Falsch!
Müssen wir aber hier nicht öffentlich weiter austragen.
Vielleicht nur noch ein Hinweis.
Es geht in diesem Fall nur um die private Weitergabe (Familie, Freunde etc).
Falsch!
Müssen wir aber hier nicht öffentlich weiter austragen.
Vielleicht nur noch ein Hinweis.
Es geht in diesem Fall nur um die private Weitergabe (Familie, Freunde etc).
"Eine weitergabe per PM ist übrigens nach wie vor nicht wirklich schlau"
Mag sein, ist halt Ansichtssache.
Rechtlich sehe ich da überhaupt kein Problem.
Gut, dass ich nie was wegschmeisse!
Dem stimme ich zum aber ich konnte und kann bislang auch ganz gut mit der Freeware-Version Channel Tunnel Rail Link leben.
Ich habe die obigen Beiträge, die ja teilweise dehr unterhaltsam sind aufmerksam gelesen und kam dabei zu dem Resultat, dass es wohl sträflicher Leichtsinnsein müßte, diese Strecke zu kaufen.
Ich habe sie gekauft.
Ich bin mehrfach in beide Richtungen gefahren.
Meine Meinung: Sehr viele hier geäußerten Beurteilungen, insbesondere zu den Themen Lanschaft und Vegetation stimmen nicht mit dem beurteilten Produkt überein. Die Ostholsteinische Hügellandschft wurde sehr gut wiedergegeben und ist sehr stimmig. Ebenso die Vegetation, besonders im Gegensatz zu der "Schwarzwaldlandschaft" der Strecke Kiel -Lübeck von DTG.
Das jemand -wie hier geschehen- eine Firma ohne Nennung von konkreten Fakten und Beweisen als "ein laden inkompetenter Leute" mobben datf, ist meiner Meinung nach schon mehr als grenzwertig.
Ich selbst bin seit 1994 Kunde von Aerosoft und hatte niemals Grund, über deren Mitarbeiter und Service zu klagen.
Hilfe und Support bietet u.a. das Aerosoft-Forum (auch auf deutsch).
Man kann heute bereits mit Freeware-Scenerien von Paris/gare du Nord bis Ashford fahren. Unter Berücksichtigung , dass es Freeware ist und auch schon etwas älter, ist das nicht einmal schlecht gemacht.
Auch mit der Veröffentlichung der von JT angekündigten Strecke bleibt ein "Streckenloch" zwischen Ebbsfleet und Ashford auf der Highspeedstrecke. Irgenwie scheint das ein Marotte von JT zu sein, den Anschluss an vorhandene Streckenteile möglichst zu vermeiden (siehe auch Southwest-Expressways, "Loch" wurde erst kürzlichst mit Freeware geschlossen). Ja, es ware schön, mal von Paris nach London "durchfahren" zu können, aber das ist nicht in Sicht.
Erst einmal ein gutes Neues 2020!
Wollte heute meinen TS-Manger starten: "Test period of this open Beta is expired!
Kann jemand helfen?
... ich würde, ich wünsche mir etc.
Alles ein wenig blöd, wenn man so wie ich auf Grund einer Sehbehinderung selbst nicht in der Lage ist, es selbst zu machen. Darum bitte ich um Nachsicht, wenn ich zu dem Projekt etwas sage.
Maschen "ernährt" sich zum größten Teil aus dem Einszugsgebiet des Hamburger Hafens. Hamburg und der Güterverkehr, dass ist heute der Hafen und die Hafenbahn. Eine sinnvolle Erweiterung von Maschen wäre in meinen Augen nicht Hannover, sondern das große Gebiet der Hafenbahn. Das ist allerdings schon ein dicker Brocken, der bislang nicht oder nur sehr begrenzt umgesetzt wurde.
Zwar hat dieser Bereich in letzten Jahrzehnten insbesondere durch das ständig steigende Containeraufkommen und das Aulassen zahlloser Gleisanschlüsse ständig sein Bild verändert, aber es ist und bleibt Eisenbahnbetriebstechnisch ein äußerst interesssanter Bereich.
Also: ... ich würde, ich wünsche mir...
Frage an die von Euch, die mit der Geschichte dieses Bereiches vertraut sind. Wer von Euch kennt noch den "Bock´schen Dünndarm"?
Was meiner Meinung nach der Strecke viel von ihrer Indentität nimmt, ist die verbaute Vegetation. Ich hatte es ja nach den Vorschaubildern schon befürchtet. 95 % der verbauten Nadelbäume haben in dieser Landschaft nichts zu suchen und müssen weg. Die versauen das Gesamtbild erheblich. Zum Thema Gleise tec. ist ja schon alles gesagt worden.
Ein paar Anmerkungen zur Strecke:
Entgegen der Möglichkeit, die Ankündigung von DTG falsch zu verstehen ("fantastic-forest") handelt es sich bei der Strecke Kiel-Lübeck nicht um eine "Waldbahn". Im Gegenteil, die Strecke berührt nur an wenigen Stelle kleine Waldstellen. Dennoch sieht die Strecke sehr "bewachsen" aus, was auch das Video mit der Führerstandmitfahrt zeigt, weil in den letzten Jahrzehnten links und rechts der Gleise wenig Grünschnitt gemacht wurde und somit in einem schmalen Streifen mittlerweile ein heftiger Bewuchs vorhanden ist. In meiner Erinnerung war das vor fast 50 Jahren, als ich bei der Bahn anfing und der Bahnhof Preetz mein erster Heimatbahnhof war, noch nicht so zu sehen. Neben der Strecke sah man häufig die sehr romatisch anmutenden eine Hügel- und Seenlandschaft der Holsteischen Schweiz. Ein Panorama, das besonders im Frühjahr durch die gelb blühenden Rapsfelder in seinem Reiz noch gesteigert wurde.
Eisenbahntechnisch war die Strecke allerdings alles andere als romantisch. Unendliche Langsamfahrstellen (bis runter auf 10km/h) wegen Verschlammung des Gleisbettes (besonders in Kurven) oder des moorigen Untergrundes. Ich erinnere mich an ein Schlüsselstellwerk der Ausweichstelle Kühren (zwischen Preetz und Plön) -hier tatsächlich in einem Waldstück gelegen, wo der Wärter bei einer Zugkreuzung mit den Schlüsseln gefühlte 10 Minuten im Stellen hin und hersprang.
Sehr aufmerksam mussten auch die Fahrdienstleiter in Malente, Plön oder Eutin sein. Bei zusätzlichen Sonderverkehren (Güter, Bundeswehr wtc) drohte ihnen die "Verstopfung" Ihrer Bahnhöfe, was einigen ungeübten "Anfängern" auch tatsächlich hin-und wieder gelang.
Die aktuelle Strecke ist deutlich "flüssiger" und vielleicht auch etwas langweiliger. Ob sie den Qualitätsansprüchen, die wir heute an ein TS-Addon stellen, genügen wird, mag ich erst beurteilen, wenn die Strecke released ist.
Ich freue mich drauf.
Ich möchte noch einmal auf das Thema TS und Steigungen zurückkommen.
Die LGV Rhône-Alpes & Méditerranée: Lyon – Marseille hat in der Realität eine maximale Neigung von 35 Promille. Die Schnellfahrstrecke Köln Frankfurt hat eine maximale Neigung von 40 Promille, also etwas mehr.
Unabhängig von allen weiteren Dingen, die man zu der von DTG herausgegegeben französichen Strecke anmerken könnte, habe ich beim Fahren auf dieser Strecke diesbezüglich nichts Kritisches bemerkt.
Was sollte also aus diesem Gesichtspunkt einer Umsetzung der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main entgegenstehen?
An alle Freunde der britischen Strecken:
Alan Thomson hat gestern auf seiner Webseite
https://alanthomsonsim.com/
den ersten Lückenschluss der WCML verkündet: Phase1 - Stafford to Liverpool Lime Street.
Man kann nunmehr zum Beispiel von London Euston nach Crewe, Holyhead oder Liverpool fahren. Da die Strecke über Acton Bridge führt und es eine Freeware von Acton Bridge nach Preston gibt, wäre auch eine Fahrt auf der gesamten WCML nach Schottland möglich.
Weitere Phasen wurden angekündigt:
Der Wermutstrophen: Die Route ist nur für Abo-Inhaber erhältlich.
Bin mal von Crewe bis Holyhead im QD gefahren. Auch der neue Abschnitt bis Holyhead ist gut gemacht, nicht aufregend, aber allein die Britannia Bridge ist fantastisch umgesetzt. Ist meiner Meinung nach sein Geld unbedingt wert.
Schade, das das "Loch" zwischen Crewe und Stafford immer noch offen ist, sonst könnte man..........
Sieht schon vielversprechend aus. Freue mich auf das Tool.
Habe mehrfach versucht, dass Scenario "The French Connection Part 1" zu fahren.
Fahre in Lyon los mit KVB und TVM ein. KVB funktioniert, aber kurz vor dem Übergang auf TVM bekomme ich -ohne dass mir ein Grund hierüber einfällt- 2 mal kurz hintereinander eine Zwangsbremsung. Gelbes Licht leuchtet, Taste Q hilft nicht.
So komme ich jedes Mal mit 2 Minuten Verspätung in Valence an. Ärgerlich.
Im dt. Handbuch ist von einem Academy-Tutorium (TGV) 01 die Rede, welches bei mir aber trotz Überprüfung nicht aufzufinden ist.
Ansonsten für den Bekenner langer und schneller Strecken eine schöne und interessante Route, die m.E.ihr Geld wert ist.
Mmmh, dass ist leider genau die Strecke, die ich gerne im TS gehabt hätte.
Die Strecke Sheffield Leeds würde ja schon reichen, um die Verbindung zur ECML herzustellen.
Schade oder Abwarten und Tee trinken.
Maybe a nice route, but for me unattainable, because i´m not and never will be on facebook.
Ok, Danke, hatte mir so etwas auch gedacht.