Moin zusammen,
ich muß jetzt endlich mal fragen...ich fahre ein paar Szenarien, dann kommt eins, bei dem sich merkwürdige Dinge tun (Beispiel): Zug entgleist, obwohl er noch steht, einige Tasten habe keine Funktion mehr etc.
Dann mache ich eine doppelte Steamüberprüfung und danach klappt's wieder. Nix Neues also und wahrscheinlich den meisten TS-Nutzern bekannt.
Nur, ein paar Szenarien heißt maximal "drei bis fünf Szenarien" und bei der Steamüberprüfung werden meist 100 - 120MB "fehlerhafte" Dateien neu geladen. Ist das normal so? Als normal würde ich ja noch eine Steamüberprüfung pro Monat ansehen und hier gar nicht nachfragen.
Den TS hab' ich Ende vergangenen Jahres auf meinen neuen PC neu via Steam runtergeladen und kürzlich den TS 2016 drübergebügelt. Zwischendurch immer mal wieder Addons von Drittanbietern installiert, so nach und nach, soll ja Spaß sein und keine Arbeit, der TS. Oben genanntes Verhalten hat der TS aber auch schon vor der 16ner Version gezeigt, kann damit wohl nix zu tun haben. Meine PC Konfig findet Ihr, bei Bedarf, in meinem Profil.
Kurz nochmal zusammengefasst: Ist es normal, alle 2 - 3 Spielstunden eine doppelte Steamüberprüfung machen zu müssen?
Grüße