Beiträge von Puma

    verstanden.
    Habe mir das mir geschickt hast schon angeschaut und hilft mir leider nicht weiter.
    Ich benötige für oben genannten Strecken Ebula fähige Dateien.
    Das heißt jemanden der mit Photoshop usw mir sowas herstellt sodass ich die Pläne nur in den richtigen Ordner schieben muss.
    Danke!

    Hallo Freunde,


    ich bin leider nicht so gut im Programmieren etc. also habe leider diesbezüglich echt zwei linke Hände!
    Ich habe gestern die neue Lok MF DB BR145 Expert Line gekauft, welche auch eine Ebula Funktion hat.
    Dann habe ich den Ebula Helper heruntergeladen.
    Für Sigen gibt es wohl Fahrpläne hier zum Downloaden, aber habe es installiert und im Spiel sieht man den Fahrplan nicht. Da fehlen ja irgendwelche Dateien...man sieht ja auch keine Vorschau im Ebula Helper.


    Meine Bitte:
    Wäre einer so nett und mir Fahrpläne, welche mit dem Ebula Helper sowie für die LOK kompatibel sind herzustellen? Ich habe nichts dagegen für den Aufwand was per PayPal zu spenden.
    Ich habe folgenden Strecken:


    Hagen - Siegen
    Köln - Düsseldorf
    München - Augsburg
    Dreiländereck


    Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Ach ich habe auch TS und Skype...


    Gruß

    Hatte ich beim Flugsimulator auch mal. Grafikkarte bzw. Prozessor wurden heiß. Habe damals für mehr Kühlung gesorgt!
    Aber, dass die Grafikkarte hin ist, könnte auch sein. Beim Medion PC habe ich sogar 2 Mal eine Neue bekommen. Allerdings die war so kaputt, dass mein Pc mittlerweile gar nicht starten konnte.


    Gruß

    Ja, genau das ist was ich meine! Nach dem Signal! Ja Signalkunde!
    Werde mir sämtliche Signale anschauen und lernen. Das macht dann mehr Spaß!

    Ach, das ist ja cool!! Wusste ich alles nicht! Jetzt kann ich fast ganz ohne HUD fahren, also nur die Anzeige der nächsten Bahnhöfen reicht.
    Eine Frage habe ich aber dennoch, wenn ich irgendwo im Bahnhof losfahre, muss ich 30 Fahren aber niergendswo ein Schild zu sehen, dann darf ich 40 oder auch 60, auch kein Schild!
    Das gleiche passiert mir wenn ich manchen Bahnhöfen anfahre, auf einmal Geschwindigkeitsüberschreitung! Soll 60 oder so fahren!
    Komisch.
    Gruß

    Die Sifa hast du aber auch erstmal aktiviert? (Shift+Numblock Enter) Die ist standardmäßig deaktiviert!


    Das mit den blauen Leuchten ist die PZB. Am besten du liest dir mal die Anleitung zur Lok durch?!

    Ja super, das mit der Sifa wusste ich nicht! Und PZB ist dann auch aktiv?
    Wenn ich eine Einleitung von der Lock hätte!
    Habe das Spiel über Steam geladen und im Ordner ist nur 1 Manual wo der HUD erklärt wird, aber nix mit spezifisch 101 und Tastenkürzel um z.B die Sifa zu aktivieren.


    Danke dir sehr! Jetzt kann ich AFB, Sifa und fast ganz ohne HUD fahren!


    Achja sorry, wenn ich schon dabei bin: Wenn ich nach der Geschwindigkeitstafel z.B. 100, auch 100 fahre und vorher war 60, dann zeigt der mir Geschwindigkeitsüberschreitung für ca 100 Meter. Warum?


    Gruß

    Ja, ich meine AFB.
    Also bin gestern die Strecke Munich Augsburg gefahren, da kann man mit AFB fahren und ist sogar ein Führerstandlicht! Taste L
    Das einzige was ich nicht hinbekomme ist SIFA! Die Kontrollleuchte leuchtet permanent!
    Im Demo Video auf YouTube, gleiche Strecke gleiche Lok, funktioniert Sifa ebenso!
    Zusätzlich leuchten da alternativ 2 blaue Leuchten: 85 und 40 glaube ich.
    Bei mir nicht!


    Liegt es an irgendeine Einstellung?
    Gruß

    Ich habe es geschafft! Kann die Lok jetzt fahren!
    Allerdings habe ich noch ein Problem!
    Leistungshebel und LFB wenn sich es so nennt, lassen sich mit der Maus nicht steuern!
    Ich muss die Tasten a und d benutzen um zu fahren!
    Die BR143 lässt die Geschwindigkeit schön einstellen und kann alle Hebeln benutzen.
    Eine Idee?


    Ebula oder so ist hier auch nicht dabei richtig?


    Gruß

    Hi, habe mich da angemeldet aber kann nicht im Forum schreiben. Keine Ahnung da stimmt was nicht.
    Ich habe bereits eine Mail geschrieben.
    Die 143 funktioniert tadellos, kann die sogar zum Auswählen anklicken und in Szenarien fahren. Die 101 nicht. Wollte es vermeiden einen Aufwand zu betreiben, um eine Lok zu fahren.
    Naja mal sehen.
    Gruß

    Hallo. Also wollte die Lock von mir aus auf alle Strecken fahren. Hagen, Köln und Munich.
    Ich finde die Lock in der Auswahl, und dessen Varianten, im TS 2013 garnicht!
    Also es ist eine blaue 101 eine rote 101 und eine schwarze 101. diese sind aber nicht vom teamberlin da andere Farben und hab kein LFB und kann mit der Maus nicht alles bewegen und anklicken.


    Wo genau im TS 2013 schalte ich diese Blueprints frei?
    Und sollte für die Lock nicht einen Update geben?


    Achja und habe anscheinend auch nicht die neuen Szenarien für die 101 Pluspack.
    Gruß

    Hallo zusammen.
    Habe mir den Addon BR101 auf der Aerosoft Homepage gekauft.
    Ich habe den TSM 2013 in Deluxe version.
    Kaum kaufe ich ein Addon nicht über Steam und schon habe ich Probleme.
    Die neue Lock ist niergendswo im Spiel zu finden, nur die TSM originale 101
    Das Addon ist in Version 1.0 und Updates habe ich nicht gefunden.
    Der Support antwortet nicht und ich weiß nicht weiter.
    Einer eine Idee?
    Das eine european Addon habe ich übrigens auch.


    Gruß!

    Also...ihr werdet es nicht glauben haha
    Win 7 64bit installiert und alles was dazugehört. Grafikkarte auf Turbo und spiele eiwnadfrei Cologne - Düsseldorf mit den Einstellungen auf hoch! Mit TSX oder wie sich das nennt aktiviert! Das ist der Hammer, jetzt macht es Spaß!
    Danke für eure Hilfe!
    Also Grafikkarte kaufe ich zuerst nicht, :D


    Was mit der Ram ist keine Ahnung, ich probiere mal in Fachforen nachzuschauen...Aber haber jetzt auf eine Partition extra Win 7 64bit für Train Simulator 2013 und wenn es so läuft bis jetzt, dann kommt auf die Partition eh nichts anderes drauf. :D :D


    Gruß und *geil*

    Vielleicht liegt eine Inkompatibilität bei Deinem RAM vor, oder Windows reserviert einen Teil, aber normal keine 2 GB.




    Hagen - Siegen müsste dann laufen, ja. Notfalls mit TSX Mode aus in den TS-Einstellungen.






    Ok cool dann hole ich mir den Addon!




    Also mit dem Ram ist es komisch!


    Processor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz (2 CPUs), ~2.8GHz


    Memory: 6144MB RAM


    Available OS Memory: 4096MB RAM


    Page File: 2538MB used, 5649MB available


    Windows Dir: C:\Windows


    DirectX Version: DirectX 11




    was bedeutet das? 5649 noch frei und Windows reservierte 4096?




    Gruß und danke!


    P.S.: WIE EIN WUNDER! WIN 64Bit und Cologne Düsseldorf scheint zu funktionieren! Ist das cool! Gleich teste ich es auf Stabilität! Aber immerhin startet das Szenario jetzt!! Cool hoofe, dass stabil läuft!


    Gruß

    Guck mal unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System, was steht denn da unter Installierter Arbeitsspeicher?


    Die HD 4800 mag zwar Teuer gewesen sein, irgendwann 2008. Liegt aber Leistungstechnisch irgendwo zwischen der Nvidia GTX260 und der GTX280. Meine GTX260 hab ich letztes Jahr ausgemustert weil die Leistung einfach nicht mehr ausreichte. Die Karte hat 2008 auch mal um die 300€ gekostet. Köln - Düsseldorf ist wohl die Leistung-Hungrigste Strecke unter den PayWare Add-Ons. Also wenn du die grafischen Möglichkeiten wirklich genießen möchtest, dann wirst du über Kurz oder Lang aufrüsten müssen. Dein Prozessor ist auch nicht mehr wirklich aktuell. Dürfte aber noch im Rahmen liegen. Allerdings wird er aktuelle Grafikkarten ein wenig aus bremsen.


    Gruß, Jim



    Danke für die Tipps!
    Also Win 7 64bit ist installiert. Werde bald testen.


    Was für eine Grafikkarte wäre jetzt für mich empfehlenswert? Wieder um die 300? Würde gerne bei ATI bleiben!


    Achja, wieso wird bei Windows 6GB Ram angezeigt und daneben benutzbar 4GB? Das sind 2 GB weniger oder wie soll ich es verstehen?


    Die Strecke Siegen Hagen dürfte ich aber so spielen jetzt oder?
    Gruß



    Hi, ich installiere gerade Win 7 mit 64bit. Hoffe, dass dann besser läuft!


    Allerdings habe ich vorhin bei den Systemeinstellungen nachgeschaut, da zeigt der vorhanden 6GB Ram und in Klammern 4 gebrauchbar. Warum?? Dachte mit 64bit kann alle 6GB nutzen!? Verstehe ich nicht


    Gruß und danke!

    Die Grafikkarte ist es !


    Ich habe meinem Rechner wegen TS auch eine neue Grafikkarten und mehr Arbeitsspeicher
    spendieren müssen.
    Jetzt läuft aber das System gut auch mit TSX-Modus.
    Ist halt ein teuer Spaß TS spielen so wollen.


    Jetzt ernsthaft? Spiele sonst auch anspruchsvolle Spiele. Und wieso ausgerechnet nur die Strecke Cologne - Düsseldorf?
    Eine neue Grafikkarte kostet mir wieder 300 Euronen. Die ATI war schon sehr teuer.


    Gruß


    P.S.: Und wenn ich Win 7 (64 bit) installiere? Reicht die Graka dann? Habe so viel Ram, weil vorher Win 7 64 bit hatte.

    Hallo,
    zuerst sollte der TSX-Modus deaktiviert sei
    dann sollte man noch bei Anti -Aliasing auf FXAA+4(oder8) MSAA gehen - nicht höher


    Probiere es mal aus .


    Gruss

    Na, das sieht so aus wie auf dem Bild, weil ich bei Grafik es so umgestellt habe wie du beschrieben hast. Sonst ist die Grafik ja top! Wie gesagt, Strecke Cologne Düss macht Probelme und die anderen Strecken nicht?


    CPU Typ DualCore Intel Pentium E2140, 2800 MHz (8 x 350)
    Motherboard Name ASRock P41C-DE
    RAM Gesamt 7034 MB
    WIN 7 (32 bit)
    Monitor Name Dell E228WFP (Digital)
    Renderer ATI Radeon HD 4800 Series OpenGL 3.3 Ja (100%)
    Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor PCI



    Reicht?


    Gruß


    Hi, ok ich teste eben.
    Vorhin kam zuerst diese Meldung: (Cologne - Düsseldorf Addon)
    Error: failed to create vertex buffer ... line:1219 .......


    Dann anderes Szenario gleiches Addon, diese Meldung:


    Failed to save dump file to c:\TempDump\TS2013 - v25.1b.dmp (Error 6)


    Munich - Augsburg lässt sich soweit eigentlich gut fahren.


    Gruß


    NACHTRAG!
    Habe endlich eine dmp Datei! Keine Ahnung, könnt ihr was damit anfangen? HABE SIE ALS .TXT umgeändert da sonst kein Hochladen möglich!