Beiträge von Soltar1960

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ok, dann bedank ich mich für die Auskunft!

Mit dem Freewarezeugs mach ich das (zugegeben) etwas umständlich...hab' ich alles in separaten Ordner im "Original", die installiere ich mir dann nach Bedarf wieder neu. Backup ist wohl sinniger, aber das krieg' ich irgendwie nicht hin...wie gesagt.

Guten Morgen zusammen,

fast schäm' ich mich ja, sowas überhaut zu fragen nach fünf Jahren TS...

Ein neuer PC steht demnächst an, ein TS-Backup existiert nicht (bin ich zu blöd für), der TS muss also neu installiert werden. Meines Wissens nach speichert der TS nix in der Steam-Cloud, die "grünen Häkchen" bei gespielten Szenarien müssten dann also weg sein, oder?

Moinmoin,

bin ich hier schon richtig, um Fragen zu stellen? Oder sollte ich lieber noch 'ne Woche warten?

Sei's drum, ich frag' einfach.

Ich würde gerne an der Tastaturbelegen etwas ändern aber das scheint nicht zu funktionieren. Sieht aber so aus, als ob da zumindest was für die Zukunft vorgesehen ist oder was soll das "leere" Keybord-Overlay neben der Belegung?

Dankeschön

Hallo zusammen :)

Steam Sale = neuer TS-Stoff - u.A. eine Class 58. Laut Handbuch Seite 8 im ersten Bild unter "5" gibt es einen Slow Speed Selector (1. Bild), der, soweit mir bekannt, nur mit der Maus gesteuert werden kann. Im Cab-View (2. Bild) bekomm ich diese Kontrolle aber gar nicht in's Sichtfeld. Ich hab schon probiert mit FOV aber das wird nix. Hat evtl. jemand 'nen Tipp für mich? Oft seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dankeschön

Soltar

Bevor du beim nächsten mal eine doppelte Steamüberprüfung machst, versuche es erst einmal mit Cache leeren vor dem Szenariostart.

Ich danke Dir, das werd' ich mal probieren.

Das hängt davon ab wie viele Fahrzeuge und Strecken du von "RSC / DTG " modifiziert hast.
    Sprich Sounds, Umbauten und weiß der Geier was nicht sonst noch alles und diese Daten holt er sich immer wieder neu und stelt den Ursprung wieder her.

Ich habe so ziemlich alle Soundpacks von AP, also durchaus möglich. Diese Merkwürdigkeit ist damit für mich gelöst :)

Nochmal danke für die Antwort!

Moin zusammen,

ich muß jetzt endlich mal fragen...ich fahre ein paar Szenarien, dann kommt eins, bei dem sich merkwürdige Dinge tun (Beispiel): Zug entgleist, obwohl er noch steht, einige Tasten habe keine Funktion mehr etc.

Dann mache ich eine doppelte Steamüberprüfung und danach klappt's wieder. Nix Neues also und wahrscheinlich den meisten TS-Nutzern bekannt.

Nur, ein paar Szenarien heißt maximal "drei bis fünf Szenarien" und bei der Steamüberprüfung werden meist 100 - 120MB "fehlerhafte" Dateien neu geladen. Ist das normal so? Als normal würde ich ja noch eine Steamüberprüfung pro Monat ansehen und hier gar nicht nachfragen.

Den TS hab' ich Ende vergangenen Jahres auf meinen neuen PC neu via Steam runtergeladen und kürzlich den TS 2016 drübergebügelt. Zwischendurch immer mal wieder Addons von Drittanbietern installiert, so nach und nach, soll ja Spaß sein und keine Arbeit, der TS. Oben genanntes Verhalten hat der TS aber auch schon vor der 16ner Version gezeigt, kann damit wohl nix zu tun haben. Meine PC Konfig findet Ihr, bei Bedarf, in meinem Profil.

Kurz nochmal zusammengefasst: Ist es normal, alle 2 - 3 Spielstunden eine doppelte Steamüberprüfung machen zu müssen?

Grüße

Moinsen,

Tatort: Sherman Hill mit Gasturbinenlok Szenario 04 (Bis zum Anschlag...).

Wir kennen ja alle die kleinen Gemeinheiten, die uns der TS manchmal liefert. "Fahre zurück zur Dieselinspektion 1". Ok, gesagt getan. Das Teil bremst, als wenn ich bei meinem Auto die Tür auf mache und mit dem Hacken bremse...und KEINER hat gesagt, dass der Lokschuppen ZU ist, dass da überhaupt ein Lokschuppen ist! Hab' ich meine Kindheit in Sherman Hill verbracht? Auf dem Rangierbahnhof? Der Zufall aber spielte mit und das Monstrum blieb noch rechtzeitig stehen, phuuu...wollte ich Euch nicht vorenthalten :D .

Das Updaten tu' ich mir gar nicht erst an heute Abend. Zum Glück bin ich jetzt im Vorruhestand, da schmeiß ich meine Kiste morgen früh an und lad' das Update dann hoffentlich ganz schnell runter. Danach hab' ich dann den ganzen Tag um mich zu ärgern xD.

Moin zusammen,

seit irgendeinem Graka- oder TS-Patch kann ich die Ansicht der Streckenübersicht (NumPad 9) nichr mehr ordentlich nutzen. Das heißt, bei Einstellung (im TS) FXAA + MSAA ist die Ansicht einwandfrei, der Fehler tritt erst auf, wenn ich FXAA + SSAA wähle. Ok, ich kann damit leben aber interessieren würde es mich schon, woher das auf einmal kommt.

Meine PC Konfig siehe bitte mein Profil

Es Grüßt, endlich aus dem Ruhestend, Euer Andi

Br101Fan hatte den Tipp des Tages, einmal Hakchen rein und wieder raus am DLC. Hat zwar in dem Sinne nicht neu installiert ( da stand im Steam-Downlosad nur "Download abgeschlossen" mit insges. 0 bytes, aber die E 18 samt Szenarien sind wieder da:)

Danke nochmal an alle!

Moin zusammen,

eigentlich wollte ich mich heute mal wieder der guten alten E 18 widmen, aber ich finde sie nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gab es Szenarien im Köblitzer Bergland und bei Hagen - Siegen. Es ist ein, zugegebenermaßen, altes Standard-Steam-Addon. Doppelte Steamüberprüfung hat nichts gebracht und alle möglichen Variationen der Suche auch nicht. Warscheinlich bin ich einfach nur wieder zu blöd... *shau*