Beiträge von adorm

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@BigBenjy

Hallo danke für das Update, aber ich habe beim Szenario Fotozug nach Delitsch Probleme mit der Bremsprobe.
    Zp6
    Zp7
    und Zp8 fehlt.
    Ein kurzer Blick in die LUA sagt mir das evtl. die Anweisung für Zp8 fehlt.
    Bin aber kein Lua - Fachmann.

Gruß Andreas

Hallo @bernd_NdeM

habe eben nochmals probiert und es funktionierte.
    Wenn du die 8 im Flyout entfernst und den Trigger Zs8 zwischen Link0 und Link2 von HS setzt, also hinter der Weiche vom Gegengleis !!

Gruß Andreas

PS das mit dem TAB ist so richtig, wenn der nickt klappt ist garantiert eine Gleisfehler in den Weichen schuld!
    Es gibt manchmal auch ganz verrückte Sachen beim Weichen legen und trennen, wie zB unsichtbare Gleise!!!

Hallo Amisia
    zum Thema Favoriten siehe mal hier
    https://rail-sim.de/forum/lexi…ntry/20-Editor-Favoriten/

und ich mache das ganze so:

Stelle deine Favoriten zusammen.
    Wenn du damit fertig bist unterbreche den TS (nicht schließen).
    Dann kopierst du im Verzeichnis …Railworks/Content /die Datei „PlayerProfiles.bin“ und fügst sie als Kopie wieder ein. Benenne sie dann um z.B. in PlayerProfileFav1.

Als nächste musst du in diesem Verzeichnis eine Stapelverabeitungsdatei mit einem nornalen Texteditor erstellen.
    z.B.: mit dem Namen profil.cmd

in diese Datei kopierst du folgenden Inhalt:

@echo off
    echo PlayerProfil vor dem Start von Railworks wieder herstellen
    del PlayerProfiles.bin
    copy PlayerProfilesFav1.bin PlayerProfiles.bin
    cd..
    railworks64

So nun kannst du diese Datei aufrufen und dann startet der TS immer mit den Favoriten.
    Wenn du neue Favoriten hinzufügst musst du natürlich die neue PlayerProfil.bin wieder kopieren und umbenennen.
    Auf diese Weise kannst du dir nun verschiedenen Startdateien mit den Favoriten erstellen.

Gruß Andreas

Edit 21:45: überflüssige Leerzeilen entfernt

Alles "FakeNews" ;)
    Es handelt sich um die Kursbuchstrecke 0815 von Klein Pusemuckel nach Groß Pusemuckel in den 60zigern.
    Damals fuhren dort noch FerkelTaxen! :P
    *tuftuf*

mach mich lieber weg
    Andreas

hallo Thaddäus
    ich habe bei mir einige Riesentürme (Milchkannen) bei den Scenery Objekten.
    Mir fiel auf, das in einigen Kacheln Tippfehler (tauschen und ersetzen vielleicht) sich eingeschlichen haben.
    Beispiel Scenery Kachel +000031+000013 anstelle von Scenery steht dort InsebahnAssets\Scenery.
    Das ist eine Kachel bei Prora und eine +000033+000009 bei Binz.
    Weitere müsste ich suchen.

Gruß Andreas

Schade,
    denn die Assets würden mich schon reizen, aber dazu alle Aufgaben kaufen liegt mir nicht, da ich auch nicht der große Aufgabenfahrer bin.
    Und nicht das es falsch verstanden wird ich hätte die Assets schon gerne aber auf keinen Fall kostenlos,
    denn gute Arbeit will bezahlt sein.
    Gruß Andreas

Hallo zusammen,
    das war bei mir aus so mit den blauen Kreisen.
    Ich habe mir bei meiner Bank eine extra Kreditkarte bestellt (ohne Karte nur Konto) und mit der bezahle ich im Netz, bzw bei Googel. nur wenig Geld drauf und und kleiner Dispo und so kann nichts passieren.
    Gruß Andreas

der Strecken Editor schnurrt wie ein Kätzchen in 64 bit

Hallo lese ich hier etwas falsch?
    Also nach meinen Versuchen und dem Lesen div. Artikel sieht es doch tatsächlich so aus:
    Route/Streckeneditor in 64 bit - zerschießt die Track.bin und deshalb Strecken nur im 32 Modus editieren.
    Der Szenario-Editor funzt soweit ich das bis jetzt probieren konnte bin aber kein Szenario Profi.
    Ober habe ich hier etwas Grundlegendes falsch verstanden?

Gruß Andreas

Doch, anscheinend haben wir es schon festgestellt, bei Hannover Hamburg Deluxe scheinen einige Kreuzungsweichen falsch zu sein bzw kaputt zu sein.

Nicht nur dort,
    Hallo zusammen,
    die Versuche beim einer eigenen Strecke zeigen, dass sämtliche DKW's nach einer Änderung im TS zerschossen sind.
    Das erklärt auch, das der Dispatscher nichts mehr steuern, regeln und schalten kann was die Signalisierung betrifft.
    Gruß Andreas

Guten Abend zusammen,
    eine tolle Idee mit dem Paket für die Neueinsteiger.
    Aber auch bei mir bis jetzt alles schon auf der Platte :( .
    Mich könnte nur noch der Talgo und das Container Megapack retten, na mal sehen was noch kommt.

Auf jeden Fall Danke an Matthias.

und alle warten auf den 11.10.

Gruß Andreas

PS.; Inkrementale Backups: Routen, Assets und Downloads laufen wöchentlich und nicht nur die *perfekt*