Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mein Projekt der KBS 495 nicht unter diesem hier leiden wird. Es wird ebenso fortgeführt.

@BR111 144-2

Ich kann jetzt nicht für das gesamte Team sprechen, aber danke für das Angebot. Nur Stand jetzt sind wir eigentlich ganz gut bestückt (Vorbereitung, Schienen, Ausgestaltung, Objekte) - gemäß dem Motto zu viele Köche verderben den Brei wäre jetzt meine Ansicht, dein Angebot zur Kenntnis zu nehmen und dann darauf zurückzugreifen, wenn nötig.

Gruß alias203

Ein solches Netz wird nicht ohne erhebliche Performance-Probleme im TS vernünftig umsetzbar sein. Dazu gibt es eine viel zu dichte Bebauung und komplexe Gleisanlagen.
    Prinzipiell ist dieses Netz bahntechnisch sehr interessant, gerade wegen der vielen Möglichkeiten, aber nicht in einem Stück umzusetzen. Man könnte es splitten in Köln - Solingen - Wuppertal und Wuppertal - Dortmund bzw. Köln - Leverkusen Mitte - Düsseldorf - Duisburg und Duisburg - Essen - Dortmund, aber ich denke auch da muss man sehr vorsichtig sein was das Freischalten von Providern usw. angeht.

Gruß alias203

Edit: Ich habe meinen Beitrag verfasst, bevor deine Antwort kam. Wenn man schon ein solches Netz haben will, dann vernünftig. Da gibt es keine "Abstriche" zu machen. Weder in Puncto Bahntechnik noch in Puncto Gestaltung. Es soll schließlich authentisch wirken. Vom Zeitaufwand her auch viel zu viel. Und es ist nun mal so, dass der TS seine Grenzen hat und dahingehend hat Traildogrunner1909 auch Recht. Man will die Strecke ja auch für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen und nicht nur für die, die einen Highend PC stehen haben...

Im Notfall können es auch englische Lichtsignale tun. Die Stadtbahnen hier fahren auch im unterirdischen Bereich nach BOStrab und dort findet man ausschließlich Lichtsignale. An einigen Abschnitten, die nicht unmittelbar auf der Straße liegen (aber dennoch oberirdisch verlaufen), gibt es ebenfalls Lichtsignale.

Gruß alias203

Und nun mal ein paar bewegte Bilder.
    Bevor ihr Kommentare dazu abgebt, bitte beachtet:

- Die Strecke ist noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht fertig. Ich denke aber, dass man das sieht.
    - Die Bahnhofseinfahrt (bzw. in diesem Fall Ausfahrt) Köln-Longerich muss noch mal neu gemacht werden. Hier ein großes Dankeschön an lzb, der sich der Sache widmet.
    - Einige Flackereffekte und Terrainunebenheiten treten aufgrund der Decals auf. Löscht man das Decal, sind keine Unebenheiten zu sehen. Da die Strecke sowieso ohne Decals veröffentlicht wird, werden die Fehler daher minimiert.
    - Es stehen mitten auf der Strecke Hauptsperrsignale, da dort in der Realität HV-Kompaktsignale stehen, die es aber für den TS nicht vom Signalteam gibt. HSP sehen aber den Kompaktsignalen vom Signalbild her sehr ähnlich, sodass ich diese verwendete.
    - Das Video zeigt nicht die komplette Strecke. Nicht zu sehen ist der S-Bahn Bogen (den zeige ich in einem separaten Video) sowieso der Abschnitt von Nievenheim bis Norf.
    - Die Ansage am Anfang sagt "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts", weil die Züge der S11 nur an den Gleisen 3 und 2 halten. Jedoch kommt es vor, dass manche Züge über die Fernbahn (die in dem Video gezeigt wird) geleitet werden, wenn sie eine zu große Verspätung haben. Die Halte K Volkhovener Weg, K Chorweiler, K Chorweiler Nord, K Blumenberg und K Worringen werden dadurch übersprungen. Nur dann hält der Zug an Gleis 1, da dies aber nicht der Regelfall ist gibt es auch keine entsprechende Ansage. Die macht der Lokführer.
    - Ja, ich fahre wie eine gesenkte Sau. Ist mir aber egal, ich bin ohne F4-HUD gefahren, das ist eine Ausrede. :ugly:

Link zum Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video wird zum jetzigen Zeitpunkt noch verarbeitet. HD sollte in wenigen Minuten verfügbar sein.

Viel Spaß damit

Gruß alias203

Hi Mozart.

Vielen vielen Dank für diese Nachricht. Es hat mich sehr erfreut, das zu lesen.
    Es stimmt schon, dass die Ansagen für NRW grössenteils neu eingesprochen wurden, aber die Unterschiede sind jetzt nicht all zu groß. Merkt man ohnehin nicht, wenn man nicht so wie ich täglich S-Bahn fährt.
    Dann werde ich doch mal gleich demnächst ein Szenario für Köln-Düsseldorf raushauen. Und für meine Strecke ist das erst recht eine super Neuigkeit.

Gruß alias203

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die BR 622 wirklich sehr gute Fahrzeuge sind.
    Komfort ist gegeben, angenehme Beleuchtung und sehr leises Fahrgeräusch im Fahrgastraum.
    Was will man da als Fahrgast mehr.

Was die Barrierefreiheit angeht: Die RB25 Köln Hansaring <> Meinerzhagen fährt auch über die S-Bahn-Stammstrecke, wodurch sich ein Höhenunterschied von 20cm an den Stationen Köln Messe/Deutz, Köln Hbf und Köln Hansaring ergibt. Dennoch hat man es bislang immer geschafft, etwaige Rollstuhlfahrer o.Ä. in den und aus dem Zug zu bekommen. Wie Scarlet schon richtig sagte, irgendwo muss man anfangen und auf längerer Sicht ist es besser, man hat schon mal die neuen Fahrzeuge (und kann sich an den oben aufgeführten Dingen erfreuen) und baut dann die Bahnsteige nacheinander um.

Gruß alias203

Also ich bezweifle stark, dass man von TS-Addons wirklich leben kann...
    Vor allem wenn man gerade erst in die TS-Szene eingestiegen ist, so wie es bei RSSLO der Fall ist.
    Ich weiß auch nicht, wie viele Mitglieder sich im Team befinden, aber abzüglich Server- und Unterlagenkosten sowie Steuern (auch wenn ich nicht weiß wie in Slowenien die Situation ist) dürfte da unterm Strich nicht sehr viel übrig bleiben.

Ich denke eher, dass man als Kleinhersteller nur versucht, seinen Input wieder herauszuholen. Und in dem Fall ist es durchaus berechtigt zu fragen, ob das gerechtfertigt ist, wenn die Qualität der Strecke allgemein nicht sonderlich gut ist.

Gruß alias203

Das Argument "Ihr könnt es auch nicht besser" bzw. die Aussage "baut es doch mal selber" ist als solche(s) hinfällig.
    Nur, weil man selber etwas nicht besser machen könnte, heißt das nicht, dass man es nicht kritisieren darf.
    Ich meine ja nur... Wenn man sich ein Handy kauft und Apps nur langsam laufen... Dann sage ich ja auch: Kein gutes Handy, und nicht "Oh, ja, ich mein das Handy ist zwar nicht gut, aber weil ich selber kein Handy bauen könnte halte ich den Mund"...
    Genauso in diesem Fall. Wenn die Umgebung eher an Tschernobyl als Österreich erinnert, dann ist das ein angebrachter Kritikpunkt.

Wie Trail schon sagte: Es gibt Menschen, die reißen sich gewisse Körperregionen auf und bieten dies kostenfrei an, während man hier für 16€ so etwas vorgesetzt bekommt....
    Ich hoffe wirklich, dass RSSLO da schnell nachbessert.

Gruß alias203