Beiträge von Zane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Triebwagen gegen Zugverbände tauschen hat sich (zumindest bei mir) als immer wieder fehlerhaft gezeigt. Die sichere Methode ist m.M.n. den Zugverband im Editor bis auf den "Kopf" zu löschen, sprich die Lok oder den Steuerwagen mit den angehefteten Markern übrig lassen, in RWTools dann Lok/Steuerwagen gegen den Triebkopf tauschen und im Editor dann den Rest des Triebzuges fertigstellen. So mach' ichs, eventuell umständlich, aber fehlerfrei (bei mir).

Edit: Okay, ich sehe gerade das es genau umgedreht gemeint war, da gehts dann doch einfacher -> Anleitung folgen :D

Gut. Ist klar.

Ich wollte Dir nur anhand meiner Ausführungen erklären, das eine Umsetzung wie Du das gern hättest, also das Rollmaterial einzeln zu erhalten (in diesem Fall den Steuerwagen), derzeit eher unwahrscheinlich ist.
    Nur damit Du schon etwas "vorgewarnt" bist quasi.

Nee, is schon klar, hab' auch nix dagegen gehabt, sind halt nur immer weiter abgesunken :D

Das mitte Gutscheine is mir neu, vielleicht, weil alles bisher zum Zeitpunkt meines Kaufs schon released war, k.A. aber macht auch nix, weils letztendlich "nur" 5€ sind, is zwar nett, aber m.M.n. immer noch nich 100%tig.

Mit der Sale-Sache wäre ich allerdings einverstanden und "beruhigt" :)

Zitat

DieFrage ist halt da, inwieweit fuhr es realistisch. Eventuell fuhr sich
    der Steuerwagen wie mit einer anderen Lok, obwohl er sich hätte bei der
    143 wohl etwas anders fahren müssen.

Gut, den Eindwand kann ich weder belegen, noch widerlegen, ich würde jetzt einfach mal sagen, dass das Schiebeverhalten keine großen Unterschiede hat, denn die BR143 hinter ihren Verkehrsroten schiebt für mich subjektiv nicht anders, als sie es vor den "fremden" Regio-Wagen tut. Weder ruppiger, noch sanfter. Die BR111 fühlt sich nicht anders an, wenn sie schiebt.

Aber ich befürchte, wir verhaspeln uns gerade etwas, auch wenn ich dagegen nix hab' :D Aber der Punkt ist ja nicht, dass ich Erklärungen brauche, die Erklärungen habe ich hier schon ellenlang gelesen in anderen Themen, mein Punkt ist, dass ich die Dostos einfach nur einzeln möchte und wenns auf eigene Gefahr für mich sein sollte. Habter wenigstens den Beweis für die Theorie :ugly:

Gut, sagen wirs so, ich hab' kein Problem damit, dass das Packen so angeboten wird, aber es wäre nicht schlecht, wenn man wenigstens für Bereitsbesitzer von enthaltenen Content (bzw. nur enthaltenenLoks) diese Option anbieten könnte.
    Wer es unbedingt braucht, dass seine 111er irgendetwas minimal einzigartiges hat, der kann das meinetwegen so handhaben, oder wer möchte, dass die ZZA genau aufeinander abgestimmt ist, kein Problem, nur sollte es nicht zum freiwilligen Zwang werden ein ganzes Packen zu kaufen, wenn man daraus nur die Waggons nutzt, daher wäre mir so eine Option ganz recht.

Egal mit welcher Erklärung man auffährt, das hier und dort etwas anders ist, die Lok geiler schiebt, als die aus dem anderen Pack, die ZZA auf LSD ist, man kann sich einfach nicht den Eindruck entziehen, doppelt zu kaufen.

Meinetwegen soll man 'nenn 10er für für die abgespeckte Variante verlangen, dagegen hätte ich nichts. Lok raus aus dem Assets-Ordner und wech damit, mehr will ich nicht und wenns nur 'nenn Einzelding ist :ugly:

PS: Ja, hatte schon den vR-Steuerwagen aus dem Regio vor der 143er, bis auf die ZZA funzte alles problemlos.

Als Antwort wirst Du hier wohl ein nein bekommen.

Dacht ich mir schon :ugly:

Ich wechsel die Loks und Waggons "wild" durcheinander, BR143 vor den Regio-Waggons aus dem BR111 Regio-Packen, bisher fielen mir dort keine spürbaren Verhaltensunterschiede auf.
    Unterschiede gibt es hier eher mit der ZZA, was mich aber nicht stören würde.
    Die kleinen Unterschiede zwischen den Loks habe ich schon kennengelernt, subjektiv erkennt man keine.

Sind eben nur die Waggons, die mich interessieren :whistling:

Tachen,

wärs auch möglich die Waggons einzeln zu beziehen?
    Ich besitze bereits die BR111 Regio EL, macht für mich wenig Sinn wieder 'nenn Zwani für ein Packen hinzulegen, von dem ich nur die Waggons nutze.
    Szenarios sind auch nicht das Problem, krieg' ich alles selbst gebacken.

Grüße,
    Zane