Beiträge von V200.1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

So, ich hänge mich auch mal mit einer Anfängerfrage dran:

Habe seit heute mit dem Szenario-Editor Bekanntschaft gemacht und bringe es nun zumindest fertig, meinen Spielerzug von A nach B zu bringen und einen KI- Gegenzug einzufügen, der auch brav bis zum Zielort fährt.
    Mein Problem: Ich möchte mehrere KI- Gegenzüge an einem Bahnhof in ca. 10 Minuten Abstand voneinander vom selben Gleis abfahren lassen, sodass mein Spielerzug einen regelmäßigen Gegenverkehr hat, wie kann man das lösen? Es steht ja immer der erste KI-Zug am Gleis, wie kann ich da die nachfolgenden einbauen?
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Danke schonmal :)

Hallo,

Ein Freund von mir hat ein Angebot im Internet gesehen (an dem er Interesse hätte), in dem der Trainsimulator 2012 gebraucht angeboten wird. Funktioniert das überhaupt? Ich dachte Steam registrierte Programme kann man nicht mehr gebraucht verkaufen.

Gruß

Ja, DB Tracks hebt den MSTS auf eine neue Stufe und macht ihn für die nächsten Jahre fit.
    Auf Open Rails hoffe ich auch sehr, allerdings bringe ich da so gut wie keine Aufgabe zum laufen bisher, ich habe mich da aber auch noch nicht richtig reingefuchst.

Der TS ist ja eigentlich noch im Anfangsstadium, das war der MSTS auch einmal, und hat auf alle Fälle sehr viel Potenzial. ;)

Railworks ist sehr ähnlich dem MSTS - auch wenn es manche nicht einsehen wollen. :D Für mich besteht der einzige Unterschied in der Grafik, an den etwas mehr vorhandenen Zugsicherungssystemen und den Feature Regentropfen auf der Scheibe.

Dass man das mit dem Licht als Pluspunkt hervorhebt, zeugt von der Armseligkeit des Railworks-Produktes. :D

Nachher mach ich einen Thread auf, um die MSTS-218 mit der von Fopix zu vergleichen. 8)

Jepp, finde den MSTS mit den DB-Tracks auch weiterhin klasse, der ergänzt für mich den TS wunderbar (armselig finde ich den TS nicht, mir macht er viel Spaß).

Einen weiteren Vorteil hat der TS noch, nämlich die Breitbildunterstützung, das geht beim guten alten MSTS leider nicht. ;)

Dass die Lokomotiven nicht mehr up to date sind stört mich nicht, für mich ist wichtig, dass es funktioniert und da Markus Schöbel das bestätigt hat, reicht mir das auch um die drei Pakete zu kaufen, kosten ja nicht viel und man hat doch recht viele Aufgaben. :)

Eine Grundsatzfrage hätte ich aber noch dazu: Das Material wie beim MSTS einfach auszutauschen geht bei Railworks also eher nicht, da es sonst zu Problemen bei den Szenarien kommt?

Wer es recht real will, der spielt Zusi, der für mich beste Lok- und Zugsimulator (hoffe nur, dass bald die 3. Version erscheint).
    MSTS ist für mich ein wunderschönes Spiel zum entspannen, der TS ist ein MSTS mit besserer Grafik (obwohl der MSTS mit den DB-Tracks wirklich sehr gut aussieht) und mit mehr Möglichkeiten, allerdings mit deutlich weniger Material.

Dennoch finde ich auch, dass man die Möglichkeiten des TS schon ausschöpfen sollte, ich oute mich also auch als Fan der "komplizierteren" Loks, aber auch die einfacheren haben ihre Berechtigung.
    Wenn BSI richtig einsteigt wird es sicher auch relativ schnell neuen Content geben, der allerdings dann etwas einfacher gestrickt sein dürfte.

Du kannst beide (TS2012 und TS2013) egal wo kaufen. Beim kauf darauf achten, dass Du den TS2012 mit ICE1 kaufst, TS2013 darauf achten, dass es mit Augsburg-München (und damit automatisch auch mit ICE3) ist. Be Sream gibt es bei TS2013 nur die Version mit Augsburg-München (und ist sehr preiswert). Wie und in welcher Reihenfolge Du diese Versionen installiert ist "Wurscht". Du muss bei Steam nur die beider Versionen registrieren (Auf ein und den selben Account!!!), den Rest "verwurschtelt" Steam dann von alleine übrig.
    Auch wenn Du nur deutschen Content fahren willst, kann es durchaus sein, dass es mal eine Freeware Strecke gibt, die z. B. einen Bahnhof aus dem GB Content aus TS2013 verwendet. Des weiteren ist es so, dass ich ursprünglich auch gedacht habe ein reiner DACH Fahrer zu werden, mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es großen Spaß macht mal über den Tellerrand zu schauen.

Super, jetzt ist alles klar! Bestelle den 2012er mit ICE1 und den 2013er über steam. Vielen Dank nochmal! :thumbup:

TS 2012 mach in jedem Fall Sinn. Den Content darin brauchst Du sowieso über kurz oder lang. Der Core (nicht der Content!) wird automatisch auf TS 2013 upgedatet. TS 2013 Content wird in Zukunft wohl Standard für manche Payware. Am beste jetzt gleich noch den TS 2013 bei Steam kaufen (z. Z. 50% oder spekulieren bo es vielleicht demnächst noch etwas mehr gibt, ggf. aber auch gar nichts mehr).
    So würde ich im Moment einsteigen.

Danke für die schnelle Hilfe, :thumbup:

also den 2012er zum Beispiel bei Amazon kaufen und den 2013er bei steam? Habe ich dann zwei Simulatoren, oder wird das dann automatisch die 2013er Version mit dem content des 12ers?
    Den 2012er kaufen und München-Augsburg separat genügt also dann nicht, wenn man hauptsächlich an deutschen content interessiert ist?

Hallo, bin neu hier und verstehe erstmal nur Bahnhof. :D

Ich selber bin begeisterter Zusianer und MSTSler (diesen beiden werde ich auch weiterhin treu bleiben), aber Railworks interessiert mich auch sehr, deshalb ein paar Einsteigerfragen.

Wenn ich jetzt in Railworks einsteigen will, wäre es also am besten mir den TS 2012 zu holen (als Basis) und dann München-Augsburg extra zu kaufen, um dann auch für die kommenden pay-ware Produkte gerüstet zu sein?
    Oder muss man dann zum 2012er den 2013er seperat nachkaufen? Ich dachte der 2012er erhält automatisch ein update auf Version 2013?

Also besonders leicht macht es einem möglichen Neueinsteiger Railworks nun nicht gerade mit den verschiedenen Versionen. ;(

Vielen Dank schon mal! ;)

Gruß

Dirk