Beiträge von adorm

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen,
    wie oft denn noch ! :cursing:

TS-Tools ist das aktuellste und nur das wird wenn überhaupt noch gepflegt.
    1)

Komplett Installieren V 1.0.53 dann alle Pfade setzen, die .ocx registrieren usw.
    alle Punkte unter "Optionen" abarbeiten so weit möglich
    schauen ob es dann alles geht.
    Wenn ja dann erst das Update :

"drüberbügeln!"

Gruß Andreas

MeloRW .
    Das mit dem Käse bezieht sich auf:
    deutlich engere Gleisbögen mit teilweise 120 durchfahren darf.
    denn bei 120Kmh muss der Radius mit Überhöhung min 600m haben, alles andere wäre "nur Fliegen ist schöner".

Gruß Andreas

MeloRW :
    Macht dich doch bitte erst einmal schlau bevor du solchen "Käse" schreibst"

Zitat

da kommen einem die 60 manchmal schon echt kriminell langsam vor, wenn ich daran denke, dass ich an anderen Stellen im Streckennetz deutlich engere Gleisbögen mit teilweise 120 durchfahren darf.

An dieser Stelle liegt ein Gleis, ja richtig ohne Überhöhung, mit einem Radius von ca. 400m. Das bedeutet eine Geschwindigkeit von 60 Km/h

Für 120Kmh müsste das Gleis einen R von 1200m haben und mit Überhöhung ein R von ca. 600m haben.

Gruß Andreas

https://www.johannes-strommer.com/rechner/geschwindigkeit-in-kur

und auch nachzulesen in der Wiki:
    Überhöhung

Hallo zusammen,
    ich vermute mal, dass die Grundversion von TS-Tools
    ( This is the full version of the program, TS-Tools v1.0.53 dated 31 Oct 2020)
    nicht zuerst installiert worden ist.
    die V. 1.0.76 ist nur ein Update.
    Also alles rausschmeißen und neu installieren.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,

also eben mal probiert, bei mir bremst er mit der Taste "d" und der Taste "ü" innerhalb von 700m bei ca. 160Kmh.
    Also bei mir könnte das Audio installiert sein, aber keine Garantie.
    Nur mit der Taste d ist der Bremsweg länger zur Unterstützung Taste ü mit drücken.
    Oder den Anker werfen (Notbremsung) aus 160 in 500m
    Gruß Andreas und frohe Ostern

@Solin

tolle Arbeit mit der Oberleitung, was aber auffällt sind die Gittermasten auf den Bahnsteigen in der Bahnhofshalle.

Die stehen direkt an der Bahnsteigkante und ich kann mir nicht vorstellen das das so ok ist.
    Stell dir mal vor die Türe ist genau an so einem Mast, möchtest du da aussteigen *haumichweg*
    Vorschlag stelle die Masten in die Mitte der beiden Gleise und benutze längere Ausleger.

Viele Grüße Andreas und ich weiß was das für eine Arbeit ist.

Zum Thema Ethik und Medizin, da fällt mir nur eins ein:
    Auf kosten von kranken Menschen Geldverdienen ist eine Schande.
    Das gilt auch für das Personal, auf deren Rücken werden nur noch Geldgeber und Pharmafirmen bereichtet.
    Un zum Abschluss noch die Krankenkassen, die Millionen ausgaben vorspielen nur ums sich ihren Wohlstand zu sichern-
    Über 100 Krankenkassen mit Vorständen - wer braucht dass?
    (Der alte Sozi lässt grüßen!)

Nun wieder zum Thema,
    bleibt zu Hause wenn es geht und denkt einfach mal daran es könnt Eure Großeltern treffen, die Vorerkrankt sind, und das sind nicht wenige alte/ältere Leute in unserer Gesellschaft. Und es trifft ja auch junge Leute.
    Vielleicht kommt es ja dann soweit, dass Ihr nicht mal mehr bei einer Beerdigung euer Verwandten und Freunde dabei sein könnt. - Keiner will das!

Also Gesund bleiben und ein fach mal über alles nachdenken.

Gruß Andreas

Guten Abend zusammen,
    also ich habe mir mal die Mühe gemacht das Beisspiel im Handbuch der HV-Signale V9.3 vom Signaltem unter der Nr. 3.3.6.5 nachzubauen.
    Zweigleiseige Strecke mit Überleitung auf das linke Gleis und zurück.
    Vor der Überleitung ein HSP mit 2L und ZP8, dazwischen ein VS und einen VS Wdh. vor der Rückleitung auf beiden Gleisen HS ohne Signalschirme und ein HS mit HS 2L0 (siehe 3.3.6.3). Natürlich nicht vergessen die HS VS Dummys auf das Gegengleis zu legen.
    Die Schustereigene PZB aktiviert (3.6.11) und bei den ersten Tests funktionierte alle einwandfrei.
    Z8 mit PZB-40 und bei VS0 PZB Wachsam(je nach Stellung des Signales vor der Rückleitung.

Viel Spass beim Selberprobieren und bauen *tuftuf*

PS.: Das macht Spass und man lernt etwas dabei und wenn es auch noch klappt dann :prost:

Gruß Andreas

@BigBenjy
    zuerst einmal Danke.
    Und wie natürlich immer so sitzt der Fehler 50cm vorm Bildschirm.
    Ich musste vor einiger Zeit Teile des BS und auch vom TS nach und neu instalieren.
    Nachdem ich nun dad Szenaro ohne Pluspack gefahren bin und dort die Bremsprobe ging
    viel es mir wie "Schuppen von den Augen".
    Pluspacks und alle Szenarien-Packs neu instaliert und es klappt.
    Ob die Ursache nun die teilweise Neuinstalation oder auch ein Update war lässt sich nicht genau bestimmen.

Gruß und Danke
    Andreas

@BigBenjy

Hallo danke für das Update, aber ich habe beim Szenario Fotozug nach Delitsch Probleme mit der Bremsprobe.
    Zp6
    Zp7
    und Zp8 fehlt.
    Ein kurzer Blick in die LUA sagt mir das evtl. die Anweisung für Zp8 fehlt.
    Bin aber kein Lua - Fachmann.

Gruß Andreas