Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

http://www.ksta.de/wirtschaft/…ch,15187248,30722802.html

Rekord-Ausstand. Danke, lieber Herr Weselsky. Wegen Ihrer Überheblichkeit und Ihrem Größenwahn kann ich nicht meine Firmfahrt in die Eifel antreten. Ich kann nicht meine Verwandte in Hamburg besuchen (sagt nicht "flieg' doch" oder "Fernbus", ich stoße kein Geld aus). Ich kann nicht ohne Umwege zum Training fahren.

Ja, das mag jetzt nur ein Einzelfall sein (und wie sagen manche so schön? "Es kann keine Rücksicht auf einzelne Bedürfnisse genommen werden"), aber ich bin mir tausendprozentig sicher, dass es noch Millionen von anderen Personen gibt, die eine ähnliche Situation erleben müssen.

Es geht doch mittlerweile nicht mehr um das Nutzen des Streikrechtes zur Wahrung von stabilen Arbeitsbedingungen im Verhältnis zu einem angemessenen Lohn. Es geht nicht mehr um das Interesse der Lokführer, Zugbegleiter, Fahrdienstleiter, oder was weiß ich wen.
    Es geht nur noch um das Zurschaustellen von Macht und Einfluss, ausgetragen auf dem Rücken der Pendler, und auf dem Rücken der Lokführer, Zugbegleiter, Fahrdienstleiter. Es ist kein Nutzen des Streikrechtes. Es ist ein wahrer Missbrauch.

Meine Geduld ist schon lange am Ende, aber irgendwo konnte ich immer noch einen Tropfen Verständnis aufweisen - aber jetzt? Jetzt ist der Kragen endgültig geplatzt. Ich frage mich ernsthaft, weshalb die Lokführer überhaupt dieses Theater noch mitmachen.
    Man darf sich nicht wundern, dass die Berufsgruppe immer unbeliebter in der breiten Masse wird, wenn man nicht in der Lage ist, mal allen Mut zusammen zu nehmen und einen Ausschluss aus der Gewerkschaft zu riskieren (die EVG hat auch nicht viel zu lachen) - aber alle kann die GDL ja auch nicht rausschmeißen - indem man einfach sagt: Nein! Ich widersetze mich und führe den Streikaufruf nicht aus!.

Das letzte Angebot der Bahn war alles andere als verkehrt. Wenn man ein guter Verhandlungsführer ist, dann macht man ein total überhöhtes Angebot und nimmt dann den Mittelweg der anderen Partei an, da dieser meistens über dem eigentlich gesetzten Ziel liegt (z.B. wenn ich 10€ haben will, dann gehe ich hin und sage, dass ich 100€ haben will. Dann bekomme ich 25€ als Gegenvorschlag und nehme an - und habe noch 15€ zusätzlich herausgeschlagen).

Aber wem sagt man das.

Gruß alias203

Vom Bau habe ich bisher 0 Ahnung, werde mich aber jetzt Stück für Stück dran machen, Streckenbau zu lernen, jedoch brauche ich Leute, die Objekte erstellen können, weil die Map real und nicht fiktiv wirken soll.

Dann solltest du dich auch erstmal dran machen, bevor du hier nach Leuten suchst. :)
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, Arbeitsteilung ist sicherlich immer eine gute Idee, aber dennoch sollte man sich in jedem Bereich (Gleisbau, Signalisierung, Landschaft) ein gewisses Grundrepertoire aneignen, sonst wird das auch mit der Fehlersuche sehr kritisch.

Gruß alias203

Also so wie ich das aufgefasst habe hat das Verlegen der Gleise zu katastrophalen Depressionen und einer Suizidgefährdung geführt. :ugly:
    Aber man muss wirklich sagen: Das Ergebnis lässt sich sehen. Die Strecke wird einen Meilenstein darstellen, so viele komplexe Bahnanlagen am Stück und das auch noch mit einem angemessenen Wiedererkennungswert.

Gruß alias203

AC macht schon alles richtig... Ich befahre diese Strecke JEDEN Tag mehrmals, manchmal habe ich auch vom Führerstand einen Blick darauf und Unterlagen sind ebenfalls da. Der Wert stimmt schon so. Und wenn du erst die offiziellen Unterlagen als Beleg brauchst, kann ich den entsprechenden Abschnitt gerne veröffentlichen.

Gruß alias203

Dass die Medien Themen wie den Absturz gerne ausschlachten ist natürlich bekannt. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die Medien das bringen, was die Menschen auch sehen wollen. Da unterscheidet sich auch kein Schandblatt wie die BILD von einem seriösen Blatt wie der Welt. Nur wird das Ganze eben bei Tabloids anders gehandhabt. ;)
    Selbstverständlich ist das unter aller Sau, was diese Frau getan hat, aber da ist es erstmal egal, welche Ursachen ihr Handeln hatte. Fakt ist erstmal, dass es zu diesem Vorfall kam und der Rest kann ja noch berichtet werden. Wichtig ist nur, als eine der ersten davon berichtet zu haben.

Gruß alias203

Mal sehen, ob sie bahntechnisch rückständig bleiben und sich mit dieser AWS als Integra/ZUB Ersatz zufrieden geben, oder doch tatsächlich (sowohl für die Fahrzeuge als auch für die Strecke) eine (voll) funktionsfähige Integra/ZUB entwickeln... Außerdem glaube ich, dass zumindest die Führerstände der Loks überarbeitet werden, da - zumindest der die Re 4/4 - stellenweise einfarbige Farbflächen als Textur genutzt wurden. Oder der Feuerlöscher... :ugly:

Gruß alias203

Da die Verkehrsunternehmen unter hohem Konkurrenzdruck stehen (Stichwort Billigwahn im Ausschreibungswettbewerb), kann man nicht erwarten, dass eine extrem hohe Qualität an den Tag gelegt werden kann. Wobei man aber auch sagen muss, nicht alles Moderne ist Müll, siehe BR 422 oder BR 620/622. Die laufen alle wunderbar.

Gruß alias203

Kleine Randbemerkung, ist zwar nur Nietenzählerei, aber Ästhetik hat noch keinem geschadet. ^^
    Bei der Bahn werden bei Ortsnamen in kleiner Schrift und die Stadtteilnamen in großer Schrift geschrieben (es gibt zwar Ausnahmen, bei denen der gesamte Stationsname mit großer Schrift geschrieben wird, aber außer an Hauptbahnhöfen weiß ich nicht, was das Kriterium dafür ist)...

Gruß alias203