Beiträge von adorm

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dijon-Senf ,
    erst einmal Danke für die Strecke, wieder einmal shr schön geworden. Allerdings etwas trübt hier den guten Eindruck. Einige (ich weiß tatsächlich nicht wie viele) SBS Weichenlaternen sind nicht animiert, bzw. funktionieren nicht. .
    Hier als Beispiel in Görsten.
    von den gezeigten Weichen funktioniert die im Vordergrunf nicht.

Gruß Andreas

Schaue dir die links an

3xSchuster KS Signale mit 1 Link und der HP0 Trigger

In wie weit dann PZB klappt muss noch probiert werden
    Gruß

PS: Zu Risiken und Nebenwirkungen frage das Schusterteam - :/

Ich habe das 2te KS HS gegen ein KS MS ausgetauscht und am Enden noch ein Signal und eine Lok aufgestellt.
    Das MS zeigt dann bei Fahrt gelb also HP0 am nächsten Signal.
    Ich glaube es ist nur wichtig das der Link1 vom ersten vor dem Link1 des zweiten Signal liegt.

bis dann

Hallo Andi 251,
    ersteinmal Willkommen hier im Forum.

zu 1:) kann ich dir gleich sagen des Szenarium ist fehlerhaft. Hier fehlen konkrete Angaben und Anweisungen bei der Erstellung.
    Des weiteren wird im Szenarium mitgeteilt das Loknummer doppelt vergeben sind. Dies könnte auch einen Einfluß auf die nicht Spielbarkeit haben.
    Ich habe einige Änderungen durchgeführt, bin aber noch am testen. Ich weiß auch nicht ob ich das geänderte Szenarium weitergeben darf.

zu 2 und 3 kann ich die leider nicht helfen.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,
    ich habe das auch schon bei anderen Strecken erlebt. Bin ganz naht an das Objekt bis es sichtbar war, und habe es angeklickt. Nun viel mir auf das im Flyout des Objektes die Szenery/Objekt-dichte auf einmal bei 1 was. Ich habe sie in 10 geändert und das Objekt war sichtbar.
    Gruß Andreas
    PS.: Ich weiß nicht ob das etwas mit den Änderungen am Core vom TSC zu tun hat?

Eben durch Zufall mal wieder entdeckt

Vielen Dank erstmal.

Werde dennoch Mal abwarten.

Ich las in dem Wiki Beitrag auch etwas über Komplikationen bei der Datensicherung vom TS.

Wisst ihr mehr?.

Ich mache wöchentlich Datensicherung Asset und content und habe dann keine Lust auf Schwierigkeiten.

Vielen Dank Andreas

Hallo zusammen,
    ich möchte doch hier einmal ein Lanze für DTG brechen.
    Überlegt bitte mal wie alt der ursprünliche Programcode eigendlich ist.
    Es ist so wieso erstaunlich das DTG diesen in 64bit umwandeln konnte. Wenn ihr mal gelesen habt was Sie so Vorhaben ist das ein gewaltigen Unterfangen und bedeutet sehr viel Abändern von Programcode.

Und mal an die Programierer von Euch. Wie ist das den zb. in C++ ; mal zuvergessen einen Parameter mit zu übergen oder Anstelle eines Pointers ein Zahl, usw..
    Wir, die alle früher oder heute noch programieren wissen wie Komplex das ganze geworden ist.
    Und deshalb lass den Jungs ihre Zeit.
    Das einzige was wirklich zu kritisieren ist, dass es hätte als Beta erscheinen sollen.
    Nun aber selbt mit Betaversionen lassen sie nicht alle PC-Konfigurationen und dadurch auch enstehende Fehler abbilden.

Also Geduld und freut euch das überhaupt etwas an dem "alten" TS überarbeitet wird.

Gruß Andreas

PS.: Ach übrigens dieses RollOut wurde ja bezeiten von DTG angekündigt und ich frage mch warum so einige User sich ihre alte Version nicht gesichert haben.

matthias.gose

Guten Morgen/Tag,

Habe dasselbe Problem. Der TS hängt sich naach dem Anzeigen des kleinen Vorschaufensters auf. Ich habe so weit ich kann alles Mögliche probiert. Mein letzer Versuch war den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 8" um zustellen. Jetzt startet er und dann habe ich die gleichen besagten Problem mit den "images.png".

So langsam denke ich das es etwas mit der Compilierung vom Quellcode zu tun hat.

Gruß Andreas

Guten Abend zusammen,
    wenn ich höre wie weit ihr mit der neuen Version kommt das ist ja richtig gut.
    Bei mir schmiert es bereit nach dem kleinen Vorschaubild (64Bit Version) ab.

Na nal sehen
    Gruß Andreas
    und ja alles probiert streamüberprüfung; alte Version install-TS läuft; danach noch mal Update und nein er geht nicht

Cotten Eye Joe

Danke dir für diese Info.
    Ich bin was 3D-Modelle betrifft nicht firm. Etwas repainten geht natürlich aber so tief in der Materie stecke ich da nicht drin.
    Vielleicht gelingt es ja Dir Schienenbus zu bitten diese eine Datei zu überarbeiten.

Vielen Dank
    Gruß Andreas

Hallo Schienenbus ,
    nach langer Pause mit dem TS ist mir heute aufgefallen, dass einige deiner Weichenlaternen nachts nicht leuchten.
    Es handelt sich bei erster Prüfung wohl um folgende Laternen.
    Weichenabzweig -Rechts und Standort der Laterne links.
    Definitiv betrifft es die automatischen Weichenlaternen.
    Ob die Manuelle Version und/oder auch Rückfallweiche betroffen sind habe ich noch nicht geprüft.

Ich glaube allerdings von diesem Problem schon einmal gelesen zu haben, finde jedoch hier nichts darüber.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Gruß Andreas