Ah, ok Danke!
Beiträge von TuutTuut
-
-
Ich habe mal eine Frage zu dem angegebenen Karriereszenario: Ich schaffe es einfach nicht, das Szenario mit einem positiven Punktestand zu absolvieren. An der ersten Station schaffe ich es noch pünktlich anzukommen. Bei den nächsten summiert sich die Verspätung dann auf 2 Minuten bis zu 4 Minuten am Ende... Am Anfang bin ich mit AFB gefahren, da ist die Geschwindigkeit ja immer ca. 3 km/h unter dem Soll.... also mal die AFB abgeschaltet und per "Hand" gefahren. Aber auch da schaffe ich es nicht, pünktlich zu sein. Was mach ich falsch oder ist das Szenario einfach so gebaut dass man es nicht schaffen kann? Ich schliesse das Szenario mit ca. 3800 Punkten ab... zwar geschafft aber naja... das geht doch besser, oder?
-
Ich hatte das auch schon in einem Szenario, dass ich ständig Zwangsgebremst wurde wenn ich fortgesetzt habe. Da scheint das Abspeichern wirklich manchmal fehlerhaft zu sein.
-
Okay dann danke ich Dir für die Info! Das hab ich nicht gewusst!
Edit: Ich seh grad die Assetpacks hab ich runtergeladen. Jetzt brauch ich wohl noch das Rollmaterial.
-
oh okay super! also hier auf rail-sim.de auf der downloadebene?
-
Puh das ist aber echt viel Arbeit das runterzuladen oder?
Aber nein, ich meckere nicht rum! Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit es ist so eine Strecke zu bauen und ziehe meinen Hut dafür, insofern muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Downloads anschmeissen 
-
Jetzt will ich auch mal eine Frage stellen: Ich hab mir auch die Strecken runtergeladen und das Laden der Szenarien scheitert immer am fehlenden Rollmaterial. Beispiel Elbe-Weser-Dreieck: Alles runtergeladen und installiert. Laut Readme sind noch fast 7 Seiten an Assets / Rollmaterial etc. aufgelistet. Brauche ich das ALLES?
-
Das Abspeichern und Laden eines Szenarios funktioniert bei mir zum Beispiel fast gar nicht: Wenn ich ein Szenario speichere, beende und direkt wieder lade, dann schmiert mir in 90% der Fälle der Sim ab. Wenn er nach einem Neustart dann lädt, spielt die PZB manchmal verrückt, wenn man während einer laufenden Beeinflussung abgespeichert hat. Kann ich aber verschmerzen.
Was ich aber sehr schade finde, ist dass es anscheinend so ist, dass es beim schnellen Spiel nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, MIT KI-Verkehr von A nach B zu fahren. Die Karriere,- und mitgelieferten Szenarios sind leider sehr spärlich gesät und schnell abgefahren, so dass sich bei mir die Langeweile auftut.
Der Entwickler hätte da definitiv etwas besseres abliefern können. Ich habe z.B. jahrelang die Flight Simulator Serie von Microsoft gespielt. Und dort war es aber FS2004 (glaube ich) möglich, KI-Flugverkehr einzuschalten, was sehr grossen Spass gemacht hat und auch sehr gut umgesetzt war. Und diese Umsetzung war sicherlich auch nicht einfach. Da ich im Bereich Flugsicherung arbeite und mich da auskenne waren einige Funktionen auch nicht unbedingt realistisch aber das Spielerlebnis wurde durch den KI-Verkehr bereichert. Aber beim TS bei durchgehend grünen Signalen einfach von A nach B zu gondeln und ab und an die Sifa zu drücken ist einfach für mich nicht sonderlich spannend. Oder ich mache etwas falsch. Ich hätte mich gefreut, wenn der Entwickler KI-Traffic beim freien Fahren eingebaut hätte: Verspätungen nach dem Zufallsprinzip zum Bleistift, so dass man wirklich mal auf die Signale achten muss... ich denke das wäre drin gewesen.
Und ich möchte mich momentan nicht mit der Entwicklung von Szenarien beschäftigen. Gerade bei einem komplizierten Simulator ist die Erstellung von glaubwürdigen Szenarien nicht gerade einfach und ich denke auch dass da einiges Fachwissen vorausgesetzt wird.
Alternativen sind momentan noch die von Usern erstellten Strecken aber nach der Installation fehlt es mir anscheinend noch am Rollmaterial. Müsste ich mal herunterladen...
Ich bin kein Profi in Sachen Bahn aber kann sonst nicht allzuviele Fehler entdecken. Das einzige was mich noch stört ist z.B. dass bei Nutzung der AFB die aktuelle Geschwindigkeit immer ca. 3-5 km/h unter dem eingestellten Wert liegt. Aber ich will nicht rummotzen: Vielleicht ist das ja auch in der Realität so?!
Naja, wie gesagt, einiges wäre bestimmt noch drin gewesen beim TS 2013. Grafisch wirklich schön anzuschaun aber einige Funktionen wurden unzureichend zusammengedengelt und der Sim auf den Markt geschmissen. Ich finde das passiert heutzutage immer öfter. Bestes Beispiel der Microsoft Flight: An sich ein Simulator mit richtig viel Potential! Aber Microsoft hat sämtliche Bedürfnisse der Community (absichtlich) ignoriert und mittlerweile wurde die Entwicklung eingestellt. Aber ich schweife ab...
-
Hatte kein Update bekommen aber nachdem ich heute Steam angeschmissen habe, hatte ich in den Eigenschaften des TS wieder den Reiter "Language".
-
Wer weiss was Steam in dem Update wieder alles mögliche geändert hat. Möglicherweise kann der Entwickler des Sims da auch nix für. Wiederherstellung wird wohl auch keinen Sinn machen.
-
Hab das gleiche Problem. Gestern dieses ungewöhnliche Update von Steam, dann alles auf Englisch und der Reiter Language ist nicht mehr da. Naja ich warte mal bis Steam das gefixed hat, stell da mal lieber nix um und so schlimm ist das Englische auch nicht. Aber das ganze hin und her ist schon ein wenig nervig.
-
Ich hab an meinen Einstellungen erst mal nix geändert. Ein Flimmern oder sowas ist mir noch nicht aufgefallen oder stört mich nicht. Grafisch schauts klasse aus und läuft top.

-
Die Schattendetails sind voll aufgedreht. Ich stell besser mal nix um, will ja nichts raufbeschwören
Von der ANzeige her schauts Bombe aus, da muss ich nix verbessern. Aber irgendwann muss auch ne neue Grafikkarte her, das ist klar. -
Kannte ich beides noch nicht, Danke!
PS: Den Trainsim nutze ich in 1680*1050 FXAA + 4x MSAA, Anisotrop x 4, den Rest auf Maximum und es läuft perfekt
-
Sollte eigentlich "narf" heissen aber der Name war hier schon belegt

-
Alles anzeigen
Also in HD1920x1080 SSAA3x3 und höchstes Schattendetail?
Kann ich mir bei den Datenblatt der GTX560 ti nicht wirklich vorstellen.
Die Texturfüllrate entspricht mal gerade einer Graka der 200 Serie der GTX275. (GTX275=49,7 GTX560 ti =52.5 Mrd/Sec.)
Wie schon vorher erwähnt muss der Prozessor auch ein gleichwertiger Pedant im System sein.
Eine schnelle CPU ist ebenfalls sehr wichtig für Railworks.Das meiste Ruckeln kommt aber von der Festplatte. Hier ist ebenfalls eine SSD zu empfehlen.
g'ice
Ich muss mal schaun wie ich es eingestellt habe. CPU hatt ich ja schon irgendwo gepostet. Bis auf die GraKa ist alles am Rechner komplett neu und auch Top Komponenten. Wenn dann bremst die Grafikkarte bei mir etwas aus aber wie gesagt bis auf München und einige Nachladeruckler beim schnellen Fahren läufts echt perfekt. Muss aber mal schaun ob ich wirklich alles hochgeknallt habe von den Einstellungen. Auf die SSD müsst ichs mal installieren das stimmt. Als ich den Simulator gekauft habe hätte ich nie gedacht dass er so Hardwarehungrig ist. Mittlerweile kann man bei Steam ja auf einem Account mehrere Spielelibraries auf unterschiedliche Platten schieben. Aber den kompletten railworks Ordner einfach zu verschieben wäre wahrscheinlich fatal
-
Ich musste spontan daran denken:
Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien
uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem
wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete
bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr
sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas
wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes. -
Ich glaube kaum das man mit einer GTX560 ti 1GB DDR5 mit 3x3 SSAA Aliasing mit allen Reglern auf höchst Wert + höchsten Schattendetail durch Railworks Muenchen - Augsburg oder WCML fahren kann.
Bis jetzt noch keine Ruckler gehabt. Im Münchner Bahnhof läuft es vielleicht nicht ganz so hundertprozentig wie an anderen Stellen aber nen Ruckeln würd ichs nicht nennen. Kann mich nicht beschweren.
-
Ich habe eine GeForce GTX560 Ti und spiele das Spiel mit allem auf höchster Stufe vollkommen ruckelfrei. Kommt aber eben nicht nur auf die Grafikkarte an. Wenn die anderen Komponenten nicht passen kannst Du die beste Graka haben und es bringt nix.
Sonst hab ich noch nen Intel Core i7-3820 @ 3.6 GHz und 16GB RAM. So läuft das Ding
-
Wenn ich mit dem Trainsim mit 260 über die Schienen brettere, gibts halt einiges Nachzuladen. Ich finde das Nachladen hält sich aber wirklich in Grenzen. Bei mir läufts NICHT auf der SSD und es ruckelt kaum. Ich glaub bei Dir bremst irgendwas das Programm aus.