Ein Szenario hatte sich auch starten lassen, bei den anderen -> Crash. Dann warte ich einfach mal bis das Addon billiger wird. Danke für eure Hilfe! ![]()
Beiträge von TuutTuut
-
-
Dann weiss ich auch nicht was das Problem ist. Kann ja die fehlendes Assets hier mal posten wenn das nicht zu lang vom Text wird? Wenn ich die Strecken prüfe, dann wird beispielsweise schon mal kein fehlendes Rollmaterial angezeigt und wenn ich das richtig verstanden habe sorgt genau das u.U. zu einem Absturz.
-
Die Patches hab ich auch alle installiert und der Rechner reicht normalerweise aus. Bei anderen Strecken läuft der Sim einwandfrei, nur durch die Graka gibts manchmal geringe Ruckler.
Intel Core i7-3820 @ 3.60GHz
16GB RAM
GeForce GTX 560TiOkay und jetzt Asche auf mein Haupt: Das Addon Isle of Wight fehlt mir. Ich dachte ich hätte es, hab mich aber doch geirrt. Die 22 Taler sind mir jetzt erst mal zuviel, insofern ist erst mal warten angesagt.
-
Nur bei der Benutzung dieser Strecke. Ein Szenario Berlin-Wittenberg lief problemlos. Bis jetzt hatte ich auch diese berühmt-berüchtigten Abstürze nie. Habe wie im Tutorial (http://www.rail-sim.de/wiki/in…Tools_Strecke_Pr%C3%BCfen) die Strecke geprüft. Ergebnis: Es fehlen noch 606 Assets... diese bringen dann alles zum Absturz?! Ich werd nochmal alles durchgehen müssen, irgendwas hab ich wohl vergessen.
-
Hätte ja mal klappen können... Alles runtergeladen, Readme gelesen. Ergebnis: Something bad happened... bei jedem Szenario. Dann halt nicht, Schade.
-
Nachdem ichs nicht gebacken bekomme, die Strecke zu installieren, möchte ich mich gerne mal hier zu Wort melden:
Ich habe die Dateien aus dem Downloadbereich heruntergeladen. Die Strecke+Patch als rwp und dann nochmal 2 Patches. Nachdem ich mich mal mit RWTools auseinander gesetzt habe, wurde mir angezeigt, dass einiges an Rollmaterial fehlt ("Rollmaterial aller Szenarien anzeigen->Fehlendes Rollmaterial suchen).
"Fehlende Artikel sind Cyan markiert". Da fehlt wie gesagt sehr viel. Angezeigt wird mir anscheinend auch der Speicherort, in dem das fehlende Asset liegen sollte. Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter, denn zum Einen hab ich nach dem Download der Streckendateien keine Readme entdecken können, wo gesagt wird was man noch dazu braucht bzw. wo es zu finden ist. Zum Anderen sagt mir RWTools zwar was fehlt aber ich habe keine Ahnung wo ich das ganze herbekomme.
Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Okay hat nach einigem rumprobieren geklappt. Jetzt kann ich einige Szenarios auf PZB+Sifa Triebfahrzeuge umstellen, da mir das viel mehr Spaß macht! Danke!

-
Dann werd ich nicht drumrumkommen. Gegen die Installation von RWTools hab ich mich bis jetzt immer gewehrt: Diverse Addons sind nicht gerade billig, auch wenn sie meist das Geld wert sind. Trotzdem wollte ich nicht noch ein Tool kaufen müssen.
Schade irgendwie dass der TS so unflexibel in manchen Dingen ist und man Editorkenntnisse braucht, um gewisse Dinge "umzubasteln".PS: In welcher Höhe ist denn eine solche Spende normal?
-
Wenn ich wüsste wie...
Was ich mich noch frage ist, wie ich das "mitbekommen" soll, wenn die Strecke auch als Schnellspiel anwählbar sein soll? Da das Addon ja nicht über Steam gekauft wurde sondern extern über Aerosoft, wird es ja auch nicht über Steam aktualisiert. -
Okay vielen Dank für die mehr als rasche Hilfe!

-
Schade. Und noch eine Frage hinterher: Ist es mir OHNE grosse Kenntnisse in der Szenariobastelei möglich, die Szenarie so abzuändern, dass ich eben ein mit PZB+Sifa eingestelltes Triebfahrzeug fahre?
-
Hallo,
ich habe mir gestern Berlin-Wittenberg als Downloadversion gekauft und installiert. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. In den Szenarios fährt man jedoch leider Triebwagen, die allesamt ohne SIFA+PZB ausgestattet sind. Da ich das nicht so spannend finde, wollte ich zumindest ein Schnelles Spiel starten, wo ich das Triebfahrzeug selbst auswählen kann. Leider finde ich aber die Strecke hier nicht in der Auswahlliste?!
Jetzt kann ich eben nur die Standardszenarios fahren und das wars
Soll das so sein? -
Ja anscheinend hats genau dran gelesen. Und ich glaub die Zeitspanne ist 1 Minute... Mir gefällt die Strecke und alles eigentlich recht gut, auch wenn ich das mit den Anzeigen im Führerstand trotz Manual noch nicht so 100% verstehe.

-
Fahrmodell: Experte
Keine Ahnung was ich da verbockt hab, ich teste das morgen nochmal. Die Einführungsrunde in den Szenarien hab ich ohne Probleme abgeschlossen aber da waren auch diese Anzeigen mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht angeschaltet.
-
Hi,
hab mir "London to Faversham" gekauft aber komme irgendwie damit überhaupt nicht klar. Ich hab mir das Manual durchgelesen mit den Anzeigen im Führerstand... Die grünen Lichter scheinen mir ja die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung anzuzeigen. Wenn dann rechts nebenan was blinkt, scheint mir das anzuzeigen, wie schnell ich fahren SOLLTE am nächsten Signal. Wenn es nicht blinkt, dann ist das die Geschwindigkeitsbegrenzung am nächsten Signal. Wie auch immer. Ich fahre und auf einmal wird Zwangsgebremst und ich höre ein piepen dass ich auch nicht mehr weg bekomme. Egal wie und ich kann auch nicht mehr losfahren.
Im Screenshot blinkt die Anzeige von 160. Ich war bei der Notbremsung langsamer als dieses Limit. Was hab ich falsch gemacht? Hat sich schon mal jemand damit auseinandergesetzt?

-
-
Dann muss ich jetzt doch noch was fragen:
LZB Toggle (only needed for Non-LZB routes) Shift Ctrl Numpad+
LZB Automatic Brake Intervention Toggle Ctrl Numpad+Ich war gestern auf einer LZB-Strecke unterwegs. "LZB Automatic Brake Intervention" war angeschaltet, im Führerstand hat das B aufgeleuchtet wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte das eigentlich so verstanden dass durch Ctrl+Numpad+ die Geschwindigkeit automatisch reduziert wird wenn ich zu schnell bin... Ist aber nicht passiert. Für was ist denn dann die Einstellung?
-
-
Eine kurze Frage: Habe mir die BR423 über Steam gekauft. Kenne mich mit den Loks jetzt nicht so 100% aus und wollte mal fragen ob das Ding AFB hat? Entsprechende Anzeigen im Führerstand scheinen ja zu existieren aber in der Readme habe ich keine Tastenkombi für eine AFB finden können.
-
Um das hier nochmal auszugraben: Gut, dass ich wohl nicht der einzige bin, der an dieser Aufgabe "scheitert". Ich dachte schon ich mache etwas falsch aber dieser Fahrplan von dem Szenario ist anscheinen nicht einzuhalten. Aber was solls: Mit fast -3000 Punkten bekomme ich am Ende des Szenarios trotzdem einen grünen Haken in der Liste der Karriereszenarios. Insofern