BR101 pluspack

  • Hallo zusammen.
    Habe mir den Addon BR101 auf der Aerosoft Homepage gekauft.
    Ich habe den TSM 2013 in Deluxe version.
    Kaum kaufe ich ein Addon nicht über Steam und schon habe ich Probleme.
    Die neue Lock ist niergendswo im Spiel zu finden, nur die TSM originale 101
    Das Addon ist in Version 1.0 und Updates habe ich nicht gefunden.
    Der Support antwortet nicht und ich weiß nicht weiter.
    Einer eine Idee?
    Das eine european Addon habe ich übrigens auch.


    Gruß!

  • Wenn du mal genau lesen würdest, anstatt zu antworten "Ja, hättest du mal..." *ohman*


    Er hat geschrieben, das er das European Asset Community Pack auch gekauft hat, hier ist die 101, 151, 143, V200 ... mit dabei! Das 101er PlusPack sollte also laufen!


    Gehen wir das mal anders an: Was für ein Szenario willst du denn fahren? Ein Szenario mit der 101 auf München Augsburg? Die 101er mit LZB und AFB die mit München kommt, ist eine andere 101er als die im Community Pack. Das PlusPack wirkt sich nur auf die 101er aus dem Community Pack (ehemalige 101 aus TS2012) aus.
    Will man eine solche 101 auf`s Gleis setzen, muss man in den Blueprints "Kuju" und "TrainTeamBerlin" freischalten um den Content zu verwenden. Zu TS2012-Zeiten war dieser immer aktiv, da er zu Standard-Content zählt.

  • Im Europa-Paket ist die BR 101 Grundversion dabei, dafür gilt das Addon. im Addon dabei sein sollten Szenarien für Hagen-Siegen und Seeberg.
    HASI gibts zu kaufen, Seeberg hoffentlich auch bald wieder, waren bis TS2012 im Grundprogramm dabei.
    Du kannst die BR101 auch in den Szenarien z.B: Altenburg-Wildau fahren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • JA spooner!


    ich muss zu meiner schande gestehen ich habe doch nicht alles gelesen SORRY :whistling: ! dann nehme ich alles zurück !


    Schuldigung auch an Puma ! war zu schnell bei der sache oder auch nicht ! sorry noch mal!


    LG misc35!

  • Hallo. Also wollte die Lock von mir aus auf alle Strecken fahren. Hagen, Köln und Munich.
    Ich finde die Lock in der Auswahl, und dessen Varianten, im TS 2013 garnicht!
    Also es ist eine blaue 101 eine rote 101 und eine schwarze 101. diese sind aber nicht vom teamberlin da andere Farben und hab kein LFB und kann mit der Maus nicht alles bewegen und anklicken.


    Wo genau im TS 2013 schalte ich diese Blueprints frei?
    Und sollte für die Lock nicht einen Update geben?


    Achja und habe anscheinend auch nicht die neuen Szenarien für die 101 Pluspack.
    Gruß

  • Wo genau im TS 2013 schalte ich diese Blueprints frei?


    Als Anfänger am besten mal hier durchstöbern: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite


    Wie man Objekte/Blueprints freischaltet: http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten
    Für die 101 mit Pluspack: Kuju -> RailSimulator und TrainTeamBerlin -> TTB 101 Addon (oder so ähnlich).
    Dies musst du dann für jedes Szenario machen, wo du die TTB101 fahren willst.


    Für die Lok selbst gibt es kein Update, nur für den Installer unter TS2013. Solltest du aber schon haben, wenn du es erst jetzt gekauft hast.


    Die Szenarien von TTB sind nur dabei, wenn du wie schon von StS erwähnt eine der folgenden Strecken hast: Hagen-Siegen (Ruhr Sieg Line), Seebergbahn und/oder Im Köblitzer Bergland.


  • Hallo Puma,


    auf der Aerosoft-Homepage werden noch Produkte mit der Versionsnummer 1.0 vertrieben, die - soweit von TTB beschrieben - Probleme machen können. Melde dich mal im Forum von TTB an, Benny schreibt eigentlich immer sehr schnell zurück. Ansonsten eine Mail an info@trainteamberlin.de. Mich wundert es, dass dein Add-On überhaupt die Installationsroutine von Railworks gefunden hat.

  • Hi, habe mich da angemeldet aber kann nicht im Forum schreiben. Keine Ahnung da stimmt was nicht.
    Ich habe bereits eine Mail geschrieben.
    Die 143 funktioniert tadellos, kann die sogar zum Auswählen anklicken und in Szenarien fahren. Die 101 nicht. Wollte es vermeiden einen Aufwand zu betreiben, um eine Lok zu fahren.
    Naja mal sehen.
    Gruß

  • Bitte, Puma, tu uns Eisenbahnern den Gefallen und schreibe Lok nicht mit "ck". Die Dinger haben nichts mit Locken zu tun, sondern mit der Kurzform von "Lokomotive". Das tut wirklich weh. Wenn Du ein großes Herz für die Eisenbahn hast, ändere dies in Deinen bisherigen Posts. Vielen Dank!


    Gruß
    Norbert

  • Hi, habe mich da angemeldet aber kann nicht im Forum schreiben. Keine Ahnung da stimmt was nicht.
    Ich habe bereits eine Mail geschrieben.
    Die 143 funktioniert tadellos, kann die sogar zum Auswählen anklicken und in Szenarien fahren. Die 101 nicht. Wollte es vermeiden einen Aufwand zu betreiben, um eine Lok zu fahren.
    Naja mal sehen.
    Gruß


    Wenn du dich im Forum angemeldet hast, muss dein Account vom Administrator erstmal aktiviert werden. Benny war vor einigen Tagen krankheitsbedingt ausgefallen. Bei mir hat es auch zwei bis drei Tage gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe, nur Geduld :)


    Hat dein BR101 PlusPack wirklich die Version 1.0? Und ist das Produkt auch wirklich korrekt installiert? Ich besitze auch die TS2013 Deluxe-Edition, und da will er die 1.0er nicht installieren. TTB wird dir per Mail dann die Version 1.01 zuschicken. Wie bereits erwähnt, muss sich der Eintrag unter "Start => Alle Programme => TrainTemBerlin => BR101 Add-On" befinden, sonst wurde das Add-On auch nicht installiert. Ich vermute mal, dass deine Probleme von der 1.0er Version herrühren.

  • ...ohne Hagen-Siegen und den alten anderen TS 2012 Strecken bekomme ich auch kein Szenario auf dem das Pluspack läuft. Auf Augsburg-München oder beim Quickdrive gibts nur die 101er vom TS 2013 (München-Augsburg)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo zusammen und ein Dankeschön an alle Vorredner!


    Bereits in einer Supportmail wurde mir mitgeteilt, dass Aerosoft derzeit die V1.0 vertreibt - ich habe bereits letzte Woche meinem einstellenden Publisher bescheid gegeben, dies zu korrigieren.


    Das PlusPack wurde zu Zeiten des TS2012 erstellt. "Damals" war also garantiert, dass man zum Addon mindestens vier spielbare Szenarien erhält. Insofern finde ich es unbefriedigend, dass es nun keine "Standardstrecke" mehr gibt, die garantiert jeder TrainSimmer hat... Aber zum Ausgleich wird es mit dem Update 1.1 ja zwei neue Szenarien geben, sowie alle Loks auch im QuickDrive-Modus. Vgl. http://www.trainteamberlin.de/…383&view=findpost&p=11349


    Puma: Du bist inzwischen im TTB-Forum freigeschaltet. Wenns mal schneller gehen soll, wende dich am besten direkt an mich, die Mailadresse steht im Handbuch, ansonsten geht's auch über das Kontaktformular auf der Homepage :)


    Viele Grüße,
    Benjamin


  • ....das sind ja gute Nachrichten, da freue ich mich aufs Update. Wenn ich schon dabei bin noch eine Frage zum Pluspack BR 143, ich wollte mir das gerne zulegen sobald Quckdrive dabei ist. Habe ich es richtig verstanden, dass mit dem Pluspack BR 143 auch die alten Schnellzugwagen von ihrem (manchmal auftretenden) "Düsenjägersound" befreit sind und ist damit dann auch die "Dauersoundschleife" auf Hagen-Siegen, bezw. Köblitz weg ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • kiter: Die roten Regiowagen (n-Wagen) haben mit dem BR143-Pluspack eine Überarbeitung bekommen, dazu gehört auch der völlig neue Sound. Also wenns mit dem alten Probleme gab, dann dürften die mit dem PlusPack verschwinden. Es sei denn es liegt an der Soundkarte *shau* Gehe mal davon aus, dass ich beim 143er-Update Quickdrive-Dateien nachliefere. Das wird aber noch eine Weile dauern, mir schwirren da noch einige Ideen für Überarbeitungen/neuem Material zum 143er-Paket im Kopf rum...


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Ich habe es geschafft! Kann die Lok jetzt fahren!
    Allerdings habe ich noch ein Problem!
    Leistungshebel und LFB wenn sich es so nennt, lassen sich mit der Maus nicht steuern!
    Ich muss die Tasten a und d benutzen um zu fahren!
    Die BR143 lässt die Geschwindigkeit schön einstellen und kann alle Hebeln benutzen.
    Eine Idee?


    Ebula oder so ist hier auch nicht dabei richtig?


    Gruß

  • LFB? Was soll das sein? AFB? Hat die 101er von TTB nicht.
    Das mit den Hebeln ist bei der alten Standard 101er so, die kann man nur bedienen, wenn man in den Optionen die einfache Steuerung aktiviert hat, ansonsten muss man eben mit Tastatur fahren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011