Beiträge von Soltar1960


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Selbst habe ich eine X-FI Karte eingebaut die ein 5.1 System befeuert. Ein Onboard Sound Chip wird wohl diese Leistung nicht erbringen können.


    Genau das tut der Onboardsound, unterstützt durch die o.a. Software, aber bei mir und das nicht schlechter, als die Soundkarte in meinem vorigen PC.

    Ich danke für Eure Antworten :)


    Ich kenne noch Zeiten bzw. Spiele, die blieben ohne separate Soundkarte stumm oder liefen erst gar nicht. Deshalb hatte mich das interessiert, ob Realtec mit Fremdsoftware da ebenso gut funktioniert aktuell. Und da ich kein Tonstudio betreibe und meine natürliche Hörfähigkeit auch so laaangsam etwas nachläßt, sind Störgeräusche (die sich im Rahmen halten)für mich vernachlässigbar.

    Moin zusammen,


    in meinem neuen PC werkelt keine separate Soundkarte, wie ich es bisher gewohnt war, sondern eine Software namens "Soundblaster X-Fi MB3" die wohl irgendwie mit dem Onboardsound zusammenarbeitet. Der PC-Verkäufer hat mir begeistert berichtet, damit würde man keine Soundkarte mehr brauchen und würde Geld sparen und und...


    Ich habe auch keine Probleme damit, würde aber doch gerne erfahren, was davon zu halten ist. Und da hier doch ne Menge Leute unterwegs sind, die(viel) mehr über Computer wissen als ich und ich heute Urlaub hab' und gerade Lust, eine Frage hier in's Forum zu setzen...


    Ich danke schonmal für eine Antwort


    Euer Andi :whistling:

    Moin,


    haltet mich für blöd, wenn Ihr wollt, aber für das Upgrade der Class 20 von jt soll ich die alte Version deinstallieren. Aber wie mach ich das? Deinstaller ist nicht dabei. Hab momentan echt ein Brett vor dem Kopf *dumm*


    Brett ist weg...über die Systemsteuerung natürlich, Programme unf Funktionen...omg, manchmal.. Kann gelöscht werden hier, danke.

    Moin zusammen,


    es geht um die Tutorials, die man im TS unter "Academy" findet. Ok, man kann um die Nützlichkeit streiten aber es sind teils ganz annehmbare Tutorials dabei und es haben sich mit der Zeit 'ne ganze Menge davon angesammelt bei mir. Mit Ausnahme von Tutorials für Dampfloks. Ich habe nicht besonders viele Dampfloks aber ich habe nur ein(!) Tutorial. "GWR Modified Hall" heißt die Lokomotive dazu. Da momentan Sale ist auf Steam wollte ich mir noch nen "Dampfer" zulegen MIT Tutorial, nur leider steht in den Beschreibungen nicht, ob ein's dabei ist oder nicht. Deswegen meine Frage an Euch: Kennt Ihr eine schöne Steam Steam-Lok (*grks*, Wortspiel :x ), die ein Tutorial mitbringt? Ich will nur bischen üben damit und das eine Tutoria, das ich habe, wird langsam langweilig. Und ja, ich weiß, dass es bessere Methoden gibt, im TS Dampflok fahren zu lernen *frech* aber ich möchte gern ausgerechnet ein Steam-Academy-Tutorial *eiei*

    Hat leider alles nix genützt und mir nen sündhaft teuren PC-Notdienst in's Haus holen...der will Geld und ich müsste aufräumen. Mein neuer PC (siehe Profil) steht auf dem Tisch und die gröbsten Neueinrichtungsprobleme sind gelöst. Der TS läuft bei mir erstmals mit > 60 FPS ( nagut, nur auf der Strecke des Einführungszenario's für Sherman Hill) und das bei vollen (!) Grafikeinstellungen, geht manchmal bis 90 FPS hoch :).
    Teste demnächst mal Berlin xD.


    Was ich nicht so ganz kapiere ist mein Soundsystem. Angezeigt (auch in der SysoftSandra) wird nur das Realtec-Audio. Beim PC-Start meldet sich aber kurz das "Onboard Creativ X-Fi 3" und das kann ich steuern für die Audio-Ausgabe. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt. Aber ist auch egal, Hauptsache, die Kiste läuft.


    Nur die 8 GB RAM erweisen sich schon als Flaschenhals, hab schon Programme, die darüber jammern (z.B. Fortresscraft schafft nur die 2-höchste Grafik-Voreinstellung) aber da ist ja schnell ein RAM-Riegel dazugesteckt - wenn das nächste Lohntütchen kommt ;).


    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und viel Spaß beim Fahren :)

    Danke für die Hilfe aber ich werd wohl in einen neuen PC investieren. Mit 3 Jahren + hat der für einen Gamer-PC doch schon ein gewisses Alter auf dem Buckel und eigentlich wär schon im April ein neuer dran gewesen.

    Ohne TuneUp bleibt das Fehlerbild gleich, ohne SpyBot ebenfalls. Habe den Rechner gestern noch einmal in die Werkstatt gebracht (dahin, wo er auch zusammengebaut wurde) in der Hoffnung, der Fehler möge sich dort zeigen. War leider nicht der Fall. Spielen können die ja nicht oder wollen nicht, könnte ja von Kunden gesehen und kritisiert werden. Aber > 4 Stunden getestet haben sie den PC u.a. wohl mit FurMark u.ä. lange Zeit unter "Vollast" laufen lassen: Nix. 19 Euro hat's gekostet und mir das Gefühl gebracht, soweit alles getan zu haben. Zuhause wieder angeschlossen, geht alles soweit, also Transport heil überstanden. Heut wollt ich mal wieder in SimCity 5 reinschauen, weil wohl irgendein Patch meine Stadt gekillt hat. Nach nicht mal einer Minute schaltet der PC ab und startet neu *grr*. Ich werd jetzt The Elderscrolls Online auf "mittleren Grafikeinstellungen" zocken und ein paar Monster verkloppen, dann beruhige ich mich wieder - hoffentlich.


    Liebe Grüße


    Soltar

    Ich möchte den Thread hier nicht einfach kommentarlos beenden, denn eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, wie es bei mir weitergeht. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!!


    Ein Gespräch mit meinem (inzwischen verrenteten) Ex-Schwager, der System-Admin bei einer mittelgroße Firma war, hat völlig neue Problematiken offenbahrt. Es ist nämlich jetzt schon der dritte (!) PC hintereinander, der beim Spielen nach einiger Zeit ausgeht und sofort wieder startet. Nachdem wir die Hinzuziehung eines Wünschelrutengängers zum eventuellen Nachweis einer schlechten Wasserader unter meinem Computerzimmer ausgeschlossen haben, brachte er vor, das vielleicht ja eine Software für die Abstürze verantwortlich sein könnte.


    Meiner Recherche und Erinnerung nach habe ich folgende Programme seit der Zeit dieser Problematik immer auf meinem PC gehabt:


    1) Avira Antivir (Premium-Edition)
    2)TuneUp Utilities (immer die neueste Version)
    3) Spybot - Search & Destroy
    4) Auslogics DiscDefrag (Freeware-Version)


    Unzweifelhaft ist, dass TuneUp hierbei am schlechtesten wegkommt (10 min googlen reichen, um Kommentare von "nahezu nutzlos" bis "PC-Mörder" zu finden). Na, hab ich mir gedacht, deinstalliere ich das Teil mal und schaue was passiert. Wenn's nix nützt, schaden kann's auch nicht.


    Das ist also derzeit Stand der Dinge, ich werde weiter hier berichten.


    Dankeschön

    Sorry für das "Aufwärmen" des Threads aber ich bin jetzt erst dazu
    gekommen, meinen PC soweit auseinanderzuklamüsern, um genau sagen zu
    können, was für ein Netzteil drin ist. Die Bedienungsanleitung war da
    nicht hilfreich, weil die für drei unterschiedliche war.


    Ist ein OCZ 700W Netzteil. Habe auch ein Bild von den technischen
    Spezifikationen, nur find ich keine Möglichkeit, das direkt von meinem
    PC hier hochzuladen

    Vor der 660 war eine GF GTX 560 TI eingebaut und mit der hatte ich das auch ab und an mal. Habe momentan leider wenig Zeit, ich melde mich hier nochmal, wenn ich mehr Informationen liefern kann.


    Vielen lieben Dank erstmal für die Antworten :)

    Moin zusammen,


    hab' schon fleißig gegoogelt aber irgendwie find' ich nix dazu..


    Ich habe eine neue Graka (GeForce GTX 660) und habe seither folgendes Problem: Bei einigen Grafikintensiven Spielen (z.B. Elderscrolls Online, Dirt 3 etc.) habe ich bei höchster Grafikeinstellung keine Probleme mit den FPS, die sind immer gut (30-60). Nach kurzer Zeit schmiert aber mein PC ab um sofort wieder hochzufahren. Hatte schon mal sowas, war ein Wärmeproblem damals. Das schließe ich jetzt aber aus (ich erspar Euch und mir mal die Erläuterung zu meinen diversen Versuchen hierzu). Ich denke, mein Netzteil verkraftet das nicht. Nein, ich weiß nicht, welche Leistung das hat. Das Typenschild scheint oben drauf zu sein und ich hab' keine Lust, das Teil auszubauen und nachzugucken. Wie komm ich zu dieser Erkenntnis? Wenn ich die Grafikeinstellungen auf Mittel oder auch Hoch stelle, kann ich stundenlang spielen ohne das was passiert. nur auf der Ultrahoch-Einstellung pfeift mein Kamerad ab.


    Und nun endlich meine Frage: Welche Einstellunge ziehen besonders viel Strom, läßt sich das sagen? Auf z.B. Antialiasing kann ich gut verzichten, wärend mir eine hohe Sichtweite wichtig ist. Ich bin kein Experte und möchte nur in den Ingame-Einstellungen bischen rumschrauben, um möglichst viel rauszuholen. Mit Treibereinstellungen will ich mich nicht auseinandersetzen. Ich weiß auch, dass eine optimale Anpassung Spiel/mein PC hier nicht gegeben werden kann, aber es kann ja möglich sein, dass jemand die stromintensiven Anwendungen eine Geforce-Karte oder allgemein von Grafikkarten kennt und mir da nen Tipp geben kann.


    Die PC-Konfig siehe mein Profil.


    Ich sag schonmal dankeschön :)

    Just Trains - Support - Class 20 Collection


    RailWorks 3 Hotfix
    A small patch (hotfix)
    has been issued for the Class 20 Collection, which should only be
    installed by customers who are experiencing a problem with the Class 20
    locomotive when used in RailWorks 3 Train Simulator 2012, and are
    finding that the view in the cab is flipped upside down
    . The hotfix also
    rotates the camera view when moving to the right hand side of the cab
    to use the alternate driving position.


    Please ensure that you have installed the Class 20
    Collection Service Pack 1 (available elsewhere on this page) before
    attempting to install the RailWorks 3 Hotfix.


    Installation instructions


    1. Download the patch to your computer using the link at the bottom of the page.
    2.
    Locate the Class20Collection_RW3Hotfix.exe file that you previously
    downloaded to your PC and run it by double-clicking on the icon.
    3.
    Follow the instructions in the installer. The installer may appear to
    end quickly, due to this being a small hotfix update with only a limited
    number of changes being made to the files.



    http://www.justflight.com/extr…iles/img/download.gif</a> (3MB)



    Funktioniert wunderbar, man kann seinen Monitor wieder richtigrum aufstellen.

    Hallo erstmal *welcome*


    Guck mal hier meim Rob , falls Du Zeit für YouTube hast und am Besten das Lets Play von vorne an. Da hab ich ne Menge gelernt, besser: Hab mit den TS erst nach 15-20 Folgen LP gekauft und hatte keine (großen) Probleme beim Spielen. Obwohl, Probleme beim TS gibt's immer und für alle User, aber wir wollen ja keinen vergraulen :uglysanta: