Beiträge von Baw326

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    DonMattheo

    Eine wirklich gute Diskussion, die Du hier angestoßen hast, Danke dafür.


    Ich bin kein Streckenbauer, sondern nur einfacher User. Ich glaube aber, dass der TSC selbst eine Menge an sich wünschenswerter Qualität verhindert. Da ist zum einen das Thema Sicherheit. Als ich die ersten Male den TS nutzte, standen mir die Haare zu Berge, als ich feststellte, dass es keine Fahrstraßen mit Schutzweichen (Beispiel) gibt. Nach über 2 Jahrzehnten habe ich mich daran gewöhnt. Es ist keine Simulation eines echten Eisenbahnbetriebes sondern nähert sich diesem vielleicht bestenfalls an.

    Bei der Beurteilung der Ausgestaltung der Strecke ist es mir wichtig, dass die "Stimmung" passend ist. Es kann nicht jedes Haus und jeder Zaun gesetzt sein, aber jede Region hat sein eigenes "Bild" und das suche ich.

    Beispiel: DTG hat die Strecke Kiel- Lübeck mit derart vielen Nadelbäumen bestückt, dazu noch das eine oder andere Fachwerkhaus, das ich das Teil eher in den Schwarzwald verorten würde. Das ist meiner Meinung nach vermeidbar. Oder Alpenlandschaften mit komplett kahlen Berghängen wie in Pakistan lassen auch keine richtige Stimmung aufkommen.

    Ich bin ja ein Fan der Bahnen in UK und fahre die Strecken im TSC entsprechend viel. Da gibt es z.B. einen Abschnitt der WCML, den der Streckenbauer füllig mit Boabab Bäumen, die es an sich mehrheitlich nur in Afrika gibt, bestückt hat. So etwas wertet die Strecke für mich ab.

    Ich freue mich jedes Mal - und auch das ist für mich ein Kriterium -, wenn eine Strecke einen Anschluss an eine bereits vorhandene Strecke bildet. Ich finde es super, dass z.B. RSSLO kontinuierlich solche Strecken veröffentlicht. Gerade in Deutschland haben wir im TSC viele Lücken im Streckenbild. Wie sehr wünsche ich mir eine durchgehende Nord-Süd oder Ost-West Tangente. Jede Strecke, die einer dieser Lücke füllt, ist für mich eine gute Strecke.

    Ich bin aber dankbar, dass es noch neue Strecken für den TSC gibt, mein besonderer Dank gilt aber den Freeware-schaffenden.

    Moin und Hallo,


    so, ich habe mir nun auch den TSW 5 zugelegt und versuch mich nach langer Zeit mal wieder in dem TSW. Leider stelle ich fest, dass ich eigentlich zu blöd für das Teil bin und habe eine Frage:

    Ist es möglich, einen Zugverband zu wählen - Beispiel ICE 401 - und diesen auf der Strecke Fulda Frankfurt einzusetzen? Wenn Ja, wie?

    Moin,


    einige werden es bereits wissen, dennoch ein kurzes Memo zur MML.

    IM Workshop gibt es eine Extension zur Strecke St.Pancras - Bedford bis nach Leicester.

    Somit kann man nunmehr auf der MML von London bis in den Norden Englands fahren.

    Nachdem ich meinem PC über die Weihnachtstage eine Betriebsruhe verordnet hatte, bin ich heute die Strecke einmal von St.Pölten nach Wien Westbahnhof abgefahren, Mein Fazit fällt sehr positiv aus,.

    Optisch -selbst im Winterbetrieb- sieht alles sehr gut aus. Ich habe ja nahezu alle RSSLO-Strecken, vielleicht ist es die beste. Zum Wiedererkennungswert kann ich allerdings nichts sagen, da ich im realen Leben die Strecke das letzte Mal vor 62 Jahren gefahren bin.


    Alle Mitstreitern einen guten Rutsch und ein gutes Neue Jahr.

    Moin,

    ich hatte gestern gepostet, dass ich Probleme habe, die gemachten Einstellungen für ein Quickdrive in den TS zu übertragen.

    Heute habe ich nun nochmals getestet und festgestellt, dass es funktioniert, allerdings auf allen Abschnitten der Western Mainline (Justtrains) nicht. Bei einer anderen Strecke von JT (Mid Mainline) funktioniert es.

    Meine Frage, ob dieses noch jemand anderes bemerkt hat und welche GRünde es dafür geben mag. Und letztendlich, wie man das beheben kann.

    Ich habe weiterhin kein Verständnis für die Produktion der Streckenlücken. 34 km wären es gewesen, die Strecke bis Ebbsfleet International auszubauen und damit eine Fahrt auf der gesamten Eurostarstrecke möglich zu machen. So bleibe ich bei der Freeware-Variante.

    Spanky ; interrain

    Es war ja nicht böse gemeint. Wenn es so verstanden werden konnte, bitte ich um Entschuldigung.

    Das Thema Urheberrecht ist auch in unserem Bereich ein äußerst sensibles Thema. Und weil ich da heute etwas reingegrätscht bin, hatte ich das Gefühl, ein Faß aufgemacht zu haben - in dem Sinne: Alles ist möglich. Und das war ist nun wirklich nicht meine Intention. Urheberrechte sind heilig und sollten auch gewahrt werden.


    Gruß aus dem Norden

    Knut