktionsarten haben kann.

Danke, wieder etwas gelernt. :)

Ich überlege mir auch die vr-120 zu kaufen, hat die Lok wie beim Vorbild Fahrstufen? Oder ist die Steuerung genau die gleiche wie beim GR Modell? 8)

Wenn ich den Spielspaß und die Ärgernisse bisher bei Railworks gegenüberstelle, ist das schon sehr grenz wertig.
    Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo ich mehr geflucht habe als bei diesem, bleibt zu hoffen, das Railworks die Kurve noch kriegt, denn Potenzial ist auf alle Fälle mehr als genug da und die Grafik ist wirklich sehr schön.
    Ich werde aber sicher nie auf den MSTS und Zusi verzichten, eine Mischung aus allen dreien wäre die ultimative Sim (der riesige Content und die DB-Tracks vom MSTS, Realismus und echte Fahrpläne von ZUSI, sowie die tolle Grafik von Railworks), ich weiß das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. :)

Wenn du einen gebrauchten TS gekauft hast ist es wahrscheinlich, dass der Code schon verwendet wurde und damit für dich leider unbrauchbar ist. Das müsstest du dann mit dem Verkäufer klären.

Danke für den Tipp *dhoch* , habe gestern auch schon geflucht, weil RW auf englisch eingestellt war und ich nichts mehr umstellen konnte.
    Werde es heute Abend dann auch so probieren. :)