Also ich habe OMSI 1 und es Ruckelt eigentlich nicht, mit voller Grafik und Schatten..
Sicherlich nicht. Aber alles ist subjektiv.
Also ich habe OMSI 1 und es Ruckelt eigentlich nicht, mit voller Grafik und Schatten..
Sicherlich nicht. Aber alles ist subjektiv.
Eine SSD wäre noch eine gute Idee.
Ob Vista64 gegenüber Win7-64 Geschwindigkeitsvorteile bringt kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber, dass ein etwaiger Vorteil sich im Rahmen hält.
Wollts mal nicht gleich übertreiben, fällt ja auch nich vom Baum son Teil
Das mit Windows war eher 'ne Randbemerkung dafür, weil Seven wenigstens die Vollversion von Vista wäre
Würde dir empfehlen 'ne neue Graka anzuschaffen, die wird dir aktuell hauptsächlich das Genick brechen.
Vielleicht auch mal Windows 7 64bit zulegen, nur am Rande
Und wie du erkennen kannst, gibt es hier auch wiederrum genug andere Menschen, die anders über dich denken.
Und das mit dem Glashaus hast du scheinbar nicht ganz verstanden, aber lass gut sein, ist auch nicht weiter wild, war zu erwarten.
danke für die anteilnahme - er hat jedoch mich gemeint - nicht dich
![]()
![]()
Im Gegensatz zu dir liefere ich dir Antworten, also, nette Idee mit dem Satz, funktioniert nur einfach nicht, wenn man im Glashaus sitzt.
IgnisLupus hatte das schon paar Seiten vorher gesagt, aber scheint einfach zu jung zu sein, damit das erhört wird.
Wenn er es gelernt hat, auf Beiträge anderer einzugehen, dann kann man ihn in seinem Alter für voll nehmen.
Ich spreche auch nicht von dem Wort "Blabla"...
So muss das sein, Harzi, finde deine Einstellung dazu sehr gut und rückgratsvoll.
Das hier ja, dass ist alles Bla Bla Bla!
Kein Deutsch ist das, mehr nicht ->
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann zieh dich doch zurück und nerv nicht mit deinen Schildchen hier dauernd rum. Schließlich ist das mit den Paywareherstellern hier nichtmal der Hauptpunkt.
Und dieses Datum steht auch bei jedem im Profil, was? Gleiche Nummer mit der Bewertung des Könnens eines Users.
Und das ist genau das, was mir dann wieder die Galle überlaufen lässt, kein Stück nachdenken, aber immer fleißig den hier machen können ->
Alles anzeigenBei Freeware
oder Payware mache ich schon unterschiede. Bei
Freeware sag
ich mir, einem geschenkten Gaul schaue ich nicht ins Maul.
Aber bei
Payware sehe ich das anders, wenn ich mir etwas kaufe dann erwarte
ich auch
Qualität für einen fairen Preis, ich glaube keiner hier kann sagen
das RW
günstig ist, jedenfalls für den Normalverbraucher, und ich bin froh
das es ein
Forum gibt, wo auch gesagt wird was er von diesem Artikel hält.
Genau so ist es.
Aber um nochmal auf diese Alters-Sache zu kommen:
Ich glaube kaum, dass es hier einen Alterskonflikt gibt, dieser wurde höchstens von RW1969 losgetreten.
Von ihm kam die Pauschalisierung, dass die Kritiker allesamt sehr junge Menschen sein müssen, woher ihre Meinung auch rührt.
Woher er pauschal das Wissen über das Alter nimmt? Das ist das Mysterium. Ebenso die Aussage, man hätte bisher ja nie was auf die Beine gestellt, woher wird dafür das Wissen genommen?
Man sollte bei solchen Aussage einfach Obacht walten lassen, das sind Dinge, die einen einfach schnell lächerlich aussehen lassen können.
Wir reden aber schon noch von KI-Modellen und nicht von Rollmaterial, dass nur irgendwo herumsteht?
Jau, in gewisser Weise reden wir von beidem, denn die Waggons werden z.B. ihren größten "Trumpf" (wenn man es mal so nennen darf) beim "rumstehen" ausspielen, denke ich.
Die Dinge, die du ansprichst (Sound, Effekte ect.) sind ja auch korrekt und du hast auch Recht, dass das nicht unbegrenzt ist (was ist auch unbegrenzt ), aber dir wird sicherlich einleuchten,
dass es da Unterschiede gibt zu einer fahrbaren Variante an den beschriebenen Dingen, die sich wiederrum auf die Performance niederschlägt.
Na klar war das nicht böse gemeint, sondern nur eine allgemeine Feststellung, da sollte man sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlen, sonst war's das mit dem guten Klima =)
Man muss auch einfach den Sinn hinter einer Sache verstehen.
Natürlich ist es super, wenn man massen an fahrbaren Material bekommt, das ist der Hauptteil des Spiels.
Aber da gibt es eben auch den anderen Teil des Spiels, zum Umfang einer Bahnsimulation gehört ja eben nicht nur das fahren
und das ist es, was TTB versucht einfließen zu lassen in den TS. Sie arbeiten ja nicht nur an KI, sondern auch an bspw. DAISY-Anzeigen für die Bahnhöfe, sodass es im Szenraio
möglich ist, sich selbst an der Anzeige zum Beispiel zu sehen. Das gehört alles zur Realität dazu, welche von keinem sonst bisher angegangen wurde.
TTB konzentrieren sich hier also darauf einen möglichst realen Ablauf des Bahngeschehens zu simulieren. Und jeder weiß ebenfalls, das die Schienen voll sind.
Das lässt sich nur schwer simulieren, wenn man zig HighPoly-Selbstfahrer rumkurven lässt. Der nächste Aspekt ist auch, dass so alles aus einer Hand geliefert werden kann, ohne auf irgendetwas angewiesen zu sein.
Man muss eben das Ziel hinter einem Projekt sehen. Und ich selbst finde dieses Ziel ausgesprochen gut und brauchbar, denn dann wird es möglich sein HBF's, BF's und GBF's vollzupacken, wie es sich gehört.
Es bringt nichts nur fahrbares Material, so toll es auch sein mag, rauszuhauen, wenn andere Aspekte ewigen Stillstand erleben. Und da es noch andere Developer gibt, die uns noch versorgen, muss man
hier einfach mal seine Sucht nach Modelle zurückfahren und die große Szenerie sich vor Augen halten. Umgebung ist eben ein beträchtlicher Teil für die Stimmung.
Ich bin mit "Herr Z" gemeint, Zaunpfahl
Wir knallen halt aneinander.
Er übertreibt eben auch komplett, er differenziert null, wie man hier wieder gut erkennt.
Wird etwas kritisiert, was er gut findet, dann ist das für ihn zerreden, runtermachen ect.pp.
Er rechtfertigt mit den unsinnigsten Argumenten einfach alles und da sind wir aneinandergeknallt.
Es wird grundsätzlich alles ins positive geredet und wenn negatives kommt, zerredet man alles, ist ein Nörgler ect.
Das lass ich halt so auch nicht stehen.
Du begreifst eben nicht, dass es eben NICHTS mit Anstand und Respekt zu tun hat, wenn man Dinge kritisiert, die offensichtlich nicht hinhauen, das hat auch nichts mit deinem
Totschlagargument "machs doch besser" zu tun. Es ging um Payware, die du wie Freeware gehandhabt hattest.
Ich und ebenfalls auch Maik haben oft genug gesagt, dass man Payware an dem Stand der Zeit misst und erst recht bei etwas, was einen bisher einzigartigen Preis hat.
Und wenn dort einfach nichts hinhaut, das ist das anprangbar. Du setzt allerdings im Dauertakt die rosarote Brill auf, alleine dein Beitrag schon, dass eine ganze Stadt woanders steht, als sie sollte
und das man damit halt leben muss zeigt, wie realitätsfern du denkst, gerade bei Payware, wofür die Leute Geld bezahlen und in diesem Fall überaus viel im Verhältnis gesehen.
Bei Freeware haut Toleranz hin, denn man bekommt etwas für lau, da sollte man durchaus mit seiner Kritik runterfahren, aber Payware ist eben ganz anderen Gesetzen unterstellt,
denn man bezahlt Geld dafür und dieses Geld kam auch nicht zugeflogen! Und wenn dann solche Jubelperser wie du anfangen alles schön zu reden und einen noch Nörgellei vorzuwerfen,
dann platzt mir da einfach irgendwann der Kragen. Lass doch mal etwas Realität einzug halten.
Wenn du sagen würdest: "Okay, es sieht alles nach Rummelbahn aus, stimmt, aber mir reicht das und für mich ist das in Ordnung", dann wäre das etwas ganz anderes, aber dein
permanentes vorwerfen kriegt eben auch einen anderen Widerhall.
Mehr gibts nich.
Der Beitrag stammte von Marty21.
Prelli, vorm rundmachen immer sichergehen, dass man richtig liegt, erste Maßnahme vorm rundmachen
Der Preis wird sich für das Szenariopaket schon im Rahmen halten, die verkaufen die KI-Fahrzeuge ja nicht einzeln
Und abgesehen davon, wie soll das jetzt kostenlos sein? Dann kaufste später nicht die fahrbare Version und dann haste jetzt was geschenkt bekommen, oder was
Zumal ja nicht klar ist, was alles fahrbar sein wird, alles oder eben nur manche, noch unklar. Insofern is deine Vorstellung gar nicht umsetzbar.
Soviel zur "Romantik"
So Formulierungen wie: [Ich schließe aus deinem gesamten Beitrag, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast, was eine Erklärung leider ziemlich leidlich macht, denn danach wirst du wohl immer nich ganz begreifen, wie der Umfang aussieht] aus Beitrag 33 finde ich wenig hilfreich für ein sachliches Miteinander. Hier herrscht mal wieder so die Stimmung vor: nur Huldigungen erlaubt, auf keinen Fall Anmerkungen, basta.
Du reißt das aber auch komplett aus dem Zusammenhang Es ging um AMG's spezielle Frage im Bezug auf die Performance und seine Art der Fragestellung ließ darauf schließen, dass er keine Ahnung hat von der Materie und genau das macht eine Erklärung dann ziemlich schwer, denn die Sache ist einfach ziemlich komplex und nicht in zwei Sätzen erklärt. Das ist ähnlich, als wenn du zu 'nem Koch gehst und fragst: "Wie kocht man?".
Wenn man keine Ahnung hat, und das war offensichtlich so und ich denke AMG hat verstanden, dass das nicht böse gemeint war, sondern einfach ein Fakt, dann begreift man nach einer Erklärung meist dennoch nicht den Umfang, solange man sich nie selbst mit beschäftigt.
Und natürlich sind Anmerkungen erlaubt, werden halt nur widerlegt
So richtige steige ich bei deiner Intention dann aber noch nicht durch.
Was möchtest du denn jetzt konkret bzw. erwartest du, was TTB anders macht?
TTB kann doch nich alles anhalten, weil hätte, könnte, eventuell...
Aber nur, wenn denn noch überhaupt eine fahrbare Lok veröffentlicht wird. Die Schattenseite wird von all denen, die hier so laut TTB huldigen, nämlich konsequent verschwiegen.
Wird sie nicht, ließ dir mal die Beiträge genau durch. Ich schrieb bereits, dass BigBenjy daran ist das erste Fahrzeug für den TS zu konvertieren, sie arbeiten daran, nur Erfahrung kann man sich nunmal
auch nicht aus dem Hut zaubern, jedes Spiel ist anders und man muss sich darauf einstellen und einarbeiten. Sie verschweigen dies eben auch nicht und stellen sich nicht hin, als die großen Macher, sondern
lassen sich wirklich an ihren Taten messen. Nur können sie auch wohlkaum vorab sagen: "alles wird fahrbar, macht euch keine Sorgen!", deshalb räumen sie ein, dass fahrbare Versionen nicht ausgeschlossen sind,
man muss sich eben erstmal rantasten und gucken, ob und was möglich ist, wie es BigBenjy derzeit tut, danach können auch genauere Aussagen erst folgen.
Nur irgendwas muss man ja sagen. Die User bomben dagegen, dass es "nur" KI ist, deshalb wurde klargestellt, dass das überhaupt nicht feststeht, damit nicht unnötig irgendwas zerrissen wird,
nun wird aber die Aussage wieder zerrissen, weil nicht 100% klargestellt wurde was später fahrbar sein wird. Nur irgendwann ist einfach Ende mit der Glaskugel, das liefe auf Versprechen hinaus,
die man sich als seriöser Typ nicht leisten will, die Schelle hinterher, wenn nicht alles das, was gesagt wurde so kommt, ist größer, als der derzeitige stellenweise Unmut über reine KI-Fahrzeuge.