Beiträge von Soltar1960

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Erstmal danke. Meine Frage ist hinreichend beantwortet.

TuneUp benutze ich seit mehr als 15 Jahren, einfach, weil ich zu faul (<-- Ausrede, dämlich trifft eher zu) bin, die ganzen Einstellungen selber zu machen und ich kenne die ganzen Diskussionen um dieses Tool. Reicht von "genial" bis "Teufelszeug". Meine(!) Erfahrung hierzu ist, dass man TuneUp UND einen User mit Halbwissen nicht gleichzeitig auf einen PC loslassen sollte, denn das kann schlimm enden. Und daran halte ich mich (meistens...).

Gruß

Fia

Jo, ein PC und ein Laptop, letzteren allerdings kaum und das letzte Mal ist Monate her. Hatte gestern ein TS-Update, ca. 140 MB, seitdem ist das so. Ich seh da allerdings keinen Zusammenhang, weil alle Spiele betroffen sind. Momentan ist die Anzeige wieder korrekt, allerdings nur beim TS... Der Computer ist ein seltsames Ding, zusammen mit seinem User erst recht...

Danke für die Antworten :)

Hallo zusammen,

ist ja eigentlich nicht wichtig (jaaa, uneigentlich doch...). Ist das bei Euch neuerdings auch so, dass die Spielzeit-Anzeige in Steam andauernd zurückgesetzt wird? TS wird momentan 'ne Gesamtspielzeit von 4 Minuten angezeigt...gefühlt hab ich da deutlich mehr Zeit zugebracht..

Ein Problem bei der Installation eines Updates, also ein richtiges Problem und daher nicht schlimm. Ich dagegen bin der König der Sichselbstproblememacher. Bei keinem Zug ging die Kammerasteuerung mehr, auch die doppelte Steamüberprüfung und mehrere Neustarts, sowohl des PC's als auch des TS brachten keine Abhilfe. Nun hatte ich vorher nach längerer Zeit mal wieder ein MMO gezockt, bei dem man seinen Char mit Hilfe der Numlock Taste automatisch laufen lassen kann...den Rest überlasse ich eurer Phantasie, auch meinen Gesichtsausdruck, als ich das endlich gerafft hatte...

:lolx2:

Moin,

bin hoffentlich im richtigen Thema. Ich probiere gerade, o.a. Startparameter aus, merke Ingame aber keine Veränderungen. Habe Werte zwischen 100 und 500 ausprobiert. Was bewirkt dieser Parameter genau und in welcher Kameraeinstellung? Im Wiki ist ja (nur) eine allgemeine Beschreibung. War in der Hoffnung, etwas weiter weg vom Frontfenster zu sein, der besseren Übersicht wegen. In den Startparametern hab ich derzeit folgendes eingetragen: -FPSLimit=30 -SetFOV 500

Danke für Hilfe

Fia

Siehe oben. Das mitgelieferte Handbuch enthält leider nicht die o.a Lok, sondern die Class 47, was mir nicht hilft... Die Cab-Beleuchtung geht mit "L" zu schalten. Das Tastaturlayout in unserem Wiki ist diesbezüglich auch nicht hilfreich, da viele Tasten (auch das L) mit der Sonderbelegung für Dampfloks angegeben sind.

Aus dem Einführungstext zum ersten Szenario zum Deltic Prototype (wer sucht, der findet, auch wenn er nach BR DP1 Deltic Loco gesucht hat) schließe ich, dass es eine Taste oder Tastenkombination für die Instrumentenbeleuchtung gibt. Hat jemand ne Ahnung, welche Taste das sein könnte? Oder gibts gar keine? Dann mach ich im Dunkeln eben das Cablight an;)

Edit sagt: Hmmm, hab gerade die Schalter in der Lok für Cab- und Instrumentenbeleuchtung gefunden. Der für die Instrumente ist ohne Funktion, was wohl meine Frage beantwortet...

Schade nur, dass der vorauseilende Schatten (blöde Bezeichnung, meine, dass der Schatten sich nen paar Meter vor der Lok erst aufbaut an Gleisen und/oder Mauern u.Ä. Sieht aus, als wenn der vorweggeschoben wird) nicht gefixt wurde. Muss man halt den Schatten auf Mittel oder Hoch zurückfahren oder damit leben. Oder liegt das an der Graka? Ist das bei ner Radeon auch? (Konfig siehe Profil)

Mmmh im Store werden mir einige DLC zum Kauf angeboten die ich schon habe!
    Andere wiederum nicht!?
    Einen Filter um nur DLC anzuzeigen die man nicht ha gibt es offenbar nicht!(?)

Hmmm...da müsst es nen Button geben "Alle DLC's in den Einkaufskorb legen", da werden dann alle DLC's die Du hast gekennzeichnet und Du kannst die abwählen (vorsicht, Arbeit). Eigentlich müsste das funktionieren. Aber ich hab das mal vor nem halben Jahr gemacht, da hat Steam die Grätsche gemacht, war wohl bisser viel Stuff :lolx2: . Vielleicht mal probieren, wenn nich so viel Traffic ist.

Hallo allerseits,

bin mir nicht sicher ob das hier reingehört oder in "Kommerzielle Addons"...

Habe eine zusätzliche SSD eingebaut, die den Laufwerknamen G: erhalten hat. TS2013 mit dem Steam-Tool verschieben hat leider nicht funktioniert, war mit 55GB wohl zu dick für das Tool. Notgedrungen also neu von Steam runtergeladen (wärend ich zur Arbeit war heute).

Heute Abend also die schöne Arbeit, alles von Fremdanbietern erworbenes Zeugs neu installieren. Strecken + Rollmaterial von Just Trains war kein Problem, der neue Zielordner wurde sogar selbstständig erkannt (G:/Programm Files (x86)/Steam). Nun das Zeugs von Aerosoft (Köblitzer Bergbahn etc.). Hier ist D:/Programm Files (x86)/Steam vorgegeben, über eine "Durchsuchen Schaltfläche aber manuell änderbar, also auf
    G:/Programm Files (x86)/Steam geändert und los. Tja, hier kommt nun immer folgende Fehlermeldung: "Steam konnte nicht gefunden werden"...ich bin ratlos...mal wieder

So, erstmal danke für die Antworten und sorry, dass ich mich jetzt erst wiedermelde. Hab meinen PC in die Werkstatt getragen, nichts ist gefährlicher als Halbwissen hab ich mir gedacht (ich kenn mich da^^). Die Graka wurde "professionell" gereinigt, was immer das auch heißen mag und der Fehler war weg. Wo das gute Stück nun eh in der Werkstatt war, hab ich mir gleich ne zusätzliche SSD (250MB) einbauen und die Graka austauschen lassen, hatten eine GTX 660 mit 2GB RAM für 160€ da, denke, dass mein PC jetzt bis 2015 ganz ok ist für meine Verhältnisse.

Moin zusammen,

ich beobachte in letzter Zeit folgendes Phänomen: Nach unterschiedlicher Zeit ~ 30 min - < 4 std ist scheinbar plötzlich der Strom weg für kurze Zeit, d.h. der PC ist aus und fährt nach ca. 1 sec wieder hoch. Hatte das vor Jahren schon mal. Bei meinem damaligen PC war's ein Wärmefehler. Habe jetzt aber (im Maxi-Tower, freistehend auf dem Schreibtisch) statt den standardmäßigen 2x11cm Lüftern vorne und hinten noch einen 11 cm Lüfter oben und einen 20 cm Lüfter links eingebaut. Wenig grafikhungrige Anwendungen lösen den Absturz nicht aus, so ist der (mittlerweile 8-stündige) Virensuchlauf oder auch das Spielen von in der Grafik eingeschränkten Titeln (Europa Universalis IV, Caesar 4, Crusader Kings 2 etc.) möglich. Total War Rome 2, Skyrim etc. schmieren aber nach ner gewissen Zeit ab. Der TS 2013 ist merkwürdigerweise nicht betroffen. Ist da evtl. meine GraKa dran schuld oder sollten das nur "Netzwischer" sein? Netzwischer kriegt man ja nicht mehr mit, bei den ganzen neuen Energiesparlampen (träge), früher ging immer noch kurz das Licht aus und man wusste Bescheid...

PS: Konfiguration siehe Profil