Beiträge von alias203

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ob es keinen Spaß mehr machen wird, naja.

Ich denke ich gebe Zusi 3 eine Chance und werde mir den Simulator kaufen. Man weiß, dass man sich nicht über kaputte PZB usw. beklagen muss. Und wenn dann noch eine Strecke wie das Netz Düsseldorf (Zusi2) herauskommt. Holla die Waldfee.

Gruß alias203

Zusi ist auch grafisch nicht mal ansatzweise so anspruchsvoll wie der TS, zumindest 2. Logisch, dass man da problemlos durchkommt, wenn nur Comicklötze geladen werden müssen.

Zusi 3 sieht schon sehr viel besser aus, aber kommt immer noch nicht an den TS ran. Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass die Komplexität der Skripts wiederum 10x aufwendiger ist als die des TS..

Gruß alias203

So, der alias hat jetzt auch Marker und Bahnsteige in Westerland platziert (sogar mit offiziellen Gleisnummern lt. Stredax, allein dafür sollte die Strecke eigentlich 39,99 € kosten :ugly: ).

Ich werde noch ein kleines Video machen (von Westerland bis Keitum). Dann kann sich jeder ein Bild von der Gleisbauqualität machen.
    Hier das versprochene Video. Es geht von Westerland(Sylt) bis kurz vor dem Bf. Keitum(Sylt).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß alias203

Zwischen dem Stadtnamen und dem Hbf steht niemals ein Bindestrich.
    Ansonsten sieht das ja schon sehr vielversprechend aus. :)

Gruß alias203

2) An Gleis 1 und Gleis 2 soll sich eine Brücke anschließen, die über Gleis 1 führt. Dazu wollte ich die Gleise mit Steigung verlegen; als Steigungswinkel habe ich 25 eingegeben. Wenn ich jetzt mit den Zug darüber gefahren bin, hat es unheimlich stark geruckelt

Du darfst auch nicht sofort von 0 Promille Steigung auf 25 Promille Steigung gehen.
    Eine Lösungsmöglichkeit: Mehrere kleine Gleissegmente legen und die Steigung sukzessive erhöhen (also: 5m Gleis mit 0 Promille Steigung, dann 5m Gleis mit 1 Promille Steigung, dann wieder 5m Gleis mit 2 Promille Steigung.. Das so lange, bis du bei 25 Promille bist. Gilt dann natürlich auch wenn es wieder runter geht).

Gruß alias203

Zusi 3 wäre eigentlich der beste Simulator, den man bekommen könnte (auch grafisch sieht es jetzt nicht mehr augenkrebserregend aus).
    Aber wenn die Version für Privatanwender herauskommt, gibt's wahrscheinlich schon die nächste Windows Milennium Edition. Also so um das Jahr 3000 herum.

Gruß alias203

Es geht nicht um Versehen oder Nicht Versehen. Fakt ist nun mal, dass hier ein Umstand, berechtigt, kritisiert wurde man auf diese Kritik sofort beleidigt reagiert und alle Projekte einstellt. Man sagt doch immer: Wenn ihr etwas zu bemerken habt, nur zu! Und wenn es dann soweit kommt, bricht die eigene Welt in ihren Grundpfeilern zusammen.
    Das grenzt für mich schon an Heuchelei.

Gruß alias203

Handweichen zu verbauen ist ziemlich unvorteilhaft, wenn man Szenarien erstellen möchte. Denn der Dispatcher stellt Handweichen nur 1x pro Szenario und dann nie mehr. Aber im Freien Spiel Modus können ja auch automatische Weichen manuell gestellt werden.

Gruß alias203

Edit: Supergamer11267 war schneller.

Der Baubeginn erfolgt in Kürze.
    Hier noch mal einige Informationen im Überblick (ein kleines FAQ,
    vielleicht ist der @Clemens Hoffmann so nett und ergänzt es *g*)

1. Welche Strecke wird gebaut?
    Antwort: Die Marschbahn, genauer gesagt die Strecke von Westerland(Sylt) nach Husum. Über etwaige Verlängerungen etc. machen wir uns derzeit keine Gedanken, erstmal wird der besagte Abschnitt fertig gestellt.
    Danach sind wir aber prinzipiell für alles offen (außer für eine
    Verlängerung nach München über Brüssel oder sowas in der Art. ).

2. Wer ist alles beteiligt?
    Gleisbau, Bahntechnik, TS spezifisches Gedöns: alias203, lzb
    3D-Objekte: pawerybs, IceBlade
    Landschaftsgestaltung: tom87, Clemens Hoffmann

3. Wird noch Hilfe gebraucht?

Wir sind offen für jede Art von Foto-/Videomaterial der Strecke, vor allem von markanten Gebäuden etc.
    Ansonsten benötigen wir keine zusätzliche Hand mehr.

4. Wird die Strecke Freeware oder Payware?

Die Strecke wird Freeware, und zwar richtig. Es werden zur Nutzung der
    Strecke keine zusätzlichen Payware Add-Ons benötigt werden*, sodass
    jedermann in den Genuss der Strecke kommen kann.

* außer das obligatorische European Community & Assetpack, welches in z.B. Hagen-Siegen und Köln-Düsseldorf enthalten ist. Aber da dieses
    Add-On ohnehin von 95% aller Erweiterungen benötigt wird,
    berücksichtigen wir das nicht als zusätzlich erforderliches Payware
    Add-On.

5. Wann kommt die Strecke raus?

Dieses Jahr definitiv nicht. Im Laufe des Jahres 2016 sollte es aber zur ersten öffentlichen Version kommen.

6. Wann gibt es Bilder / wie wird über den Baufortschritt informiert?

Baubeginn ist der 05. August 2015. Wir haben die Zeit genutzt, um Unterlagen und Material zusammenzutragen und uns intern über Details auszutauschen (bzw. tun es immer noch). Bis es den ersten Screenshot gibt, kann es also noch dauern. Wir werden euch dann in unregelmäßigen Abständen über den Fortschritt informieren. Auch wenn es hier vielleicht mal einige Wochen keine Wasserstandsmeldungen geben sollte, keine Sorge, es wird noch alles laufen. Man muss aber nicht für jeden gelegten Meter Gleis und für jeden gepflanzten Baum ein Bild posten.

Gruß alias203

Bis wir an Szenarien denken wird noch eine Meeeeenge Zeit vergehen.
    Ich denke, das ist logisch. Was Versystem dann macht, bleibt ihnen selbst überlassen. Aber wie gesagt: Es besteht momentan keine Notwendigkeit, Szenarien überhaupt in Erwägung zu ziehen.
    Innerhalb so kurzer Zeit kann man eigentlich nicht qualitativ hochwertig bauen.. Ich möchte deine Arbeit nicht verunglimpfen, nur unseren Ansprüchen genügt es nicht. Intern beschlossen. ^^

Gruß alias203

Sei ehrlich: Wenn jetzt ein @Prelli diese Ankündigung gemacht hätte, dann hättest du diese Kritik nicht verfasst. Klar können wir uns anderweitig von den Qualitäten von Prelli überzeugen (zB durch das Fachwissen in seinen Postings), aber fahren konntest du auch noch nicht auf der Schwarzwaldbahn. :P

Ansonsten: Ich bin Leipzig-Chemnitz von lzb mehrfach abgefahren und konnte mich von seinen Gleisbauqualitäten überzeugen. Pawerybs hat bereits viele Objekte zum Download zur Verfügung gestellt, auch hier kann sich sogar jedermann ein Bild von den Objekten machen. Das wären schon mal zwei erfahrene Kreateure. Ich habe schon für einige Strecken den Grundstein gelegt und entwickle selber eine, auch dazu gibt es einen mit Bildern bestückten Thread, die als Qualitätsnachweis dienen. Also zu sagen man könne sich nicht von den Qualitäten überzeugen ist falsch.

Gruß alias203

Zauni, der Unterschied ist der, dass wir hier bereits ein organisiertes Team zusammengestellt und die Aufgabenverteilung aufgestellt haben. Wir haben uns dazu entschlossen den Thread frühzeitig zu erstellen, damit potentielle Käufer der Payware Marschbahn sich überlegen können, ob sie lieber auf unsere Variante warten, oder direkt die GBE-Variante haben möchten.

Ich denke mal uns kann man dahingehend vertrauen, dass etwas Vernünftiges herauskommt.

Was ingame Bilder angeht: Gebt uns ein paar Tage. Unterlagen usw suchen sich nicht in 24 Stunden zusammen. Um den Beginn kümmere ich mich ja. :)

Gruß alias203

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mein Projekt der KBS 495 nicht unter diesem hier leiden wird. Es wird ebenso fortgeführt.

@BR111 144-2

Ich kann jetzt nicht für das gesamte Team sprechen, aber danke für das Angebot. Nur Stand jetzt sind wir eigentlich ganz gut bestückt (Vorbereitung, Schienen, Ausgestaltung, Objekte) - gemäß dem Motto zu viele Köche verderben den Brei wäre jetzt meine Ansicht, dein Angebot zur Kenntnis zu nehmen und dann darauf zurückzugreifen, wenn nötig.

Gruß alias203