Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es ist einfach schrecklich. Auch mein Beileid an die Angehörigen der Opfer.

Da fühlt man sich auch direkt mit betroffen, zumal der Flug ja auch nach Düsseldorf und damit in meine Gegend gehen sollte und weil ich in Kürze auch wieder einen Flug antreten werde.... Aber leider ist es ja oft so, dass immer erst etwas passieren muss, bevor alle Fehler endgültig beseitigt und eingedämmt werden können (siehe ICE in Eschede).

Traurige Grüße
    alias203

Das ist neu entstehendes Kulturgut und Punkt. Man wird es merken, wenn es jemand nur wegen Geld und Anerkennung macht. Denn dann erkennt man wirklich, dass da keine Freude und kein Spaß bei der Sache ist.

Videos zu produzieren kann echt Spaß bereiten... Um die Frage zu beantworten, weshalb man sich diese Videos ansieht? Humor! Es gibt nicht nur objektive Gameplayvideos, sondern auch Videos, in denen Spiele satirisch kritisiert* und/oder einfach passende Witze gerissen werden. Für den Einen ist das Langeweile, für den Anderen ist das lustig. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Leute sich immer gegen neue Trends sträuben (außer, sie sind wirklich dämlich und einfallslos, aber auch hier stellt sich die Frage: Wer definiert "dämlich"?). Man ist nicht dazu gezwungen, mitzumachen.

Gruß alias203

*Beispiel gefällig?

Eine automatische Schließung finde ich nicht sinnvoll. Was ist, wenn jemand eine Antwort als hilfreich markiert, obwohl diese Lücken enthält und/oder Probleme verursachen kann? Dann hat man keine Möglichkeit, darauf einzugehen.

Gruß alias203

Die Hauptsituation haben wir ja DTG zu verdanken, weil sie die geniale Idee hatten, das ELAP aus dem Standardrepertoire des TS zu entfernen.
    Ich weiß, dass der Objektbau aufwändig ist, und, bei Freeware-Strecken habe ich eher weniger ein Problem mit der Voraussetzung von Payware (ich z.B. habe gar keine Ahnung von der 3d-Modellierung, kann aber dennoch Strecken bauen, da ich diverse Objekte fertig zur Verfügung habe), aber bei Payware-Strecken sieht es ganz anders aus, da ich schon einen - immerhin nicht gerade geringen - Preis bezahlen muss, was mir aber nichts bringt, da ich noch weitere Abhängigkeiten stopfen muss. Ich weiß ja nicht, ob du eine Freeware- oder Payware-Strecke baust. Bei letzterem hast du ja immer noch die Möglichkeit den Zeitaufwand auf den Verkaufspreis der Strecke aufzuschlagen.

@Heinz14:

Für mich ist das alles andere als eine Kleinigkeit, denn es besteht die Möglichkeit, dass sich so etwas etabliert. Dann nehmen jetzt halt alle Freeware-Entwickler Geld für ihre Werke, setzen dann aber immer noch die Payware voraus. Freeware adé.

Gruß alias203

Du hast mich nicht verstanden. Ich meckere nicht über die Strecke als solche, denn die ist, wie du schon richtig sagtest, qualitativ sehr hochwertig (zumindest scheint es bislang so), sondern über die Methode, wie sie vertrieben wird. Es ist, wie ich aber bereits schon mehrfach erwähnte, alles andere als vorteilhaft, wenn man doppelt draufzahlen muss, obwohl man möglicherweise nur an der Frankfurter U-Bahn interessiert ist. M-A mag zwar derzeit nur 15€ kosten (wobei "nur" auch hier sehr dehnbar ist, 15€ sind nicht wenig), aber der Standardpreis beträgt nun einmal 29,99€. Wo soll das denn bitte hinführen? Wenn ein Neuling, der sich den TS nur wegen der Frankfurter U-Bahn zulegte, erstmal 29,99€ (oder halt auch 14,99€) blechen darf, für etwas, was er gar nicht haben will, um anschließend dann noch mal 29,99€ ? bezahlen zu dürfen, um das verwenden zu können, was er möchte, dann braucht man sich nicht wundern, dass immer mehr Leute den TS meiden bzw. als zu kostspielig ansehen (jaja, es ist ein Hobby und das kostet Geld... Aber darum geht es mir jetzt nicht).

Wow, das war mal ein Satzgefüge, das seinesgleichen sucht..

Gruß alias203

Schade nur, dass alterr/JT nichts von den zusätzlichen 15 - 30€ hat...
    Die Strecke soll doch ohnehin auch auf Steam veröffentlicht werden. Da wird DTG doch die benötigten Assets mitliefern.

Gruß alias203

So sieht es aus. Außerdem war - zumindest in der deutschen TS 2013 Box - das ELAP noch enthalten, als die 3CCR veröffentlicht wurde.
    Ein TS-Urgestein hat M-A, das ist klar (außer @RavenDark :ugly: ), aber wie bereits treffend bemerkt wurde: Es geht mir um das unnötige Draufzahlen. Was ist, wenn ich M-A gar nicht will, weil ich keine Schnellfahrstrecken mag, sondern nur im Stadtverker (U-Bahn, sic!) unterwegs sein will? So zahle ich für etwas, womit ich gar nichts anfangen kann. Darum geht es mir unter anderem.

Gruß alias203

Von mir aus hätte die Strecke auch ruhig ein Monat später kommen können. Es ist schon schlimm genug, dass es für den TS keine wirkliche Freeware gibt (nein, auch Altenburg - Wildau braucht das ELAP), dass man jetzt auch für Payware doppelt zahlen darf, finde ich, mit Verlaub gesagt, lächerlich. Dass Züge für Szenarien benötigt werden ist ja ganz normal und für mich kein Problem. Wer die Züge nicht hat, kann sie immer noch tauschen/Szenarien nicht fahren. Aber mal eben hunderte Objekte ersetzen, das geht nicht ohne Weiteres.
    Es mag zwar sein, dass M-A derzeit im Angebot ist, was aber nicht heißt, dass es immer so ist.

@holzroller

M-A might be integrated in alterr's TS version, but that doesn't mean, that he has to use it... Well, I know that M-A contains very nice and useful objects, but there is always a proper substitute. And even if there was no substitute, alterr has incredible nice skills in 3d modelling, so he could've built these objects on his own. Yes, therefore the route had to be released later and so on.... But in my opinion, that 1-2 month(s) wouldn't have killed us.

Gruß alias203

*zurückmeld*

Folgende Dinge sollte man beherzigen:

1. Auf Kuba gibt es kein WLAN. Nirgends.
    2. Wenn sich der Busfahrer auf Kuba anschnallt, dann steckt man in Schwierigkeiten.
    3. VT98 können ruhig noch 90 Jahre laufen. Wobei. Je nach Wartung.

Und zur Strecke sei gesagt:

1. Die Blumenberg- und Chorweiler-Tunnel sind verdammt schwer nachzubauen.
    2. Landschaftsgestaltung kann doch ziemlich Spaß machen.

Gruß alias203

Jetzt benötigen sogar Payware-Strecken Payware-Strecken. Genial.

Gruß alias203

Nur mal so am Rande: Zu Anfangszeiten ist die BR 103 auch beispielsweise reihenweise ausgefallen und auch gerne mal mitten auf der Strecke liegengeblieben.

Aber wie schon zuvor erwähnt wurde: Die Technologie heutzutage ist äußert komplex und die Abhängigkeiten immens. Fällt eine Einheit aus, so funktioniert auch eine weitere Einheit nicht etc.. Kinderkrankheiten treten anfangs immer auf, aber nach und nach wird alles behoben, ehe der Zug zuverlässig läuft. Siehe BR422/423.

Gruß alias203

I know what you mean. There must be a way to tell them that they can't get everything for free... But therefore every single payware creator has to stop working on their projects, because there is this group (the size doesn't matter in my opinion) that is withholding deserved money.

Regards alias203

(Um mal auf die Ausgangssituation und auf die Aussagen von Mike Simpson zurückzukommen):

Well... Warez/piracy is not a new phenomenon on the Internet. Every payware content creator (ok, let's say everyone who takes money for his work) has to know that there is this group of people who think that they can get everything for free and so on. It seems like Mike Simpson didn't care about that topic before and he was astonished when he saw the actual "depth" of piracy on his software. But, to be honest, if he didn't care about it before, why does he now? If he was satisfied with the earnings before, why is it a problem now? Okay, I can understand that he can't be bothered because the difference between donators and pirates is that big and he is missing a lot of money. And yes, the amount needed to receive the software is quite low... But it's the argumentation that I can't understand. If he stopped working now, he would be punishing people who aren't capable to do something against piracy.

Regards alias203