Beiträge von adorm

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

Auf Grund dieses Themas habe ich folgendes Problem mit TS und auch RW Tools entdeckt:

Beim Erstellen der Assets-Listen für Rollmaterial ist mir beim Zusammenstellen aufgefallen, dass nicht alles Rollmaterial entdeckt wird.
    Es endet immer mit- "Selected items have been added to the grid" ohne das etwas angefügt worden ist.

Und Ja die AP-Files sind entpackt!

Aufgefallen ist mir das Ganze bei dem VR Artikel: vR_Kijls_MP, vR_Lbms_MP und vR_Tadgs_MP.

Bei anderen AP Files z.B. von DTG habe ich das Phänomen nicht bemerkt.

Ich habe zudem das entpackte File nochmals selber mit 7Zip als Zip-File gepackt mit der Endung ap versehen und entpackt, aber auch das lässt TS und RW-Tools das Rollmaterial nicht erkennen.

LocoSwap erkennt das Rollmaterial 2x im Verzeichnis und zwar wie folgt, wenn das AP-File im Verzeichnis ist 2x und ohne entpacktes AP erkennt es kein Rollmaterial. Wenn das AP-File aus dem Verzeichnis entfernt ist liest LocoSwap immer nur eins ein.

Alles etwas sehr komisch und nicht richtig nachvollziehbar.

Nun bin ich mal gespannt was die TS-Fachwelt so meint.

Grüße an Euch Andreas

StrgV

Vielen Dank für deine Erklärungen, bin in der Tat kein Fachmann, aber es ist Fakt mit dem Türwahlschalter.
    Ob ich nun die eisenbahntechnischen Begriffe richtig beschreibe sollte doch hier bei einer Simulation eine etwas untergeordnete Rolle spielen.
    Gruß und gutes neues Jahr Andreas

So ich hoffe das hilft ein weig weiter zum Starten , Abstellen und Führerstandswechsl
    Denke das sollte so funktionieren, bei mir nun mehrmal ausprobiert.

Kaltstart Lint

• Fahrschalter Stellung VB.(Maus oder Taste D)
    • Führerbremsventil in Stellung „Lösen“ (ganz recht mit der Maus)
    • Aktivieren Sie das Führerpult (mit der Schlüssel ) oder K..
    • Bestätigen Sie die Zugkonfiguration (weißer Knopf links ein paar Sekunden )
    • Richtungsschalter (neben Schlüssel auf V)
    • Federspeicher lösen (Maus auf grünen Leuchtmelder bis aus)
    • Fahrschalter Stellung 0
    • Richtungsschalter in Stellung „V“ (ein paar sekunden drauf bleiben)
    • Aktivieren Sie die PZB (Shift-8)
    • Aktivieren Sie die SiFa (Shift-7)
    • Fahrschalter nun in Fahrtstellung 10%-100%-nach ein paar sekunden geht es los

Drehen sie den Drehschalter „Türwahl“ die Taste u und o in die entsprechende Stellung erst am Bahnsteig, dann Türen öffnen.

Vor der Weiterfahrt wieder zurück in Neutralposition (Hauptbremsleitung entleert sich sonst nicht!)

Abstellen und Führerstandswechsel

• Fahrschalter Stellung VB.(Maus oder Taste D)
    • Richtungsschalter in Stellung „O“
    • Führerbremsventil in Stellung „Mitte“ (ganz recht mit der Maus)
    • Federspeicher lösen (Maus auf roten Leuchtmelder bis an)
    • Schlüssel des Führerpult abziehen (Shift- K)..
    • Fahrschalter Stellung VB.(0)
    • Deaktivieren Sie die PZB (Shift-8)
    • Deaktivieren Sie die SiFa (Shift-7)
    • Wechseln sie den Führerstand
    • Wie bei Kaltstart im anderem Führerstand weiter machen.

Gruß Andreas

!!!! Mit dem Input Mapper ist etwas komisch-das versuche ich morgen zu lösen
    geänder auf Key_Space - geserzt gelöscht - Kein Erfolg
    zurückgeandert auf Key_Q geserzt gelöscht -> Leertaste Sifa?????

PS.: Die BR622mapper.xml nach Änderung -serzen- Blueprinps.pak löschen- und neu starten (ganz von vorne)

Hallo zusammen, ich glaube ich bin der Einzige der den Lint nicht richtig zu Fahren bringt. Mir ist es zwar jetzt gelungen nachmehrmaligem Bremsen lösen Anziehen und allen möglichen Versuchen den Zug in Bewegung zu setzen, aber spätestens beim Führerstandswechsel versage ich.
    Die Anleitung im Handbuch scheint auch nicht unbedingt so richtig zu sein.
    Wer kann denn mal detailliert den Start und Führerstandswechsel beschreiben.
    Vielen Dank im Voraus.
    Ein toller Zug mit vielen Möglichkeiten, nur eben die Doku schein etwas mager zu sein. Schade

Gruß und guten Rutsch Andreas

Hallo zusammen,
    eine eigetlich wirklich sehr gelungende Strecke incl nebenbahnen. Aber was doch auffällt, die sich nicht überall bewegegenden Weichenlaternen, stellenweise falsche Geschwindigkeiten. Signalsierung nich an allen stellen ok. Wobei bei den HL-Signalen meine genauen Kenntnisse leider noch sehr wenige sind.
    Ist denn bekannt ob an diesen Dingen weiter gearbeitet wird?

GRuß Andreas

Cotten Eye Joe
    Guten Abend, bin zwar sehr lange vom Programieren weg, aber eins ist mir immer noch ganz genau bekannt:
    Umlaute egal welche auch immer in Funktionnamen nicht verwenden.

if( [TASTATUREINGABE FÜR LZB = ON] or denke das Ü mal dur UE ersetzen.

Gruß Andreas

Trainspotters HH

Also die Weichenantriebe werden in der Trackrule bestimmt. Dazu die Wiki lesen.
    Und solche Gleisfelder sind mit viel Arbeit verbunden. Verlegen abreißen und neu verlegen. Und wann das ganze noch real mit und nach Google Earth gebaut werden soll hilft nur üben üben üben, und nicht den Mut verlieren.
    Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut.
    Abei Tip von mir fange ganz langsam an!

Gruß

PS.: von Schienbus gibt es Weichenantriebe und fertige trackrules, bitte aber zuvor die Anleitungen lesen!!

Taurus1016.2
    probiere das bitte mal auf der Testtrak oder bei Kurvenradien / Weichen R190 aus. - Danke

Und das es an der Beta liegt glaube ich nicht, da andere Loks einwandfrei den Wendekreis mit 5-15Km/h durchfahren.
    Selbst eine BR23 mit 5 D-Zug wagen rollt ohne zu entgleisen durch - ok die Wagenübergänge sehen dan schon komisch aus.
    Gruß

Hallo zusammen,

nachdem die DR-Lokomotiven wieder zum Download bereitstehen mal etwa zur Fahrphysik der V108, V110 und V112.
    Alle 3 Loks entgleisen in engen Kurvenradien wenn Wagen angekuppelt sind. Zuerst bei einer Schubfahrt aufgefallen (Fahrtrichtung der Lok ist egal) Ein Test auf der "Testtrak" im Wendekreis ergabt die Bestätigung.
    Angekuppelt waren 3 DR-Tankwagen. Ein Versuch mit der WG-V100 verlief ohne entgleisen, auch die V118 und V119 entgleisen nicht.
    Ich habe da eine Vermutung, und zwar das die Kollisionskörper an einer falschen Position oder zu groß sind.
    Übrigens es gibt auch komplette TS Abstürze (ohne Meldung) und nicht nur "Spielerzug entgleist".
    TS-Beta v77.1a
    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

Gruß Andreas