Seit 11:00 Uhr hat die Bahn in NRW ihren kompletten Regionalverkehr eingestellt. Der Fernverkehr ist stark eingeschränkt. Es fahren nur noch einzelnen Züge zwischen Hamm und Berlin und südlich von Köln auf der Wupperschiene zwischen Dortmund und Köln (so der Videotext das WDR).
Sturmtief stoppt Bahn in NRW
-
-
Jop, ich bin gerade am Kölner Hauptbahnhof und kann das so bestätigen. Die Mittelrheinbahn scheint planmäßig zu verkehren, aber ansonsten gilt: U-Bahn, oder gar nix. Zumindest innerhalb Kölns.
Gruß alias203
-
U-Bahn, oder gar nix. Zumindest innerhalb Kölns.
Gruß alias203
Das ist auch schon fraglich, Linie 1 Totalausfall wegen Fahrleitungsschaden - KVB hat einen Ticker geschaltet.
Bin heilfroh das ich noch Urlaub habe.
-
So eine Schande für die Bahn, so was darf doch in einem industrialisierten Land nicht mehr passieren, und keiner macht was dagegen!
Wo ist Merkel wenn man sie braucht?
-
Die muss neue Gewehre für die Bundewehr kaufen
-
-
Bei der S-Bahn München ist der S-Bahnverkehr auch grösstenteils eingestellt worden. Fährt aktuell nur noch was auf der Stammstrecke (Pasing - Ostbahnhof) im 10 Minutentakt.
-
Tja.... wir wollten zu zweit über Ostern mit der Bahn nach Köln... Familie besuchen.
Mal gucken, ob das überhaupt klappt. -
Och, bis dahin wird das schon wieder - mehr oder weniger - klappen.
Jedenfalls bin ich doch irgendwie nach Hause gekommen. Das war eine ziemlich interessante Odyssee.
Ich bin mit einer S-Bahn gefahren, welche mit 105 (!!!) Minuten Verspätung am Hauptbahnhof ankam.Gruß alias203
-
105 Minuten? Das schafft unsere 430 auch an normalen Tagen ohne Sturm
Hier(Hessen, Rhein-Main) ist der Verkehr noch ganz normal und für ausfallende/ausgefallene/groß verspätete ICEs wurden bis jetzt schon öfters Lösungen gefunden, hier ist aber auch nicht mehr als ein paar heftige Winde oder Regen... nur fallen an manchen Bahnhöfen die Deckel von den Sandbehältern(? Diese Orangenen Teile da) teils auf die Gleise, wie eben am Offenbacher Hbf
Das einzige was mich verwundert hat, war, wieso ein ICE-T mit offenen Türen am Bahnhof Kleinostheim(RE-Halt, kurz vor Aschaffenburg Hbf) auf einem Ausweichgleis stand. -
Das einzige was mich verwundert hat, war, wieso ein ICE-T mit offenen Türen am Bahnhof Kleinostheim(RE-Halt, kurz vor Aschaffenburg Hbf) auf einem Ausweichgleis stand.
Na, durchlüften. Das Wetter ist ja passend.
-
-
Also bei uns fährt noch alles. (Hier und da gibt es ein paar Minuten Verspätung)
Ausgenommen: S42 - Da ist die Farhleitung durch einen fliegenden Weihnachtsbaum gerissen. -
ëine Schande für die Bahn finde ich eigentlich Unsin oder es war als Witz gedacht.
So könnte es auch eine Schande sein für die Lastkraftwagen Bauer. In die Niederlande sind mehrere ja umgeblasen.
Und soll mann die Schifsbauer schande zurufen weil die Schiffe nicht fahren können oder, wieder bei uns, am Strand laufen.
Für die Sicherkeit Bahnverkehr is keine schande nur reine Vernunft.gruss maerklin (nicht böse gemeint!)
-
In Niedersachsen hat DB Regio und S-Bahn Hannover ebenfalls den Verkehr komplett eingestellt.
Hat das Vergnügen mit dem letzten RE 30 von Hannover nach WOB fahren zu dürfen, und glaubt mir das war keine schöne Fahrt, bis Lehrte war er +2 Minuten, in Gifhorn war er dann mit +40 Minuten. In Dedenhausen ist der BR425 beim Bremsen verreckt und in Leiferde ( jeweils Hauptschalter gekommen ) leider sind die Bahnsteige dafür nicht ausgelegt, und dieses Plastikspielzeug hat eh genügend Probleme bei schlüpfriger Schiene aber bei dieser Extrem Witterung ist der 425 chancenlos. Und da die DB in Niedersachsen keine vernünftige Züge besitzt muss Sie im Sinne der Sicherheit halt den Verkehr einstellen.
Metronom zum Beispiel fährt noch, wenn auch arg verspätet und mit maximal 80 km/h.
-
-
"Witterungsbedingte Störung: In der Region Schleswig-Holstein kommt es derzeit zu großen Verspätungen."
Na entweder kommt der Zug zuspät, gar nicht oder die Prognose fehlt komplett.. -
-
gruss maerklin (nicht böse gemeint!)
Danke Dir, dass es nicht böse gemeint war!
Und auch von mir war es nicht wirklich so gemeint, sondern eher ironisch, so wie ich es die letzten Jahre leider schon öfters im Internet lesen musste wie sich die Leute über Dinge und Firmen beschweren, in deren Macht es aber gar nicht liegt das zu ändern. (So wie hier die Naturgewalten zu bändigen, oder gar zu verhindern.)@thenilsman
Habe das Bild vorhin auch grad gesehen, frage mich wie es dem Lokführer grad geht. -
-
Hm.
Gruß alias203
-
EDIT: Der Zug endet aus Sicherheitsgründen in Puttgarden. Irgendwo im nirgendwo. Yeah! -
Hier in Ostwestfalen pfeift gerade der Wind in ziemlich heftigen Böen nun den 3. Tag in Folge.
Teils mit heftigem Regen (wie jetzt gerade) oder Graupel (wie Samstag nachmittag).Aber wir wurden heute abend mit einem grandiosen Sonnenuntergang mit einem der farbintensivsten 3(!)-fach-Regenbogen belohnt, die ich jemals sah.
-