Beiträge von Soltar1960

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Sorry, da steht, dass das Handbuch (deutsch) unter diesem Pfad zu finden ist, mehr aber auch nicht. Hab den Taurus frisch runtergeladen und installiert, aber das Handbuch gibts nur in der englischen Version.

Altenburg - Wildau hab ich installiert bekommen (danke nochmal für die Hilfe) und die beigefügten Szenarios 3 und 4 funktionieren auch.

Bei Szenario 1 meckert der TS wegen fehlender IC Avmz First und Bvmz Second und bei Szenario 2 fehlen as_Tank VTGempty.

Nach meiner Recherche hier im Forum sollte das RSC-Standard Bestand des TS sein. Hat das was mit der eben besprochenen .ap Datei zu tun?

Danke für die Antworten, wollte nur halbwegs sicher gehen, dass ich mir nix kaputtmache, bin nicht so flietsch mit dem Zeugs. Installieren krieg ich ja noch hin aber reparieren...danke nochmal :)

So, denn frag ich hier auch mal, weil ich noch keine Freeware installiert habe und "Altenburg - Wildau" Voraussetzung für andere Freeware sein soll lt. dem Downloadbereich hier, z.B. die Albulabahn 2.0

Im readme von AW stehen Freewaredownloads, die man haben sollte, die Links sind aber nicht mehr aktuell.

Mein Bestand: TS2013 letztes Jahr neu gekauft, Boxed TS2012 nachgekauft und Key bei Steam registriert, alles ist auf TS2014 geupdatet. Das Isle of Wight Addon habe ich.

Brauch ich noch irgendwas für Altenburg-Wildau 2.0?

Und wo ich grad so schön am dummfragen bin: Im Köblitzer Bergland (Steam-Version) und Im Köblitzer Bergland V3.0, gibt's da Unterschiede, die den Besitz beider Versionen interessant machen?
    Im readme von AW steht, das teilweise Sachen im IKB überschrieben werden, wenn man AW installiert. Kann ich mir was zerschießen damit? Was macht ein Steam-Update oder eine Steam-Überprüfung mit installierter Freeware?

fragt in tiefer Demut und im Bewußtsein, die SuFu diesmal ignoriert zu haben

Andi

Ich hätte da mal ne Frage zu. Eigentlich fahr' ich am liebsten mit der Tastatur, aber es gibt ja "Rollmaterial", wie z.B. die BR 423, mit der ich mich heute Nachmittag rumgeärgert habe. Die reagiert auf Tastendruck so heftig...ihr werdet es selbst wissen. Nun habe ich aus meinen FSX-Zeiten (für den ich zu doof war bzw. nicht die Geduld hatte) noch zwei der oben erwähnten Joysticks, den Black Widdow und den X52 . Kann man mit so einem Stick tatsächlich, nun sagen wir mal, sensibler beschleunigen und bremsen als mit der Tastatur?

Ich schreib das mal hier rein, weil's nur ein uraltes Szenario betrifft und es schonmal einen Thread dazu gab.

Wollte darauf antworten aber dann kam:

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 201 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Deshalb nun hier.

Heimlich still und leise wurde das Szenario wohl gepatched. Nicht nur, dass es jetzt funktionstüchtig ist, es ist nun auch ohne aufmerksamkeitssteigernde Drogen lösbar. Ehemals reichte eine Sekunde Verspätung und man hatte ein Kreuzchen an der betreffenden Station. Fast zwei Minuten Verspätung hab' ich eben rausgefahren aber an allen Stationen "Häkchen" und die Abschlussmeldung "Überall pünktlich!" :D
    Wer macht denn da heimlich "gute" Patches und will keine Streicheleinheiten dafür? Auch die Class 87 hat keine "beschlagenen" Scheiben mehr...

Ich werd' mal weiter meine "rotes Kreuz" Szenarien probieren, vielleicht hat sich da ja auch was getan. Nicht, dass rote Kreuzchen an Szenarios den Weltuntergang bedeuten, aber ein bischen Ehrgeiz hat noch niemandem geschadet und grüne Häkchen sehen auch viel schöner aus ;) .

Achja, wer auf sekundengenaue Szenarien steht um sich irgendwas damit zu beweisen, sollte mal hier reinschauen.

Andi

Kann auch am Browser liegen. Ab einer mir nicht mehr bekannten Version läd er beispielsweise keine Hörbücher mehr bei Libri, hab dann immer nur das Download-Ikon geladen. Mit IE funzt der Download. Also im Zweifelsfalle einfach mal mit nem anderen Browser versuchen. <--- git natürlich nicht für Leute, die bisserl mehr Ahnung vom PC haben als ich, also quasi alle xD

Nicht dass ich nerven will.. :rolleyes:

AFB-Betrieb

Strecke: HH-H

Pantograph ist gehoben, Maschine läuft, Fahrtrichtungswender V

Handbuch:

AFB Geschwindigkeit vorwählen - ok
    Bremsen lösen - ok
    Zugbremse auf 1. Bremsstufe (ca. 22%) - ok
    Gashebel (ja, im Handbuch steht Gashebel) auf gewünschten Beschleunigungspegel einstellen --> Zug fährt los ööö, ne, fährt nich los

Funktioniert die AFB nur zusammen mit PZB/LZB?
    Hab ich was vergessen?
    Doppelte Steam-Überprüfung (möcht ich vermeiden, nach dem ganzen Zeug, dass ich grad installiert hab)?
    Doppelte User-Überprüfung?

Bin dankbar für Tipps

Sorry falls das schonmal gefragt wurde aber mit Forum bzw. Thema durchsuchen war in den letzten 15 min nix zu finden.

Wie stellt man die Zugzielanzeige ein? Im Handbuch hab ich nix gefunden dazu...

Danke dafür, aber die Anleitung hatte ich schon, nur eben auf englisch. Grundsätzlich verstehe ich englisch (zumindest Geschriebenes), unter Zuhilfenahme von leo.org oder erst den ganzen Text lesen um einen Überblick zu erhalten. Im o.a. Pfad sind aber Fachbegriffe, die im normalen Wörterbuch ganz anders übersetzt werden, deshalb mein Dank an ice.

Eigentlich gehört das hier in ein ganz anderes Forum. Ich hatte mir Half Life-Source bei Steam geholt, den einzigen Shooter, den ich vor ca. 15 Jahren mal gespielt hab und der mir Spaß gemacht hat damals und die DEP-Konfiguration ist ein Tipp aus der Steam-Community, das Teil unter Win 7 zum Laufen zu kriegen.

Hat leider nicht geklappt, ich verschieb das Prob jetzt erstmal, bis ich wieder zur Arbeit gehe, da gibt's Leute, die ich direkt fragen kann, das wird mir zu komplex für ein Forum, explizit dieses Forum. Da wär ich vielmehr daran interessiert, falls sich mal jemand berufen fühlen würde ein Wiki zu machen, wie man RW-Tools grundsätzlich einrichtet... :love:

Ich danke Euch für die Hilfe und schließe das hier ab.

Fia

Ach, ich glaub ich hab da was ganz Dämliches gemacht...man sollte am PC halt nur ganz einfache Sachen machen oder ganz auslassen, wenn der Onkel Doktor einen mit Medizin vollgestopft hat. Dank ice bin ich aber der Sache auf der Spur, bloß heute wird's nix mehr damit, ich schreib das hier rein, wenn's gelöst ist. Nein, mein PC und der TS sind nicht betroffen, im schlimmsten Fall mein Portemonnaie im niedrigen zweistelligen Bereich....danke erstmal.

Download ist leider immer noch mackig, kommt immer so ne komische Meldung, dass die Größe nicht übereinstimmt...jenun, mein Onkel Doktor hat mich morgen früh zu früher Stunde eingeladen, um sich meine Bronchitis anzugucken, da werd ich dann gegen 6 Uhr duschen und parallel die 103 runterladen lassen ;)

Ich bin eigentlich immer online bei Steam, hab' auch nur dieses AP-LEE-Pack, dass ich ab und an mal neu installieren muss.

Und dass die Online Zeit relativ ist, ok. Ich will auch nur nen groben Überblick weil... (ich zitiere mal aus nem YouTube-Kommentar von mir):

[... hat mich erinnert, wie ich zu Beginn der 80ger bis zu 250 DMark
    monatlich in diese Münzgräber geschmissen hab. Als ich dann später Geld
    für Spiele am Amiga, dann PC ausgegeben hab, habe ich immer
    gegengerechnet. Wenn z.B. Ein Game 49 DM gekostet hat, hat es sich nach
    ca. 25 Std. gegenüber der Spielhalle rentiert. 2DM pro Std. Spielzeit. Das
    mach ich heute noch so, bloß mit 1€ pro Std. Deshalb ärgere ich mich auch nicht, dass ich mal Spiele dabei habe, die
    ich nicht zuende gezockt hab. 90 Stunden Skyrim-Spielzeit und ca. 60€
    insgesamt investiert, so als Beispiel mal.]

TS dauert demnach noch laaaaaange, bis es sich "finanziell rentiert" hat (derzeit 339 Std. bei Steam). Ist aber eher ne Art Hobby oder meinetwegen auch ne Zwangsstörung. Wenn ich was haben will und ich es mir leisten kann, dann kauf ich es mir halt. Dank Rentenreform darf ich noch bis einschließlich Dezember 2026 arbeiten, falls ich so lange gesund bleibe. Alternativ bis Dezember 2023, dann hab ich 45 Dienstjahre voll (wenn das bis dahin noch gilt mit den 45 Jahren). Unverheiratet und ohne Kinder hab ich oft genug Geld über, um mir allen möglichen Unfug zu kaufen...

Grüße

Fia