Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Neeein, das wollte ich nicht damit andeuten.
    Ich wäre davon ausgegangen, dass sich Versystem die (bei der DB bereits vorhandenen) Ansagen von der DB "eingekauft" hat und nun einbindet.
    So macht es aber den Anschein, als würde Ingo Ruff im Tonstudio von Versystem stehen und individuell für Versystem Ansagen einsprechen.

Gruß alias203

Hallo,

ich bin sehr positiv überrascht über die Ankündigung, die vor einigen Minuten gemacht wurde.

Ingo Ruff - im TS? Das ist schon fast unglaublich.... Meine Frage an dieser Stelle wäre: Ist dies nur eine begrenzte Zusammenarbeit mit Herrn Ruff für das nächste Szenario, oder werden wir ihn zukünftig öfters hören?

Authenzitätslevel = Authenzitätslevel + 100

Gruß alias203

Ich stimme @dengstdu uneingeschränkt zu.

Ich bin in den vergangenen Tagen sehr oft in alten Wagen unterwegs gewesen (HKX, RB mit n-Wagen Umlauf) und mich haben die von dengstdu aufgezählten Punkte extrem gestört.
    Der ohrenbetäubende Lärm, wenn man mit einer Geschwindigkeit >80 km/h unterwegs ist, das nervige Bremsquietschen kurz vor Halt, die Tatsache, dass man nur stickige / schwüle und warme (!) Luft durch das Fenster bekommen kann, muffige und durchgesessene Sitze, fehlendes FIS....

So hoch der nostalgische Wert ist, umso niedrig ist die Brauchbarkeit für den regelmäßigen Betrieb.

Gruß alias203

Oui, nous avons déjà parlé de ça route, mais je ne suis pas sûre si c'était déjà clair que la route va être paru chez JustTrains.

Mais les images sont géniaux. Je pense que la qualité de la route est assez bien. Il y a des objets spéciaux crée pour la route, ainsi c'est plus réaliste.

Amitiés, alias203

Ja, wir haben bereits über diese Strecke gesprochen, jedoch weiß ich nicht, ob bereits feststand, dass sie bei JustTrains veröffentlicht wird.

Aber die Bilder sind genial. Ich denke, dass die Qualität der Strecke ziemlich gut ist. Es gibt streckenspezifische Objekte, sodass es realistischer ist.

Gruß alias203

Virlok, lass gut sein.
    Wenn die Herren ihre eigenen Pläne gefährdet sehen, was natürlich absoluter Quatsch ist, dann respektiere diese Entscheidung, auch wenn sie nicht nachvollziehbar ist.
    Natürlich ist das ärgerlich für die TFV-Nutzer, die kommen wollten, wenn kein öffentlicher Austausch mehr möglich ist, aber es gibt sicherlich Möglichkeiten, Kontakte herzustellen.

Gruß alias203

Da ich mehrmals täglich in einem 423 fahre -> Manche sind mal mehr mal weniger angenehm.
    Aber mittlerweile sind einige Fenster in den Zügen geöffnet, sodass es sich im Großen und Ganzen aushalten lässt.

Gruß alias203

@Lemaster121

Dass liegt daran, dass man bei euch in der Schweiz realisiert hat, dass es im Sommer sogar warm werden kann, sodass die Klimaanlagen dafür angepasst wurden. Die DB ist heute noch überrascht über diese gelbe runde Scheibe am Himmel... Ebenso wie über dieses weiße Etwas im November.

Gruß alias203

Hier werden ja immer alte Triebwagen und Lokomotiven gepriesen...

Ich möchte dazu eine kleine Anekdote erzählen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ältere Züge etwas höherwertiger gebaut sind als modernere Züge, aber so schlimm ist das dann auch nicht.

Bis Dezember 2014 fuhren hier - wie anderweitig zu lesen ist - x-Wagen mit 143 auf der S6 zwischen Esssn Hbf und Köln-Worringen. Dass diese Garnitur für heutige Ansprüche alles andere als Ideal ist, wurde ja bereits an anderer Stelle diskutiert. Im Sommer aber kam es immer wieder zu Zugausfällen wegen überhitzten Wagen. Sei es, weil niemand einen Vierkantschlüssel besaß, um die Fenster im Wagen öffnen zu können (wieso kann man das eigentlich nicht einfach so, ohne Autorisierung?), was, vor allem im Berufsverkehr, zu stickigen und stellenweise unaushaltbaren Zuständen führte. Oder sei es, weil sich die Wagen schön im Sonnenschein auf der Abstellanlage gesonnt haben.

Jedenfalls wollte ich mal mit der S11 aus Bergisch Gladbach kommend ab K-Holweide zum Hauptbahnhof fahren (damals führen auch vereinzelt Garnituren auf der S11). Mit 15 Minuten Verspätung kam der Zug dann auch an (was eigentlich ziemlich verwunderlich war, denn vor Holweide gibt es nur 2 Stationen einschließlich Bergisch Gladbach) und das große Einsteigen begann. Mit dem Öffnen der Türen verspürte man, wenn man direkt davor stand, einen kleinen "Hitzeschlag". Der Zug war darüber hinaus fast leer (ich konnte nur einen Fahrgast lokalisieren) und niemand ist eingestiegen. Der Lokführer schaute aus dem Fenster des Steuerwagens und sagte: „Ja, ich weiß, das ist eine Katastrophe. Warten Sie auf den nächsten Zug, der hat seine Fenster offen.” :ugly:

Mit den 420 haben wir jetzt wieder eine ähnliche Situation. Zwar nicht mehr soooo schlimm, aber man ärgert sich dann doch.

Gruß alias203

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe mich dazu entschlossen, den gesamten Bahnhofsbereich neu zu bauen (bereits geschehen) und habe dabei eine Brücke ohne Stufenbildung verwendet. Das Objekt sieht jetzt zwar nicht mehr sehr authentisch aus, aber besser als Treppen... :ugly:

Gruß alias203