Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich wüsste nicht, weshalb der Key ungültig werden sollte.
    Ich habe mal ein Notebook von Windows Vista auf Windows 7 upgegradet (herrlicher Anglizismus), der Vista-Key ließ sich danach aber immer noch weiter verwenden. Zumal die Ultimate-Version auch nicht die Billigste ist. Das wäre schon ziemlich blöd von Microsoft zu sagen "jetzt haste Windows 10, also lebe damit"...

Gruß alias203

Bei uns findet man jeden ICE (Außer TD, aber die hat die DB ohnehin nicht mehr) vor. ICE1 seltener, aber durchaus kommt es mal vor. Ansonsten 2, 3, 3M, 3MF, Velaro, T5, T7.. Da Köln nun mal an allen möglichen Streckentypen angebunden ist.

Gruß alias203

Und das Problem ändert sich nur unwesentlich bei Zurverfügungstellen von WLAN, es ändert sich nur der Übertragungsweg.

Das stimmt natürlich, dass das Netz überlastet ist, wenn mehrere Hundert Person gleichzeitig den Übertragungsweg nutzen. Es kann aber einen Unterschied machen, wenn man entsprechend darauf reagiert und das Netz dafür vorbereitet. Schließlich verwenden ja auch gerade geschätzt 1000 Leute den DSL-Verteilerkasten bei mir (es gibt nur einen im Ort) und ich komme störungsfrei ins Netz. Und das Problem kann sich sehr wohl ändern, denn verwenden alle das WLAN, dann bleibt mehr Kapazität fürs Mobilfunknetz. Natürlich wäre ich nicht der Einzige, der so denkt, also würde sich das Nutzungsverhältnis etwa gleichmäßig aufteilen (ja, ich weiß, dass das nur eine Schätzung ist.. Kann genauso gut sein, dass das WLAN-Netz nicht benutzt wird). Kleine Anekdote: Ich war dieses Jahr mit meiner Schiffscrew kurz in Portobelo (Panama), dort gab es dann - nach 3 Monaten - wieder WLAN, was alle natürlich sofort ausnutzten. Wir sind zu diesem Zeitpunkt insgesamt 38 Mann (und Frau) gewesen, das Netz war dann unbrauchbar. Interessant war dann, dass dies mitbekommen und der WLAN-Hotspot verstärkt wurde. Nach dem Landaufenthalt (entfernt vom Hafen, da war ich dann nicht dabei) wurde beim Ablegen wieder auf das WLAN zugegriffen (ok, es waren dieses Mal nur noch 36 Personen) und es funktionierte reibungslos... Warum also nicht im Zug?

Gruß alias203

Über dieses Thema wurde hier bereits diskutiert. Auch ich halte es für äußerst fragwürdig, dass für Payware Payware benötigt wird. Die Gründe kann man hier im Thread nachlesen.

Gruß alias203

Man kann aber von reinen Einträgen oder Accounts in solchen Foren nicht direkt darauf schließen, dass diejenigen die Angebote auch wahrnehmen. Manche Leute erstellen dort einen Account, um das Geschehen zu beobachten, laden aber nichts herunter. Jemanden direkt wegen eines Accounts bei z.B. Börse zu verurteilen ist demnach genauso falsch wie das illegale Herunterladen von Add-Ons. Außerdem, wie zuvor erwähnt, man kann nicht ausschließen, dass die Namensgebungen einfach zufällig sind, oder aber auch, dass man beabsichtigt irgendeinen anderen bekannten Namen aus diesem Forum genommen hat, um nicht aufzufallen.

Gruß alias203

Ein gefundenes Fressen für unsere "Ihr-hängt-eh-alle-am-Handy"-Fraktion. :)
    Ich bin im vergangenen Jahr ziemlich oft mit dem IC von Köln nach Düsseldorf gefahren und musste dabei feststellen, dass es auf der Strecke stellenweise gar kein Empfang gab, sprich nicht mal normales Telefonieren war möglich. Und wenn es dann mal ein brauchbares Signal gab, mehr als EDGE/GPRS war auch nicht drin. Gut, das kommt natürlich auch auf den Anbieter an, aber so wie ich erfahren habe, ist das bei anderen Anbieten nicht besser.
    Das wird spätestens dann kritisch, wenn man sich mal kurz bei z.B. seinem Reiseziel melden möchte, wenn es zu Verzögerungen o.Ä. kommt.
    WLAN... muss ich nicht haben (wäre dennoch fein), aber zumindest sollte es lückenlosen Telefonempfang auf den Strecken geben. Zumal zwischen Köln und Düsseldorf jetzt nicht wirklich Ödland ist...

Gruß alias203

Och, bis dahin wird das schon wieder - mehr oder weniger - klappen.
    Jedenfalls bin ich doch irgendwie nach Hause gekommen. Das war eine ziemlich interessante Odyssee. :ugly:
    Ich bin mit einer S-Bahn gefahren, welche mit 105 (!!!) Minuten Verspätung am Hauptbahnhof ankam.

Gruß alias203

Jop, ich bin gerade am Kölner Hauptbahnhof und kann das so bestätigen. Die Mittelrheinbahn scheint planmäßig zu verkehren, aber ansonsten gilt: U-Bahn, oder gar nix. Zumindest innerhalb Kölns.

Gruß alias203

Nun, am Anfang (Januar - Februar) waren H-Tafeln auch eher Dekoration und die Lokführer haben es irgendwie nicht hinbekommen, an jenen Tafeln zu halten. Es kam sogar öfters vor, dass die Züge über den Bahnsteig gerollt sind. Aber mittlerweile hat sich die Lage beruhigt.

Gruß alias203

Das ist doch immer die Aussage von Verschwörungstheoretikern. Egal ob es ein Flugzeugabsturz, das Verschwinden einer Person, oder die fehlenden 29 Cent im Portemonnaie von Oma Hildegard am Edeka ist. Das sind immer irgendwelche tollen Machenschaften der USA, weil sie ja irgendwas vertuschen wollen. Zufall, oder klare Gründe (wie in diesem Fall) kann es nicht geben: Es waren immer die Regierungen, weil es ja denen auch was bringt, wenn 150 Menschen sterben!!!!!!!1111einself

Nicht zu vergessen, dass das ja alles nur gesagt wird, weil man bloß nicht das Image der Lufthanse schwächen will! Auch wenn es eh schon ein Imageverlust nach sich trägt, wenn man weiß, dass es Lücken in den Tauglichkeitsüberprüfungen gibt... Nieder mit den Fakten, die will doch eh keiner, es war die Regierung!!!!!!1111einself

Gruß alias203

Deine Argumentation ist merkwürdig.

Der Mensch wurde nicht zum Fliegen geboren, weil er keine Flügel hat? Also ich habe keinen Motor, keine Reifen, keine Achsen und keinen Stromabnehmer - soll man also auch nicht mehr Auto-, Bus- oder Zugfahren? Und wie ich schon sagte: Selbst wenn du im Park spazieren gehst, gibt es nur "tot, oder nicht tot"....

Gruß alias203

Die 0,0001% kommen aber auch nicht aus deiner persönlichen Anzahl von Flügen, sondern aus allen Flügen überhaupt.

Und außerdem: Egal, ob mit dem Flugzeug, Auto, Bus, Zug, Fahrrad oder gar zu Fuß - wenn etwas passiert, dann passiert etwas! Auch wenn es nicht deine Schuld ist. Ein Flugzeug kann abstürzen. Ein Bus kann einen Abhang abrutschen. Ein Zug kann entgleisen. Mit dem Fahrrad kann man stürzen. Und ein unaufmerksamer Autofahrer kann dich überfahren. Es ist sinnlos, wegen einem Vorfall wie diesen, das Fliegen allgemein zu meiden. Klar, man hat dadurch ein mulmigeres Gefühl und ist stutzig, aber wie ich schon sagte, ginge man danach, dann dürfte man nur noch zu Hause im Wandschrank sitzen und seine Konservendosen auffuttern mit dem Aluhut auf dem Kopf... Sorry, wenn ich das jetzt so drastisch sage.

Gruß alias203