Beiträge von TuutTuut

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wo zum Henker sind denn nun die Ansagen auf der Strecke? Habe es mit der BR425 probiert und nix... Hab für den Zug auch keine Soundmod installiert. Es ist so frustrierend.... irgendwas kommt irgendwie immer dazwischen wenn mal einfach mal ne Runde fahren will.

Es passiert im ICE der mit der Strecke mitgeliefert wird. Schnarre ertönt und im Display steht „LZB Ende“. PZB frei wird gedrückt aber es passiert gar nix. „Zugbeeinflussung“ läuft bis die Aufnahme in die PZB erfolgt ist. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

Ist es normal dass im ICE auf Nürnberg-Würzburg bei LZB-Ende der Onkel "Zugbeeinflussung" kräht, obwohl man auf der PZB-Frei Taste rumhackt? Er meckert bei mir rum bis in die PZB gewechselt wurde und dann ist endlich Stille.

Ich bin vorhin mit der 440 (Timetable-Mod) auf der S-Bahn Rhein-Main gefahren und bin in Wiesbaden gestartet. Nächster Halt war Mainz Hbf. Hier habe ich eine Ansage bekommen "Sehr geehrte Fahrgäste... nächster Halt Mainz Hbf". Leider aber nur für Mainz. Gibt es auf der Strecke überhaupt Ansagen? Ich dachte da gibts gar keine.

Jetzt hab ich mir vor ner Stunde die Frankenbahn gekauft - für den vollen Preis. Jetzt wo ich in den Store schaue, ist es plötzlich tatsächlich im Sale?! Habe die Strecke erst mal zurückgegeben und hole sie dann für den reduzierten Preis wieder. Die Soundmod hab ich mir auch gleich mal geladen - wusste gar nicht dass es da eine gibt. Und wenn die SFS im Sale ist hole ich sie mir dann eventuell dazu. Ist schon eine gute Idee von train:bird .

Hellau,

nachdem das Feedback vom TSW 7 ja doch ganz gut war hab ich ihn mir gekauft und muss sagen dass ich echt positiv überrascht bin und wieder eingestiegen bin in TSW. Jetzt überlege ich, ob ich mir die neue SFS hole oder eventuell die Frankenbahn - bin jedoch total unschlüssig. Finde eine SFS ja eher langweilig, da es halt Knüppel-auf-den-Tisch-fahren ist, andererseits soll der ICE ja toll umgesetzt sein? Oder halt die Frankenbahn, wo ein wenig mehr "zu tun" ist. Andererseits sind die DTG-Strecken meist eher "meh"... Was denkt ihr?

Welche Einstellung bewirkt denn, dass dieses "Ziel erfüllt" beim Anhalten etc. nicht angezeigt wird? Das macht mich wahnsinnig.

Habe mir gerade mal den Grafikvergleich TSW6 zu 7 angeschaut. Wenn das so kommt, dann ist das mit DLSS und Konsorten ja dann doch schon mal ein richtiger Schritt nach vorne und ich überlege mir, beim TSW 7 mit dem Starterpaket einzusteigen. Ich hab echt weniger erwartet, bin positiv überrascht.

Letztendlich wird der TSW eine neue Versionsnummer bekommen und alle aktuellen Probleme hinter sich her ziehen. Was die neuen "Features" betrifft, wird man sich bei DTG schon etwas ausgedacht haben, was mit am wenigsten Aufwand vollkommen lieblos umzusetzen war und was bei Release noch total verbuggt sein wird und nach einem dreiviertel Jahr - wenn TSW 8 schon vor der Tür steht - einigermaßen läuft, wenn überhaupt. Das ist kein Hate aber meiner Meinung nach das Verhalten, dass ich seit Jahren beobachte. Und da bin ich sehr traurig drüber, da ich grosse Stücke in den TSW gesetzt habe.

Dass man sich hier mal hinsetzt und die Probleme angeht wird leider nicht passieren, da nur der generierte Umsatz interessiert und den erzielt man halt nur mit DLC und dem Versuch, jährlich die noch schlafenden Hunde mit einer neuen Version hinter dem Ofen hervorzulocken.

Sagst was falsches, ist ein Herr Goltz direkt eingeschnappt.

Als Running Train veröffentlich wurde haben die Leute im DTG-Forum sich dazu geäussert, dass das von der Grafik her genau das ist, was sie sich für den TSW wünschen. Der Kamerad hat ziemlich süffisant und von oben herab das Spiel technisch versucht auseinanderzunehmen. Physikberechnung wäre ja nicht vorhanden und der TSW wäre weitaus realistischer... Für mich fahren sich die Fahrzeuge im TSW aber auch fast alle wie ein Sack Schrauben. Die tolle Grafik würde ja nur aus "Tricks" bestehen (Ja, und? Ist das nicht immer so?) und im TSW gäbe es aber richtige 3D-Bäume und bla. Als er dann von der Community angezählt wurde, ist er beleidigt abgezogen mit dem Statement es haben ja ohnehin alle keine Ahnung und es ist nicht wert, darüber zu diskutieren.

Ich fand das Verhalten dermaßen daneben, dass ich beschlossen habe, keine Addons von dem Kollegen mehr zu kaufen. Nicht, dass ich seit längerem überhaupt noch Geld für den TSW ausgebe... Unangenehmer Zeitgenosse.

Das Spiel erinnert mich von der UI stark an "I am an Air Traffic Controller". Auch ne recht gute Simulation in der man einen Fluglotsen spielt. Da wird ständig was eingeblendet.... Punktezähler, Combozähler und so weiter und so fort. Auch wenn die Grafik atemberaubend ist, zielt das Game hier auch eher etwas auf Arcade ab denke ich und da "reicht" es dann wahrscheinlich, wenn man die nächste Geschwindigkeit ein paar hundert Meter vorher einblendet :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja ich habe mir das Addon gekauft und bin zufrieden. Danke dir :) Kämpfe grad noch mit ein paar Grafikeinstellungen im TSC aber das krieg ich auch noch hin :)