Habs ergänzt seit ihr jetzt zufrieden
Du wirst es irgendwann begreifen, wenn du groß bist
Habs ergänzt seit ihr jetzt zufrieden
Du wirst es irgendwann begreifen, wenn du groß bist
Jo, eben Baul, B <=> M und gut
AC hat da absolut Recht. Das ist das, was ich mit "fähig" meine. Denn dort gibt es eben keine fähigen Leute.
Da hat keiner 'nen Plan von dem, was er da tut. Sind ja nicht umsonst einige Mods ausgestiegen.
Solche Schließungen gibts nichtmal im Luxx und das ist wohl 'ne andere Hausnummer.
Und nach 10 Min. darf auch gemeckert werden, wenn das nicht läuft, da spielt die Zeit keine Rolle.
Ruhe? Die müssen doch nix machen ansich, wenn da paar kompetente Leute wären, dann würde das Forum laufen.
War bei uns früher nicht anders. Admin kümmert sich ums Layout und die Software und die Knüppelbrigade um Zucht.
Hat 1A geklappt, die User haben gegenseitig drauf geachtet und gut war. Aber die Leute hatten auch 'nen Plan, da hing Erfahrung und Wissen hinter,
wovon man hier nicht sprechen kann. Marcel und Rüdiger sollten sich auf OMSI konzentrieren und fähige Leute fürs Forum hinsetzen.
Wird wohl nie passieren, die Auffassung von "fähig" geht da weit auseinander.
Und nun schaffen sies ihr ohnehin angeschlagenes Bild noch weiter gegen die Wand zu fahren mit solchen Wartungsaktionen oder der temporären Schließung.
Übel mit anzusehen.
Zu sagen, dass es nicht von dir ist, bringt aber auch nix Da sind Quellenangaben gefragt. Und dein Foto lässt sich übrigens auch nicht vergrößern, somit ist das mit dem "Argument", der Autor stehe drauf, auch hinfällig.
Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber man sollte da einfach bissl mit Bedacht rangehen, ich finds nicht schlimm Bilder fremder Leute rumzuzeigen, aber eben mit entsprechenden Credits.
Dann gibt wenigstens die Quelle an, das sollte das Mindeste an Respekt sein
Schuld soll da in der Tat Steam oder der PC des Käufers sein. Nein, da macht man es sich seitens M+R zu einfach finde ich!
Wo steht denn explizit, dass die Schuld von sich gewiesen wird? Es werden die Fehler zusammengefasst und regelmäßig editiert. Rüdiger schrieb selbst, dass sie die Probleme nicht hatten und erstmal selbst gucken müssen, was los ist (kurz gesagt). Es imo Quatsch zu sagen, dass sie sich es einfach machen, das tun sie in mein Augen keineswegs, schon allein deshalb nicht, weil sie da mit Leidenschaft drin stecken. Einfach machen wäre in der Tat zu sagen, dass es bei ihnen nicht so ist -> seht selber zu, muss an euch liegen.
PS: Wir reden hier von dem, was MR sagt, nicht was im Forum selbst von vielen Usern gesagt wird.
Aussagen wie "müssen repdroduziert werden, Logfile schicken" weisen darauf hin, dass M+R derzeit nichtmal ne Ahnung haben, WARUM OMSI2 auf einmal spinnt.
Siehe oben. Man kann durchaus annehmen, dass sie keine Ahnung haben, ja, ist aber nicht verwerflich, da muss man eben erstmal gucken.
Ist doch imo normal, dass man Probleme erstmal ergründen muss.
Und da hat Matze schon Recht: Die Leute im Omsi-Forum loben M+R in den Himmel, verteidigen ihr heiliges Spielzeug Omsi2 mit aller Macht
Jo, hab auch nie behauptet, dass er da Unrecht hat, seh das selber oft.
Mir ging es eher darum MR nicht als die üblen Halunken, die halbfertige Software rauswerfen um allen des Geld abzuziehen, zu sehen.
Denn das sind sie eben definitiv nicht.
Das steht abseits der Probleme, die auch da sind und weg müssen, da bin ich Kunde wie jeder andere.
Wie gesagt, versteht mich da nicht falsch, ich bin ebenso angepisst, mir ging es eben nur um die Jungs dabei.
Und wie verbockt das ist, dass merk ich nur zu gut, wenn meine Projekte nicht mehr laufen.
Kann mir ebenso wie du vorstellen, dass die Beta-Tests nicht sauber liefen, das kann meiner Meinung nach auch nicht zuletzt damit zusammenhängen,
wer dort als Tester angeheuert wurde, aber ebenso auch mit dem Druck im Nacken eine schnellige Veröffentlichung zu erreichen seitens AS.
MR behauptet nicht, dass OMSI fehlerfrei ist, sondern sagte, dass es auf ihren Systemen nicht dazu kam und sie erstmal "die Lage checken" müssen.
Du sagst es selbst: "normalerweise", ich denke mit Druck im Nacken wird allerdings nicht viel "normales" dabei rumkommen.
AS sitzt sicher nicht da und wartet darauf, dass MR sagt "wir sind soweit, hauts raus". Zumal ich "meine Quellen" habe, insofern beruht meine Aussage nicht allein auf Spekulation.
Aber ich bin nun auch schon 'ne Ecke dabei, sowohl in OMSI, als auch in der Simwelt allgemein, hatte mit Devs und Publishern zu tun, habe selbst in Auftrag gearbeitet,
man kriegt mit, wie das Business läuft und ich würde nicht tauschen wollen mit den Jungs.
Der größte Punkt ist, dass die Jungs absolut nicht so ticken, als das sie absichtlich halbfertige Software rausfeuern würden, nur um Kohle zu scheffeln.
Das sind nicht die Typen dafür!
Das mit dem OMSI 2 ready muss ich nochmal checken, das hatte ich selbst gelesen. Aber das soll auch nicht das Ding sein.
Jedenfalls ist ein Patch sicher, inwieweit was möglich sein wird, muss man sehen, ich denke, die beiden werden ihr Möglichstes tun.
Im Endeffekt bin ich genauso "angepisst", ich würde auch zu gerne fehlerfrei fahren und bin bissl sauer darüber, dass ich weiter warten muss,
aber ich sehe die Schuld nicht alleine in den Jungs.
Ja, der Citaro G ist dufte, braucht auch weniger CPU leistung als der NG.
Kann kaum sein, denn der Citaro ist ein Polybomber par excellence, hat das dreifache vom NG.
Dennoch gut, wills nicht schlecht reden, geht nur um den Aspekt "bessere Leistung"
Ich versteh euren Ärger, aber macht die Jungs nicht fertig.
Das sind keine Abzockertrottel, die euch hinters Licht führen wollen, sondern zwei ganz normale Typen,
die da mit Leidenschaft drin stecken, dieser Simulator ist ihr "Baby".
Ich gehe eher davon aus, dass die Jungs Opfer sind, leichtgläubig und vielleicht auch etwas überfordert mit der harten
Business-Welt. Ich bin mir sicher, dass seitens AS übelster Druck auf ihnen ausgeübt wurde den Simulator endlich
rauszufeuern, damit Kohle gemacht werden kann. Dass AS trotz der Probleme die Addons als "OMSI2 ready" bewirbt bestärkt meine Annahme darin,
dass da Druck ohne Ende gemacht wird. Ich will hier nichts beschönigen, meine 2 Karten funktionieren selbst nicht.
Dennoch seh ich in den Zweien keine bösen Betrügerschweine, sondern blauäugige Jungs, die massiv unter Druck stehen.
"Hinter den Kulissen" geht die Post ab, darauf kann man sich verlassen.
Dass ein Patch kommt, darauf kann man sich ebenfalls verlassen, nicht zuletzt durch den massiven Druck.
OMSI ohne Handbuch spielen zu wollen führt 100% zu Frusttration.
Ist nunmal kein Astragon-Game, da geht die Materie *etwas* tiefer, sollte man alles erstmal verinnerlichen,
das klappt dann ganz von allein in Zukunft, wenn man einmal den Dreh raus hat, der absolut nicht kompliziert ist.
Was gar nicht geht ist zb. das diverse Richtungsanzeiger total irreführend in die Falsche Richtung zeigen....bin 4 oder 5 mal falsch abgebogen
![]()
Soll meines Wissens nach verschiedene Modi nun für die Richtungsanzeiger geben. Wenn Fahrplan aktiv, dann zeigt er die nur für dich relevanten an und auch in zwei unterschiedlichen Farben.
Kartenerweitung nicht zu vergessen.
Falkensee wurde integriert und eine neue Linie (die alte Linie 5, heute 130) zwischen Nervenklinik (Waldkrankenhaus heute) und Ruheleben.
Ebenso wurden dynmische Baustellen integriert.
Zane
ich baue auch nur in Sketchup.
mach doch einfach mal den Test. Baue etwas in Sketchup und das selbe in einem anderen Programm ich denke du wirst sehr schnell herausfinden, dass der Polycount der selbe ist.
Gruss YD
Den Test brauche ich nicht. Wie gesagt, es war der letzte Stand, den aktuellen kenne ich nicht, von daher klingel ich da lieber, bevor man doch eventuell in die Gefahr kommt zig Polybomber zu haben.
Sketchup ist eben mehr was für die "Laien-Profis", ohne damit jemanden auf die Füße treten zu wollen, mangelnde Kenntnisse sind da meist einhergehend, daher sehe ich das nicht als falsch an, wenn man da mal
unter die Arme greifen kann, falls denn nötig.
Zane
ja, ich baue auch mit Skatchup(ProVersion), allerdings Texturiere ich ausschließlich im Crafter, gefällt mir besser.
Brückenbau war nicht mein Ding( Hauptsächlich die Seilzüge), auch nicht nach endlosen Versuchen...deshalb war ich froh das sich jemand der Sache angenommen hat.![]()
Okay, ich frage deshalb, weil SketchUp beim Export früher oft exorbitante Polygonmonster erschuf, was sich dann erheblich auf die Performance des Spiels schlägt.
Ich weiß nicht, inwieweit sich das nun zu heute geändert hat oder ob ihr darauf anders Einfluss nehmt und euch dessen bewusst seid, deshalb klingel ich lieber mal
SketchUp?
*DreiWörterRegel*
Alles klar
Wenn ich was anmerken darf zu der Themenüberschrift: Das "by" bei vielen Ankündigungen/Credits heißt auf deutsch nicht "bei", sondern "von"
Man sollte eben dem Entwickler selbst Ankündigungen überlassen...
das ganze ist natürlich schade. Da sollten sie aber schnell aktiv werden.
Frag mich eher, wie man das selber nicht sehen kann. So 'ne Tomaten gibts nich.
Da setzt selbst Vizzart wieder neue Maßstäbe.
Na was solls, irgendwann wird das schon was, ganz sicher!
Ich hielt das einfach immer für ausgeblichen