Welches Betriebssystem nutzt Du ? Wenn Du Win 7 hast, versuche mal folgendes: In der Eingabeaufforderung mit Admin Rechten eingeben: Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks Dann ausführen und neu starten. Das beendet alle im Hintergrund noch unerledigten und hängenden Tasks. Anschließend neu starten. Ansonsten poste Dein Problem mal im Win 7 Forum ( immer vorausgesetzt, Dein Rechner läuft mit Win 7 ).
Hier der Link: http://www.windows-7-forum.net/
Stromverbrauch Grafikkarte
-
-
Danke für die Hilfe aber ich werd wohl in einen neuen PC investieren. Mit 3 Jahren + hat der für einen Gamer-PC doch schon ein gewisses Alter auf dem Buckel und eigentlich wär schon im April ein neuer dran gewesen.
-
Wer wird denn gleich
die Flinteden PCins Kornauf den Müll werfen?
Hast du mal ins Ereignisprotokoll geguckt? Vielleicht steht ja da was drin, weswegen der Neustart erfolgte. -
Hat leider alles nix genützt und mir nen sündhaft teuren PC-Notdienst in's Haus holen...der will Geld und ich müsste aufräumen. Mein neuer PC (siehe Profil) steht auf dem Tisch und die gröbsten Neueinrichtungsprobleme sind gelöst. Der TS läuft bei mir erstmals mit > 60 FPS ( nagut, nur auf der Strecke des Einführungszenario's für Sherman Hill) und das bei vollen (!) Grafikeinstellungen, geht manchmal bis 90 FPS hoch :).
Teste demnächst mal Berlin xD.Was ich nicht so ganz kapiere ist mein Soundsystem. Angezeigt (auch in der SysoftSandra) wird nur das Realtec-Audio. Beim PC-Start meldet sich aber kurz das "Onboard Creativ X-Fi 3" und das kann ich steuern für die Audio-Ausgabe. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt. Aber ist auch egal, Hauptsache, die Kiste läuft.
Nur die 8 GB RAM erweisen sich schon als Flaschenhals, hab schon Programme, die darüber jammern (z.B. Fortresscraft schafft nur die 2-höchste Grafik-Voreinstellung) aber da ist ja schnell ein RAM-Riegel dazugesteckt - wenn das nächste Lohntütchen kommt ;).
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und viel Spaß beim Fahren